Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

07.04.2023 um 18:31
Heute hätte Charlotte Böhringer Geburtstag.
Sie würde 76 Jahre alt.

Ob wohl jemand ein Blümchen aufs Grab gelegt hat?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

07.04.2023 um 23:53
Zitat von emzemz schrieb:Heute hätte Charlotte Böhringer Geburtstag.
Sie würde 76 Jahre alt.

Ob wohl jemand ein Blümchen aufs Grab gelegt hat?
Ich vermute mal: nein ...

----------------
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.[/quote]


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.04.2023 um 08:48
BT ist überraschend aus der Haft entlassen worden

https://www.radiogong.de/benedikt-toth-parkhausmord-muenchen-urteil-frei-gefaengnis


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.04.2023 um 09:00
Zitat von EdgarHEdgarH schrieb:BT ist überraschend aus der Haft entlassen worden

https://www.radiogong.de/benedikt-toth-parkhausmord-muenchen-urteil-frei-gefaengnis
Wahnsinn.

Es hieß ja, dass im März darüber verhandelt werden sollte. Dadurch, dass ich im März nichts gelesen habe, dachte ich dass das Gericht die Bewährung abgelehnt hätte. Und mit der Meinung war ich wohl nicht alleine.

Mal sehen, wann er in der 1. Talkshow auftritt.


3x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.04.2023 um 09:01
Zitat von LittleBirdLittleBird schrieb:Mal sehen, wann er in der 1. Talkshow auftritt.
Das dauert bestimmt nicht lange.
Wenn er mitspielt, wird er die nächsten Wochen erstmal medial rumgereicht.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.04.2023 um 09:21
Zitat von LittleBirdLittleBird schrieb:Mal sehen, wann er in der 1. Talkshow auftritt.
So wie es aussieht wurde er ja schon interviewt


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.04.2023 um 09:43
Das ist wirklich mal ne Überraschung
Zitat von LittleBirdLittleBird schrieb:Es hieß ja, dass im März darüber verhandelt werden sollte. Dadurch, dass ich im März nichts gelesen habe, dachte ich dass das Gericht die Bewährung abgelehnt hätte. Und mit der Meinung war ich wohl nicht alleine.
Ja, ich bin auch davon ausgegangen, dass die Bewährung abgelehnt wurde, weil man nix mehr gehört hat.
Zitat von LittleBirdLittleBird schrieb:Mal sehen, wann er in der 1. Talkshow auftritt.
Das ist leider zu befürchten.

Ich denke zwar, dass es in Ordnung ist, dass BT nun entlassen wurde, da wir in einem Rechtsstaat leben und er nach so langer Haft, meiner Meinung nach, prinzipiell durchaus das Recht hat, wieder in die Gesellschaft zurückzukehren. ABER die Frage ist, was er draus machen wird. Begrüßenswert wäre, wenn jetzt endlich Ruhe einkehrt und BT seine neue Freiheit sinnvoll nutzen würde. Allerdings befürchte ich eher, dass er einen ähnlichen Weg gehen könnte wie Jens Söring.
Ich hoffe, dass ich da falsch liege und wünsche ihm und seiner Familie, dass sie endlich abschließen können und neu anfangen.
Seine Familie steht zweifelsohne hinter ihm. Und das sind eigentlich gute Voraussetzungen um sich ein redliches Leben aufzubauen.

Klar, am liebsten wäre mir auch, dass er endlich zu dem steht, was er damals getan hat und wir erfahren, was genau passiert ist. Aber ich glaube nicht, dass wir es jemals erfahren werden. Und somit ist der Fall nun endgültig erledigt.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.04.2023 um 10:36
Wenn das keine Überraschung ist.
Ich hatte mir im Kalender den 17.05.2023 notiert, so wie er von der Pressesprecherin der Staatsanwaltschaft anavisiert wurde in einem Interview.

Der Gong war der Erste und die SZ hat vor einer Stunde mit einem Plus-Artikel nachgelegt.
In den Redaktionen herrscht nun sicherlich größte Aufregung.
Dann warten wir mal ab, was noch kommt :popcorn:


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.04.2023 um 11:12
https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/parkhausmord-in-muenchen-taeter-benedikt-t-ist-frei-83668702.bild.html

Auch hier war die Überraschung wohl groß und nur die SZ eingeweiht.
24.04.2023 - 11:06 Uhr
München – Der Parkhausmörder Benedikt T. ist frei.

Der zu lebenslanger Haft verurteilte Neffe ... hat am Montagmorgen (24. April) die Justizvollzugsanstalt Straubing verlassen. Das teilte sein Anwalt der „Süddeutschen Zeitung“ mit.



melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.04.2023 um 12:04
Mit besonderer Schwere der Schuld in Bayern nach siebzehn Jahren rauskommen, das dürfte eher selten sein.

