Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.04.2011 um 23:17
@Konnat

Schau doch mal in ein Lehrbuch für forensische Psychiatrie.

Spekulatius.

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.04.2011 um 23:22
Forschungen entwickeln sich fort,Erkenntnisse auch.
@spekulatius
Aber glaub doch was du willst,wenn Fortbildung nicht deine Stärke ist.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.04.2011 um 23:28
@Konnat

Bevor Du ganz unsachlich wirst zu später Stunde:

z.B. Musollf, Hofmann: "Täterprofile bei Gewaltverbrechen: Mythos, Theorie, Praxis und forensische Anwendung des Profilings", Springer Verlag 2006. Ab Seite 149.

Was Du hier so simpel gestrickt als allgemeingültig hinstellst, ist selbst für die Profis nicht so einseitig.

Nix für ungut.

Spekulatius.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.04.2011 um 23:34
Haut euch nicht Jungs...

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.04.2011 um 23:35
@spekulatius
Ich weiß nicht,ob du den Unterschied zwischen Sexualmord und Kindesmord nicht verstehen willst oder kannst.Ich könnte jetzt auch noch einige Zitate aus dem Buch aus dem Zusammenhang rausgreifen ,aber von mir aus hab einfach recht,denn letztendlich stellst D u ,Dinge ,die im
Augenblick kontrovers diskutiert werden,als eindeutig hin und empfiehlst mir die Lektüre eines Buchrs,welches ich erstens habe und welches ebenfalls unterschiedliche Rezensionen hervorgerufen hat.

Schau doch mal in ein Lehrbuch für forensische Psychiatrie.

Und das ich auf sowas nicht nett reagiere,kannst du dir vorstellen.

Und vielleicht versuchst du es mir Originalarbeiten ,wenn Du mit dem
Buch nicht so zurechtkommst.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.04.2011 um 23:46
@Konnat

Du warst schon vor meiner Gutenacht-Empfehlung nicht nett... ;-)

Ich habe leider auf die Schnelle kein anderes Buch gefunden. Meine Rechtsmedizinbücher liegen zuhause und sind über 15 Jahre alt ;-).

Allerdings hab ich auch kein Lehrbuch der Küchenpsychologie gefunden. Und das scheint mir hier gerade zu laufen. Auch von Dir.

Spekulatius.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.04.2011 um 00:25
Hallo Forum !

Ich habe Zeitungs Artikeln gefunden und auch links zum Lokal sender "TV MidtVest".

Jeztz übersetze Ich und dann "sehen" wir uns wieder ......


Grüss Sunny


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.04.2011 um 00:37
http://www.tvmidtvest.dk/nettv/?id=4109



Versuche nur ob dieses link wirkt !!



Gruss Sunny


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.04.2011 um 00:38
........................wirkt und jeztz übersetzen....




Gruss Sunny


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.04.2011 um 01:12
Da ja das Beispiel vom Mircomörder genannt wurde mittlerweile ist die Anklageschrift doch raus. Mord aus niederen Beweggründen und um eine andere Straftat zu vertuschen. Also ging es doch da nicht Vordergründig um den Mord sondern dem Mißbrauch.

Wenn beim MM davon ausgegangen wird, dass es ihm Vordergründig um den Mord ging, hinkt doch der Vergleich. Das sind doch dann zwei unterschiedliche Beweggründe, obwohl es beiden wohl um Macht ging. Beim MM könnte ich mir schon vorstellen, dass es ihm um das Töten ging, aber warum nimmt er dann nur Jungen? Er mißbraucht ja auch nur Jungen. Dann könnte er doch auch Mädchen nehmen. Warum selektiert er da? Hat da jemand eine Erklärung für, wenn es ihm ja nicht um den sexuellen Aspekt geht?!


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.04.2011 um 01:50
@oceanghost
Ich denke mal, er wird da schon irgendwelche Assoziationen haben. Möglicherweise ist ihm ja auch so etwas widerfahren und er "bestraft" sich bzw die Jungen stellvertretend für ihn selbst, weil er damals keinen Widerstand leistete. Aber das ist nur reine Spekulation meinerseits.

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.04.2011 um 08:55
bei sexualstraftaten geht es doch meißtens um machtausübung ? - die machtausübung ist das was sexualstraftäter häufig eregt - sonst könnten sie ja auch gleich ins bordell gehen.
Von daher ist mir nicht ganz klar wo er große prinzipielle unterschied zwischen sexualstraftaten gegen kinder und gegen frauen liegt.




@ocaenghost

ich denke nicht dass man das so trennen kann - es geht nicht nur ums "irgendwas oder irgendwen töten" sonst könnte er ja auch seinen hamster nehmen.

Wenn jemand auf SM steht und sich gerne von der domina bestrafen läßt wird er trotzdem AUCH optische und sonstige präferenzen haben. Und ich vermute stark, dass es auch denjenigen die sich bei der domina verhauen lassen NICHT egal ist ob sie da von männlein oder weiblein bestraft werden.

