Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

1.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Kinder, 1996 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

18.02.2020 um 16:45
@Woodkid
Lies das mal und dann würde mich interessieren, ob zu zum selben Schluss kommst. Ist zwar in Englisch, aber die automatische Übersetzung sollte recht gut sein...

Anzeige
melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

18.02.2020 um 17:08
@Woodkid
Der Routier Fall ist nur deshalb umstritten bei den ewigen Zweiflern , weil die Eckdaten dem Publikum so viel Stoff bieten .
Kinder, Frau als Mörder , sexy Posen aus dem Familienalbum, ein irgendwie passiver Gatte .
Kein Mensch würde drüber reden wäre sie aus einem Slum mit drugs zur Tat geschritten .
Darlie ist eindeutig zutiefst manipulativ . Inzwischen durch die Public zu ihr , noch mehr als zum Zeitpunkt der Tat .
Alleine die Details zur Tat in Bezug auf ihren sterbenden Sohn, und ihre dreisten Lügen . Und heute? Nicht einen cm geläutert .
Zur Behauptung, ihre Wunden und Verletzungen wären durch fremdlhand erfolgt . Ja klar , und ausgerechnet Mutti läßt man am Leben . Ich mache mir gerne die Mühe , dir ähnliche Fälle rauszusuchen .
Und Immer verletzen sich die bauernschlauen Täter am Ende schnell mal so nebenher , Hauptsache Blut . Der Arzt ist ja meist schon in hörweite ....Am besten Fesseln sie sich noch dilettantisch und Klebeband über den Mund.
Alles so vielfach praktiziert . Während alle anderen am Ort tot sind. Und immer war es der schwarze Kapuzen oder Hoodie Träger .
( Der Fall des mörders Justin Barber ..brutal seine Frau am Strand ermordet und dann sich selbst zugerichtet .... Und es gibt ähnliche Fotos wie von Darlie vom " Krankenbettchen....

Es gibt ja das Sprichwort, es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist.

Aber kann man glauben , daß nach einer Hinrichtung die soggn ." Ruhe im Karton " eintreten würde ?
Dann geht's ja weiter.
Dann werden die Aktivisten weitermachen und die Angehörigen .
Ich hatte gestern mal wieder zufällig eine Doku über den uralt Fall vom " Lindbergh Baby" auf dem Schirm . Bis heute gibt es noch Leute die ernsthaft nach einem anderen Täter , als dem hingerichteten Deutschen B.R.Hauptmann ( 1936 ! hingerichtet ) suchen . So was scheint nie aufzuhören, wenn vorher Zweifel gesäht werden .


Wenn ich das Leben von Darlie bis zur Tat anhand der bekannten Fakten betrachte , komme ich zu dem Ergebnis , daß sie evtl im Geiste noch eine 15 jährige war. Die zufällig im Körper einer erwachsenen steckte , die aber all den Anforderungen wie Ehefrau, Kinder, House keeping usw nicht gewachsen war . Mich erinnert das alles an die Struktur von Pamela Smart . Nicht erwachsen werden wollen , sich mit jüngeren umgeben . So kann man die Illusion erzeugen , noch frei und jung zu sein , ohne den Ballast von Familie und Besitz.
Wenn dieser Typ Frau dann älter wird , geht er mit der Tochter aus, für immer jung .
Und der Ehemann ? Der spielt anscheinend in solchen Fällen hinterher immer den ahnungslosen , immer. Wo war er ? Welchen Anteil trägt er ? Die Frau tötet die gemeinsamen Kinder , und er steht sprachlos daneben .
Der Mann trägt eine Mitschuld , weil er anscheinend alles auf die Schultern seiner Frau geladen hat was den Nachwuchs betraf . Hauptsache das Bild Nach außen stimmt.
Wer bekommt in so einer Situation noch ein Kind ? Wenn alles schon in schieflage ist ?
Darlie hat getötet um ihre kurzfristigen Bedürfnisse zu stillen . Im Grunde genommen , das Verhalten einer unausgereiften narzisstischen Persönlichkeit. Alleine , daß sie auch nur eine Sekunde glaubte , dass man ihr die Mega Story mit dem Fremden Täter ( ohne Motiv, ohne Raub, ohne sexuelle Übergriffe , und spurlos kam er und ging er ) abnehmen würde , deutet auf eine Fehleinschätzung ihrer tatsächlichen eigenen Fähigkeiten hin .
Eine ein Kind Familie erzeugt die Illusion von Jugend , alles auf Anfang.
Ich habe den Ehemann im Interview gesehen . So ein Schmierlappen ( sorry ) . Er hatte damals kein Standing und heute erst echt nicht.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

22.02.2020 um 13:13
Wenn man hier so liest, ist man automatisch schuldig, weil man überlebt ...............

