Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 17:04
@Blondi23

Frau R. misst allem Bedeutung bei was Ulvi entlastet.
Nicht unbedingt allem was zum Auffinden von Peggy beiträgt.

Jens B. bezweifelt die Sichtung der Südländerin mit Peggy am 08.05.2001 ja eher.

Anzeige
3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 17:08
@Xtralarge
So ist es ! Objektiv ist anders....


melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 17:10
@ramisha

Die neuen Fakten bestanden aus einer einzigen Sache und dies war der Hallenser. Und als das 100 Mal wiederholt war, gab es nichts Neues mehr, außer sich noch über das leere Grab zu streiten. Und über die Frage, ob ich lieber katholische oder evangelische Pastöre mag, weil man meinen Humor offenbar nicht verstand. Seitdem verzichte ich hier meistens auf humorvolle Bemerkungen. Meine Frage, wer das Grab genehmigt hat, wurde außerdem vom Buchautor beantwortet. Das ist somit erledigt.

PS: Neu war die Landkarte mit den vermissten Kindern entlang den Autobahnen, aber auch dies führte zu nichts, denn außer einer Zusammenstellung und Landkarte mit Punkten kam nichts dabei heraus.


melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 17:11
Jens B. könnte ja auch den gesamten Tagesablauf seiner Familie mal bei FB posten.

Das Verlassen des Hauses mit seiner Frau Anke
Das Verbringen des eigenen Kindes in den Kindergarten
Den Termin den er an besagtem Tag hatte
Die Rückkehr zurück in's blaue Haus
Die Abholung des eigenen Kindes und der kleinen Tochter von S.K.
usw. usw.

Dann bräuchte er sich auch nicht mehr so vielen Einzelfragen stellen....


melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 17:17
@Xtralarge

Natürlich sucht sie nach Dingen, die Ulvi entlasten könnten. Dennoch sollte man es, meiner Meinung nach, in die Aufzählung mit rein nehmen. Dazu muss man es nicht bewerten,@Frau.N.Zimmer, vielmehr kann man es so stehen lassen.


melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 17:20
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Wenn du hier was schreibst, solltest du deinen eigenen Text nicht ins Feld "Zitat" reinsetzen. Dies nur am Rande.
Es war ein Versehen, das mir sonst nicht unterläuft und ich beherrsche das Zitieren,
wie du hier siehst.
Zitat von ScipperScipper schrieb: und den ersten Bayernwastl, der hier mal mitwirkte.
Von ebendem rede ich doch die ganze Zeit!


Wie du jetzt aber so spontan auf das Grab kommst, auf Pastoren unterschiedlicher
Glaubensrichtungen oder die Landkarte mit Punkten kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Ich schreibe das deinem Humor zu, den auch - zugegebener Maßen - auch ich nicht verstehe.


melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 17:27
@Xtralarge
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Jens B. bezweifelt die Sichtung der Südländerin mit Peggy am 08.05.2001 ja eher.
Er hat sie ja auch nicht gesehen, sondern ein völlig unvoreingenommener Tischler
und nicht nur der, denn
Am Morgen des 8.5. wurde von einem Schreiner(aus dem Fenster seiner Werkstatt) beobachtet, wie Peggy an der Hand einer südländisch aussehenden Frau eine Wiese "durchquerte"....
angeblich wurde genau auf dieser Wiese niedergetretenes Gras festgestellt...
Diese Beobachtung machte auch eine weitere Lichtenbergerin...
Dieses Zitat ist von @dorili , falls das wieder mal nicht automatisch angezeigt wird.
Sieht man ja nicht gleich.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 17:28
@Blondi23
Es ist absolut legitim und für mich auch in Ordnung, was Frau R. alles macht um Ulvi zu entlasten
Ich würde mir manches mal sehr wünschen, dass Sie bei den Äußerungen über S.K. einen anderen Ton anschlagen würde aber grundsätzlich finde ich es sogar sehr gut, dass Sie sich so sehr für Ulvi einsetzt.

