Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.570 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

17.11.2021 um 21:35
Zitat von KölnerKölner schrieb:Wenn Bences Mutter nun sterben sollte steht Bence mind. ein Pflichtteil von 25% ihres Vermögens zu. Würde in diesem Falle erneut die Erbunfähigkeit greifen oder bezieht diese sich lediglich auf den Erbanteil con CB.
Aber grundsätzlich finde ich das ebenfalls eine sehr spannende Frage, die @Kölner hier gestellt hat.
Ich vermute, die Erbunwürdigkeit bezieht sich „nur“ auf das Testament des Opfers Charlotte Böhringer.

Hoffentlich kann dies ein Experte beantworten.

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.11.2021 um 22:01
Zitat von HeddaHedda schrieb:Meines Wissens nach war Bences und Mates Mutter nicht im Testament bedacht.
Du hast vollkommen Recht Hedda. Hatte es wirklich anders in Erinnerung......naja, manchmal vergisst oder verwechselt man(n) halt etwas


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.11.2021 um 19:12
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Mal angenommen Bence ist unschuldig.
Dann sitzt dieser Mann seit 15 Jahren in einer Gefängniszelle und kann von früh bis spät darüber nachdenken, wer der wahre Täter sein könnte.
Das tut er aber nach eigenem Bekunden nicht (so von ihm selbst in der Doku geäußert), weswegen ich dann das schrieb:
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Für mich hat er sich an einer Stelle verraten.
Angenommen er wäre unschuldig, dann wäre seine größte Hoffnung, dass der wahre Täter gefunden wird. Wenn er sich mit dieser Frage nicht beschäftigt lässt das doch nur einen Schluss zu - er kennt den Täter!
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Auch die Annahmen zum Motiv sind MMn nicht tragfähig.
?????

Also Motive hatte er doch genug.


BT mag ein hochgradig manipulativer Mensch und - im privaten Umfeld - ein durchaus erfolgreicher Hochstapler (Studium!) gewesen sein, der wie gedruckt lügen kann, aber der Mord selbst war letztlich stümperhaft.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.11.2021 um 19:38
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:BT mag ein hochgradig manipulativer Mensch und - im privaten Umfeld - ein durchaus erfolgreicher Hochstapler (Studium!) gewesen sein, der wie gedruckt lügen kann, aber der Mord selbst war letztlich stümperhaft.
Ich glaube da nicht so recht dran.
Selbst im privaten Umfeld hat er es nicht geschafft erfolgreich zu manipulieren. Er hat es ja nachweislich nicht geschafft sich gegen seine Tante durchzusetzen.
Diese hat ja eher ihn manipuliert.
Falls man das so sehen möchte.
Wirklich emanzipieren konnte er sich ja nie.

Auch schätze ich das Bence innerhalb seiner "Germering" - clique nicht unbedingt der Wortführer war.
Das Alpha Männchen in dieser Gruppe scheint mir eher der Musiker Matthi gewesen zu sein.

Bences "Sonderstatus" rührt ja eher daher das er aufgrund der Tat so plötzlich aus der Gruppe herausgerissen wurde und jetzt ein armes Justizopfer ist.

Mich würde so brennend interessieren welchen Rang Bence so in Haft hat.
Da laufen tatsächliche Alpha Männer rum und all seine Mechanismen die er sich vielleicht in Freiheit antrainiert hat sind hier kaum von Nutzen.
Durch das viele Geld das die Familie im Rücken hat könnte er eher noch eine Zielscheibe auf dem Rücken tragen.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.11.2021 um 19:51
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Also Motive hatte er doch genug.
Generell ja. Ich meinte damit auch diese Sache mit dem verschwiegenen Studienabbruch. Ich halte es tatsächlich für plausibler, dass CB davon wusste und die Tat eher aus einem Streit resultierte. Aber da das Gericht ja keine Aussage von BT zum Tathergang hatte, blieb dem Gericht ja nur die naheliegende Annahme eines Motivs. Das will ich nicht als Fehler des Gerichts bewerten, sondern als logische Schlussfolgerung aus den weiteren Annahmen des Gerichts auf Basis der tatsächlichen Fakten.
Letztendlich ist es aber auch egal ob der verschwiegene Studienabbruch das Motiv war oder sich die Tat ganz anders ereignet hat. Unbestritten ist, dass BT , egal welchen Tathergang man annimmt, seine Rante getötet hat und dass er dafür rechtmäßig bestraft wurde.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.11.2021 um 19:55
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:
BT mag ein hochgradig manipulativer Mensch und - im privaten Umfeld - ein durchaus erfolgreicher Hochstapler (Studium!) gewesen sein, der wie gedruckt lügen kann, aber der Mord selbst war letztlich stümperhaft.

