Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

11.10.2013 um 14:06
@maikäferchen

Mir persönlich erscheinen die Einlassungen von J.B. nicht glaubwürdig.

Ich bin der Ansicht, es ist der Zeitpunkt gekommen, Peggys Mutter die Gelegenheit zu geben, ihre Wahrnehmungen aus dieser Zeit in Ruhe zu überdenken.

Und dann befragen, nicht zu überrumpeln, wie das bei STERN-TV geschah.

Obwohl bei einer sachlichen Recherche Emotionen vermieden werden sollten, tat mir Peggys Mutter leid.

1%

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

11.10.2013 um 14:06
@Frau.N.Zimmer

Ja


melden

Peggy Knobloch

11.10.2013 um 14:08
@1947

Hast Du schon bei Euren Rechchen mit JensBlümel gesprochen - mehrfach und ausführlich ?
Oder ist das Deine persönliche Annahme, entsprechend dm Weg, den Peggy bei ihrer Wanderung genommen haben könnte ?


melden

Peggy Knobloch

11.10.2013 um 14:17
Hätte nie gedacht mal gleicher Meinung wie @1947 zu sein aber ich glaube JB auch nichts mehr.
Warum erzählt er die Unwahrheit über Peggys Schlüssel?
Das kann ja jeder halten wie er will.


melden

Peggy Knobloch

11.10.2013 um 14:20
@Waidmann
Zitat von WaidmannWaidmann schrieb:Gibt nichts über PN zu klären,da du ja eh alles abstreitest...ich sehe,was da weiss auf schwarz steht,das reicht mir.
Dies ist eine reine Fehlinterpretation von dir, die ich jetzt aber so stehen lassen werde, da es mir echt zu blöd ist, immer alles mehrfach zu erklären. Der Gurkentoni hat verstanden, was ich mit Störfaktoren gemeint habe. Da alles Weitere, was wir besprechen würden, auch darunter fällt, beende ich mit diesem Beitrag unser Gespräch.

@1947

Merkwürdig ist, dass sich JB widerspricht bzw. zu manchen Fragen nicht äußert. Es ist letztendlich seine Sache, was er beantworten möchte und was nicht und es muss noch nicht mal einen besonderen Grund haben, weshalb er sich zu bestimmten Dingen nicht äußert. Vll kann er diese Fragen auch einfach nicht beantworten.


melden

Peggy Knobloch

11.10.2013 um 14:42
@Frau.N.Zimmer

Erzählt er die Unwahrheit über Peggys Schlüssel, weil nun zwei Schlüssel mit grünem Schlüsselband fehlen ?
Peggy hatte zu dem Zeitpunkt keinen eigenen Schlüssel mehr - wenn nun die beiden Schlüssel mit dem grün-weissen Schlüsselband fehlen, dann war das zumindest am Tag des Verschwindens von Peggy "ihr" Schlüssel, - weil es der war , der zu dem Zeitpunkt in ihrem Besitz war. Somit widersprechen sich die Aussagen von ihm, SK und Bayernwastl in keinster Weise.
Zudem wurde @JensBlümel an dem Abend hier gefragt, ob Peggy inzwischen vielleicht doch wieder einen Nachschlüssel bekommen haben könnte. Das konnte er nicht komplett ausschliessen, somit nicht definitiv wissen. Er hatte aber das berichtet, was er definitiv wusste- nach seinem Wissensstand hatte Peggy zu dem Zeitpunkt keinen Schlüssel im Eigentum ( zu unterscheiden von Besitz ) .


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

11.10.2013 um 14:50
@maikäferchen
Das war für mich nicht der einzige Punkt. Ich glaube ihm nichts aber das ist mir doch hoffentlich unbenommen ?
Kann doch jeder für sich entscheiden, oder? :)


melden

Peggy Knobloch

11.10.2013 um 14:54
@Frau.N.Zimmer

Na klar kann das jeder für sich entscheiden. Ich möchte nur dringlichst zu bedenken geben, das schon einige Protagonisten, ob in diesem oder anderen Fällen , aufgrund von "Momentaufnahmen" komplett falsch wahrgenommen wurden.


melden

Peggy Knobloch

11.10.2013 um 14:55
@maikäferchen

Da hast du Recht.


melden

Peggy Knobloch

11.10.2013 um 15:00
@maikäferchen
Ja, dann lieg eben falsch das Risiko geh ich ein, ICH werde den Fall sowieso nicht lösen ;)


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

11.10.2013 um 15:45
@Blondi23

Was J.B. von sich gibt ist einerlei.

Ich hege grosse Hoffnung, dass bei Peggys Mutter angesichts der "neuen" Situation manche Überlegungen anders ausfallen als 2001. Und vielleicht auch anders, wie J.B. hier erzählt.

Wenn es um Peggy geht, kennt sie meiner Meinung nach die meisten Einzelheiten.

Vielleicht nicht minutengenau, was Peggy so alles anstellte, aber bezüglich des Umfeldes und der familiären Situation.

