Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

536 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Party, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

03.12.2012 um 16:33
Diesen Fall finde ich auch interessant.
Aber ist es viell. möglich das Einzelheiten im Filmfall etwas abweichend vom wirklichen Geschehen dargestellt worden sind?
Der Mann ist zu Fuss weg,andererseits finden die Hunde keine Spur.Das ist nicht plausibel.

Anzeige
melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

04.12.2012 um 00:37
@Lovi
ein link mag interessant sein, aber was soll er in diesem Fall?
Nimmt jemand mal eben nen festen langen Strick mit zu einer Party für den Fall, die Ehefrau "flirtet" ein bisschen?
oder klingelt irgendwo und fragt nach nem Strcik?


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

04.12.2012 um 19:32
@avecaesar
"Mithilfe von Zuschauerhinweisen sollen ungeklärte Straftaten im Rahmen der Öffentlichkeitsfahndung aufgeklärt werden. Dazu werden den Zuschauern in jeder Sendung drei bis fünf ungelöste Kriminalfälle in Form von etwa zehnminütigen filmischen Rekonstruktionen (Filmfälle) vorgestellt, in denen die polizeilich ermittelten Fakten veranschaulicht werden." (Quelle: Wikipedia: Aktenzeichen XY … ungelöst )

Abweichungen gibt es bestimmt, aber so im Großen und Ganzen wird der Film schon in etwa das darstellen, was tatsächlich vorgefallen ist.

Manchmal zweifle ich ja ehrlich gesagt auch ein wenig an der Polizei. Die Leiche von Davina Seyfried, die im Oktober 2010 verschwand, wurde im November 2010 gefunden. Aber man hat sie erst im Juni 2011 als Davina Seyfried identifiziert! Und das nur, weil die Polizei geschlampert hat: http://www.weser-kurier.de/region/zeitungen_artikel,-Ermittlungspanne-wird-zum-Skandal-_arid,421651.html

Das muss noch lange kein Einzelfall sein oder bleiben. Ich sage ja nicht, dass es auch zwingend in diesem Fall so sein muss. Aber möglich wäre es, wie man sieht. Das wäre eine Erklärung dafür, dass es keine Leiche gibt. Bei Davina Seyfried ist man nämlich - weil monatelang keine Leiche gefunden wurde - sehr lange davon ausgegangen, dass sie noch lebt und "nur" freiwillig verschwunden ist.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

05.12.2012 um 20:54
Vielleicht hatte er dort oben eine weitere geliebte die er durch die Besuche dort oben kennen lernte & evtl. Lieben lernte?

Dann den Plan geschmiedet mit ihr durchzubrennen und den Abend der Feier dazu auserkoren.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

05.12.2012 um 21:08
@Swanheart

Es gibt einen, dort wurde eine Frau Jahrelang vermisst obwohl nur wenige Monate, nach ihrem verschwinden in dwr Nähe eine Frauenleiche gefunden wurde. Ich glaube es hatte 12 Jahre gedauert bis durch die Hartnäckigkeit der Press ein Zusammenhang festgestellt und der Täter überführt ( der Ehemann) wurde. Das nur mal als Beispiel wie bei der Polizei manchmal schlampig gearbeitet wird.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

16.12.2012 um 19:23
Auf RTL läuft gerade bei Vermisst der Fall ^^


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

16.12.2012 um 19:49
Hallo, Ja habe ich auch gerade gesehen.
Ich persönlich tippe mal auf ein Unglück mit Todesfolge.
So etwas könnte ich mir vorstellen.
Martin ist im betrunkenen Zustand vor ein Auto gelaufen wird schwer verletzt bewusstlos oder tot?.Der Fahrer,bzw. auch mehrere Leute?Eher unwahrscheinlich evtl. selbst getrunken ,packt ihn in sein Auto,kriegt Panik als er wieder aufwacht und ermorden ihn.Fahren mit seinem Körper irgendwohin und versenken ihn ins nirgendwo,Da sie ortskundig sind kennen sie sich dementsprechend aus.
ALSO SO WÄRE ES THEORETISCH DENKBAR:
Kein Weglaufen
Kein Verbrechen aus Habgier
Keine geplante Tat.
Die Spürhunde haben ja die Fährte bis zur Tankstelle aufgenommen bis dahin und dann?
Wer sollte den Mann ohne Grund umbringen?
Das ist doch nur jemand ,der entweder Dreck am Stecken hat und ohnehin gesucht wird oder Angst hat vor den Folgen des Unfalls?
Der Mann lebt nicht mehr das denke ich und seine Leiche wird gefunden werden früher oder später.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

