Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.02.2011 um 23:40
ich denk mal, das die pol an die öffentlichkeit gegangen ist mit den fahrzeugen, um den personenkreis einzuschränken, der überprüft werden muß. besonderes augenmerk liegt wohl bei nutzern dieser automodelle. halter dieser modelle im fraglichen zeitraum sollten aus dem datenbestand der zuständigen zulassungsstellen relativ problemlos zu ermitteln sein.

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.02.2011 um 23:41
@InsaneMenace

Mir ist nicht bewußt,jemanden angegriffen zu haben. Eher umgekehrt.Aber trotzdem Sorry.
Ich fühle mich hier runtergemacht,nur weil ich etwas schreibe,was einigen nicht paßt.Gruß Cleo


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.02.2011 um 01:13
http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/311210_menschen-bei-maischberger/6491590_unter-verdacht--welche-spur-f-hrt-zum-verbrecher-

Ist auch noch abrufbar, falls Interesse und noch nicht gesehen.

@Cleo1956
hast auch niemanden angegriffen, das Problem liegt nicht bei Dir. OpelGSI hat schon vorher nicht viel Vernünftiges gepostet, meist nur seine teils abstrusen Ideen immer wiederholt und das leider auch noch ohne Punkt und Komma; Zeichensetzung Fehlanzeige. Und mit dem Spürsinn und Urteilvermögen scheint es auch nicht weit her zu sein, zu behaupten die Vater Berichte könnten nicht authentisch sein, lol.
Ist aber alles egal, jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Aber sein grundloses Ausrasten und nur seine Meinung gelten lassen ist völlig daneben !

Alles nur meine Meinung und bin wieder raus. ;-)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.02.2011 um 01:54
@bandog

Zum son Mist schreiben brauchste hier nicht auftauchen!
Spar dir deine Meinung und lese erstmal die Mails durch glaube du brauchst dich hier nicht einzumischen wenn du keine Ahnung hast haben sicher andere mehr als du dass will hier gesagt sein und auch ich sage solltest lieber ruhig sein bevor du hier n scheiß über mich verbreitest also was ich geschrieben hab ist meine Meinung habe oft genug recht bekommen im Gegensatz zu deinem komischen Kumpel hier! Und im Gegensatz zu dem hat hier alles andere Hand und Fuß Kasper!

Hier gegenüber halt dich bitte zurück danke schön!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.02.2011 um 03:05
@Konnat
@rst1860
Das sich die meisten Täter, zumindest nach aussen hin, sozial anpassen und nicht auffallen, ist ja nicht unbedingt etwas neues. Gerade bei dem Fall Mirco hat sich das ja gerade wieder auf schreckliche Weise bestätigt.
Was ich aber eher meinte, ist, ob diese Täterrolle selbst die wahre Natur ist, oder auch nur eine weitere "Rolle". Mit dem Schlüpfen in eine andere Identität, verleugnet er vielleicht selbst die Taten oder rechtfertigt/entschuldigt sie für sich selbst, da "ER" es ja nicht war.

mfg
Eye


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.02.2011 um 08:49
@PrivateEye
wäre durchaus denkbar, ich denke allerdings, das er sich so nach ner verhaftung geben würde, quasi als eine art entschuldigung. meiner vermutung nach weiß der täter sehr genau was er getan hat bzw tut.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.02.2011 um 09:27
Meine Schueler und ich haben gestern zu Uebungszwecken die Spiegel-TV-Reportage angesehen und uns anschliessend Gedanken gemacht.

Die Schueler sind sich ziemlich sicher, dass der Mann vermutlich einer Taetigkeit nachgeht, bei der er viel unterwegs ist. Anfangs dachten wir an einen Fernfahrer - allerdings passt hier der PKW (Opel Omega) nicht ins Bild. Deswegen denken wir, dass er unter Umstaenden ein Vertreter fuer Produkte, die aus dem Raum Bremen stammen, sein koennte. Produkte, die unter anderem in Frankreich und in Holland angeboten werden. Vermutlich stammt er aus dem Raum Niedersachsen und mordet nur, wenn er geschaeftlich unterwegs ist - deswegen die langen Pausen zwischen den Morden.

