Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 19:07
@Radler

Ganz auf der Linie seiner bisherigen Beiträge?

Anzeige
1x zitiertmelden
melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 19:22
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ganz auf der Linie seiner bisherigen Beiträge?
@Blondi23
Natürlich! Da dürfte in deinem Beitrag statt des Fragezeichens auch ein Ausrufezeichen stehen.

Denn die bisherigen Ergebnisse der Verhandlung bestätigen mich in meiner bisherigen Linie.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 19:24
@Radler

Nein, da steht ein Fragezeichen, weil ich nicht weiß, was du mit seiner bisherigen Linie meinst.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 19:28
@Radler
Dein Tagesresümee hat was vom pfeifen im Walde und Zweckoptimismus. Ich habe jetzt nach 5 Verhandlungstagen noch nicht erkennen können, was sich gravierendes zum Vorteil für U.K. verändert hat. Ich wundere mich schon den ganzen Tag über die Berichterstattung des BR. Ist der Sender doch bisher eher als U.K. und BI nah aufgetreten. Vielleicht schätzt man dort die Situation aber mittlerweile auch einfach etwas realistischer ein als du das tust.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 19:30
@Xtralarge
Mich würde ja interessieren, wo die seit nunmehr Jahren angekündigten neuen Beweise bleiben. Langsam wirds Zeit...


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 19:43
@jaska
Wir sind ja geduldig!
9 Verhandlungstage waren anberaumt? Das sieht mir jetzt schon schwer nach Verlängerung aus. Nach bisherigem Stand der Dinge wünsche ich mir im Interesse aller Kinder, das U.K. noch in der Psychiatrie verbleibt. Sicher ist sicher!
Ich hatte mit deutlicheren Entlastungsbeweisen gerechnet.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 19:47
@Xtralarge
Warten wir doch erst mal ab, ob sich aus der Patientenakte Ulvis irgendetwas ergibt, was auf Ulvi als Sexualtäter hindeutet. Ich möchte fast wetten, er hat eine makellose Akte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 19:47
wie @Radler
schon schreibt,die gutachteraussage das u kulacs geständniss auch erfunden sein könnte
muß-(müßte) eigendlich ein klarres im zweifel für den angeschuldigten rausspringen
lassen.
neue beweise liegen ja wohl nicht vor,das herumfahren von heern kulac sen
ist zb.nicht mehr wert als das verschwundene meerschwein.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 19:49
Zitat von sadalmeliksadalmelik schrieb:das herumfahren von heern kulac sen
ist zb.nicht mehr wert als das verschwundene meerschwein.
Auch das sehe ich anders.

Des Weiteren bin ich der Ansicht, dass der Freispruch noch nicht so ganz zweifelsfrei erfolgen kann. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt jedenfalls nicht.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 19:50
@atlasman
Zitat von atlasmanatlasman schrieb:Warten wir doch erst mal ab, ob sich aus der Patientenakte Ulvis irgendetwas ergibt, was auf Ulvi als Sexualtäter hindeutet. Ich möchte fast wetten, er hat eine makellose Akte.
Welche Patientenakte?


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 19:55
@Blondi23 http://www.sueddeutsche.de/bayern/fall-peggy-ulvi-k-kann-mit-freispruch-rechnen-1.1952476
danke für die links. dann fange ich mal an, die links zu zerpflücken:
"Dass der Inhalt des Geständnisses auf suggestiven Vernehmungsmethoden durch die Polizeibeamten beruhe, ist nach Darstellung Kröbers eher unwahrscheinlich. Ulvi K. habe sich in vielen Befragungen als durchaus resistent gegen Einflüsterungen erwiesen. "In 17 Befragungen durch die Sonderkommission eins hat er konstant erklärt, dass er Peggy sexuell missbraucht habe, aber ebenso konstant bestritten, etwas mit dem Verschwinden des Mädchens zu tun zuhaben", sagte Kröber.

Wiederholt hätten Vernehmungsbeamte, aber auch Ulvis Verteidiger Wolfgang Schwemmer, verschiedene Möglichkeiten des Geschehensablaufs vorgeschlagen, die Ulvi aber stets zurückgewiesen habe. Für die Richtigkeit des Geständnisses sprächen auch verschiedene Details, die nichts mit der Tat als solcher zu tun hätten - Peggys Stolpern über einen spitzen Stein, ihre Verletzung am Knie, ihr wütendes Aufstampfen"

hahaha, endlich mal einer der es ausspricht: UK ist nicht -entgegen der Meinung vieler von euch- derjenige, der alles nachplappert was man von ihm hören möchte. Kröber sagt sehr deutlich, dass es keine Grund für die Annahme eines suggerierten gEständnisses gibt. mein Reden seit ewigen Zeitenund ich fühle mich grad bestätigt. :-))

er bleibt dabei, dass vieles für die Richtigkeit des Geständnisses spricht.
und er macht das was alle guten Gutachter tun: er lässt es zu , dass es andere denkbare Möglichkeiten gibt. heißt im Juristendeutsch: hier ist meine Gutachtermeinung, was das Gericht in seiner Unabhängigkeit daraus macht, steht nicht in meiner Verantwortung.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 19:57
@jaska
Die aus der Forensischen Psychiatrie - sofern Euler die einbringen will.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 19:59
Zitat von lawinelawine schrieb:hahaha, endlich mal einer der es ausspricht: UK ist nicht -entgegen der Meinung vieler von euch- derjenige, der alles nachplappert was man von ihm hören möchte. Kröber sagt sehr deutlich, dass es keine Grund für die Annahme eines suggerierten gEständnisses gibt. mein Reden seit ewigen Zeitenund ich fühle mich grad bestätigt. :-))

