Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

20.09.2013 um 13:09
@antony100

So wie es nach dieser Aussage ausschaut, müsste etwas auf dem Weg vom Auto bis zum Haus geschehen sein.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

20.09.2013 um 13:13
@Blondi23
Dann könnte man ja fast davon ausgehen, dass Peggy womöglich doch gar nicht mehr zuhause war.
Und wie du schon sagst - falls sie das Auto verlassen hat- anschließend etwas geschah


melden

Peggy Knobloch

20.09.2013 um 13:14
@MissMietzie

Ja, so wie es momentan aussieht, schon.


melden

Peggy Knobloch

20.09.2013 um 13:14
@MissMietzie
@antony100

Diese Gegenstände, die angeblich fehlen, könnten wir die nochmal auflisten?
Das waren ein Nachthemd und ein Kinderlaptop, nicht wahr?


melden

Peggy Knobloch

20.09.2013 um 13:20
@Blondi23

Schulranzen, Kinderlaptop, einige Barbiepuppen und ein Nachthemd.

So hieß es.


melden

Peggy Knobloch

20.09.2013 um 13:21
@MissMietzie
@antony100

Irgendwas passt da nämlich nicht. Ich habe mir überlegt, dass diese Sachen mitgenommen werden sollten, da man Peggy sagte, sie würde bei XY übernachten.
Wieso fehlte da nicht die Zahnbürste? Zu auffällig? Hätte man direkt bemerkt, dass diese fehlt und die Mutter früher reagiert? Dadurch wäre der Zeitrahmen zur Tatausführung kürzer.
Es macht für mich jedenfalls keinen Sinn, dass Peggy diese Sachen freiwillig mitnahm. Hätte sie keine kleine Tasche genommen, in der sie die nötigen Utensilien mitnehmen konnte? Hätten nicht weitere Gegenstände gefehlt?
Ein Kind denkt natürlich in seiner Vorfreude auf eine Übernachtung nicht so rational wie ein Erwachsener, der die nötigen Sachen (Hygieneartikel, Unterwäsche zum Wechseln etc.) einpacken würde. Dennoch erscheint es mir merkwürdig, dass nur diese Sachen zu fehlen scheinen.

Auch hier kann natürlich eingewendet werden, dass nicht bekannt ist, ob und wenn ja was noch fehlt. Ich gehe allerdings erstmal nur von den vorhandenen Informationen aus.

Schulranzen, für die Schule natürlich am nächsten Tag und Barbiepuppen, weil sie der Freundin zeigen wollte bzw. mit der Freundin zusammen spielen wollte.


Ich gehe jetzt aber bewusst von Übernachtungsutensilien aus, um zu überlegen, wie man Peggy überredet haben KÖNNTE, nochmal mitzufahren bzw. was sie überhaupt dazu veranlasst haben könnte, nur diese Sachen einzupacken.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.09.2013 um 13:25
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Wieso fehlte da nicht die Zahnbürste? Zu auffällig?
Meiner Meinung nach müsste da sogar noch mehr fehlen. Frische Unterhose! Socken! Überhaupt frische Klamotten.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb: Hätte man direkt bemerkt, dass diese fehlt und die Mutter früher reagiert?
Glaube nicht mal, dass das sofort auffällt. Würde bei mir daheim die Zahnbürste meines Mannes fehlen.. Glaube ziemlich sicher ich würde es erst bemerken wenn ich abends Zähne putze. Also hätte man die für eine Übernachtung schon einpacken können..


melden

Peggy Knobloch

20.09.2013 um 13:27
oder kam sie doch zuhause an ?


melden

Peggy Knobloch

20.09.2013 um 13:37
Geh nach Hause und pack ein paar Sachen ein........wer verlangt denn soetwas ?
Ein Pädo ? Niemals !
Ein Triebtäter ? Nein.
Ein Kindesentführer ? Nee.
Ein Kindermörder ? Auch nicht.

Wer kann Peggy denn dann abgeholt haben, sie später zurückgebracht und dann auch noch entführt haben ?

Hört sich seltsam an, nicht wahr ?


melden

Peggy Knobloch

20.09.2013 um 13:53
@MissMietzie

Ja!

@antony100

Ja, sehr seltsam.


melden

Peggy Knobloch

20.09.2013 um 14:39
Eng aber ist das Tor und schmal ist der Weg, der ins Leben führt. Und nur ein paar Wenige sind es, die ihn finden...um so grösser ist Zahl derer, welche sich auf der Suche in undurchdringlichen Dickichten verfangen und von diesen niemals wieder frei kommen.

Bezüglich der aufgeworfenen Fragen möchte ich anmerken, dass ich mir meine Meinung über die Möglichkeit einer weiteren Vaterfigur auf Basis der Auswertung verschiedener Informationen und Fotos unter biometrischen Gesichtspunkten bildete.