Ich glaube wir sind hier manchmal etwas zu kompliziert


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.04.2011 um 10:09
@armleuchter
Hier mal ein Abstract von Kathleen Heide mit Neuen Forschungsergebnissen zu dem Thema:

Sexual murders involving children generate intense media attention and widespread public concern, despite their infrequency. Empirical research on this type of murderer is surprisingly scarce in light of the interest in this topic. Most studies have looked at sexual murderers of adult women, neglecting to look at those who murder children. This article reviews the current research on sexual murderers of children, especially those who abduct their victims. Available literature suggests that sexual murderers of children tend to form a relatively homogeneous group, matching several characteristics of the sadistic offender, and differing from sexual murderers of adult women in several ways. Some sexual murderers of children abduct their victims. These crimes, which are usually committed by strangers, can be extremely difficult to investigate. Following the review and synthesis of the relevant literature, a case study of a man who abducted, sexually assaulted, and murdered a child is presented. The article concludes with a discussion of psychological and investigative implications and suggestions for future research on this form of child homicide.

Leider muss man sich die Originalarbeit bestellen und die hier einzuscannen ist mir zu viel Arbeit.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.04.2011 um 10:32
Schon seit 1996 wird die übliche Standardtheorie in Frage gestellt,als grôssere Untersuchungen begannen:
suggest that only very few abductors are motivated by sexual desire but they consider the sexual act itself a violent way to achieve a sense of power (Tedisco & Paludi, 1996)


Tedisco, J. N., & Paludi, M. A. (1996). Missing children: A psychological approach to understanding the causes and consequences of stranger and non-stranger abduction of children. Albany, NY: State University of New York.

Soll jeder glauben,was er will aber das sind die Studien dazu,die neue Erkenntnisse brachten und bringen,dazu die Aussagen von Christian Lüdke,kann sich jeder sein Bild machen,
auch über die Küche und die Küchenpsychologie hinaus (g*).

Das warcrs jetzt zu dem Thema um damit nicht alles vollzuspammen.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.04.2011 um 11:12
@Konnat

ich glaube dir das ja auch durchaus ;-). Ich bin bzgl der literatur zu dem thema ziemlich unbedarft.
daher würde ich mir nicht zutrauen hier
Zitat von KonnatKonnat schrieb:murderers of children tend to form a relatively homogeneous group, matching several characteristics of the sadistic offender, and differing from sexual murderers of adult women in several ways.
zu widersprechen.

Allerdings scheint mir genau an der von mir beschriebenen stelle
Zitat von KonnatKonnat schrieb:suggest that only very few abductors are motivated by sexual desire but they consider the sexual act itself a violent way to achieve a sense of power
kein großer unterschied zwischen den mördern/vergewaltigern von kindern bzw erwachsenen zu bestehen. Bei beiden scheint die erlangung von macht das zentrale motiv zu sein.

So hatte ich das gemeint, hoffe ich hab mich (auch jetzt wieder) nicht zu verquer ausgedrückt;-) .


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.04.2011 um 12:25
@armleuchter

Du fragtest nach der Quelle von dieser beschriebenen -- weichen -- Stimme !!

Gegen sexuelle Gewalt "" Angst vorm schwarzen Mann ""

April 1992, Kinder erzählen am Morgen, ein Mann sei durch die Gänge gelaufen
maskiert mit einer Motorradhaube, er hat eine weiche und beruhigende Stimme.....

da wird auch noch mal deutlich zum Ausdruck gebracht, das es auch vorkam, das er bis
früh geblieben ist

die Polizei erklärt auch ausdrücklich, das man vermutet, das MM für die Einbrüche in Einfam.häuser
verantwortlich sein kann, jedoch gibt es starke Abweichungen im Vorgehen seiner Taten, deshalb
könnte es auch durchaus ein anderer Täter sein.. lese selbst und mach Dir ein Bild

Ich glaube der richtige MM dringt mit geschwollener Brust in diese SLH ein und ist in diesem Moment
der Herr über diese Situation, er ist beflügelt und schwebt im siebenten Himmel, in dem Bewußtsein,
das er gleich von ganz ganz vielen kleinen niedlichen schlafenden Jungs umgeben sein wird,
es ist diese Aura die er braucht, MM ging von Raum zu Raum, er betrachtete die Kinder und berührte
sie auch, er sprach beruhigend auf sie ein, deshalb war es ihm auch möglich bis zum Morgengrauen
in diesen Räumen zu bleiben, reagierte ein Kind ""anders ""als von ihm erwünscht, flüchtete er
oder er zog das Messer oder zeigte die Pistole und sein Ton wurde schärfer, sodaß ihm die Kinder
gehorchen mußten und bei dieser Streßsituation trug er sie in ein anderes Zimmer oder auf die
Toilette und mißbrauchte diese Kinder.

er ist niemals mit einem gezückten Messer oder mit dieser Pistole im Anschlag in das SLH eingedrungen
er fand in diesen Räumen " seine " Bestätigung, dort war er der Herrscher, und dort mußte man ihm
gehorchen und nicht umgekehrt