Egal ob man überlebt oder nicht, man zahlt auf jeden Fall.




Ich bin übrigens nicht von ihrer Schuld oder Unschuld überzeugt.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

22.02.2020 um 16:44
ich auch nicht @Katinka1971 .

aber das liegt vielleicht auch einfach daran, dass ich mir diese monströse Tat einer Mutter nicht vorstellen kann...andererseits...

wer soll es sonst getan haben?

es gibt keinerlei Spuren, die auf einen Täter von ausserhalb weisen.


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

22.02.2020 um 20:58
Ich halte grundsätzlich auch Mütter für potentielle Täter.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

24.02.2020 um 21:48
Zitat von WoodkidWoodkid schrieb am 18.02.2020:Der Clip vom Grab wird nur in Teilen gezeigt so das sie schuldig wirkt.
Besser wäre es gewesen diesen Clip gar nicht zu zeigen, denn wie Leute trauern sagt genau gar nichts aus, aber dieser Clip verblendet viele ihrer Supporter und lässt sie vergessen, dass sie nicht wegen eines Videoclips verurteilt wurde, sondern wegen massenweise sehr handfesten Beweisen die dafür sprechen, dass sie ihre Kinder getötet hat.
Zitat von WoodkidWoodkid schrieb am 18.02.2020:Sie ist ja am Hals verletzt worden und lag im Krankenhaus.
Ja sie wurde verletzt, aber was äußerst interessant ist und für eine selbstzugefügte Wunde spricht ist das die Jungen erstochen wurden, wieder und wieder wurde auf sie eingestochen bis durch auf den Boden.
Darlie aber hat einen SCHNITT am Hals.
Einen Schnitt, bei dem mehrfach abgesetzt wurde.

Da stellt sich nicht nur die Frage warum ein Täter der auf zwei Opfer einsticht beim Dritten auf einmal nicht sticht sondern schneidet, denn das kommt sehr selten vor.
Wer sticht will töten, wer schneidet will Schmerzen verursachen. Allerdings ist es bei Selbstverletzungen eher selten, dass Menschen auf sich selbst einstechen, Schnitte hingegen sind da weit häufiger und viele fliegen genau damit auf.

In Darlies angeblicher Situation ist es nicht nur unlogisch warum ein Täter erst ihre Söhne erstechen und dann bei ihr mit mehrfachem Absetzen einen Schnitt am Hals verursacht haben soll.

