Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

2.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremen, Zeitung, Anzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 23:19
Was mich auch wundert ist das "v" von Koslovski .. weil Koslo"w"ski gibt es wie Sand am Meer wenn man googelt.

Insgesamt hat Koslovski 32.800 Einträge und Koslowski 292.000 Einträge.

Also nicht grad ein Allerweltsname.

Anzeige
melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 23:19
Also beim WK laufen wohl einige Anrufe auf derzeit. Ich hab da selber mal gearbeitet und meine ehemaligen Kollegen schwören Stein und Bein, daß sie es einfach nicht wissen, aber die Anzeigenleitung nichts zu beanstanden gehabt hätte.
Was das Wort "Anzeige" über einer Anzeige angeht, das macht eine Zeitung immer, wenn man Anzeige und redaktionellen Teil deutlich abgrenzen will. Muss also nicht auf eine gewerbliche Anzeige hindeuten.

Andererseits:
http://www.wuv.de/nachrichten/agenturen/ex_arcandor_kommunikator_koslowski_gruendet_pr_agentur


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 23:20
Ja, eben. Woher soll denn Michael Schmitz wissen, wie und wo er sich melden soll...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 23:25
Interessant ist auch dieser Hinweis:

@chód wilka, ich würde vermuten, dass das nur ein Nick ist, und da @Koslovski es "nur" gehört hat, hat er es auch falsch aufgeschrieben, denn auch das "s" und "l" sind falsch.
Korrekt würde der Name "Kozłowski" heißen.

http://www.d-pl.eu/thread.php?postid=49006

Könnte also auch polnischen Ursprungs sein.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 23:25
Der Herr aus Bayern hat gerade noch einmal richtig gestellt, was er gesagt hat, oder sagen wollte:

Betreff des Beitrags: Re: Der Fall KoslovskiVerfasst: Do 10. Jun 2010, 23:05


Registriert: 30.08.2009
Beiträge: 473 Da der Text, den ich gepostet habe, inzwischen schon in das Citydingens übernommen wurde, möchte ich nochmal betonen: Ich weiß nicht mehr, ob es um eine Koslovsky oder so ging! Aber es ging um irgendein Danke für irgendeine Unterstützung von, ich glaube mich erinnern zu können, ner Oma, die im Pflegeheim war! Auch mit 5 Leuten, so aufgelistet, wie in der Anzeige. Mir ist also nur aufgefallen, dass die Anzeige damals zumindest sehr ähnlich dieser jetzt ausschaute und vor allem, dass auch damals der Ort neben der PLZ fehlte!!! Ob es wirklich eine Parallele zu dieser Anzeige im WK gibt, kann ich definitiv nicht sagen!!

Wer zur Hölle schenkt so einer Anzeige im übrigen auch nur die geringste Bedeutung?! Wer macht sowas?! Leute - die ich nicht kenne - zu googeln, aus Orten - wo ich nicht weiß, wie sie heissen - von denen ich aber nur anhand der PLZ schon sehe, dass sie XXX Kilometer weg ist, nur weil sie ner Oma - die ich natürlich auch nicht kenne - in nem Pflegeheim - natürlich kenn ich das auch nicht - geholfen haben, dass zudem auch 100te Kilometer weg ist und eine schräge Telefonnummer hat. Habt diese Leute die sowas suchen, denn alle kein Leben?!

Ich habe damals der Anzeige nicht ein Gramm Beachtung geschenkt! Die Anzeige damals war auch ganz gemütlich unter den Todesanzeigen, nicht irgendwo auf Seite eins oder in der Werbung! Das Interesse hielt deshalb den Status Quo von 0! Nur fiel mir das etwas komische Format auf, weil auch damals die Orte fehlten! Deshalb las ich mir die Anzeige durch, weil mir von der Optik her was fehlte (na klar, der Ort)! Das kann aber vielerlei Gründe haben: Ich dachte mir, entweder will der Verfasser Geld sparen, oder er will nicht, dass die Orte draufstehen, weil die Postleitzahl kann mehrere Orte haben, so dass evtl. doch noch etwas Privatsphäre bleibt. Aber ehrlich, mir war es damals auch sch...egal!

Deshalb hab ich exakt das erwähnt, was Fakt ist! Dass eine ähnlich formatierte Anzeige bei uns auch schon mal in der Zeitung stand! Was ich damit eigentlich kundtun wollte ist nur, dass ich es jetzt etwas bereue, dass ich der Anzeige damals keinerlei weitere Beachtung schenkte!