er bleibt dabei, dass vieles für die Richtigkeit des Geständnisses spricht.
und er macht das was alle guten Gutachter tun: er lässt es zu , dass es andere denkbare Möglichkeiten gibt. heißt im Juristendeutsch: hier ist meine Gutachtermeinung, was das Gericht in seiner Unabhängigkeit daraus macht, steht nicht in meiner Verantwortung.
Ja. Danke, dass du es noch einmal hervorhebst. Ulvi hat eine eigene Meinung, was bedeutet, dass er nicht so manipulierbar ist, wie manche User annehmen. Und: Kröber rudert nicht unbedingt zurück, er legt sich nur nicht mit absoluter Sicherheit fest. Solch eine Haltung ist ganz normal im wissenschaftlichen Bereich.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 20:02
Ja, Ulvi ist viel intelligenter als wir alle annehmen. Er hat uns alle getäuscht.
Er bekommt es sogar hin einen Mord zu begehen, ohne die geringsten Spuren zu hinterlassen.

Der Mann muss ein Genie sein.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 20:03
schwach der Bericht im merkur online

http://www.merkur-online.de/aktuelles/bayern/fall-peggy-ex-anwalt-erhebt-schwere-vorwuerfe-3532986.html
Eine Odyssee“ seien die Jahre für sie gewesen, sagte Gastwirtin Elsa K. (77). Sie wolle ihrem Sohn „helfen durch die Wahrheit“. Und zur Wahrheit der Mutter gehört eben auch, dass ihr wegen mehrfachen Kindesmissbrauchs vorbestrafter Sohn von der Lichtenberger Jugend „ausgenutzt wurde“.......
Das Geständnis war der Tat-Rekonstruktion der Ermittler verblüffend ähnlich, was aber erst Jahre nach der Verurteilung bekanntwurde - deshalb wird der Fall neu aufgerollt.
auch wenn man falsche Tatsachenbehauptungen immer wieder aufbrüht, werden sie nicht richtig. beim merkur bericht stimmt so einiges nciht.
Am Mittwoch jährt sich das Verschwinden der neunjährigen Peggy Knob­loch aus Lichtenberg zum 13. Mal. Am Nachmittag soll ihre Mutter Susanne (41) aussagen
ziemlich geschmacklose Terminierung.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 20:04
@atlasman

Warum dieser Zynismus? Wer schreibt denn etwas davon, dass Ulvi den perfekten Mord begangen hat? Es geht hier nur darum, dass er nicht so manipulierbar ist, wie manche ihn gerne sehen. Direkt so zu übertreiben, wie du es machst, ist doch gar nicht angebracht.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 20:05
@atlasman
Zitat von atlasmanatlasman schrieb:Die aus der Forensischen Psychiatrie - sofern Euler die einbringen will.
Euler hat die Ärzte nicht von ihrer Schweigepflicht entbunden, insofern wäre es dumm, die Patientenakte freizugeben.
Wahrscheinlich hat er Angst vor der blütenreinen Weste, die sein Schützling hat...


melden
melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 20:10
Wie unterschiedlich die Journalisten doch beschreiben:

http://www.mittelbayerische.de/nachrichten/oberpfalz-bayern/artikel/gutachter-haelt-gestaendnis-fuer-glaubhaft/1057527/gutachter-haelt-gestaendnis-fuer-glaubhaft.html
„Nach wie vor spricht viel für die Annahme, dass das Geständnis erlebnisbegründet ist“, sagte der Experte Hans-Ludwig Kröber am Dienstag vor dem Landgericht Bayreuth. Das sei die mit Abstand schlüssigste Erklärung.

...

Am Dienstag schränkte er seine Bewertung lediglich ein wenig ein. Es sei nicht auszuschließen, dass es ein „aussagepsychologisch gutes, aber falsches Geständnis“ gewesen sei, sagte er. Dafür gebe es allerdings „keine naheliegende und wahrscheinliche Erklärung“. Außerdem seien falsche Geständnisse sehr selten.

Kröber beschrieb den Angeklagten als „ohne Zweifel minderintelligent“. Dennoch könne er nicht schlechter als ein normal Intelligenter zwischen Phantasie und Realität unterscheiden. Das Geständnis habe einen kontinuierlichen Geschehensablauf umfasst, sei in sich schlüssig und mit den äußeren Bedingungen vereinbar gewesen. Detailliert habe Ulvi K. nebensächliche Ereignisse wie den Sturz von Peggy über einen Stein geschildert. Außerdem habe er das Geständnis dreimal zu verschiedenen Zeitpunkten geleistet – ohne schriftliche Grundlage. „Es ist schwierig zu erklären, wie er das schaffen konnte, wenn er das nicht erlebt hat“, sagte Kröber.

...

Der Experte sollte auch die Frage bewerten, ob die Polizisten Ulvi K. einen Tatablauf nahegelegt hätten, den dieser einfach übernommen habe. Dass die Beamten tatsächlich eine sogenannte Tathergangshypothese erstellt hatten, die dem Geständnis von Ulvi K. äußerst ähnlich war, wusste Kröber zum Zeitpunkt seines ersten Gutachtens nicht – deshalb wird der Fall derzeit neu aufgerollt.

...

Dennoch blieb Gutachter Kröber dabei: Die Polizisten hätten dem Angeklagten keinen so detaillierten Tatablauf vorgeschlagen, wie ihn Ulvi K. geschildert habe. „Das ist eine Story, die er letztlich alleine erzählt hat“, sagte der Psychiater. Dass der heute 36-Jährige damals glaubte, er habe Peggy getötet, obwohl er sie an dem Tag gar nicht getroffen habe, sei auszuschließen. „Tatsächlich ist anzunehmen, dass er weiß, was er getan hat“, betonte Kröber.



Anzeige

1x zitiertmelden