Ich selber bemühe mich meine Gedanken darauf zu konzentrieren wie sich Peggy's Schicksalstag zugetragen haben könnte und nicht wie er sich nicht zugetragen haben kann.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 17:29
@ramisha

Der erste Bayernwastl wusste sehr viel, aber er wusste nicht mehr als die BI-Pro-Ulvi. Ich habe ihn nicht verscheucht. Ich habe hier noch nie jemanden verscheucht und würde eher selbst das Feld räumen, wenn ich merken würde, dass ich hier mit den Mitwirkenden nicht zurecht komme.


melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 17:31
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:ch selber bemühe mich meine Gedanken darauf zu konzentrieren wie sich Peggy's Schicksalstag zugetragen haben könnte und nicht wie er sich nicht zugetragen haben kann.
Das machen die meisten hier.

Des Weiteren habe ich nicht bezweifelt, dass du etwas gegen die Frau R. hast. Ich wollte deine Aufzählung nur ergänzen, da meiner Meinung nach dieser Punkt fehlte. Die Bewertung der Aussage von Frau R. hast du auch nicht vorgenommen, du warst neutral.


melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 17:35
Kann mir bitte gerade nochmal jemand auf die Sprünge helfen?

Wann und wo genau soll Ulvi am 07.05.2001 gesichtet worden sein als er auf Peggy getroffen ist?

Er soll doch zweimal von einem Zeugen gesichtet worden sein.
Von dem Jungen der sein Zeugnis nicht unter Eid wiederholen wollte meine ich.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 17:36
Nein, mein lieber @Scipper , du wärst garnicht der Typ, der @bayernwastl hätte verscheuchen
können und auch sonst bist du eher friedfertig und zeigst mehr als Verständnis für unterschiedliche
Meinungen.

Aber da muss ich dir auch widersprechen:
Der erste Bayernwastel wusste viel, aber er wusste nicht mehr als die BI-Pro-Ulvi.
Er hatte Akteneinsicht und noch ganz andere Quellen, als die BI. Er ist mit ihr nicht in
Verbindung zu bringen, da es keine Kontakte gab.


melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 17:42
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:wie Peggy an der Hand einer südländisch aussehenden Frau eine Wiese "durchquerte"....
angeblich wurde genau auf dieser Wiese niedergetretenes Gras festgestellt...
Hier stört mich persönlich, dass angeblich niedergetretenes Gras festgestellt wurde.

Soko I soll ja auch eher Zweifel sowohl an den Sichtungen Peggy am 08.05.2001 gehabt haben.


melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 17:43
@ramisha

Die Insider machen in Foren meistens den Fehler, dass sie frei Schnauze reden und keine Fragen beantworten wollen. Sie sind sogar eingeschnappt, wenn man ihnen zu viele Fragen stellt. Mit Unwissenden ist sogar besser zu reden, weil diese noch keine festgefahrene Meinung haben.

PS: Mir war es immer wichtig, dass vor allem die Ortskundigen und Insider hier mitwirken. Aber auch die Ortsunkundigen und Unwissenden, wie ich selbst, haben durchaus ihre Daseinsberechtigung. Gerade die Neuen sind es, die den Blick erhellen und frischen Wind aufbringen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 17:50
@Xtralarge

An solchen in-Frage-stellenden Worten wie "angeblich" oder "wird WOHL" störe ich
mich schon lange nicht mehr. Ich gehe inzwischen davon aus, dass Dinge, die genannt
werden - wie z.B. das Gras - faktisch erwähnenswert sind. Man hätte das runtergetretene
Gras ja garnicht zu erwähnen brauchen, sondern nur Frau mit Kind. Und ich rechne das
runtergetretene Gras nicht einer romantischen Fantasie zu, sondern einer Tatsache,
die optisch registriert wurde und ich glaube auch, durch die Ermittler selbst.


melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 17:53
@ramisha

Diese Sache mit der südländisch aussehenden Frau (ohne ein Kopftuch) erscheint mir wichtig, auch wenn das jetzt nichts Neues darstellt. Im Buch steht, sie schien den Ausgang im Garten zu suchen. Leider weiß ich immer noch nicht genau, wo diese Sichtung stattfand, um Luftbilder des Ortes zu betrachten, um zu sehen, woher die Frau mit dem Kind kam und wohin sie gegangen sein könnte. Solche wichtigen Sachen kommen hier zu kurz. Aber keine Sorge, ich finde es auch alleine raus.


melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 17:59
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Die Insider machen in Foren meistens den Fehler, dass sie frei Schnauze reden und keine Fragen beantworten wollen. Sie sind sogar eingeschnappt, wenn man ihnen zu viele Fragen stellt. Mit Unwissenden ist sogar besser zu reden, weil diese noch keine festgefahrene Meinung haben.
"Frei Schnauze" zu reden, kein Blatt vor den Mund zu nehmen und ohne Furcht vor Kritik
derer, die anderer Meinung sind, das sind für mich User, mit denen es zu diskutieren lohnt.
Und logische Fragen, die beantwortbar sind, werden zumeist im Rahmen der Möglichkeiten
auch bedient.