Ein wichtiger Gesichtspunkt im wahrsten Sinne des Wortes bildet dabei Peggys Kinnpartie. Weder Mutter, noch der mutmassliche Vater verfügen über ein so markantes Kinn. Der Mann, welcher wie Bereits unter dem Namen "Puppenspieler" genannt wurde, dagegen schon.

straightdog


1x zitiert1x verlinktmelden
melden

Peggy Knobloch

20.09.2013 um 14:41
@straightdog

Wer ist dieser Mann?

Gene werden ja auch über Generationen vererbt. Vll verfügt die Großmutter/ Großvater über ein solch markantes Kinn?


melden

Peggy Knobloch

20.09.2013 um 14:48
Zitat von straightdogstraightdog schrieb:Ein wichtiger Gesichtspunkt im wahrsten Sinne des Wortes bildet dabei Peggys Kinnpartie. Weder Mutter, noch der mutmassliche Vater verfügen über ein so markantes Kinn
Ich habe auch die Augenfarbe und die Finger von meiner Oma. Die Haarfarbe von jemand mir völlig unbekannten.. ^^ Trotzdem bin ich das leibliche Kind meiner Eltern. Was ich damit sagen will - wie auch schon @Blondi23
Merkmale des Aussehens werden einfach viel zu oft übersprungen als dass man ohne Beweise auf solch eine Vermutung kommen kann.
Vielleicht hast du ja aber - anscheinend - noch mehr Anhaltspunkte.


melden

Peggy Knobloch

20.09.2013 um 14:51
@MissMietzie
@antony100

In dem Video kommt übrigens auch was über das rote Auto, in das Peggy eingestiegen sein soll.

Zwar nichts wirkliches neues, aber man kann es sich ja nochmals ins Gedächtnis rufen =)


melden

Peggy Knobloch

20.09.2013 um 15:06
Übrigens wird auch auf den Mann eingangen, der die vermeintliche Mädchenleiche gesehen haben will. RA Euler liest Ausschnitte seiner Aussagen vor. Für mich hört es sich nicht so an, als hätte sich der Mann dies ausgedacht.


melden

Peggy Knobloch

20.09.2013 um 15:11
@Blondi23
Für mich ist es sogar irgendwo nachvollziehbar, dass der Mann der die Leiche gesehen haben will jetzt nicht noch einmal aussagen will. Schließlich hat er sich damals ja irgendwie doch in die Nesseln gesetzt. Halte ihn aber dennoch nach wie vor für Glaubhaft. Keiner würde doch riskieren am Ende noch auf den hohen Polizei-Einsatzkosten sitzen bleiben zu wollen wegen eines Spaßes..

Die Sache mit dem roten Auto scheint ja nun auch doch zustimmen. Wenn die zwei Jungs die Aussage sogar noch einmal wiederholt haben.


melden

Peggy Knobloch

20.09.2013 um 15:17
@MissMietzie

Zu beiden Aspekten: Zustimmung.

Man ist in einer solchen Situation vermutlich selbst verunsichert. Erst sieht man einen Fernsehbericht über den Fall Peggy und kurz darauf findet man eine "Leiche". Man ordnet diese "Leiche" direkt Peggy zu, was durchaus plausibel klingt, da er sich ja vorher mit dem Fall beschäftigt hat. So wird auch hier deutlich, weshalb er das Wort Leiche verwendet hat. Weil er dachte, es sei Peggy, die vermisst wird und im Anschluss ermordet wurde. Bestätigt also hier meine Theorie von vor einigen Tagen, weshalb er so handelte und nicht überprüfte, ob die "Leiche" evt. noch lebt. Auch bestätigt dies meine Erklärung dafür, weshalb er direkt von einer Leiche sprach.

Er meldete dies der Polizei, die dann feststellen, dass die "Leiche" verschwunden ist. In der Zwischenzeit hat sich dies aber schon rumgesprochen und er wird natürlich nochmal befragt. Keine angenehme Situation. Die Art der Aussage vermittelt mir auch den Eindruck, dass der Mann glaubwürdig ist.


melden

Peggy Knobloch

20.09.2013 um 16:28
Klar ist, dass der RA alles versucht, um den Ulvi zu entlasten, weshalb er natürlich nach weiteren Hinweisen sucht, die auf einen anderen Täter als U.K. hindeuten. Normal ist, dass er da jeden Ansatz nimmt und in diese Richtung weiter ermittelt. Jedoch wirkt er auch mich sehr kompetent und objektiv. Deutlich wird, dass die Spur mit dem roten Wagen mehrfach angesprochen und auch vergleichsweise ausführlich thematisiert wird, was den Eindruck erweckt, dass es sich hierbei um einen ganz wichtigen Punkt zu handeln scheint.