Ich glaube da nicht so recht dran.
Selbst im privaten Umfeld hat er es nicht geschafft erfolgreich zu manipulieren. Er hat es ja nachweislich nicht geschafft sich gegen seine Tante durchzusetzen.
So gesehen hast Du natürlich recht.

Ich frage mich zudem, ob das wirklich niemand geschnallt hat, dass mit dem Studium etwas nicht stimmt .... Insbesondere an seine damalige Freundin richet sich diese Frage. Das ist etwas, was mich interessieren würde. Da wird man aber keine andere als die bisherige Antwort bekommen, also dass frau/man arglos war und es letztlich nicht hinterfragt hat.
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:
Also Motive hatte er doch genug.

Generell ja. Ich meinte damit auch diese Sache mit dem verschwiegenen Studienabbruch.
OK, das hatte ich missverstanden.
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Letztendlich ist es aber auch egal ob der verschwiegene Studienabbruch das Motiv war
Ich denke man kann das alles nicht trennen, Studienabbruch, Hausverbot, Enterbung, usw. Und mit 31 war er dann auch schon zu alt um nochmal ganz von vorne anzufangen. Gleichzeitig schienen die Millionen doch so nah, es war nur etwas im Weg - seine Tante!


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.11.2021 um 20:02
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Mich würde so brennend interessieren welchen Rang Bence so in Haft hat.
Da laufen tatsächliche Alpha Männer rum und all seine Mechanismen die er sich vielleicht in Freiheit antrainiert hat sind hier kaum von Nutzen.
Durch das viele Geld das die Familie im Rücken hat könnte er eher noch eine Zielscheibe auf dem Rücken tragen.
Na ja, wie in US-Gefängnissen geht's hinter deutschen Gittern nun auch nicht zu.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.11.2021 um 20:08
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Ich frage mich zudem, ob das wirklich niemand geschnallt hat, dass mit dem Studium etwas nicht stimmt .... Insbesondere an seine damalige Freundin richet sich diese Frage. Das ist etwas, was mich interessieren würde. Da wird man aber keine andere als die bisherige Antwort bekommen, also dass frau/man arglos war und es letztlich nicht hinterfragt hat
Ich meine, dass sie mal in einem späteren Interview gesagt hat, dass Sie zwar ahnte, dass irgendetwas nicht passt, aber sie ihn nicht direkt damit konfrontiert habe, da es ihr nicht so wichtig erschien zu dem Zeitpunkt.

Ich denke, das trifft es ziemlich gut. Man hat ein nicht näher definierbares Gefühl, dass der Partner etwas verheimlicht. Anstatt der Sache nachzugehen verdrängt man dieses Gefühl damit man einer Enttäuschung aus dem Weg gehen kann. Solche Phänomene gibt es sicherlich öfters. Nur stecken bei den meisten bestimmt eher kleine Unwahrheiten dahinter und keine Lebenslügen. Ich kann mir vorstellen, dass es in BTs Umfeld und insbesondere bei seiner damaligen Verlobten auch so war.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.11.2021 um 20:09
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Ich frage mich zudem, ob das wirklich niemand geschnallt hat, dass mit dem Studium etwas nicht stimmt .... Insbesondere an seine damalige Freundin richet sich diese Frage. Das ist etwas, was mich interessieren würde. Da wird man aber keine andere als die bisherige Antwort bekommen, also dass frau/man arglos war und es letztlich nicht hinterfragt hat.
Ich möchte mich dazu einfach mal ganz allgemein äußern.
Ich spreche explizit NICHT von FS da ich ihr in keiner Weise zu nahe treten möchte.

Ich könnte mir schon vorstellen das in solchen Situationen einfach das Umfeld die Wahrheit einfach nicht sehen kann bzw will oder eine Kombination von beidem.

Das ist wie in den Fällen in denen der Ehemann sich an der eigenen Tochter vergeht.
Mama bekommt davon angeblich nichts mit.
Man muss sich klar machen das wenn solche Dinge ans Licht kommen sich auch das eigene Leben von heute auf morgen drastisch verändert.