Es sei ihm gegönnt...ich finde allerdings, dass man den Fall jetzt nicht schon wieder zum Justizskandal aufblasen muss.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.04.2023 um 12:06
https://www.presseportal.de/pm/33221/5492771

Also wenn das zeitlich nicht wunderbar passt.
Er könnte sich selber spielen.
24. April 2023: Aktuell laufen die Dreharbeiten für "Der Parkhausmord" (AT), eine kommende Sky Original True-Crime-Dokumentation. Produziert von Bavaria Fiction, greift der Film die neuesten Erkenntnisse und Entwicklungen des sogenannten Münchner Parkhausmordes auf und zeichnet mit exklusiven Interviews ein umfassendes Bild dieser beispiellosen Fallgeschichte.
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Es sei ihm gegönnt...ich finde allerdings, dass man den Fall jetzt nicht schon wieder zum Justizskandal aufblasen muss.
Aber jetzt doch erst Recht, was glaubst du denn :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.04.2023 um 12:11
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:ich finde allerdings, dass man den Fall jetzt nicht schon wieder zum Justizskandal aufblasen muss.
Genau. Denn einen Skandal kann man hier beim bestem Willen nicht konstruieren. Hoffen wir, dass BT sich auf sein neues Leben konzentriert und nicht durch die Medien tingeln wird, wie ein anderer deutscher Mörder bzw. Doppelmörder, der nicht müde wird seine Unschuldsstory zu verkaufen. Es sei BT gegönnt neu anzufangen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.04.2023 um 12:25
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Das ist leider zu befürchten.

Ich denke zwar, dass es in Ordnung ist, dass BT nun entlassen wurde, da wir in einem Rechtsstaat leben und er nach so langer Haft, meiner Meinung nach, prinzipiell durchaus das Recht hat, wieder in die Gesellschaft zurückzukehren. ABER die Frage ist, was er draus machen wird. Begrüßenswert wäre, wenn jetzt endlich Ruhe einkehrt und BT seine neue Freiheit sinnvoll nutzen würde. Allerdings befürchte ich eher, dass er einen ähnlichen Weg gehen könnte wie Jens Söring.
Ich hoffe, dass ich da falsch liege und wünsche ihm und seiner Familie, dass sie endlich abschließen können und neu anfangen.
Seine Familie steht zweifelsohne hinter ihm. Und das sind eigentlich gute Voraussetzungen um sich ein redliches Leben aufzubauen.

Klar, am liebsten wäre mir auch, dass er endlich zu dem steht, was er damals getan hat und wir erfahren, was genau passiert ist. Aber ich glaube nicht, dass wir es jemals erfahren werden. Und somit ist der Fall nun endgültig erledigt.
Keine Ahnung was der Rechtsstreit die Familie gekostet hat, aber normalerweise dürfte er ja Summe XY zurückgreifen können, wenn sein Bruder immer noch hinter ihm steht.
Meines Wissens war dieser aufgrund der Erbunwürdigkeit Alleinerbe, also sollte er dementsprechend solvent sein. Söring dürfte komplett pleite/mittellos gewesen sein, weshalb er vermutlich auch den Interviewmarathon mitgemacht hat.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.04.2023 um 13:03
Das sind ja mal (überraschend) gute Neuigkeiten! Jetzt kann die wahre Aufklärung dieses fürchterlichen Verbrechens endlich beginnen wie Toth bereits angekündigt hat:

"Für mich ist der Fall noch lange nicht erledigt"

Toth sagte heute direkt nach seiner Entlassung aus der Justizvollzugsanstalt Straubing im Gong 96.3-Interview: "Ich kann jetzt noch nicht aufatmen. Für mich ist der Fall noch lange nicht erledigt. Für mich geht's jetzt erst richtig los." Damit meint Toth die juristische Aufarbeitung seines Falles.

Toths Vater sagte im Gespräch mit Gong 96.3: "Seit Benedikts Inhaftierung brennt jeden Tag ein Teelicht bei uns zu Hause. Es ist unbeschreiblich – auf den Moment heute haben wir 17 Jahre lang gewartet. Wir sind überglücklich, auch wenn uns niemand diese 17 Jahre zurückgeben kann. Darum möchten wir den Rest unserer Zeit zumindest so verbringen, dass wir glücklich sein können."

https://www.radiogong.de/benedikt-toth-parkhausmord-muenchen-urteil-frei-gefaengnis

Bin schon auf die Erklärung der Staatsanwaltschaft gespannt wie sie es begründen als auch darauf was Toths Anwälte dazu sagen werden usw. Gerade für das erzkonservative Bayern kommt das doch ziemlich überraschend, möglicherweise hat die Entwicklung der letzten Jahre (siehe der Fall Manfred Genditzki) als auch die vorangegangenen kontroversen Fälle in Bayern dazu geführt das langsam ein Umdenken in der landeseigenen Justiz einsetzt.

