Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

14.10.2016 um 20:51
@eva-marie
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Ich zum Beispiel habe überhaupt kein Bargeld im Haus und beim Einkaufen zahle ich meist mit Karte ,aber um mich geht es hier ja nicht .

Wurde das Geld zur Miete nicht abgebucht bzw überwiesen ?? Hab die Auszüge Amandas im Hinterkopf ,kann mich aber auch irren .
Nein, die Miete wurde bar an eine Agentur in Perugia bezahlt, die damalige Besitzerin des Hauses lebte in Rom.
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Ist es aber nicht auch in Guedes Fall so ,,im Zweifel für den Angeklagten '' ??
Gerade gestern wurde in einem Fall ,,Anwälte der Toten '' gesagt ,das DNA alleine für eine Verurteilung nicht ausreichend ist .
Das Guede im Haus war und da zur Genüge Spuren hinterlassen hat ,ist klar .Es wird spekuliert ,wie es sich abgespielt haben könnte und klingt auch sehr einleuchtend .Trotzdem habe ich Zweifel das Guede alleine gehandelt hat .[/quote]
Ja, das gilt auch für Guede, das Problem ist nur, dass er zwar versucht seine Spuren am Tatort mit der "Wir hatten ein Date und dann hat jemand Meredith umgebracht als ich auf dem Klo war" Geschichte zu erklären. Ich wäre ja sogar geneigt ihm die Sache abzukaufen, wenn es nicht so offensichtlich wäre, dass er Knox und Sollecito nur ins Spiel bringt, weil es ihm aus verschiedenen Gründen nützlich ist...
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Wurden denn nun 2 verschiedene Messer als Tatwerkzeuge bestätigt ?
Nein, das zweite Messer wurde von der Staatsanwaltschaft zum Schluss des ersten Verfahrens ins Spiel gebracht, weil "das Messer" nicht zu den kleineren Wunden an Meredith Kerchers Hals und den Abdrücken auf dem Betlaken passte und ausserdem sehr schön noch die "Es war mehr als ein Täter Theorie" unterstützte.
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Amanda und Raffaele sind freigesprochen ,haben also nix damit zu tun .

Wurde denn jemals nach anderen Tätern gesucht ?
Nein, natürlich nicht...

Anzeige
1x zitiertmelden

Amanda Knox

14.10.2016 um 21:01
Das Gericht fand Guedes Aussage laut Urteilsbegründung in dem verkürzten Prozess unglaubwürdig, weil es nie Zeugen für eine Verbindung zwischen Guede und MK gab. Die Freundschaft zu den englischen Studentinnen war so groß, dass diese auf jeden Fall davon gewusst haben müssten, wenn MK noch ein Date gehabt hätte. Sie sagte aber, dass sie müde war und lernen wollte. Außerdem sei es sehr praktisch für Guede gewesen, dass erst dann alles passiert sei, als er im Bad war. Laut "Der Engel mit den Eisaugen" soll Mignini seine Fragen so gestellt haben, dass es noch logisch klingen müsste, dass Guede das Klingeln gehört habe (trotz Musikhören), weil er gerade erst das Bad betreten habe. Das Abspielgerät wurde übrigens auch nie gefunden.

Unlogisch fand das Gericht auch, dass MK Lust auf Sex hatte, nachdem sie feststellen musste, bestohlen worden zu sein - und dass dann beide mit den Intimitäten aufhörten, weil kein Gummi vorhanden gewesen sei, obwohl Gummis im Hause waren (und MK das gewusst hat, weil die Tasche von AK durchsichtig war und sie sich darüber gegenüber ihren Freundinnen mokiert hatte). Komisch sei auch gewesen, dass MK nicht um Hilfe gerufen habe, obwohl sie gewusst haben müsste, dass Guede im Bad war. Auch der Ausruf "Black man found, black man guilty" ist nicht glaubwürdig, weil der Mörder hätte erschrocken sein müssen, dass noch jemand im Haus war. Übrigens hat Guede, obwohl er den Lärm gehört hat (wie er sagte), dem Fund zufolge noch die Zeit gefunden, sich zu säubern.

Aber wir wiederholen uns hier nur noch, fürchte ich.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

14.10.2016 um 21:02
@HansM
Zitat von HansMHansM schrieb:Nein, die Miete wurde bar an eine Agentur in Perugia bezahlt, die damalige Besitzerin des Hauses lebte in Rom.
Ah okay ,danke .
Zitat von HansMHansM schrieb:dass er Knox und Sollecito nur ins Spiel bringt, weil es ihm aus verschiedenen Gründen nützlich ist...
Aus welchen Gründen denn ???

Der Bh Meredith's soll ja im nachhinein an den Trägern abgetrennt worden sein ,was man an den Blutflecken erkennen konnte .
Warum ???


2x zitiertmelden

Amanda Knox

14.10.2016 um 21:07
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Aus welchen Gründen denn ???
Teilung der Schuld=halbe Schuld


3x zitiertmelden

Amanda Knox

14.10.2016 um 21:10
Wusste Meredith eigentlich das kein anderer Bewohner im Haus war ?