Es ist auch absolut unmöglich, dass dieser Schnitt in einem Kampf entstanden ist.
Zitat von WoodkidWoodkid schrieb am 18.02.2020:Die Ärzte sagen das nur Millimeter neben der Hauptader der Schnitt verlief.
Es ist ja auch nicht so einfach den Hals zu verletzen ohne an die recht oberflächlich liegenden Blutgefäße heranzukommen.
Ein Fremdtäter hätte da sehr vorsichtig vorgehen müssen, hätte sie irgendwie immobilisieren müssen und ganz bewusst keine Tötung zum Ziel gehabt haben müssen.
Das ergibt keinen Sinn.
Zitat von WoodkidWoodkid schrieb am 18.02.2020:Sie hatte das nur mit einem Spiegel machen können um zu sehen wo sie schneidet.
Dazu braucht es keinen Spiegel, aber es gab ein Spülbecken im Haus wo man Spuren von Blut gefunden hat, dass von ihr stammte und vor Eintreffen der Polizei und der Rettungskräfte "entfernt" wurde.
Die Spurenlage war ziemlich eindeutig und sie passt keineswegs zu einem Kampfgeschehen wie sie es geschildert hat.
An der Stelle an der sie angeblich angegriffen wurde (aus dem Sofa) war kein Blut, ihre Verletzung kann nicht während eines Kampfes entstanden sein und warum sie an besagtem Spülbecken Blut entfernt hat das zu der selbst zugefügte Wunde passte konnte sie nie erklären, immerhin hat sie dort ein Spülbecken geputzt während ihr einer kleiner Sohn noch gelebt hat.
Zitat von WoodkidWoodkid schrieb am 18.02.2020:Woher sollte sie wissen wo die Hauptschlagader verläuft ?
Indem sie mit einem Finger den Puls ertastet? Jedes Kindergartenkind kann das.
Zitat von WoodkidWoodkid schrieb am 18.02.2020:schneidet sich danach mit ruhiger Hand die Kehle durch ?
Hat sie nicht.
Genau genommen hat sie die Wunde an der einzigen Stelle am Hals platziert wo dies möglich ist ohne ein viel größeres Risiko einzugehen.
Hätte sie eine komplett ruhige Hand gehabt, dann hätte sie während des Schneidens nicht abgesetzt, ein Fremdtäter würde das in so einer Lage nie tun.
Wenn man jemandem "Die Kehle durchschneidet." dann werden dabei nicht nur die großen Blutgefäße verletzt/durchtrennt, sondern auch Luftröhre, Kehlkopf usw werden beschädigt.
Sie aber hat so weit es ging von diesen Strukturen weg geschnitten.
Sie hat eine optisch beeindruckende Wunde am Hals gehabt, die rein zufällig sehr sorgfältig so weit weg von all diesen wichtigen Strukturen liegt und sie auch in ihrem Verlauf nicht gefährdet wie das an einem Hals nur irgendmöglich ist.
Das passt so gar nicht zu einem Täter, der Minuten zuvor wie irre auf zwei kleine Jungs eingestochen hat.
Zitat von WoodkidWoodkid schrieb am 18.02.2020:Dann die Blutige Socke die am Müllcontainer gefunden wurde. Sie soll sie dort abgelegt haben. Klingt auch irgendwie diffus.
Klar ist das "diffus".
Will ich einen Fremdtäter vortäuschen, dann ergibt es durchaus Sinn irgendwie zu versuchen eine Spur vom Haus wegzulegen und bei so einem Versuch macht sowohl die Socke "Sinn" als auch die Tatsache, dass kein Spürhund eine Spur gefunden hat die weiter vom Haus wegführte.

Aber ein Fremdtäter, der erst ins Haus einbricht, das Insektenschutznetz dann nachträglich mit einem Messer aus dem Haus aufschneidet, zwei kleine Jungs ersticht und deren Mutter irgendwie eine Schnittwunde am Hals zufügt die alle wichtigen Strukturen unverletzt lässt, das verwendete Messer dann am Tatort (wo es auch herkam) zurück lässt bei seiner Flucht aber eine SOCKE mitnimmt um die unterwegs fallen zu lassen (und es irgendwie schafft, dass seine "Spur" dort endet) das macht ebensowenig Sinn wie die Tatsache, dass es irgendwem möglich ist 3 Menschen anzugreifen ohne auch nur die geringste Spur von sich selbst am Tatort zurückzulassen.
Zitat von WoodkidWoodkid schrieb am 18.02.2020:Man darf sich gar nicht vorstellen wenn die Hinrichtung doch vollzogen wird und sich dann doch herausstellt das sie unschuldig war.
Ich empfinde eine Hinrichtung ohnehin als falsch, obwohl ich von ihrer Schuld überzeugt bin, was bei mir übrigens so ganz und gar nicht einfach ist.
Zitat von SzukaSzuka schrieb am 04.01.2020:Und dieser Drake lässt sich leider auch weiter von seiner Mutter manipulieren und glaubt an ihre Unschuld. Ich frage mich, was er denn zu diesen Aussagen der Haushälterin gesagt hat, wie will er denn das noch sich selbst schönreden, dass seine eigene Mutter anscheinend nicht wirklich liebendes Interesse an dem Baby hatte.
Das gehört tatsächlich zu den wenigen Dingen die ich nachvollziehen kann.
Drake ist meines Wissens ausschließlich von Menschen aufgezogen wurden die fest an die Unschuld seiner Mutter geglaubt haben.
Da er zum Tatzeitpunkt noch ein Säugling war hatte er mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits über Jahre genau diesen Einfluss, lange bevor er überhaupt auch nur Zugang zu Medienberichten hatte.

Das seine Mutter ihn als Baby nicht "liebevoll" behandelt hat dürfte er verstehen, denn zwischen all dem Nonsens den diese Frau und ihre Verteidigung quatscht ist das mit der postnatalen Depression doch noch das Einzige, was nicht nur irgendwie glaubwürdig ist, sondern sogar irgendwie Sinn ergibt.

