Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

23.02.2014 um 20:08
"Ich muss sagen, ich finde keinen der drei Protagonisten unsympatisch, mir tut im Moment Solecito am meisten leid, weil er - als Italiener und in Italen aufenthältlich - zurzeit die A-Karte hat, wenn das Urteil von Florenz bestätigt wird. Dann fährt er ja sofort ein. Ich hab wirklich Angst, dass er sich was antut, hoffentlich passt seine Familie gut auf ihn auf."

genau das denke ich auch. Ich hoffe, dass er wirklich gut betreut/unterstützt wird.
Wenn eine Spende, dann für ihn; ich glaube, dass A Knox in den USA genug Unterstützung hat.

Anzeige
melden

Amanda Knox

23.02.2014 um 20:09
Jedenfalls ist AK in den USA wenigstens einigermaßen in Sicherheit ...


melden

Amanda Knox

23.02.2014 um 20:13
Zitat von eldeceldec schrieb:Ich hab wirklich Angst, dass er sich was antut, hoffentlich passt seine Familie gut auf ihn auf.
Das kann man leider bei keinem der Beiden ausschließen, die psychische Belastung ist extrem. Das schlimme ist, das gerade Unschuldige in solchen Situationen viel mehr leiden, weil ihnen ihre Ohnmacht dem italienischen Staat gegenüber voll gezegt wurde.

Und man darf nie vergessen, wie die Umgebung auf so etwas reagiert, dass man dann hôchstwahrscheinlich nicht ausgeliefert wird, ist da nur ein schwacher Trost.


melden

Amanda Knox

23.02.2014 um 20:17
@eldec

1.
Die Diskussion sollte zeigen, dass die Tötung meiner Meinung nach keine Unfall, sondern ab einem bestimmten Zeitpunkt unabwendbare Folge einer bewussten Entscheidung Guedes hin zu einem "Inkaufnehmen der Tötung" war.

Ich kann dir die Frage bezüglich italienischer Rechtsnormen nicht beantwortet. Möglicherweise gibt es aber hier Experten für italienisches Recht, die Licht auf die Frage der Übertragbarkeit werfen können.

2.
Zitat von eldeceldec schrieb:"Ich muss sagen, ich finde keinen der drei Protagonisten unsympatisch
Das ist genau, was ich oben meinte. Man findet Guede paradoxerweise nicht unsympatisch, obwohl er ein verurteilter Mörder ist. Er wirkt eher nachdenklich.


melden

Amanda Knox

23.02.2014 um 20:24
Meines Erachtens haben beide in den letzten Jahren sehr viel in Punkto öffentlicher Auftritt gelernt. Ich habe mir das Interview mit R Sollecito angesehen, das er neulich wohl im italienischen fernsehen gegeben hat. Ich habe zwar nichts verstanden, aber er hat sehr gut gesprochen. Er wirkte auf mich ausgeglichen, selbstsicher und ruhig.

Wer schon mal vor einer Kamera gesprochen hat und ein Interview hat geben müssen, weiß, wie mental schwierig es ist und wie leicht die Stimme zittert und kippt.


melden

Amanda Knox

23.02.2014 um 20:31
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Dann wäre die Konfrontration zwangsläufig gewesen.
Vollkommen richtig, an der Konfrontation führte wohl kein Weg mehr vorbei.
Wäre aber auch das Zustechen mit dem Messer zwangsläufig gewesen? Nein, denn er hätte einfach (an MK vorbei) weglaufen können. Der Angriff war eine bewusste Entscheidung Guedes.


melden

Amanda Knox

23.02.2014 um 20:36
Naja, wenn Kercher die Haustür abgeschlossen hatte, wovon wir wegen dem defekten Schloss ausgehen dürfen, war es eben nicht so einfach abzuhauen. Das wäre nur über das Einbruchsfenster möglich gewesen.


melden

Amanda Knox

23.02.2014 um 20:37
Mit etwas Hausverstand falls sie zu 3 waren wieso sollten sie dann nicht versucht haben alle Spuren zu beseitigen? AK und RS sind normale Bürger wie wir, wenn wir versuchen würden unsere Spuren zu vertuschen würden immer noch genug Spuren da sein. Ich glaube den beiden für mich sind sie unschuldig.
RS Pc zeigt um 5.32 start einer mp3 die 30 minuten dauert dann macht er sein Handy ein ist für mich auch logisch. Das zwei jungverliebte sich küssen ist auch nicht's besonders und gerade nach so einem Geschehen war Amanda sicher sehr unsicher und zerstört.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