Um mit Unwissenden zu diskutieren, brauche ich erst mal eine Wissensbasis und eine eigene
Meinung. Und denen kann man das Blaue vom Himmel erzählen; sie wissen es ja nicht besser.
Mich an jedem Neuling der Materie festzubeißen, nur, weil er keine Meinung hat,
ist für mich unergiebig. Ob er sich durch logisches Denken und nachvollziehbare Gedankengänge einbringt, wird sich weisen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 18:01
@Xtralarge
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Wann und wo genau soll Ulvi am 07.05.2001 gesichtet worden sein als er auf Peggy getroffen ist?
Um 13:15 Uhr soll Ulvi auf der Bank vor dem Raiffeisen-Haus (Henri-Marteau-Platz gesessen haben und die Peggy (auf dem Heimweg von der Schule aus) vor dem Marktplatz abgefangen / erwartet haben.


melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 18:02
@Blondi23
Wenn Du mal wieder Streit suchst? Such Dir jemand anderes.
Ich habe lediglich gesagt: Objektiv ist anders....Das war keine Wertung sondern eine Feststellung!
Wie sollte Frau R. auch objektiv sein? Niemand verlangt das - ich schon gar nicht!


melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 18:04
@Frau.N.Zimmer

Ich suche sicher keinen Streit. Ich weiß nicht, woher du das nimmst. Und an meiner Aussage dir gegenüber ist sowas auch nicht festzumachen.


melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 18:05
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:"Frei Schnauze" zu reden, kein Blatt vor den Mund zu nehmen und ohne Furcht vor Kritik
derer, die anderer Meinung sind, das sind für mich User, mit denen es zu diskutieren lohnt.
Das mag sein. Aber das Frei-Schnauze-Reden kann schnell zu einer Schreibsperre führen, was man hier durchaus bereits erlebte, wobei diese Sperre mitunter sogar zwei bis drei Wochen dauern kann. Im schlimmsten Fall droht sogar der Ausschluss aus dem Forum auf Lebenszeit (blocked forever).


melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 18:05
@Scipper
05.06.2013 um 12:03

Leider habe ich nur einen alten Zeitungsartikel archiviert:

Ein Einwohner aus Lichtenberg berichtete gleich nach Peggys Verschwinden, er habe das Kind in Begleitung einer südländisch aussehenden Frau gesehen. Beide gingen über den Rasen des Knoblochschen Gartens in Richtung Friedhof. Tatsächlich hatte die Polizei im Gras frische Fußspuren gefunden, wem sie gehörten, wurde nie geklärt. Susanne Knobloch erklärte damals, daß es sich bei der Frau nur um die Nachbarin handeln könne. Nur - welche Nachbarin hat sie damit gemeint? Die Frau des vermeintlichen Konderschänders war damals eine Nachbarin und - sie sieht südländisch aus.
Knoblochscher Garten - Richtung Friedhof
Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 18:07
Wenn wir kurz davon ausgehen, dass es diese Frau wirklich gegeben hat: Welches Motiv könnte sie gehabt haben? Und wieso ist sie noch mal zurück gekommen? Danach sieht es ja aus.


melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 18:07
@Scipper

Dein Hinweis auf Sanktionen von Seiten der Verwaltung für die, die die Klappe zu weit
aufreißen, hat durchaus Berechtigung. Das bedeutet aber nicht, dass man jetzt verhuscht
alles umschreiben und unverständlich bemänteln muss.


melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 18:08
@Scipper
Danke Scipper...

Ich meine allerdings ich habe gelesen das ein Junge Ulvi an zwei Stellen in der besagten Zeit gesichtet haben soll. Er soll der Sohn einer Freundin von S.K. gewesen sein, der seine Aussage nicht unter Eid vor Gericht wiederholen wollte. Es gab ein Schriftstück, in dem diese Sache (nicht bereit sein) handschriftlich fixiert wurde. Ich weiß nicht mehr wo ich diese Schriftstück gesehen habe.

@Blondi23
Du meinst die Frau mit dem Kopftuch?


Anzeige

melden