Vielleicht will auch eine Partnerin nicht wahr haben das ihr 31jähriger Verlobter eben kein angehender Jurist ist sondern eine Aushilfe in der Tankstelle der bisschen über 1000€ verdient.
Ohne Aussicht auf Besserung. Da schaut man dann vielleicht ganz bewusst weg. Auch wenn man vielleicht was ahnt.
Gerade in so einer eher oberflächlichen Bussi Bussi Gesellschaft wie in München
"haste was biste was

Ich glaube das die Tante wahrscheinlich von allen Personen einfach die war die Bences Füße auch mal ins Feuer gehalten hat und jetzt wirklich mal Nachweise zum Studienerfolg sehen wollte.

Ich frage mich sowieso wie Bence im Prinzip 10+jahre nach dem Abitur so durchkommen konnte ohne das jemand (vorallem FS) einfach wissen will was Sache ist..

Vielleicht habe ich einen Teil der Frage mit meinem Statement weiter oben gegeben.
Die wahre Antwort kennt (vielleicht) nur FS.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.11.2021 um 20:12
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Na ja, wie in US-Gefängnissen geht's hinter deutschen Gittern nun auch nicht zu.
Selbstverständlich nicht. Gott sei Dank.

Nur ist ein deutscher Knast eben auch kein Ferienlager. Auch wenn man das so gemeinhin denkt.

Wenn ich aus irgendeinen Grund in den Knast müsste in Deutschland, dann hätte ich persönlich die Hosen voll.
So ehrlich bin ich.

Und gerade in Straubing wird dir keiner was schenken.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.11.2021 um 20:18
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Vielleicht will auch eine Partnerin nicht wahr haben das ihr 31jähriger Verlobter eben kein angehender Jurist ist sondern eine Aushilfe in der Tankstelle der bisschen über 1000€ verdient.
Ohne Aussicht auf Besserung. Da schaut man dann vielleicht ganz bewusst weg. Auch wenn man vielleicht was ahnt.
Und wenn der Auserkorne eines Tages ohnehin ein Millionenerbe antreten wird kann's einem auch bald wurscht sein, denn wie Du schon schriebst:
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Gerade in so einer eher oberflächlichen Bussi Bussi Gesellschaft wie in München
"haste was biste was
Und nach einem Studium fragt dann auch kein Mensch mehr!
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Ich glaube das die Tante wahrscheinlich von allen Personen einfach die war die Bences Füße auch mal ins Feuer gehalten hat und jetzt wirklich mal Nachweise zum Studienerfolg sehen wollte.
Und das kann man ihr noch nicht mal vorwerfen. Abgesehen davon, dass die Bedingung "Jura-Studium" an sich eher ..... nun sagen wir mal"ungeöhnlich" ist.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.11.2021 um 21:03
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Und das kann man ihr noch nicht mal vorwerfen. Abgesehen davon, dass die Bedingung "Jura-Studium" an sich eher ..... nun sagen wir mal"ungeöhnlich" ist.
Letztenendes gibt halt nun mal der Arbeitgeber vor welche Voraussetzungen er von seinem Personal erfüllt sehen möchte.
Ist ja ein ganz normaler Vorgang in der Wirtschaft.

Und Geschäftsführer wäre er sicherlich auch in keiner anderen Firma geworden.
Nochmal zur der Erinnerung.
BT hatte NICHTS beruflich vorzuweisen.
Keine Ausbildung.
Keinen studienabschluss
Ein Abitur und fertig.

Keine Firma, ausser vielleicht wirecard, hätte ihn in einer führenden Position arbeiten lassen.
Und das wusste er auch.

Das Parkhaus bzw. Die Tante war der einzige Weg relativ stressarm schnell "nach oben" zu kommen.

Das alles war dabei ihm in den Fingern zu zerinnen.
Also musste er einen Weg finden um sein Ziel zu erreichen

Das Ergebnis kennen wir..


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.11.2021 um 21:57
Zitat von KölnerKölner schrieb:Wenn Bences Mutter nun sterben sollte steht Bence mind. ein Pflichtteil von 25% ihres Vermögens zu. Würde in diesem Falle erneut die Erbunfähigkeit greifen oder bezieht diese sich lediglich auf den Erbanteil con CB.
Sollte Frau Toth (Bences Mutter) etwas von ihrer Schwester (Charlotte Böhringer) geerbt haben, hätte Bence beim Tod seiner Mutter mindestens Anspruch auf den Pflichtteil von dem, was davon noch vorhanden ist.

Direkter Erbe seiner Tante konnte er als deren Mörder nicht werden. Hätte sein Bruder nicht auf Erbunwürdigkeit geklagt und diesen Prozess gewonnen, wäre Bences Erbteil automatisch an den Staat Bayern gefallen, denn ein Mörder kann sein Opfer von Gesetzes wegen nicht beerben.