Er arbeitet vermutlich normalerweise am Schreibtisch, viel am PC und ist viel im Internet unterwegs. Dort sucht er sich Fotos der Objekte, eventuell auch Grundrisse - um dann seine Taten zu planen. Wenn er den naechsten Aussentermin hat, faehrt er gezielt diese Objekte an.


2x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.02.2011 um 10:14
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Er arbeitet vermutlich normalerweise am Schreibtisch, viel am PC und ist viel im Internet unterwegs. Dort sucht er sich Fotos der Objekte, eventuell auch Grundrisse - um dann seine Taten zu planen. Wenn er den naechsten Aussentermin hat, faehrt er gezielt diese Objekte an.
kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wenn man mal nachdenkt wie eingeschränkt die möglichkeiten des www in den 90 jahren noch waren. google earth z.b. gibt es erst seit 2004. auf den gedanken mit infobeschaffung im netz war ich auch schon mal gekommen, allerdings hab ichs wieder verworfen aus den o.g. gründen. in der heutigen zeit wäre die infobeschaffung leicht möglich, damals wohl eher nicht.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.02.2011 um 10:58
Grundsätzlich könnte er natürlich Vertreter sein.Wie zwingend ist diese Schlussfolgerung,wäre die Frage danach.Dafür würde zunächst einmal die auf den ersten Blick hohe Mobilität sprechen.

Man merkt dann jedoch ,dass sich die Missbrauchsfälle um die Region Bremen und Teufelsmoor konzentrieren.Auch die Morde an Stefan und Dennis K.Morde am
Selker Moor sowie Nicky und Jonathan wurden zur Ferienzeit verübt.

So ist es natürlich auch möglich,dass der Täter im Urlaub gemordet hat und sich in der Kernregion extrem
gut auskennt,beispielsweise weil er als Kind dort aufgewachsen ist ,dort lange gewohnt hat oder sogar als Kind auf dem einen oder anderen Zeltplatz und Schullandheim war.

Insofern liegt ein Bezug der Morde zu Ferienzeiten vor,ggf wurde auch die Leiche von
Dennis R zum Ferienort verbracht( Motocross und Wassersporthebiet).Daher glaube ich nicht,das die Mobilität ein Charakteristikum für einen Fernfahrer oder Vertreter sein muss.Eher,das er besonders in den Ferien Zeit hatte,sich zu beschäftigen mit Morden auch im Ausland.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.02.2011 um 11:00
@rst1860

Guter Punkt.

Eventuell arbeitet er im Verwaltungsbereich von Vereinen fuer Kinderbetreuung - oder er verwaltete ueber die Jahre hinweg verschiedene Objekte in den verschiedenen Gegenden.

Zum Thema Maske hatten wir auch eine Idee:

Warum sollte er eine Maske tragen, wenn er vor hat, die Kinder zu toeten? Seine Angriffe fanden immer im Dunkeln statt - egal wie er aussieht, er wuerde ja doch nur schemenhaft erkannt werden - es sei denn, sein Gesicht ist bekannt, z.B. dadurch, dass er z.B. der Busfahrer ist, der die Kinder gefahren hat - oder er hat eine sehr auffaellige Narbe ...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.02.2011 um 11:02
@Konnat

Dabei darf man aber nicht vergessen, dass sich die Kinder eben auch vermehrt in den Ferien in diesen Ferienorten aufhalten. Ausserhalb der Ferienzeit ist also das "Angebot" nicht so gross fuer ihn.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.02.2011 um 11:25
Rt ist seht vorsichtig .Er kann n i e sicher sein,überrascht zu werden,wie es ja auch manchmal geschehen ist.
Deshalb die Maskeiss daher nicht bedeuten,dass er bekannt ist


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.02.2011 um 11:36
In der Missbrauchsserie um Hepstedt/Badenstedt ist er in den Bremer Schulferien 1992 nicht aktiv.
(1.4.-21.4.92;25.6.-5.8.92;5.10.-13.10.92 Hier war glaub' ich nichts). Wahrscheinlich waren die Schullandheime in den Ferien sowieso nicht so sehr belegt.
Später wird er in den Ferien aktiv, besonders bei den Auslandsfällen und ums Selker Noor.
Irgendwie geht mir der Bremer Schullandheimverein nicht aus dem Kopf. Auch wenn der Täter Anfang der 90er so Anfang 20 gewesen wäre, könnte er doch Kontakt zu denen gehabt haben (z.B. als Verwandter eines Mitglieds, als Student oder Jugendbetreuer).
@Konnat, habe deine PN beantwortet.
LG chianti


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.02.2011 um 12:00
Halte die Idee mit diesem Verein für seht interessant.wenn er wirklich in der Region verwurzelt ist und vielleicht Schiüler im Internat in Vessen ,warum nicht als Stident mitgearbeitet haben in dem Verein?