@Siegfrieden

ja ,sicher du hast recht .Wir drehen uns im Kreis und es wird wohl immer ein Geheimnis bleiben ,was wirklich in der Nacht passiert ist .

Schlimm nur das Meredith's Familie damit leben muss .
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Teilung der Schuld=halbe Schuld
Ja das ist ein Grund ...


3x zitiertmelden

Amanda Knox

14.10.2016 um 21:16
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Wir drehen uns im Kreis und es wird wohl immer ein Geheimnis bleiben ,was wirklich in der Nacht passiert ist .
Naja, es ist bis auf kleinere Details ist es relativ eindeutig was passiert ist.
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Schlimm nur das Meredith's Familie damit leben muss .
Die wollen die einfachste Erklärung des Geschehens nicht wahrhaben.
Dann kann man ihnen auch nicht weiterhelfen.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

14.10.2016 um 21:16
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Wusste Meredith eigentlich das kein anderer Bewohner im Haus war ?
Ist anzunehmen, dass man sich abgesprochen hat, aber nicht zwingend. Pläne können sich ja auch ändern. AK wusste es am nächsten Morgen auch nicht 100%, wer jetzt eigentlich da war.


melden

Amanda Knox

14.10.2016 um 21:18
Zitat von zwickerzwicker schrieb:Naja, es ist bis auf kleinere Details ist es relativ eindeutig was passiert ist.
Nur bedingt. Die Tatsache, dass er Zeit hatte sich zu säubern, lässt eher den Schluss nahe, dass er MK in ihrem Zimmer und nicht sie ihn im Bad überrascht hat. Ob sie ihn erkannt hat, ist nur anzunehmen und kann wohl auch ein Mordmotiv sein.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

14.10.2016 um 21:21
@eva-marie
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Wusste Meredith eigentlich das kein anderer Bewohner im Haus war ?
Da Meredith Kercher keine Aussage machen konnte, können wir das nicht wissen. Wir können nur Spekulationen darüber anstellen:

Sie wird die Pläne ihrer Mitbewohnerinnen gekannt haben. Das heißt, sie dürfte Laura Mezetti außerhalb der Stadt gewähnt haben und Amanda Knox in Lumumbas Bar. Aber Pläne können sich ändern, wie es im Falle von Amanda Knox auch tatsächlich war. Sie dürfte sich nicht sehr gewundert haben oder beunruhigt haben, wenn es bei ihrer Heimkehr Anzeichen von Anwesenheit einer Mitbewohnerin gegeben hätte. Zumindest in den ersten Momenten.

Brennendes Licht in der Wohnküche könnte so ein Anzeichen gewesen sein.


melden

Amanda Knox

14.10.2016 um 21:24
@eva-marie
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Aus welchen Gründen denn ???
Im Endeffekt hat Guede ausgenutzt, dass sich die Ermittler bereits auf Knox als Haupttäterin festgelegt hatten als er selbst verhaftet wurde und auf dieser pompösen Pressekonferenz den Fall für abgeschlossen erklärt haben, und somit kein Interesse daran, ihn selbst als Haupttäter zu präsentieren, weil dass ja bedeuten würde, dass die Ermittler zugeben müssten, dass sie sich beim ersten Mal geirrt haben...
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Der Bh Meredith's soll ja im nachhinein an den Trägern abgetrennt worden sein ,was man an den Blutflecken erkennen konnte .
Warum ???
Das ist falsch, Richter Micheli sieht in diesem Bild den Abdruck des BH Trägers auf den Fliesen:
BraStrap
Und das unzensierte Bild zeigt einen ähnlichen Abdruck auf Meredith Kerchers Rücken, auf späteren Fotos ist diese Spur dann weiter "verlaufen". Es sieht so aus, als hätte Micheli die Spuren, die das Blut, das in die Fliesenfuge gelaufen ist auf Meredith Kerchers Rücken hinterlassen har falsch gedeutet. Ausserdem gibt es ein Foto, welches Blutflecken auch auf dem Teil von Meredith Kerchers Körper zeigt, der normalerweise vom BH bedeckt wird... Der BH wurde also nicht erst nach Meredith Kerchers Tod entfernt...


melden

Amanda Knox

14.10.2016 um 21:25
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Nur bedingt. Die Tatsache, dass er Zeit hatte sich zu säubern, lässt eher den Schluss nahe, dass er MK in ihrem Zimmer und nicht sie ihn im Bad überrascht hat. Ob sie ihn erkannt hat, ist nur anzunehmen und kann wohl auch ein Mordmotiv sein.
Natürlich wurde er nicht im Bad überrascht. Warum hätte Meredith ins Bad gehen sollen?
Es sei denn, Rudy hat beim Kacken die Türe offen gelassen.


melden

Amanda Knox

14.10.2016 um 21:31
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Übrigens hat Guede, obwohl er den Lärm gehört hat (wie er sagte), dem Fund zufolge noch die Zeit gefunden, sich zu säubern.
Naja ,wer denkt denn auch gleich daran ,das da ein Mensch umgberacht wird .