16.12.2012 um 20:00
@Granola

Mitten im Wohngebiet, wo er vor einer Haustür auf seine Frau wartete, soll sowas unbemerkt von Anwohnern innerhalb von den wenigen Minuten geschehen sein, die seine Frau brauchte, um die Jacke zu holen? Kann ich mir nicht vorstellen, dann wären doch auch Blutspuren auf der Straße oder Scherben gewesen, wenn er so stark verletzt gewesen wäre.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

16.12.2012 um 20:06
Ich vermute, daß er untergetaucht ist, ähnlich wie Fridolin Pfanner, und nur einen Vorwand für sein Verschwinden gesucht hat. Von der Tankstelle aus ist er vermutlich per Anhalter weggekommen.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

16.12.2012 um 20:08
Nein, das können auch stumpfe Verletzungen sein.Hat man auch oft bei Wild, das vor ein Auto rennt.
Da kann auch das Genick brechen.
Die Frau hat doch gar nicht intensiv nach ihm gesucht,erst später und da kann schon alles passiert gewesen sein.
Der ist nicht einfach weggelaufen, auf Niemehrwiedersehen.
Dafür war er ein viel zu intensiver Familienmensch.Er hat sein Kind sehr geliebt,er hatte Eltern die ihn liebten.Er war weder geiseskrank noch depressiv.

Und die Anrufe, die der Opa da jeden Abend bekommen hat ohne das jemand dran war?
Das war doch nicht der Sohn, das war jemand der damit was zu tun hatte und evtl ein schlechtes Gewissen hatte.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

16.12.2012 um 20:11
@Granola
Aber woher sollte ein Unbekannter die Telefonnummer des Opas haben (wenn das mit den Anrufen überhaupt stimmt)?


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

16.12.2012 um 20:14
Das ist doch rauszukriegen!
Gerade weil auch die Medien davon berichtet haben.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

16.12.2012 um 20:37
Ich habe es auch gesehen.

Was die Anrufe betrifft - das kann auch wieder nur irgendein Depp gewesen sein, der den Opa ein bisschen reinlegen wollte. Sowas finde ich am wahrscheinlichsten.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

16.12.2012 um 20:38
Hat die Polizei denn keine Fangschaltung gelegt?


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

16.12.2012 um 20:41
Der Opa erzählte, dass Martin B. manchmal eifersüchtig gewesen sei (das war ja schon bekannt) und dass wohl noch etwas anderes vorgefallen sein muss, er aber nicht wüsste, was.

Merkwürdig finde ich, dass die Enkelin den Opa nicht besuchen darf.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

16.12.2012 um 20:44
Ja.Das finde ich auch sehr schäbig von der Sch-Tochter.
Hat sie noch was zu verbergen.
In solch einem Fall sollte man meinen,dass die Familie zusammenhält.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

16.12.2012 um 21:02
Ja, sehr merkwürdig.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

16.12.2012 um 21:44
Ich weiß nicht mehr, ob ein freiwilliges Verschwinden in Frage kommt. Er war bei dieser Tankstelle und muss dort in ein Auto eingestiegen sein. Ob er das wirklich alles geplant hat?!

Und ist es wirklich so einfach, irgendwo unterzutauchen? Dass es keine Kontobewegungen gab und gibt ist schon seltsam. Es kann natürlich auch sein, dass er heimlich ein anderes Konto eröffnet hat, aber ich denke, das wurde alles überprüft, oder nicht?


melden
melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

16.12.2012 um 21:54
Warum die Sch.Tochter den Enkel nicht zum Opa gibt, kann ja auch Gründe haben, die nicht öffentlich gemacht wurden, z.B. wenn ich weiß, dass mein Mann von dem als Kind schlecht behandelt wurde, würde ich dem mein Kind auch nicht geben, sowas hängt man aber nicht an die große Glocke.


Anzeige

melden