23.02.2014 um 20:54
Das stimmt @atlasman. Wir wissen es zwar nicht, aber gehen wir davon aus, ihm war die Möglichkeit einer schnellen Flucht genommen.
Dann hätte er sie ja doch getötet, um den Einbruch zu vertuschen. Nehmen wir an er bedroht sie, damit sie nicht schreit und als sie doch schreit sticht er zu...das ist das klassische Szenario einer Tatvertuschung. Möglicherweise war er in Panik. Das ändert aber nichts an der aktiven Entscheidung hin zu einem Zustechen bis zum Schaft in den Hals von MK. Oder?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

23.02.2014 um 21:03
Vieles ist möglich, sicher ist nur: Er ist über das Fenster eingebrochen. Wahrscheinlich hatte er nicht damit gerechnet, daß noch jemand nach Hause kommt, Kercher kam aber. Alles weitere ist Spekulation.


melden

Amanda Knox

23.02.2014 um 21:09
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Das ändert aber nichts an der aktiven Entscheidung hin zu einem Zustechen bis zum Schaft in den Hals von MK.
Ich verstehe es auch nicht so ganz. Die übrigen Stiche zeigen eher ein anderes Bild, dass er das Opfer gefúgig machen wollte, diese waren wohl nicht lebensbedrohlich.

Ich frage mich hier immer, ob das Opfer hier nicht einen Abwehrversuch gemacht hatte (Karate), was dann diese Reaktion zu Folge hatte. So ganz passt das dann aber wiederum nicht zusammen, ich glaube nicht, dass dann die tiefe Verletzung noch parallel zu den anderen gewesen wäre.

Man steht der Sache insgesamt etwas ratlos gegenúber.


melden

Amanda Knox

23.02.2014 um 21:31
Also was an "mechanischen" Vorgängen abgelaufen ist kann man hier sehen:

http://www.injusticeinperugia.org/RonHendry10.html

Ob Guede oder MK zuerst im Tatzimmer waren wissen wir nicht. Ob die Eingangstür verschlossen und eine schnelle Flucht dadurch unmöglich war unterliegt ebenfalls der Spekulation.
Ob es nun doch eine Vertuschung des Einbruchs oder ein bewusster Angriff auf MK aus niederen Beweggründen war wissen wir ebenfalls nicht.

Der sexuelle Charakter der Tat (Hautschuppen in MK, die gespreizten Beine der Leiche) lässt dann doch eher auf letzteres schließen. Aber am Ende des Tages ist bezüglich des endgültigen Motivs der Tötung und warum Guede nicht einfach das Haus verlassen hat immer noch alles Spekulation.


melden

Amanda Knox

23.02.2014 um 23:18
Der neue Film: The face of an angel ?

Weiß jemand, ob der eigentlich fürs Fernsehen, fürs Kino oder so gedreht wird und wann er erscheint.

Ich wundere mich sehr, dass es tatsächlich erlaubt ist, einen Film über ein noch nicht rechtskräftiges Verfahren zu drehen.
Er scheint ja auch wieder kräftig tendentiös zu sein. Ich fürchte, der wird eine Katastrophe (basierend auf dem Buch von Nadeau, was ich nicht gelesen habe, nachdem ich die Kritik mir angesehen hatte).


melden

Amanda Knox

23.02.2014 um 23:28
das Buch ist für mich auch neu:

Trial by Fury: Internet Savagery and the Amanda Knox Case
by Douglas Preston
3.64 of 5 stars 3.64 · rating details · 167 ratings · 38 reviews
The Amanda Knox murder case generated one of the most savage outpourings of commentary the Internet has ever seen. There are countless statements calling for the murdering, raping, torturing, throat-cutting, frying, hanging, electrocution, burning, and rotting in hell of Amanda, along with her sisters, family, friends, and supporters.

Why?


melden

Amanda Knox

23.02.2014 um 23:54
@Nscho-Tschi
Kindle-Kaufpreis bei Amazon: 99 Cent ^^)

Ich bin grad auf der Suche nach deutsch- oder englischsprachigen Hörbüchern (fürs Auto). Bei Itunes und Amazon bin ich noch nicht fündig geworden. Auch sonst find ich höchstens das Buch von AK.