3x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.11.2021 um 22:11
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Direkter Erbe seiner Tante konnte er als deren Mörder nicht werden. Hätte sein Bruder nicht auf Erbunwürdigkeit geklagt und diesen Prozess gewonnen, wäre Bences Erbteil automatisch an den Staat Bayern gefallen, denn ein Mörder kann sein Opfer von Gesetzes wegen nicht beerben.
Danke, da hab ich ja wieder was gelernt. Hatte überlegt ob Bence jetzt vielleicht generell Erbunwürdig ist.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.11.2021 um 22:37
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Sollte Frau Toth (Bences Mutter) etwas von ihrer Schwester (Charlotte Böhringer) geerbt haben, hätte Bence beim Tod seiner Mutter mindestens Anspruch auf den Pflichtteil von dem, was davon noch vorhanden ist.
klingt auf jeden Fall logisch.
Danke für die Erläuterung zu dem Thema.

Ein Gschmäckle bleibt da allerdings irgendwie schon.
Nur muss man natürlich auch dazu sagen, dass es schon irgendwie heftig ist, dass letztendlich über Umwege BT dennoch an einen Teil des Geldes ran kommen wird.
Allerdings wird auch das nur ein kleiner Trost für die Jahrzehnte in Haft sein.

Geld hin, Geld her.
Er hat dennoch sein Leben in den Dreck geworfen.
Und ob diese Rechnung dann letztendlich tatsächlich aufgeht, das weiß heute noch keiner.


Ich frage mich trotzdem immer:
Selbst wenn CB und BT sich total zerstritten hätten wegen BTs scheitern im Studium.
Und selbst, wenn BT dadurch sein Gesicht verloren hätten vor seinen Freunden etc.

In den Jahrzehnten an Lebenserwartung die CB noch vor sich hatte, hätte sich das zwischen den beiden, schon alleine aufgrund der Verwandtschaft ja wieder bessern können.

Wenn man sich anschaut, was BT für einen Freundeskreis hatte. Die haben sogar noch hinter ihm gestanden, als er wegen Mordes verurteilt wurde.
Die hätten ihn niemals verstoßen, weil er sein Studium nicht gepackt hat oder die deswegen belogen hat.

Die Lage war total bescheiden, das steht fest.
Aber soooo unendlich ausweglos war BTs Lebenssituation ganz rational betrachtet eigentlich nicht.

Das macht für mich diesen Fall so tragisch.
Das hier im Prinzip 2 Leben mehr oder weniger beendet wurden. Ohne jede Not und aus reiner Selbstsucht und Gier.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.11.2021 um 12:58
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Vielleicht will auch eine Partnerin nicht wahr haben das ihr 31jähriger Verlobter eben kein angehender Jurist ist sondern eine Aushilfe in der Tankstelle der bisschen über 1000€ verdient.
Menschen scheinen wohl sehr gut darin zu sein, für sie unangenehme Sachverhalte zu verdrängen bzw. zu ignorieren. Das habe ich schon als Erklärung zu anderen Fällen gelesen, bei denen z.B. der Mann seiner Familie eine erfolgreiche Karriere vorgegaukelt hat, in Wahrheit aber arbeitslos ist und das Konto der Schwiegereltern zur Deckung der Lebenskosten plündert. Selbst wenn Mahnbriefe ins Haus flattern und Freunde nebenbei anmerken, dass sie den vermeintlichen Arzt noch nie im Krankenhaus gesehen haben, wird sich mit Ausflüchten zufriedengeben. Selbst wenn die Polizei/Gerichtsvollzieher vor der Tür steht,denkt man zunächst an einen Irrtum. Solche Fälle müssen nicht, können aber sehr tragisch enden.

Davon abgesehen hat der Täter ja tatsächlich Jura etwas studiert, er wird also von seinem Aufreten her sicherlich in der Lage gewesen sein, einen erfolgreichen Juristen zu spielen. Warum sollte seine Freundin also daran zweifeln?