@HansM

Danke ,das ist mir ebenfalls neu .

Trotzdem kann ich nicht verstehen ,das man sich dann auch noch Schuhe und Strümpfe auszieht um sich von Blut zu reinigen .Man hat gerade einen Menschen getötet und müsste doch damit rechnen ,das jederzeit jemand nach Hause kommt .Dann versuche ich doch so schnell wie es geht den Tatort zu verlassen !


4x zitiertmelden

Amanda Knox

14.10.2016 um 21:34
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Naja ,wer denkt denn auch gleich daran ,das da ein Mensch umgberacht wird .
Also Du glaubst seine Geschichte mit dem romantischen Techtelmechtel?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

14.10.2016 um 21:35
@zwicker
Zitat von zwickerzwicker schrieb:Also Du glaubst seine Geschichte mit dem romantischen Techtelmechtel?
Nein ,nicht wirklich .


1x zitiertmelden

Amanda Knox

14.10.2016 um 21:39
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Nein ,nicht wirklich .
Dann wurde auch keiner umgebracht bevor Rudy Guede loslegte.


melden

Amanda Knox

14.10.2016 um 21:47
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Naja ,wer denkt denn auch gleich daran ,das da ein Mensch umgberacht wird .
Gesetzt, es wäre so, wie er sagt. Entweder hat sie geschrien und ihm muss klar gewesen sein, dass es ernst ist. Trotzdem hat er sich Zeit gelassen - also nicht glaubwürdig.

Oder er war im Bad und sie hat nicht geschrien. Noch unglaubwürdiger, weil sie gewusst haben müsste, dass er im Bad ist.

Also seine Version ist so oder so unglaubwürdig.


melden

Amanda Knox

14.10.2016 um 21:49
@eva-marie
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Trotzdem kann ich nicht verstehen ,das man sich dann auch noch Schuhe und Strümpfe auszieht um sich von Blut zu reinigen .Man hat gerade einen Menschen getötet und müsste doch damit rechnen ,das jederzeit jemand nach Hause kommt .Dann versuche ich doch so schnell wie es geht den Tatort zu verlassen !
Das sind die Fragen, über die man bis in alle Ewigkeit spekulieren kann.
Hat er den Schuh wirklich ausgezogen oder ihn bei dem Kampf mit Meredith Kercher verloren?
Hat er überhaupt Socken getragen? (Ich weiß aus eigener Erfahrung dass die Abdrücke meiner Schweißfüsse sich ziemlich ähnlich sehen, egal ob ich Socken trage, oder nicht.) ;)

Ich glaube, wir machen uns viel zu viele Gedanken über das, was "logisch" ist im Bezug auf den Einbruch, im Bezug auf "Amanda Knoxs Verhalten" und so weiter und so fort...

Der Mord an Meredith Kercher mag vielleicht ein "logisches" Motiv haben (Sie hat Guede erkannt), der Mord selbst ist aber alles andere als "logisch"... Ausserdem denke ich, dass aus dem von @zwicker verlinken interview hervorgeht, dass Guede berechnend ist, aber auch, dass er definitiv nicht "normal" ist, ich würde sogar sagen "gefährlich"...


melden

Amanda Knox

14.10.2016 um 21:51
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Man hat gerade einen Menschen getötet und müsste doch damit rechnen ,das jederzeit jemand nach Hause kommt .
Sein Verhalten war durchgehend mehr als dämlich und unlogisch, da kommt es auf minimale Dämlichkeiten auch nicht mehr an.

Andererseits spricht sein Verzicht auf Laptop und andere Sachen, dass er es eben doch eilig hatte.


melden

Amanda Knox

14.10.2016 um 21:58
@HansM

Schönes Schlusswort ...belassen wir es dabei .

Es ist wie es ist und trotzdem darf sich jeder seine eigenen Gedanken und Überlegungen zu dem Fall machen ,daheim im stillen Kämmerlein .

,,Case closed ''

In diesem Sinne eine gute Nacht


melden

Amanda Knox

14.10.2016 um 21:59
Zitat von zwickerzwicker schrieb:Die wollen die einfachste Erklärung des Geschehens nicht wahrhaben.
Man hat zunächst mal dem eigenen Anwalt, dem Staatsanwalt und dem ersten Urteil vertraut und dann war es ja nur noch hin und her - und man störte sich auch daran, dass mehr und mehr AK und RS statt MK in der öffentlichen Wahrnehmung bedauert wurden. Ein Familienmitglied äußerte mal die Verwirrung, dass in Guedes Verurteilung erwiesen sei, dass es mehrere Täter gab, so dass sie sich darauf versteiften und auf die vermeintliche Gewissheit, dass MK Karate konnte und sich vermeintlicherweise gegen einen Einzelnen hätte wehren können.


Anzeige

melden