Die kommende Doku auf Sky über diesen Fall passt vom Timing her wie gerufen! Ich habe die Sky Doku zum Fall von Ursula Herrmann gesehen, welcher ja eventuell eine Spur zum Fall Toth beinhaltet, und schon diese war überaus aufschluss- wie auch erkenntnisreich! Insofern ist die kommende Dokumentation beinahe eine Art von Ergänzung.

Aktuell laufen die Dreharbeiten für die kommende Sky Original True-Crime-Dokumentation "Der Parkhausmord" (AT). Produziert von Bavaria Fiction, greift der Film die neuesten Erkenntnisse und Entwicklungen des sogenannten Münchner Parkhausmordes auf und zeichnet mit exklusiven Interviews ein umfassendes Bild dieser beispiellosen Fallgeschichte.

Als Autor und Regisseur konnte der preisgekrönte Filmemacher Gunther Scholz ("Ich war es nicht! Zwei Urteile und viele Zweifel") gewonnen werden; Scholz befasst sich seit vielen Jahren mit dem Fall. Die Ausstrahlung auf Sky ist für nächstes Jahr geplant.

https://www.sky.de/news/der-parkhausmord

Das auch noch Gunter Scholz für diese Doku gewonnen werden konnte rundet die Sache vollends ab da er ja nicht nur bereits einen Film über beide Fälle (Toth und Herrmann) gemacht hat sondern sich auch durch seine drei Dokumentationen über das erwiesene Justizopfer Harry Wörz auszeichnete.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.04.2023 um 13:05
Ist das wirklich kein Fake? Ich bin vollkommen überrascht.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.04.2023 um 13:09
Neben der juristischen Aufarbeitung will Benedikt Toth jetzt seinem Bruder helfen und im Familienparkhaus arbeiten.
Quelle: https://www.radiogong.de/benedikt-toth-parkhausmord-muenchen-urteil-frei-gefaengnis

das ist an Pietätlosigkeit nicht mehr zu überbieten..
unfassbar.

Woher wusste Radiogong eigentlich, dass Bence rauskommt, um ihn just vor den Toren der JVA zu interviewen?


6x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.04.2023 um 13:13
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Klar, am liebsten wäre mir auch, dass er endlich zu dem steht, was er damals getan hat und wir erfahren, was genau passiert ist.
Ich bin mir sicher dass er seine Tante nicht umgebracht hat! Er ist diesbezüglich unschuldig!
Schwer vorstellbar, dass er bei dieser Sachlage heutzutage überhaupt verurteilt werden würde.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.04.2023 um 13:18
Zitat von dotsdots schrieb:Neben der juristischen Aufarbeitung will Benedikt Toth jetzt seinem Bruder helfen und im Familienparkhaus arbeiten.

Quelle: https://www.radiogong.de/benedikt-toth-parkhausmord-muenchen-urteil-frei-gefaengnis

das ist an Pietätlosigkeit nicht mehr zu überbieten..
unfassbar.

Woher wusste Radiogong eigentlich, dass Bence rauskommt, um ihn just vor den Toren der JVA zu interviewen?
Was bitte ist daran pietätlos? Er kämpft jetzt für seine Gerechtigkeit, er wurde OHNE BEWEISE verurteilt!
Und Leben muss er ja auch von etwas.

Dieser Fall könnte nicht nur zu einem der größten Justizskandale in Bayern werden - er ist es!!!


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.04.2023 um 13:19
Zitat von Bernd_00Bernd_00 schrieb:Ich bin mir sicher dass er seine Tante nicht umgebracht hat! Er ist diesbezüglich unschuldig!
Schwer vorstellbar, dass er bei dieser Sachlage heutzutage überhaupt verurteilt werden würde.
Auch ich gehe davon aus, dass Benedikt Todt seine Tante nicht getötet hat und hoffe, dass sich dieser Fall noch wirklich klären lässt.

Ihm und seiner Familie wünsche ich eine friedvolle Zukunft.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

24.04.2023 um 13:24
Zitat von Bernd_00Bernd_00 schrieb:Dieser Fall könnte nicht nur zu einem der größten Justizskandale in Bayern werden - er ist es!!!
bitte mal die Kirche im Dorf lassen.

Der einzige Skandal ist folgender.
Zu besonderer Schuldschwere verknackt werden, die Tat leugnen, die bayrische Justiz zum Narren halten und über Jahre hinweg die Unwahrheit erzählen, nur um dann nach lediglich 17 Jahren im Homer Simpson T-Shirt aus der JVA raus zu spazieren um die nächsten Jahrzehnte als glücklicher Millionär durchs Leben zu laufen.

Der Kerl hat seine Tante blutrünstig mit 24 Schlägen in genau demjenigen welchen Parkhaus hingerichtet, in dem er nun seinem Bruder "helfen" will.


Anzeige

2x zitiertmelden