1%


melden

Peggy Knobloch

11.10.2013 um 15:48
@1947


Das sehe ich genauso.
So auf diese Frau ein zu hämmern ist unglaublich und andere werden hoch in den Himmel gehoben.
In welchem Film spielt da der ein oder andere mit ?


melden

Peggy Knobloch

11.10.2013 um 15:55
@antony100
@1947

Ja, in der einen Peggygruppe werden übertriebene und auch schlimme Spekulationen angestellt. Unfassbar, was dort abgeht. Als hätte die Mutter nicht schon genug Leid, nein, man muss direkt noch solche Dinge behaupten.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

11.10.2013 um 16:04
@Blondi23

Was für Spekulationen sind das und was will man damit erreichen?

Das ist die zentrale Frage, die man sich stellen sollte, bevor man etwas liest.

Dass Peggys Mutter eine gewisse Angriffsfläche bietet, ist unbestritten aber man sollt in einem solch komplizierten Fall dieser Frau die Möglichkeit geben, Erkenntnisse zu bewerten.

In einer Live-Sendung Neuigkeiten zu präsentieren und einen Kommentar zu verlangen ist nach meiner Meinung etwas übertrieben. Das Foto mit dem "Hallenser" hätte man ihr schon paar Tage vor der Sendung zeigen können.

Immerhin ist es einige Jahre alt und kein Schnappschuss eines Reporters.

1%


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.10.2013 um 16:05
@1947

Was man damit erreichen will, liegt auf der Hand. So langsam entpuppt sich Facebook aus eine Plattform, die nicht mehr zu kontrollieren ist.


melden

Peggy Knobloch

11.10.2013 um 17:01
Zitat von 19471947 schrieb:Dass Peggys Mutter eine gewisse Angriffsfläche bietet, ist unbestritten aber man sollt in einem solch komplizierten Fall dieser Frau die Möglichkeit geben, Erkenntnisse zu bewerten.
Diese Angriffsfläche würde sich auf ein Minimum reduzieren, wäre mehr Transparenz zu
verschiedenen Ereignissen im Vorfeld zu Peggys Verschwinden gegeben; die Möglichkeit
hätte sie.


melden

Peggy Knobloch

11.10.2013 um 18:42
Wenn wir kürzlich darüber diskutiert haben, wann und von wem die Kleinkinder der Familien K. Und B. vom Kindergarten abgeholt wurden. Von wem wurde das Kind der Famile B. eigentlich am Morgen des 07.05.2001 zum Kindergarten hin gebracht? Wenn ich bedenke, dass der Termin der Familie B. von morgens 8 Uhr andauerte und die Entfernung zum Ort des Termins mindestens 1,5 Std. Fahrzeit in Anspruch nimmt. Wann hat man denn das eigene Kind am Kindergarten abgegeben? Geht das in Lichtenberg tatsächlich schon morgens um mindestens 6.30 Uhr? Ein Kindergarten mit Öffnungszeiten von 6.30 - 18 Uhr ist mir in meiner Region, nicht bekannt.


melden

Peggy Knobloch

11.10.2013 um 20:33
Ich weiß nicht, in welchem Kindergarten die Kinder waren, aber es gibt durchaus viele Einrichtungen, die bereits früh geöffnet haben.

Ein Beispiel ist die Kita in Naila, die bereits ab 06.45 Uhr geöffnet hat.

Quelle: http://kindergarten-am-park.de/


melden

Peggy Knobloch

12.10.2013 um 07:54
Das ist doch alles schon mal zur Ansprache gekommen im Facebook. Die Blümels haben ihr Kind früh 7:00 Uhr im Kindergarten abgegeben.


melden

Peggy Knobloch

12.10.2013 um 10:15
ich finde es aber auch schon eigenartig, das man sich hier an Nebensächlichkeiten wie wetter über seiten aufhält, wenn man das augenscheinliche nicht sieht.


melden

Peggy Knobloch

12.10.2013 um 10:16
@Trueffelschwei

Was ist denn das Augenscheinliche deiner Meinung nach?

Ja, manche Themen sind wirklich nebensächlich, erfreuen sich dennoch großer Beliebtheit =)


melden

Peggy Knobloch

12.10.2013 um 10:22
ich habe schon öfter Autos zugelassen, aber an einem montag im frühjahr innerhalb von einer stunde von Lichtenberg nach Hof fahren und ein Auto zulassen? Fahrstrecke ca 25 km mit Stadtverkehr ist schon sehr unwahrscheinlich. oder?


melden

Peggy Knobloch

12.10.2013 um 10:25
@Xtralarge

Ich blicke gerade nicht durch. Wenn der Termin in Weiden schon um 8 Uhr war, warum wurde dann befürchtet man könne J. nicht aus dem Kindergarten mit heimbringen?

@Trueffelschwei
Warum soll das nicht gehen? Die Zulassung wurde doch bestimmt überprüft.


melden

Peggy Knobloch

12.10.2013 um 10:29
@Frau.N.Zimmer
wer die örtlichen Gegebenheiten kennt, wird das bestätigen können. er hätte das ganze innerhalb von maximal 20 Minuten erledigen müssen und an einem montag sitzen immer einige leute mehr in der Zulassungsstelle als an anderen Wochentagen. man geht meist am Wochenende Autos kaufen.


melden

Peggy Knobloch

12.10.2013 um 10:31
und noch was warum widersprechen sich die aussagen von sk und eü, wenn man doch gemeinsam frühstückte. haben sie vergessen sich abzusprechen oder welche Erklärung gibt es dafür?


Anzeige

melden