Da Drake dann auch noch in recht jungen Jahren um sein eigenes Leben kämpfen musste war seine Mutter außerdem eine weitere Person deren "Liebe" und Unterstützung er einfach gebraucht haben wird ohne es sich leisten zu können das zu hinterfragen.
Zitat von VentilVentil schrieb:wer soll es sonst getan haben?
Sowas finde ich gefährlich.
Niemand sollte zu irgendwas verurteilt werden, weil sich die Frage stellt, "Wer es sonst gewesen sein soll."
Auf diesem Weg hat man unglaublich schnell einen Knast voller Unschuldiger.

Dass es nicht auch nur den geringsten Hinweis auf einen Fremdtäter gibt ist ein gutes Indiz, dass Darlie zu Recht verdächtig gemacht hat, aber es darf niemals als Beweis gewertet werden oder gar einen Schuldspruch rechtfertigen.
Schuldig gesprochen wurde sie, weil viele ihrer Aussagen sich als Lügen herausstellten, die sie nicht aufklären konnte.
Weil es Spuren gab, die nur von ihr und nur in der Absicht einen von der Realität abweichenden Tathergang vorzugeben gelegt wurden.
Weil Spuren mutwillig und äußerst selektiv vor Eintreffend er Rettungskräfte entfernt wurden (bzw dies versucht wurde).
Weil einige der Blutspuren auf ihrem Nachthemd nur damit erklärt werden konnten, dass dieses Hemd von der Person getragen wurde, die auf die Kleinen eingestochen hat.

Ich finde es wichtig, das genau das nicht vergessen wird:

Darlie Routier wurde nicht schuldig gesprochen, weil ihre Schwester eine Flasche Silly String mit zum Friedhof brachte.
Sie wurde auch nicht schuldig gesprochen, weil es mehr als unwahrscheinlich ist, dass ein Fremder keinerlei Spuren hinterlassen hat.
Und es gab diesen Schuldspruch auch nicht, weil sie sich, was verständlich wäre, nicht mehr präzise an den genauen Ablauf der Geschehnisse erinnern konnte und deswegen ihre Geschichte änderte.

Sie wurde schuldig gesprochen, weil die konkreten Beweise dafür, dass sie ihre Söhne ermordet hat zahlreich und ausreichend fundiert waren um eine Jury verständlicher Weise "beyond a reasonable doubt" zu überzeugen.

Ich bin und bleibe ein entschiedener Gegner der Todesstrafe und grade in ihrem Fall sehe ich viele Dinge, die mich in meiner Ablehnung der Todesstrafe bestärken.
Aber anders als in so vielen mir bekannten Fällen wurde meiner Ansicht nach in diesem Fall wirklich so eindeutig wie es nur irgend möglich ist bewiesen durch wessen Hand diese Kinder gestorben sind, dass ich kein Motiv erkenne ändert nichts daran.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

25.02.2020 um 14:09
Zitat von ThoFraThoFra schrieb am 03.01.2020:Er glaubt allerdings wohl - nach wie vor - an Darlies Unschuld:
Was er glaubt und was er den Medien erzählt - who knows?

Er muss (ggf. auch vor sich selber) ja irgendwie rechtfertigen, dass er nach der Tat noch ca. 15 Jahre mit dieser Frau verheiratet war.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

27.04.2020 um 00:32
@ForeignFriend

Es soll wohl ein weiterer DNA Test gemacht werden und ihre Geschichte wurde auch bei ABC‘s The Last Defense gezeigt.

Es soll wohl auch bald The Innocent Project (?) ihren Fall aufgreifen.

Ich persönlich glaube an ihre Schuld, aber die wird wohl eher nicht umgebracht. Dafür ist ihr Fall zu bekannt und zu umstritten.
Wahrscheinlich wird das kurz vor knapp dann doch in eine lebenslänglich Strafe ohne vorzeitige Entlassung umgeändert werden...


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

29.04.2020 um 22:00
Zitat von ForeignFriendForeignFriend schrieb:The Last Defense gezeigt.
Dort hat eine Nachbarin über das Mysteriöse Auto berichtet und eine Aussage bei der Polizei gemacht. .
Bisher hieß es doch, dies sei eine Erfindung der Familie?