Gibts beispielsweise das Buch von RS oder das von Follain als Hörbuch? Und wenn ja, wo?

Zum Film:
http://www.filmstarts.de/kritiken/223818.html

Es wurde glaube ich noch keine Verleihunternehmen gefunden. Daher gibts wohl nur dieses 30 Sekunden snippet und noch keinen kompletten Trailer. Warte da auch auf Neuigkeiten.


melden

Amanda Knox

24.02.2014 um 09:39
@tromp347
Zitat von tromp347tromp347 schrieb:RS Pc zeigt um 5.32 start einer mp3 die 30 minuten dauert dann macht er sein Handy ein ist für mich auch logisch.
Laut Amanda Knox war sie es selbst, welche Herrn Sollecitos Handy um 6 Uhr morgens betätigte.
2) I woke up at 6am, reached over to the nightstand and turned on the first cellphone I came across to check what time it was. I then fell back asleep. Marco Quintavalle, the store owner who claims to have seen me in his store at 7:45am, not only contradicted that testimony when he was initially questioned in the days after the murder, but his later testimony has changed over time: in some he says I only looked around before leaving, in others he says I bought things, for which no evidence in his receipts exist. His own employee contradicted his testimony.
http://www.amandaknox.com/2014/02/13/perugia-ti-voglio-bene/#comment-5247 (Archiv-Version vom 09.08.2019)


melden

Amanda Knox

24.02.2014 um 14:39
Zu erst einmal CIAO:
Den Amanda Knox Thread verfolge ich schon länger und begrüße, dass er mittlerweile inhaltlich dort angelangt ist, was diesen Fall überhaupt ausmacht: Das ist nicht der Mordfall Meredith Kercher, im engeren Sinn nicht einmal Knoxs Fall sondern der Fall "der anderen", über das Totalversagen der dortigen Justiz, aber auch der Fall eines Medienskandals erster Ordnung, wenn man bedenkt wie lange schon einige Luftschneider erfolgreich einen splitterfasernackten Kaiser herumlaufen lassen.

Mein erster Input bezieht sich auf Guede als Polizeiinformant und über eine zumindest bemerkenswerte Zufälligkeit: Beim Einbruch am 13. 10. 2007 stahl Guede Brocchis Laptop. Brocchi stand in Kontakt mit den so genannten "Baby-Terroristen" aus Spoleto, vermutlich eher harmlose Sprayer mit Anarchisten-Attitüde als tatsächliche Kriminelle irgendeiner politisch extremen Zelle. Zehn Tage später wurden in der "Operation Brushwood" diese Jugendlichen in einer martialischen Kommandoaktion verhaftet. Nach all den Jahren der bekanntermaßen langwierigen Prozesse (das Kassationsurteil ist noch ausständig) blieb von den schwerwiegenden Anschuldigungen außer Alibiurteile als Feigenblätter fast nichts übrig. Leitende Ermittlerin: Manuela Comodi!! Daher meine Frage: Was könnte auf dem Laptop gewesen sein?


Mehr aus Kuriosität, dass das damals sogar deutschen Autonomen auffiel:
http://archiv-1.abc-berlin.net/abcfiles/entfesselt_november07.pdf (Archiv-Version vom 28.04.2011)

Und hier von einem italienischen Blog in englischer Sprache:
http://www.michaelgregorio.it/16-NEW-Blog_art53.html


melden

Amanda Knox

24.02.2014 um 14:45
@euroneighbour
Interessanter Gedankengang. Dennoch wundere ich mich, daß man den bewussten Laptop dann in Rudy Guedes Besitz beließ.

Edit: Ok, ich ziehe die Frage zurück. Insgesamt machen die Ermittler in Italien nicht den hellsten Eindruck, da darf einen nichts wundern.


melden

Amanda Knox

24.02.2014 um 16:32
BBC3 dcoumentary response
youtube.com
In response to the BBC3 Biased documentary, "Is Amanda Knox Guilty?"

jetzt gibt es die Antwort auf die einseitige Dokumentation. Ich habe allerdings nicht rausbekommen, wo überall diese gezeigt worden ist.


melden

Amanda Knox

24.02.2014 um 16:34
Mist, die Übertragung klappt nicht.


Anzeige

melden