Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ray - der Junge aus dem Wald

411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ray Berlin Wald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 11:18
@Comtesse
Ja, absolut. Ich schrieb schon auf der ersten Seite des Threads:
Normalerweise müsste man doch anhand seiner Sprechgewohnheiten, seines Dia- und Soziolekts, mühelos die Region und ggf. sogar das soziale Milieu eingrenzen können, aus dem er stammt.

Sollte er tatsächlich englischer Muttersprachler sein, klingt ein junger Mann aus Manchester ja mitnichten so wie ein gleichaltriger Einwohner Sidneys. Wäre dieser Weg daher nicht der sinnvollste, um so gezielt in seiner ehemaligen Heimat nach Vermisstenfällen zu suchen?
Gilt natürlich umso mehr dann, wenn er gar kein Muttersprachler ist...

Von seiner Sprache auf seine Herkunft zu schließen, dürfte für Experten und einigermaßen geschulte Laien ein Leichtes sein.

Anzeige
melden

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 11:27
Er hat ja auch laut den Zeitungsberichten nicht das leisteste Interesse, seine Geschichte aufzudecken. Ich hatte es schon mal zum Beginn der Diskussion gepostet, es gibt es Buch "Alabama Moon" und die Geschichte kommt mir verdammt bekannt vor:
Der zehnjährige Moon Blake lebt mit seinem Vater seit er denken kann allein in den Wäldern Alabamas. Die Mutter ist gestorben und der Vater hat die Maxime niemandem etwas schuldig und v.a. vom Staat unabhängig zu sein (später wird man erfahren, dass der Vater in Vietnam war und dem Staat daher nicht mehr traut). Und so leben die beiden von dem, was die Natur ihnen bietet: sie stellen Fallen, ernten Gemüse und sammeln Beeren.

Unerwartet verletzt sich dann auch noch Moons Vater und weigert sich die Wunde behandeln zu lassen. Er stirbt an der den Folgen. Der Junge begräbt den Vater tief im Wald und ist von nun an allein.



melden

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 11:30
@Themis
Das ist in der Tat sehr interessant. Zumal dieses Buch erst vor drei Jahren verfilmt worden ist, und daher durchaus als Inspiration für eine mögliche Phantasie oder Hochstaplergeschichte taugen könnte.

Auch fühlt man sich ein bisschen an ihn erinnert: Wikipedia: Frédéric Bourdin


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 11:34
@Mantrailer
Mensch, was es alles gibt, Frédéric_Bourdin kannte ich auch noch nicht.


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 11:34
Was es nicht alles gibt! Trau, schau, wem!


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 11:39
@Comtesse
@Themis
Ich kannte ihn auch nicht, habe seinen Namen den Kommentaren dieses englischen Artikels, der hier gerade gepostet wurde, entnommen!!

Das ist er: 1290552534265Original anzeigen (0,2 MB)123846 13476531 460x306


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 11:45
Cool...von der Nase her, könnte der kleine "Ray" sein Sohn sein. :D


1x zitiertmelden

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 11:49
Ich musste spontan an die Serie "Kyle XY" denken, die vor ein paar Jahren auf Pro7 lief. (Wikipedia: Kyle XY)
Die fiktive Geschichte, die @Themis gepostet hat trifft es aber noch eher und ebenso die wahre Begebenheit von @Mantrailer .
Wie dem auch sei, Vorbilder scheint es ja en masse zu geben. :)
Zitat von lentilkylentilky schrieb:Cool...von der Nase her, könnte der Kleine "Ray" sein Sohn sein. :D
Das habe ich auch sofort gedacht. ;)


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 11:52
Also je länger ich darüber nachdenke, desto sicherer bin ich, dass da etwas mächtig faul ist. Keiner taucht einfach so aus dem Nichts auf. Selbst Aussteiger haben ein Leben davor. Und warum juckt ist es ihn überhaupt nicht, wer er ist? Jeder andere klammert sich doch an den Gedanken, irgendwo daheim zu sein.
Und warum rennt er zielstrebig nach Berlin? Doch nur, weil er da offensichtlich bleiben wollte. Wenn er dem Wald doch so verbunden ist, würde er doch lieber in ländlichem Gebiet untergebracht werden, oder? Nein, er aklimatisiert sich aber zack zack in der Großstadt und will von einem anderen Leben nichts mehr wissen. Wieso auch? Er ist ja versorgt und wird umsorgt.
Das stinkt zum Himmel.


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 11:56
Das gute ist, dass der Fall auch international bekannt ist. Irgendwo muss es jemanden geben, der den Jungen schon einmal gesehen hat. Ich denke, dass wir in den nächsten Tagen davon mehr hören werden.


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 12:44
Das ist echt alles eine komische Sache aber ich denke auch das er In sehr jungen Jahren weg gekommen ist und irgendwo untergebracht wurde und er da schon nicht wusste wo er ist und Vieleicht konnte der "Täter" dann irgendwann mit dem Jungen nicht mehr dort bleiben und hat in dann in irgendwelche wälder verschleppt und sich als sein Vater aus gegeben!aber was auch irgentwie komisch an der Geschichte wäre warum soll ein "Täter"einen jungen so lange festhalten und ihm nichts an tun und mit ihm durch irgendwelche Wälder ziehen?aber wenn der Fall wirklich International ist und es keine DNA oder sonst was gibt woher soll der Junge den dann stammen?jede Frau die ein Kind in einem Krankenhaus bekommt nimmt das Krankenhaus dem Kind Blud ab!also muss es ja vom Anfang an schon seltsam sein


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 12:47
@melina

Ja, aber diese Daten (DNA/Blutwerte bei Neugeborenen) werden ja nirgendwo gespeichert, also kann man darüber auch niemanden finden. Dass er aus einem Heim kommt, kann ich mir nicht so recht vorstellen, jedenfalls sicher nicht aus einem Heim innerhalb der EU, denn solche Fälle werden ja gemeldet, wenn da jemand abhaut / vermisst wird, aber unter den Vermisstenfällen ist ja auch keine Übereinstimmung.


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 12:49
Wieso wollte er zuerst nicht, dass ein Foto von ihm veröffentlicht wurde?


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 12:51
Weil es in Berlin so schön ist und er da nicht wieder weg möchte. :D


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 12:51
@Comtesse

Klar werden die gespeichert!das Kind bekommt doch auch eine Akte in dem Krankenhaus wo es Geboren wurde!

Ich glaube wir werden es nie erfahren:-(!aber man muss dem Ray auch erstmal beweisen das es nicht so ist was er sagt!

Heute wundert mich nichts mehr und Vieleicht stimmt es war was er sagt aber das wäre dann echt heftig!


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 12:53
Aber es ist verdammt schwer in einem Wald in Deutschland unter zu kommen ohne gesehen zu werden!


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 12:53
@lentilky
Jetzt musste ich ja doch schmunzeln ;)


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 12:54
Aber es gibt kein zentrales System, wo solche Daten gespeichert werden. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob es wirklich über jedes Baby eine solche Akte gibt. Oder willst du jedes europäische Krankenhaus (oder gar weltweit) anfahren und alle Daten sichten?@Melina2011


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 12:56
@lentilky

Das gebe ich dir recht das ist möglich!

Ohne Auto schlecht:-)


melden

Ray - der Junge aus dem Wald

13.06.2012 um 13:00
@Melina2011
Ich glaube nicht, dass von jedem Neugeborenen ein DNA-Test gemacht wird. Und nur mit der Blutgruppe kann man nicht viel rausfinden.


Anzeige

melden