Es kann durchaus auch sein, dass sich damals wirklich jemand bedanken wollte. Ich möchte mich von der Behauptung, es sei definitiv die exakt gleiche Anzeige gewesen deshalb nochmal distanzieren!!! Das habe ich nicht behauptet!

Falls es eine identische Anzeige war:
Ich denke halt schon, dass es die gleiche Anzeige sein kann, eben weil die erste Anzeige dieser "Koslovsky" im Mai ja auch bei euch im Norden unterging, oder????!!!!

Übrigens:
Es ist, ich glaub, mindestens schon 2 Monate her und seitdem ist bei uns weder Terroranschlag noch sonstiges passiert, also denke ich nicht, dass es irgendsowas ist. Wenns ne Werbung war, dann wird entweder bei uns auch noch aufgelöst oder...sie verfehlte den Effekt, zumindest bei mir. Wobei ich gestehen muss, ich les nur am Wochenende Zeitung.

http://www.worum.org/viewtopic.php?f=19&t=3802&sid=4c13687044f64ca2de9b997f6a12de93&start=240 (Archiv-Version vom 13.06.2010)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 23:37
Das heißt wir können nicht verbindlich davon ausgehen, dass es schon Anzeigen seit März und auch noch deutschlandweit gibt!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 23:43
Das ist ja Hammer .... schaut mal auf die Todesdaten.

Der Pietät halber setze ich hier nur den Link rein.


http://img339.imageshack.us/img339/9918/anzeige05.jpg


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 23:51
Okay .. etwas OT ^

Ich habe hier mal eine Liste mit Zeitungen die in Bayern herausgegeben werden. Viel Spaß bei der Suche ...

http://www.cluster-print.de/index.php?id=62 (Archiv-Version vom 08.11.2011)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 23:52
@tstonie
Die erste Anzeige soll von April sein, steht zumindest so bei Facebook und ich meine auch irgendwo bei Citybeat.
Und die Zweite ist vom 05.06. so steht es bei Citybeat.

Finde den Ansatz auch nicht schlecht:
612 (3 Zahlen)
Fam (3 Buchstaben)
877550901 (9 Zahlen)
Koslovski (9 Buchstaben)
http://www.citybeat.de/input/readcomment.html?id=340084

Aber hab grad keine Ahnung wie man das umsetzen könnte... Komisch dass da zweimal Doppelzahlen stehen.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 23:56
Als ich den Thread hier eröffnet habe, habe ich mir schon einiges dabei gedacht. Aber das wir alle so lange an der Lösung knabbern müssen, das hätte ich nie gedacht.

Es muss irgendwo eine Codeschablone dafür geben. So sehe ich das zumindestens.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.06.2010 um 23:59
@Reason

Es knabbert ja nicht nur das Allmy Forum daran. ;)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 00:09
@samcrowley

korrekt, aber ich rechne in diesem Forum hier mit mehr fähigen Leuten als in einem anderen.


1x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 00:11
@Reason
Zitat von ReasonReason schrieb:korrekt, aber ich rechne in diesem Forum hier mit mehr fähigen Leuten als in einem anderen.
Die hatten wir mal ... die hatten wir mal *seufz*


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 00:12
Das nehm ich jetzt persönlich ;)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 00:13
@Jiska

Neee .. so war das auch nicht gemeint. ;)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 00:15
@Jiska

Aber die "Denker" hier sind anscheinend anderweitig unterwegs ... oder das Thema weckt nicht genug Interesse.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 00:16
So so... Na gut, dann lass ich das mal so im Raum stehen :D

Muss jetzt auch (leider) ins Bettchen :(
Aber ich fürchte dort wird mir das alles auch noch keine Ruhe lassen ;) Ist echt seit langem mal wieder was richtig spannendes! Vielleicht fällt mir ja noch was ein, während ich die drei Fragezeichen höre :D

Nacht zusammen!


1x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 00:17
@Jiska

N8
Zitat von JiskaJiska schrieb:Vielleicht fällt mir ja noch was ein, während ich die drei Fragezeichen höre
Guter Stoff dafür, stimmt.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 01:27
Keine Ahnung ob das was zu bedeuten hat, aber mir ist aufgefallen dass die "Hausnummern" in aufsteigender Reihenfolge gelistet sind.


1x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.06.2010 um 01:55
Ich kann mir nicht helfen, aber ich könnte schwören es gab hier im forum mal einen ähnlichen Thread wo es auch um solch eine Anzeige ging, die meiner Erinnerung nach auch genauso merkwürdig geschrieben war.


Anzeige

melden