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

29.04.2020 um 22:34
@Yingyang86

Ja, das mit dem Auto hatte ich auch schon vorher mal irgendwo aufgeschnappt. Es soll wohl ein schwarzer Pick Up (?) in der Tatnacht vorbeigefahren sein, wobei ich das für völligen Quatsch halte.

Eine Krankenschwester, die in der Nähe von Darlies Haus wohnte, hat auch berichtet, Darin herumschleichen zu sehen, bevor die Polizei eintraf.

Ich finde den ganzen Tathergang seltsam irgendwie.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

29.04.2020 um 22:44
@Yingyang86

Ein fliegender Einbrecher ist bisher weltweit noch nie vorgekommen. Das wäre in dem Fall eine Weltpremiere


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

29.04.2020 um 22:53
Habe mal die letzten Beiträge quergelesen.

Ich finds immer interessant (was übrigens auch Darlie in diversen Interviews macht), dass manche das Silly String Tape
als DEN Grund für ihre Verurteilung sehen. Das Video wurde bereits vor dem Prozess im Fernsehen gezeigt, da in Amerika solche Kriminalgeschichten den Medien zugänglich gemacht werden.

Mit dem Video wollte die Staatsanwaltschaft untermauern, dass sie keine wirklich trauernde Mutter ist, sondern eine kaltblütige Schauspielerin.

Das Video wird gerne damit entschuldigt, dass sie ja DAVOR bei der Beerdigung auf dem Boden liegend geweint hat. Was ich persönlich total lächerlich finde. Nur weil sie ein paar Minuten "echte Gefühle" gezeigt hat, ist das ganze Video auf einmal total authentisch?

Es ist doch völlig egal, wer das Silly String gekauft hat... SIE hat auf das Grab gesprüht, Kaugummi gekaut, gelacht und sich... nun ja etwas unangemessen gekleidet. Sowohl Darin als auch Darlie hatten auf mich nicht den Eindruck gemacht, als würde die das irgendwie berühren.
Das ist auf keinen Fall der Beweis für irgendwas, aber es ist komisch. Und da es komisch ist, ist es verdächtig.

Mal abgesehen vom Silly String Tape: Darlie hat noch viele andere unangemessene Aussagen gemacht und sich verdächtig verhalten. Ganz abgesehen von den Beweisen.

Übrigens das mit der Socke ist für mich einfach nur ein spontaner Plan gewesen. Alles sollte aussehen wie ein Einbruch, vielleicht kam einer - z. B. Darin - auf die Idee, die Socke als Köder draußen zu platzieren. Deswegen führte die Spur nicht weiter, weil er hin und zurückgelaufen ist. Bei Medical Detectives hat man gesagt, dass die Socke Fasern von Darins Schuhen hatte, es war also Darins Socke...?
Ich weiß nicht, wann die Socke kam... wenn es Darlie getan hätte, hätte man doch unterwegs Blutspuren gesehen. Vielleicht habe ich das nicht mitbekommen, aber die gab es ja nicht. Deswegen denke ich dass es Darin war, denn der hatte ja kein Blut am Körper.

Er wusste au nicht so genau wie er reagieren sollte, deswegen auch die komischen Aussagen bei der Polizei. Der Polizist, der als erstes am Tatort war, hat ja auch gesagt, dass er Darin draußen herumlaufen sah.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

29.04.2020 um 22:57
In der Doku wurde vom Ermittler deutlich gemacht das die Socke platziert würde um eine falsche Spur zu legen. Kein Täter rennt aus einem Haus (abgesehen das es davon keine Spuren gibt ) und legt eine Socke einige Meter vom Haus entfernt NEBEN einem Mülleimer. Das ergibt null Sinn


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

29.04.2020 um 23:01
@Gabatt

Gut, die Socke kann man irgendwie noch erklären...

Aber das mit dem Fliegengitter... Darauf finde ICH keine plausible Erklärung.

Und das 2 Menschen miteinander kämpfen, der sogar ihre Kehle schneidet und man nur DNA von ihr findet, das ist für mich unmöglich.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

30.04.2020 um 17:50
@ForeignFriend

Liegt ganz einfach daran das die schuldig ist. Ihre Familie sollte man wegen Falschaussagen auch zur Rechenschaft ziehen


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

01.05.2020 um 15:59
@Gabatt

Darin sollte man dringend untersuchen. Er muss es nicht getan haben, aber er hat alles mitbekommen und er weiß auch 100 % dass sie schuldig ist.

