Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

27.08.2013 um 13:45
@Interested

Schuld ist keiner, aber man hat ihm eben alles geglaubt, was er so sagte, wenn der Tag lang war.

PS: Glauben bedeutet Nichtwissen. Wenn einer was erzählt, kann man es glauben oder auch nicht. Zwecks Feststellung, ob einer Jura-Student ist, reicht eine Studienbescheinigung der Universität !!!

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

27.08.2013 um 13:46
@Interested
Frau Böhringer hat die Arme wohl hochgerissen, das zeigen die Verletzungen an den Fingern.

Ich frage mich wie man eine Tasche weiter halten kann wenn man die Arme nach oben hochreisst.

Und ich frage mich wie es sein kann, dass die Tasche und deren Inhalt offensichtlich in keinster Weise in Mitleidenschaft gezogen wurden.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

27.08.2013 um 13:48
@meermin
Wer sagt denn, dass sie die Tasche gehalten hat? Vielleicht hing sie über der Schulter.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

27.08.2013 um 13:49
Wer sagt denn, dass die Tasche nicht beim Zurückdrängen erst in diese Ecke geflogen ist?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

27.08.2013 um 13:50
Auch da (über der Schulter)bleibt eine Tasche in der Regel nicht lange hängen wenn man die Arme nach oben hochreisst.

Allerdings könnte Frau Böhringer wirklich an einen Raubüberfall gedacht und versucht haben die Tasche und sich in Sicherheit zu bringen.

Erst vor der Treppe angekommen könnte ihr der Ernst der Lage voll bewusst geworden sein und sie könnte dem Täter die Tasche vor die Füsse geworfen haben in der Hoffnung sich und ihr Leben so retten zu können..
Und geflogen ist sie nicht am Anfang, weil mindestens ein Gegenstand aus der Tasche im Blut lag, das Mercedes Mäppchen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

27.08.2013 um 13:52
meermin schrieb:
Was natürlich auch sein könnte, wenn Frau Böhringer an einen Raubüberfall dachte und die Tasche und deren Inhalt retten wollte und diese fest an sich klammerte
Bei frontalen und direkten Schlägen auf den Kopf, war sie sofort handlungsunfähig...was interessiert in solchen Momenten eine Tasche, wenn es um das pure (Über)Leben geht?


@meermin
Ruhig mal lesen...dann müssen wir uns nicht dauernd wiederholen, Du auch nicht ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

27.08.2013 um 13:53
@Interested
Frau Böhriger konnte immerhin noch stehenden Fusses zurück bis an die Treppe laufen, war also nicht völlig handlungsunfähig.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

27.08.2013 um 13:54
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Frau Böhriger konnte immerhin noch stehenden Fusses zurück bis an die Treppe laufen, war also nicht völlig handlungsunfähig.
Konnte sie das? Wo steht das?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

27.08.2013 um 13:56
@maudlin schrieb:
Zitat von maudlinmaudlin schrieb:Was hätte BT im Frühsommer 2005 denn beichten sollen?
Er war da noch nicht zwangsexmatrikuliert.
Nach eigener Einlassung hat er seine Tante im Frühsommer 2005 über sein Studium informiert. Das steht in einem Zeitungsbericht. Da dies wohl ein Vier-Augen-Gespräch mit der Dame war und da kein Tonband mitlief und wohl auch kein Zeuge durch Zufall alles mithörte, steht es im Raum. Nur er kann wissen, was er im Frühsommer zur Frau Böhringer sagte. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

27.08.2013 um 13:56
@Interested
Oder meinst Du, der Täter hat sie bis dorthin getragen? Sie wurde am Treppenaufgang gefunden.

An Hand der Lage der Blutspuren wurde konstruiert, dass sie sich bis dahin zurückbewegt hat, den Schlägen ausweichend , zunächst noch in aufrechter Haltung und dann in sich zusammensackend.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

27.08.2013 um 13:57
@meermin
Eben gerade ist sie doch 'stehenden Fusses' gelaufen...Wie geht das überhaupt?

Man geht unfreiwillig nach hinten, wenn so ein Angriff stattfindet, würde ich eher meinen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

27.08.2013 um 13:59
Sie hat reagiert und ist zurück in die Wohnung geflüchtet. Also war sie nicht ohnmächtig und konnte auch noch denken. Sie hat den Täter bzw. die Täter gesehen und entsprechend reagiert.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

27.08.2013 um 13:59
@meermin
Sie ist nicht geflüchtet, sie wurde nur nach hinten gedrängt. Wieviele Meter hat der Flur denn?

