Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

16.07.2013 um 21:06
@KonradTönz1

Hat das denn da unten Wums? Hier oben interessiert das nur mäßig ...

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.07.2013 um 21:10
@Lenni
Sorry, ich finde es grad nicht, kann aber auch sein es wurde, wie so einiges in den letzten Tagen gelöscht weil ihnen die Antwort nicht passte..dabei war die Antwort besser als die Info......die lautete sinngemäß: ihr braucht nicht 300 Mitglieder für eure Glaubensgemeinschaft sondern EIN Argument für eine Wiederaufnahme


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.07.2013 um 21:16
Naja, ich muss zugeben, dass ich den Fall auch irgendwie spannend finde. Natürlich muss man dabei immer bedenken, dass ein Mensch zu Tode gekommen ist. Mich fasziniert irgendwie diese krasse Realitätsverzerrung, in die sich die Unterstützer des Angeklagten meiner Meinung nach hineinbugsiert haben. Das ist in meinen Augen schon eine krasse Nummer. Ob sie den Weg da wieder raus finden werden?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.07.2013 um 21:21
@avatar455: danke, ich habe die Stelle gefunden, kann aber nicht glauben, dass es 300 Mitglieder sein sollen;

abgesehen von der Beschwerde vor dem Europäischen Gerichtshof: wenn die abgelehnt wird und der Antrag auf Wiederaufnahme ebenfalls abgelehnt wird, was dann? Ist dann endlich Ruhe? Und müssen die von der BI sich dann damit auch endlich abfinden, dass ihr geliebter Bence ein heimtückischer Mörder ist?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.07.2013 um 21:24
@Lenni
Niemals, die zweifeln alles an, weil sie absolut nix in der Hand haben - wenigstens stehen sie so selbst etwas im Mittelpunkt - können wie sie selber sagen, aktiv was tun! Manchmal muss man wissen, wenn es gut ist - Das Gericht hätte bei argen Zweifeln niemals die besondere Schwere der Schuld obendrauf gesetzt und das Strafmaß nochmal erheblich angehoben, wenn die Indizien nicht so erdrückend gewesen wären - warum sind sie so? Weil Bence selbst sich hier in etwas reingesteigert hat, von der Studienlüge über Diebstahl bis hin zum Mord, der aufgrund des Erbes nunmal als Habgier gewertet wird - und so schätze ich ihn auch ein!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.07.2013 um 21:27
@violina
Ich glaube in diesem Thread wurde mehr an die Tote erinnert als diese BI je dran gedacht hat.

@Lenni
Keine Ahnung, das wird sicher spannend. Was wird wohl dann werden ? Massenhungerstreik? Vielleicht ist aber auch mal Ruhe....mit dem " alle doof" Ermittler doof, Richter doof, Beisitzer doof, BGH doof, alle doof ausser Bence..


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.07.2013 um 21:27
@Interested: so sehe ich das auch, ich kann aber nicht verstehen, dass die Freunde, die Familie und vor allem die Verlobte, die auf ihr eigenes Leben verzichtet, so blind und vernagelt sind, dass sie nicht sehen, dass er schuldig ist! Auf der anderen Seite denke ich, dieses Umfeld kann gar nicht mehr anders, auch wenn der eine oder andere inzwischen auch der Überzeugung ist, dass Bence schuldig ist, keiner würde es zugeben


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.07.2013 um 21:29
@violina
Zitat von violinaviolina schrieb:Ob sie den Weg da wieder raus finden werden?
Ja, wenn sie sich selbst von der Schuld freisprechen, durch all ihr Verhalten und ihre Aussagen vor Gericht, den Bence für schuldig erklärt zu haben. Der beste Freund ebenfalls Anwalt, der angab, weder von den Wettgewinnen gewußt zu haben, der angab, ihn frühzeitig von der nichtabgelegten Prüfung abgeholt zu haben, die Eltern, die angaben im Glauben gewesen zu sein, dass Bence studiert und vor der 2. Prüfung steht, die Verlobte, die ein falsche Alibi (warum auch immer) lieferte usw.

Wenn sie akzeptieren, dass sie selber vor Gericht nur die Wahrheit gesagt haben und nicht verantwortlich dafür sind, dass der Bence im Knast sitzt, dann werden sie 'frei' sein.

Das kann aber dauern!