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.11.2021 um 14:01
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Hätte sein Bruder nicht auf Erbunwürdigkeit geklagt und diesen Prozess gewonnen, wäre Bences Erbteil automatisch an den Staat Bayern gefallen, denn ein Mörder kann sein Opfer von Gesetzes wegen nicht beerben.
Das ist auch so eine Sache, auf erbunwürdig klagen aber den Bruder für unschuldig halten .....
Zitat von ZarastroZarastro schrieb:Davon abgesehen hat der Täter ja tatsächlich Jura etwas studiert, er wird also von seinem Aufreten her sicherlich in der Lage gewesen sein, einen erfolgreichen Juristen zu spielen. Warum sollte seine Freundin also daran zweifeln?
Ich wage zu bezweifeln, dass jeder, der etwas Jura studiert hat, das kann, aber BT war offensichtlich in der Lage dies anderen vor zu gaukeln.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.11.2021 um 14:27
Ich meinte, er würde zumindest etwas das Fachvokabular beherrschen und sich im Zweifelsfall durchbluffen können.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.11.2021 um 20:15
Zitat von ZarastroZarastro schrieb:Davon abgesehen hat der Täter ja tatsächlich Jura etwas studiert, er wird also von seinem Aufreten her sicherlich in der Lage gewesen sein, einen erfolgreichen Juristen zu spielen. Warum sollte seine Freundin also daran zweifeln?
Du Sprichst hier wie ich finde einen sehr guten Punkt an.
Nämlich die Fähigkeit von BT sich zu verstellen.
Die scheint mir bei ihm extrem gut ausgeprägt zu sein.

Mir ist da etwas aufgefallen.
MT ist ja soweit ich weiß ca. 2 Jahre jünger als BT.
D.h. als die Familie Toth von Ungarn aus nach Deutschland übergesiedelt ist, muss dieser sprachliche Übergang vor allem MT doch leichter gefallen sein, da er jünger war.
Wenn man nun aber MT sprechen hört, dann fällt auf das dieser schon, zumindest meiner Meinung nach, einen hörbaren ungarischen Akzent hat.
BT hat, zumindest in allen Audioaufnahmen die ich von ihm gehört habe, keinen solchen Akzent. Nicht mal im Ansatz.
Wobei zu erwarten wäre, das sein Akzent stärker sein müsste.

Für mich spricht das dafür, das BT sich relativ gut einfügen bzw. an Gegebenheiten anpassen kann.
Oder (auch im Hinblick auf die Schauspiel Ambitionen) sehr gut einen authentischen bayrischen Dialekt von sich geben bzw. nachahmen kann.
Belegt vielleicht auch ein Stück weit mehr diesen Wunsch dazu zu gehören.
So zu sein wie alle anderen um ihn herum.
Das lässt sich dann natürlich in späteren Jahren auch auf seinen Freundeskreis übertragen.
Alle um ihn herum werden beruflich langsam immer erfolgreicher, nur bei ihm selbst geht gar nichts voran in diese Richtung.


Ein weiterer Aspekt der mir auch noch so einfällt bezüglich des Motivs:
Möglicherweise war nicht mal die Geldgier der entscheidende Faktor für die Tat.
Kennt ihr das wenn ihr irgendein unangenehmes Ereignis habt, das unmittelbar bevorsteht?
Ein unangenehmer Zahnarzt Termin.
Ein Gerichtsvollzieher der sich ankündigt.
Oder wie in BT Fall, eine Prüfung steht an, die total wichtig für euer zukünftiges Leben ist, aber ihr wisst ihr seid nicht ausreichend vorbereitet?

Ich selbst war schon in letzterer Situation und mir kam da auch so ein Gedanke.
"Verdammt nochmal, kann nicht irgendwas passieren das ich nicht an dieser verdammten Prüfung teilnehmen KANN"
Ein Meteoriteneinschlag..Eine Naturkatastrophe oder ich selbst habe einen schweren Autounfall...

Vielleicht war auch dass das primäre Motiv, ein Trauerfall in der Familie, die geliebte Tante ist tot.
Da kann man es natürlich von BT in seiner Trauer nicht erwarten JETZT das Staatsexamen abzulegen.
Es hätte ihm auf jeden Fall erstmal einen Aufschub gegeben und in weiterer Konsequenz einfach eine Ausrede um das Studium zu beenden im Sinne eines Aufopferns für die Familie um die Leitung des Parkhauses zu übernehmen (so steht es sinngemäß im Urteil)
Der Faktor Geld, Erbe usw. spielte in alle dem natürlich auch eine große Rolle, aber vielleicht ist das wahre Hauptmotiv sogar das von mir beschriebene und das Geld in dem Sinne erstmal nur ein schöner Bonus.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.11.2021 um 20:25
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Das ist auch so eine Sache, auf erbunwürdig klagen aber den Bruder für unschuldig halten .....
Gebe Dir Recht, eine hochgradig asymmetrische Angelegenheit


Anzeige

1x zitiertmelden