Der Mutter kann ich nichts anlasten, sie macht sich halt Sorgen um ihre Tochter und will sie retten. Mütterliche Naivität halt.ä

Und wieso ist Darlie noch nicht auf der Trage? Ich finde es schon bemerkenswert, wie lange man seinen Hinrichtungstermin mit so DNA-Untersuchungen und "appeals" rausschieben kann.

Bei ihr wurde schon so viel bewiesen.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

03.05.2020 um 00:09
Es gibt auf YouTube eine aktuelle Doku („Death Row Stories“) die ich ziemlich interessant finde. Habt ihr die schon gesehen?

Dort wird Darlie auch damit konfrontiert dass ihr Exmann einen Einbruch inszenieren wollte, angeblich hat sie davon gar nichts gewusst und belastet ihn auch.

In einer anderen Doku wird mehr auf Darin eingegangen und der Typ der gefragt wurde ob er den Einbruch begeht meinte sofort dass Darin dahinterstecke.

Sehr seltsam alles

Vielleicht hat Darin tatsächlich nicht mitgeholfen sonst würde Darlie ja nicht so überrascht wirken


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

03.05.2020 um 08:21
@ForeignFriend
Vielleicht wollte darlie auch nicht das ihr Lügengebäude zusammenbricht immerhin bemerkt sie langsam das es keinen Ausweg mehr gibt und versucht soviel an ihrer Story zu retten was geht. Die death row Doku ist doch von 2018 oder ?


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

03.05.2020 um 09:54
@Gabatt

Mindestens von 2015. Das haut auch hin. Es kam mE nach der Herzog-Geschichte.

Klick


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

03.05.2020 um 12:23
@Gabatt
wenn man zB . die Herzog Doku ( Ca 2012 ? ) nochmal mit nüchternem Blick betrachtet . Ich höre und sehe nirgends auch nur einen belastbaren Hinweis auf irgendeine Entlastung pro Darlie Routier . Ihr Anwalt ist auch heute , nach Ca 8 Jahren ( seid der Doku ) noch nicht einen mm weiter . Inzwischen wird man sich nicht mehr auf den einzigen verwischten Fingerprint versteifen . Jetzt spricht man von " unfairem Prozess " wg "medialer Vorverurteilung " .
Dass sich eine Richterin im Jahr 2020 mit einem 16 jährigen true Crime Blogger befassen muss , um ihm zu sagen , es bleibt , wie es ist , zeigt eindeutig , die Verzweiflung der Verteidigung .
Auf Begnadigung in Texas ist nicht zu hoffen.

Was mich wirklich immer wieder in Erstaunen versetzt. Wie inszeniert Darlie sich Herrn Herzog präsentierte. Alles auf den Punkt . Nach 15 Jahren in Haft , ist sie von ihrer außenwarnehmung anscheinend überzeugt . Tränen und schluchzen als sie ihm ihr " Traum Geheimnis " Bild reich beschreibt . Dazu die Betonung auf rituelles erwachen .
Welchem Zweck diente das ?
Ihre Mutter kann ja nicht anders , als sich an jeden fitzel zu klammern . In einem sind beide sehr ähnlich . Theatralik .

Ich vermisse auch bei der Mutter ansatzweise kritisches herangehen an das Leben ihrer Tochter bis zur Tat .
Darlie hat in ihrem Tagebuch explizit von einer schweren unerträglichen Lebenskrise geschrieben . Wo bitte war denn die Mutter zu dieser Zeit ? Wusste sie um die Verzweiflung ihrer Tochter ? Konnte sie vor ihrer Mutter tatsächlich bis zum " silly String Gate" verbergen , was los war , hinter verschlossenen Türen ? Müsste nicht jede Mutter spüren ( vorausgesetzt ein inniges Mutter Tochter Verhältnis) dass die Tochter am Limit war ?


Aber das scheint in der Natur der Mutter Kind Bindung zu liegen .

Darlie sagt im Interview : sie wäre lieber tot , als lebenslänglich zu warten auf ihr Ende im Texas Jail . Auch das ist wieder so selfish .
" it Is so hard ...." Ihre Worte zum Strafvollzug .
Aber wie bitte sollte er denn sein , der Strafvollzug für eine verurteilte Mörderin ?


Anzeige

1x zitiertmelden