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.04.2011 um 12:43
ich kann mir nicht unbedingt vorstellen, wie man mit einer tiefen Stimme einlullend und beruhigend
auf Kinder im Schlummerzustand einwirken kann, aber mit einer weichen Stimme könnte das schon
hypnotisierend wirken, und so ist er ja vorgegangen

es wurde auch noch nie in einem Beitrag darüber diskutiert, das MM bis in die Morgenstunden in den
Zimmern der Jungs verweilte, wenn er 1.30 Uhr dort eindrang dann hatte er mindestens 3 Stunden
zur Verfügung und kein einziges Mal tauchte durch Zufal ein Betreuer oder Lehrer auf, denn es hätte
ja sein können, das auch die mal nicht so schlafen konnte und vielleicht mal einen Rundgang gemacht
hätten. MM hat soviele Risiken in Kauf genommen, ich kann mich wirklich nicht erinnern je an einen
anderen Fall in dieser Art und Weise erinnert zu werden, das ist schon was besonderes.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.04.2011 um 16:36
jetzt noch etwas zum richtigen waschechten Maskenmann !

Der MM dringt in jedes Objekt maskiert ein, auch wenn er eine Entführung eines Kindes bis ins Detail
geplant hat und den Mord dazu, holt er das Kind in seinem Outfit da heraus, denn sollte er zufällig doch
ertappt werden, hat er die Chance zu entkommen ohne erkannt zu werden.

Der junge Mann der im Fall Stefan Jahr nachts gesehen wurde, könnte sein Mörder gewesen sein, aber
nicht unser MM und umgekehrt, war der MM der Mörder, dann hat dieser junge Mann damit nichts zu tun. Dennis Rostel wurde vom MM aus einem geschlossenen Objekt (Zelt) herausgeholt, entführt, mit
Sicherheit mißbraucht, getötet, zwischengelagert und dann verscharrt.

Meine Meinung ist, wenn MM nicht der Mörder von S.J. war, das er doch 3 Jahre Zeit hatte, diesen Fall
genauestens zu studieren, U.J. hat die Wellen hochschlagen lassen und MM könnte genauso vorge-
gangen sein, aber trotzdem lief einiges nicht so wie geplant. Ich fragte immer, warum hat er D.R.
gefesselt und Konnat beschrieb immer hervorragend, daß das diese Macht über sein Opfer ausmacht,
demütigen und wenn das Kind nach seinen Eltern ruft u. wimmert, findet der Kerl sich total toll.

Weder Nicky noch Dennis K. wiesen Fesslungsspuren auf und Jonathan wurde zwar an Händen und
Füßen gefesselt aber diese waren fixiert mit diesem Stein zum Beschweren .

Die Polizei hat verlauten lassen, daß man von einem Täter ausgeht, aber ich denke, das doch verdeckt
in noch andere Richtungen ermittelt wird und das wir eine Überraschung erleben werden, das ist meine
ganz persönliche Meinung, die hier auch jedes Forumsmitglied haben kann.

Diese Mißbräuche in diesen Einfamilienhäusern passen auch nicht so richtig dazu, erstens wegen dieser
tiefen Stimme , die von den Opfern beschrieben wird und zweitens weil MM die ganze Aura da fehlt,
von vielen Kindern " umringt " zu sein, wo er der Herrscher ist und das Risiko noch viel höher ist,
erwischt zu werden als in den privaten Häusern. Den richtigen Kitzel erlangt er in diesen großen Objekten


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.04.2011 um 17:06
Das Stimmenidentifikationsmuster passt sich der Situation des Täters an. Es kann sich verändern bei Erkältungen und andere Krankheiten. Der hohe ausgelöste Stresspegel verändert zusätzlich unsere Stimmlage, sowohl wenn wir auf etwas aggressiv und böse wirken, als auch zu jemanden überaus freundlich wirken wollen.

Ich sehe noch lange nicht begründet warum man sich hier verschiedene Täter aus dem gleichen Einzugsgebiet und im gleichen Verhalten agierend sich ableiten zu versuchen.

Die Maskierung insgesamt sollte man soweit wie möglichst in den Vordergrund halten, denn hier wechselt der Täter sie im mehrmaligen Aussehen, Form und Material. Zu damaliger Zeit entschliesst er sich für das tragen von mehrschichten Handschuhen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.04.2011 um 18:45
@der_eidetiker

den größten Teil in meinen Beiträgen habe ich aus den gesamten Berichten entnommen einschließlich
der Polizei, es kann ein Täter sein, aber einhundert % ig sicher sind sich die Ermittler auch nicht,
es gibt Übereinstimmungen aber auch starke Abweichungen vom Verhaltensmuster.

Es kann so sein, daß die Stimme sich verändern kann wie von Dir genannt, bei Krankheit oder einer
Erkältung, aber über so viele Jahre ? ich kenne den Unterschied von einer tiefen und einer weichen
Stimme, aber so verändern ?, nimm die Synchronen für einen Film, da könnte man ja auf einen
zurückgreifen und der spricht für alle mit verstellter Stimme, mal tief mal weich, da gehen leider unsere
Meinungen darüber weit auseinander, aber es ist gut so, es gibt immer Stoff zu spekulieren.


Anzeige

melden