Wäre seht interessant dem nachzugehen,auch in Hinblick,ob da einer später Opel fuhr.Gibt rs eine Person mit Bezug zum Internat,die da später mitgearbeitet hat?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.02.2011 um 15:34
Hier mal ein interessanter Link zum Profil organisierter Täter:

Das mit der schlechten Kindheit können wir eher knicken.

http://crime-serienmorde.de.tl/Emittlungsarbeiten.htm


Würde auch eher zur Internatstheorie passen,dass er aus unauffälligen Familienverhältnissen kam.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.02.2011 um 16:38
Mir ist aufgefallen, dass an den ersten 3 Tatorten im nahen Umkreis Bundeswehrstützpunkte sind:

1. Hepstedt: Seedorf ~ 15 km
2. Selker Noor: Rendsburg ~ 15 km
3. Brunssum: Nato-Stützpunkt; Wikipedia: "Die Soldaten und zivilen Mitarbeiter aus vielen NATO-Staaten prägen heute das Stadtbild Brunssums".

Zu dem französischen Tatort habe ich noch nichts gefunden.

Besonders interessant finde ich folgende Einheit der Bundeswehr:

Sozialdienst der Bundeswehr am Standort Seedorf (Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Rotenburg/Wümme)

Was leistet die Sozialarbeit in der Bundeswehr?
Die Sozialarbeit wird von diplomierten/graduierten Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeitern beziehungsweise Sozialpädagogen geleistet. Ihr Schwerpunkt liegt auf den persönlichen Angelegenheiten des Einzelnen.

So werden die Sozialarbeiter der Bundeswehr tätig bei:

Problemen im dienstlichen Alltag (Versetzung, Konflikten am Arbeitsplatz),
persönlichen, psychosozialen und wirtschaftlichen Schwierigkeiten,
Konflikten im privaten Bereich (Ehe, Kindererziehung und mehr),
Krankheiten (auch Suchterkrankungen),
der Vor- und Nachbereitung sowie der Begleitung besonderer Auslandseinsätze der Bundeswehr
Die Sozialarbeiter der Bundeswehr unterliegen der gesetzlichen Schweigepflicht nach Paragraph 203 Strafgesetzbuch!

http://www.terrwv.bundeswehr.de/portal/a/terrwv/aufgaben/sozialdienst (Archiv-Version vom 02.04.2011)

Vielleicht war unser Mann da zu Gast???

Vielleicht hatte er ja ne Einzelkämpferausbildung und kannte sich aus mit anpirschen, ausspionieren, usw.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.02.2011 um 17:04
@Hobby-Cop,

ganz genau, das ist sehr auffallend. Ich könnte die Liste noch ergänzen:
Kaserne Garlstedt (wo der Zeuge den Omega mit dem Mann und einem Jungen gesehen haben will) liegt ganz in der Nähe der Joggingstrecke. Hier finden auch viele Lehrgänge statt.

In der Nähe des Selker Noor liegt der Fliegerhorst Jagel und in Eckernförde ist die Marine.
Das Nato-Hauptquartier in Brunssum ist mir auch aufgefallen. In St. Naizaire ist ein Marinestützpunkt. Außerdem gibt's noch die Lent-Kaserne in Rotenburg-Wümme.

Liebe Grüße! chianti


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.02.2011 um 18:12
Man kann solche Objekte auch ohne Einzelkämpfersusbildung beobachten.

Einen Zusammenhang mit der Bundeswehr sehe ich nicht überzeugend.Wäre er also von 1992 - 2004 an allen diesen Standorten gewesen?Und der Zusammenhang mit den Ferien wäre reiner Zufall?und nachts schleicht er sich immer aus der Kaserne?