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.07.2013 um 21:29
Hier vielleicht mal etwas Klarstellendes zur Juristen-Ausbildung: Student ist man nur bis zum 1. Staatsexamen. Dann wird man - vorausgesetzt, man hat bestanden - Referendar und ist nicht mehr immatrikuliert (es sei denn man promoviert nebenbei). Zwar mag Bence scheinfrei gewesen sein. Aber selbst einen unterbezahlten Juristen-Job bspw. bei einer Versicherung bekommt man nur mit erstem Examen. Ich denke, Bence war zumindest vollkommen klar, dass er den angestrebten Lebensstandard nur über seine Tante erreichen konnte. Entweder als mäßiger Volljurist mit deren freiwilliger Unterstützung. Oder als gescheiterte Existenz ohne deren freiwillige Unterstützung. Und da Ersteres ausschied und zudem auch noch der Abstieg im Freundeskreis drohte...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.07.2013 um 21:32
Bence war zumindest mittelfristig ohne Tante gar nichts


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.07.2013 um 21:33
Noch eine Frage, die mir grad einfällt:

Die Verlobte ist jetzt gefühlte 10 Jahre mit ihm verlobt, laut einem Zeitungsbericht liebt sie in ja bis in alle Ewigkeit, warum heiraten die beiden denn nicht? Ich glaube, das hätte doch auch Vorteile, so groß kann die Liebe dann ja doch nicht sein


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.07.2013 um 21:37
Aus meiner Sicht, war er ein totaler Blender - der alle an der Nase herumgeführt hat. Ich stell mir das schon pervers vor, wenn mein Partner mich jahrelang so belügt, Tagesberichte abliefert, die nie stattgefunden haben, sich aufplustert vor den Freunden, als Referendar zu arbeiten, was komischerweise bei keinem von denen Nachfragen erzeugt hat à la: Wo denn, wie sind die Kollegen, was bearbeitet ihr gerade..usw. Worüber haben die sich jemals unterhalten, nur über oberflächlichen Kram? Wollte nie jemand irgendwas sehen, verstehen, hinterfragen?

@Lenni
Ja super, können sie ja machen, sogar Kinder im Knast zeugen ....und dann kann man seinem Kind sagen: Heute besuchen wir den Papi im Gefängnis...Mama warum ist der Papa denn eingesperrt...Ach, der hat nur seine reiche Tante erschlagen....

Bestimmt ein super vorprogrammietes Trauma, in dem ein Kind aufwachsen sollte. Ja, ich weiß - passiert 1000fach - schön ist anders!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.07.2013 um 22:07
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn sie akzeptieren, dass sie selber vor Gericht nur die Wahrheit gesagt haben und nicht verantwortlich dafür sind, dass der Bence im Knast sitzt, dann werden sie 'frei' sein.
Macht Dir da mal keine Sorgen - die geben schon dem Gericht die Schuld.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.07.2013 um 22:08
@aberdeen
Nach außen ja, lieber Aberdeen - die Ambitionen, die sie aber an den Tag legen, sprechen eine ganz andere Sprache...wenn man sie zu deuten weiß!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.07.2013 um 22:11
Wenn ich B. wäre würde ich versuchen im Gefängnis ein Buch zu schreiben .

Ob schuldig oder nicht,seine Geschichte liesse sich gut aufgearbeitet sicher vermarkten und verkaufen.

So hätte er entweder die Möglichkeit noch einmal die ganze Welt detailliert von seiner Unschuld zu überzeugen oder aber er könnte sein Gewissen erleichtern indem er seine wahren Tatgründe offenbaren würde.

Es wäre sicher nicht nur die Tat die auf öffentliches Interesse stossen würde, das ganze Drumrum böte viel literarischen Stoff.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.07.2013 um 22:12
Oh Gott, Geld würde ich dafür ganz sicher nicht bezahlen....dem auch noch zu noch mehr Reichtum verhelfen, um mich belügen zu lassen - NO WAY :)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.07.2013 um 22:12
@meermin
Vielleicht macht er das ja noch, wenn er mit japanisch und Saxophon fertig ist


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.07.2013 um 22:12
@Interested

Anlass für Selbstvorwürfe gibt es ja genug; ich glaub, da sind sie ganz froh, dass sie die Schuldgeschichte externalisieren können.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.07.2013 um 22:14
@aberdeen
Was ja ein selbstreflektiertes Verhalten ist ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.07.2013 um 22:14
Lug und Trug macht das Leben spannend zumindest dann wenn man nicht gerade selber belogen und betrogen wird. So läuft es doch. Das ist der Stoff aus dem die grossen Emotionen sind, ist nun mal seit eh und je ein grosses Thema in der Literatur.


Anzeige

melden