Sicher, dass sie noch denken konnte. Woraus schließt Du das und auch, dass sie nicht bewußtlos war?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

27.08.2013 um 14:00
Nach eigener Einlassung hat er seine Tante im Frühsommer 2005 über sein Studium informiert. Das steht in einem Zeitungsbericht. Da dies wohl ein Vier-Augen-Gespräch mit der Dame war und da kein Tonband mitlief und wohl auch kein Zeuge durch Zufall alles mithörte, steht es im Raum. Nur er kann wissen, was er im Frühsommer zur Frau Böhrimnger sagte. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Und warum sagt sie im Streit, der im Mai 2006 stattfand, er soll sich auf sein Jurastudium konzentrieren?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

27.08.2013 um 14:01
@maudlin
Die Tante litt vermutlich an Alzheimer.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

27.08.2013 um 14:01
@Interested
Ich schätze mal drei oder dreifünfzig. Es sieht aber schon so aus, als wäre sie von sich aus Richtung Treppe geflüchtet und dort von Täter dann final gestellt worden.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

27.08.2013 um 14:02
@Interested

Der Tathergang ist von der Polizei und vom Gericht korrekt ermittelt worden. Daran gibt es nichts mehr zu deuten. Die Frage ist nur: Wer ist der Täter? Wenn Bence der Täter ist: Wo ist der Faktenbeweis? Dass die Tante erschlagen wurde, steht eindeutig fest. Aber wo ist der Beweis, dass Bence der Täter ist? Fand man Blutspuren etc. an seiner Kleidung , die seine Täterschaft eindeutig beweisen? Nein !!!


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

27.08.2013 um 14:03
@meermin
Für mich sieht es nicht so aus. Weder nach Flucht, noch nach gestellt werden. Er hat sie solange prügelnd nach hinten gedrängt, bis zur Wand und dann noch in liegender Position weiter draufgehaun.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

27.08.2013 um 14:04
Beim Ermitteln des Tathergang ist es leider nicht gelungen festzustellen wie die Tasche auf den Boden kam und wie sie überhaupt zurück ans Tischbein kam. Sie befand sich ja angeblich zuvor an der ausgehfertigen Frau Böhringer.

Fest steht, dass es keine Schlagspuren an der Tasche gibt und deren Inhalt unversehrt aufgefunden wurde.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

27.08.2013 um 14:05
Zitat von InterestedInterested schrieb:Für mich sieht es nicht so aus. Weder nach Flucht, noch nach gestellt werden. Er hat sie solange prügelnd nach hinten gedrängt, bis zur Wand und dann noch in liegender Position weiter draufgehaun.

und hinten ist dann die Tasche runtergerutscht
nur um das nicht aus den Augen zu verlieren ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

27.08.2013 um 14:06
Zitat von ScipperScipper schrieb:Der Tathergang ist von der Polizei und vom Gericht korrekt ermittelt worden. Daran gibt es nichts mehr zu deuten. Die Frage ist nur: Wer ist der Täter?
Ich würde ja sagen, der ist von der Polizei und vom Gericht korrekt ermittelt worden.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

27.08.2013 um 14:06
@maudlin
:)

@Scipper
Ins Blut gesetzte Handschuhspuren? DNA Bences? Der all seine Spuren lt.Urteil mit der Auffindesituation erklärt^^ Nicht etwa mit seiner ständigen Präsenz bei ihr in der Wohnung. Das kam erst später...auf der BI Seite^^


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

27.08.2013 um 14:09
@maudlin schrieb:
Zitat von maudlinmaudlin schrieb:Ich würde ja sagen, der ist von der Polizei und vom Gericht korrekt ermittelt worden.
Richtig. Das "korrekt" habe ich oben noch dazu gesetzt. Siehe meinen Beitrag von heute 14:02 Uhr.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

27.08.2013 um 14:10
Wenn die Tasche im Verlauf der Schläge erst an der Treppe von der Schulter runtergerutscht wäre, dann hätten sich Blutspuren darauf befinden müssen.

Handelt es sich bei der Tasche überhaupt um ein Modell mit Trägern zum Über-Die-Schulter-Tragen? Und wie lang sind diese Träger? Hätte die Tasche nicht gleich an der Tür herunterfallen müssen wenn Frau Böhringer sie nicht explizit festgehalten hätte?

Oder hat der Täter Frau Böhringer die Tasche entrissen und sie später neben ihr ausgeleert? Was auf einen Raubüberfall deuten könnte. Daher auch der gebrochene Finger.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

27.08.2013 um 14:20
@maudlin
Zitat von maudlinmaudlin schrieb:Und warum sagt sie im Streit, der im Mai 2006 stattfand, er soll sich auf sein Jurastudium konzentrieren?
Ich weiß nicht, was zwischen Bence und seiner Tante in Sachen "Jura-Studium" gesprochen wurde. Aber es sieht so aus, dass die Dame annahm, dass er wirklich weiterhin Jura studierte. Obgleich er bereits seit dem 30. September 2005 keine Studienbescheinigungen mehr vorlegen konnte.


Anzeige

melden