Sehe da im Gegensatz zu Euch eher keinen Zusammenhang.Letztendlich wird man in fast jedem Gebiet irgendwo in der Nähe eine Kaserne finden. Und der Zusammenhang mit Galstedt existiert wirklich,weil der Johger nämlich da stationiert war.Der hätte in wahrscheinlich erkannt,wenn das ein
Kumpel war.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.02.2011 um 18:38
Lösen wir ein Kriminalrätzel,

wie können wir die in frage kommenden männlichen deutschen Täter einer Regionzugehörigkeit noch enger einkreisen und dettailierter aussieben? Wir können einen Jahrgang festhalten zwischen vielleicht 1969 - 1973. Alle abgehenden Schüler scheiden nach dem Schulbesuch mit einem Hauptschulabschluß aus. Wir erwarten einen frühen Führerscheinerwerb. Die Mittel dafür, sollten eher aus einer normal bis gut situierten Familienprognose her stammen nebst Selbstbeteiligung. Was wiegt sich näher auf: der Täter wurde ein Grundwehrdienst oder ein Zivildienstleistener? Gesammelte Daten hierüber (psychologischer Dienst, Eignungs Verwendungstest) werden lediglich im normalfall nur bis zum vollendeten 45. Lebenjahr archiviert und enden mit diese oder dem Tod. Wir wissen weiter der Täter tritt polizeiaktenkundlich nicht auf. Dies schliesst Verkehrsdelikte nicht mit ein, ob einmal zu schnell gefahren oder ein Strafzettel fallsch parkens. Lassen sich hier Rückschlüsse erzielen wenn diese im Ausland begangen wurden könnten und sich der Täter im Urlaub befand? Hier müsste man lediglich alle bekannten Daten nach richtiger Größe eingesetzt werden. (Jahr, Monat, Wohnsitzt BRD usw.), Was wissen wir über die 40 Missbrauchsfälle und deren weiteren Angaben über Tageszeit, Wochen und Monatszeit? Der Täter steht in Beziehung zu kleinen Jungen im vorpubertären alter. Er macht es sich zu eigen sie alle in einer beschützten häusslichen Umgebung aufsuchen zu müssen. Hier lässt sich jedenfall nichts zuordnen das Kinder beim spielen weg geholt werden oder Entführungsgedanken im Sinne zwecks Aufhaltes oder Quartiere beim Täter eine Rolle spielten. Es wird eine große Bedeutung einer sehr hohen Risikobereitschaft gegenüber dem Täter ausgesprochen. Hier muss man von sehr vielen Schlüsselqualifikationen ausgehen um seine Spuren so gering halten zu können, das unbeobachte einbrechen in Einfamilienhäusern und anderen Objekten. Der Täter unterhält eine hohe Selbständigkeit, hohe Planungsvoraussetzung trifft viele Vorbereitungen, und zeigt sich Traditionsbewusst vielleicht in der Wahl von Zeitpunkt und Ort von Urlaubausfürhungen, mit anfänglichen Missbrauchtaten entscheidet sich der Täter sehr früh diese Negativkarriere weiter nach zu gehen und über das überwinden von Menschentötung hinaus zu gehen, um weniger auch heute noch auf zu fallen können wir gesellschaftliche Interaktionen und hohe Anpassung voraussetzten durch was werden diese begünstig?

Der Täter hinterlegt seine Stimme und seine DNA !!!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

18.02.2011 um 18:55
@Konnat

Sehe ich genauso wie soll denn der Täter auch immer nachts aus der Kaserne rauskommen und auch die Standorte sind höchst unwahrscheinlich.
Und auch eben seiner Persönlichkeit her schätze ich Ihn nicht als Soldat ein ... der Jahrelang bei der Bundeswehr weilt..

Da könnte man ebenso gut sagen es war ein Mitarbeiter des BGS oder sowas weil er so oft im Grenzgebiet Deutschland/Niederlande/Frankreich (tätig) war ...

Aber die Vermutung er war Schüler im Internat in Scheeßel kommt sehr nahe finde ich, dennoch halte ich Ihn für den Täter mit der schweren Kindheit er kann trotzdem im Internat gewesen sein...


Anzeige

melden