melden

Peggy Knobloch

20.09.2013 um 16:31
@Blondi23
Eigentlich kann es doch nur gut sein, dass sich dieser Rechtsanwalt noch einmal ausführlich mit den gesamten Ermittlungsakten befasst. Man kann ja davon ausgehen, dass bei der Polizei derzeit keine Ermittlungen mehr stattfinden. Für die ist diese Sache ja schließlich auch abgeschlossen. Zumindest derzeit… interessant wird es dann, wenn Ulvi tatsächlich wegen des Mordes an Peggy freigesprochen wird, und sich auch die Polizei wieder mit diesem Fall beschäftigen muss.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.09.2013 um 16:32
@MissMietzie

Es ist auch sehr gut. Vor allem, da der RA aus einer völlig anderen und neuen Sichtweise auf den Fall blickt.


melden

Peggy Knobloch

20.09.2013 um 16:37
@Blondi23
Eher in einer Sichtweise, in der hier auch diskutiert wird. Weißt du ob er alleine in diesem Fall arbeitet? Es sind jedoch sehr viele Akten, Ermittlungen, Zeugenaussagen etc. Ich glaube da hilft es sehr, sich auch zwischendurch einmal eine andere Objektive Meinung einzuholen... Zum Beispiel von Ulvis Vormund. Finde ich übrigens sehr süß von ihr, dass sie sich für ihn so reinhängt.

Heißt ja nach Ansicht des Anwaltes wurde Penny nun also doch zuletzt in dem roten Wagen gesehen. Und auch eindeutig wurde hier von den zwei Jungs noch einmal betont, dass dieser tschechische Nummernschilder hatte. Der rote Wagen, und die Sichtung der vermeintlichen Leiche von Peggy muss ich ja auch nicht einmal widersprechen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.09.2013 um 16:39
@MissMietzie
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:. Der rote Wagen, und die Sichtung der vermeintlichen Leiche von Peggy muss ich ja auch nicht einmal widersprechen.
Nein, muss sie nicht. Was ich mich jedoch immer noch frage: Wieso stieg Peggy wieder aus, wenn der Fahrer oder jemand aus dessen Umfeld der Täter ist?

Ich weiß nicht, welche Personen noch beteiligt sind und den RA unterstützen.


melden

Peggy Knobloch

20.09.2013 um 16:45
@Blondi23
Vielleicht stieg sie wirklich nur kurz aus um etwas zu holen. Wenn ein gewisses Vertrauensverhältnis zwischen Peggy und dem Fahrer bestand lies er sie vielleicht noch einmal kurz gehen, wartete irgendwo auf sie um sie dann mitzunehmen. Sie dachte a eine Übernachtung oder einen einfachen Ausflug am Nachmittag. Was auch erklären könnte warum sie ihre Zahnbürste nicht mitnahm. Ich denke nicht, dass sie davon ausging für immer oder für längere Zeit von zu Hause weg zu gehen.


melden

Peggy Knobloch

20.09.2013 um 16:46
@MissMietzie
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Man kann ja davon ausgehen, dass bei der Polizei derzeit keine Ermittlungen mehr stattfinden. Für die ist diese Sache ja schließlich auch abgeschlossen.
Ungeachtet des rechtskräftigen Urteils haben die zuständigen Behörden die Ermittlungen in Zusammenhang mit dem Fall stark intensiviert. Nach Angaben von Oberstaatsanwalt Herbert Potzel von den Bayreuther Justizbehörden seinen in diesem Jahr bereits mehr als 100 Zeugen befragt worden. Erst im Frühsommer war ein Bewohner von Lichtenberg ins Visier der Ermittler geraten und sein Grundstück bei der Suche nach der Leiche des verschwundenen Mädchens umgegraben worden. „Dieser Verdacht hat sich nicht bestätigt“, erklärte der Chef der Staatsanwaltschaft.

Einem Schriftwechsel mit der Staatsanwaltschaft Bayreuth ist zu entnehmen, dass unter dem Aktenzeichen 111 Js 6699/13 gegen einen weitere Person Ermittlungen wegen Verdacht des Mordes laufen. Es soll sich dabei um einen Mann aus der Gegend von Halle/Saale handeln. Oberstaatsanwalt Potzel wollte dazu aber keine Details nennen, erklärte aber: „Natürlich gehen wir jedem Hinweis nach.“
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.zeuge-peter-h-kronzeuge-im-fall-peggy-tot-gehirntumor.a7ed69f7-72ac-4aa8-bfe8-f4620fb0ca4d.html



Anzeige

melden