Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

11.01.2015 um 15:02
@traces
☺ passt!

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

11.01.2015 um 20:51
Ein aktuelles Interview mit Postel:

InFranken.de, 08. Januar 2015
http://www.infranken.de/regional/bayreuth/Falscher-Arzt-Postel-Forensik-ist-Astrologie;art213,914512
Am Rande des Treffens in Bayreuth führten wir mit Gert Postel ein Interview:

Herr Postel, Sie haben sich als besonderer Kenner der Materie, wenn man das sagen kann, mit dem Fall von Ulvi beschäftigt.
Richtig, und ich finde das ganz widerwärtig, was diesem Mann widerfährt. Deshalb bin ich der Meinung, es ist richtig, mich für ihn zu engagieren.

...

Der Fall Ulvi steht derzeit in der möglicherweise entscheidenden Phase. Beweist sich das Pingpongspiel von Gutachter und bestätigendem Gutachter? Sozusagen die selbst erfüllende Prophezeihung?
Ich war ja selber mal Leiter eines Maßregelvollzugs. Und ich kann sagen: Es gibt keinen ungefährlicheren Menschen als den Ulvi. Seit 13 Jahren sitzt er jetzt ein. Wenn bis jetzt kein Therapierfolg vorliegt, was soll dann noch geschehen? Was ist überhaupt "Therapieerfolg"? Wer bemisst den? Worauf ich hinaus will: Das alles ist absurdes Sprachgeklingel ohne Inhalt. Und in den Richtern haben diese Psychiater leider gläubige Leute.

Bei Ulvi heißt es von Seiten seiner Unterstützer, er sei das Bauernopfer gewesen, um das Versagen anderer zu decken und damit höherrangige Personen zu schützen. Haben Sie den Eindruck, dass häufiger Menschen in der Psychiatrie landen, weil es für andere sonst brenzlig würde?
Das kann ich nicht sagen. Ich weiß aber: Ich hätte damals in meiner Arztzeit, wenn ich das gewollt hätte, jeden zwangseinweisen können. Ich dürfte wohl einer der wenigen sein, denen das nie passiert - weil sich das bei meiner Vorgeschichte wohl keine Einrichtung trauen würde. Es ist schon eine unglaubliche Macht, die einem da an die Hand gegeben wird. Wenn Sie jemals auf einer Station gelandet sind, können Sie machen, was Sie wollen: Sie wirken immer in ihrem Tun Diagnose-bestätigend. Wenn Sie sich auflehnen, sind sie uneinsichtig und renitent und kriegen Psychopharmaka. Und wenn sie sich in Ihre angebliche Krankheit fügen, dann auch.

...



2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.01.2015 um 21:20
Danke @jaska fürs Einstellen.

Ich entnehme da mal einige Zitate von Herrn Postel (Kenner der Materie, dass ich nicht lache) und sag meine Meinung dazu.
Zitat von jaskajaska schrieb:ich finde das ganz widerwärtig, was diesem Mann widerfährt.
Widerwärtig ist für mich was ganz anderes ;)
Zitat von jaskajaska schrieb:Es gibt keinen ungefährlicheren Menschen als den Ulvi.
Sollte man Herrn Postel mal fragen, ob er seine Kinder allein mit Herrn Kulac lassen würde ;)
Zitat von jaskajaska schrieb:Und in den Richtern haben diese Psychiater leider gläubige Leute.
Aha...das heißt: die Richter sind nicht kompetent und nehmen ohne Sinn und Verstand das Gutachten der Psychiater an? Und...die Psychiater taugen nichts?
Zitat von jaskajaska schrieb:Wenn Sie jemals auf einer Station gelandet sind, können Sie machen, was Sie wollen: Sie wirken immer in ihrem Tun Diagnose-bestätigend. Wenn Sie sich auflehnen, sind sie uneinsichtig und renitent und kriegen Psychopharmaka. Und wenn sie sich in Ihre angebliche Krankheit fügen, dann auch.
Weiß der Teufel in welcher Einrichtung der Mann tätig war, aber diese Aussage ist ja wohl ne Frechheit. Stimmt SO ganz und gar nicht. Kann man doch nicht verallgemeinern. Das ist ja schon strafbar, was der von sich gibt.

Ich kenne einen Fall aus meinem nahen Umfeld. Betreffende Person (schizophren) wurde in die Bezirksklinik Rehau eingewiesen. Da diese Person mir sehr nahe steht, habe ich alles verfolgen können und war auch vor Ort, jeden Tag.
Also ich habe andere Psychiater kennen gelernt. Nicht so, wie von Herrn Postel hier beschrieben.

Anscheinend waren aber diese sehr viel kompententer als er.

Da war nichts von Willkür oder sonstiges zu spüren. Denen ging es echt nur um den Menschen an sich und ihr Bestreben war es, ihnen zu helfen.

Die von mir erwähnte Person war nach 6 Wochen wieder zu Hause, medikamentös eingestellt, und lebt heute (nach 12 Jahren) immernoch glücklich, zufrieden und eigenständig in der gewohnten Umgebung.

Grüß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

11.01.2015 um 21:32
Und noch ein Nachtrag von mir:
Da sieht man mal, wie tief der Unterstützerkreis des Herrn Kulac`gesunken ist...sind stolz darauf bzw. laden nen Scharlatan zu ihren Treffen ein. Da ist man einfach sprachlos.


melden

Peggy Knobloch

11.01.2015 um 21:59
Jedes Mal, wenn ich hier mal wieder reinlese, geht es um Kulac.

Gibt es eigentlich noch sinnvolle Beiträge zu Peggy Knobloch und ihrem Verschwinden?
Vlt. wäre ja ein eigener, separater Kulac-Thread angebrachter, da ich eig. wenig an seiner Geschichte interessiert bin...


melden

Peggy Knobloch

11.01.2015 um 22:06
@Kältezeit
Einfach nimmer reinschauen!


melden

Peggy Knobloch

11.01.2015 um 22:09
Zitat von jaskajaska schrieb:Ich weiß aber: Ich hätte damals in meiner Arztzeit, wenn ich das gewollt hätte, jeden zwangseinweisen können.
Nein, hätte er nicht. In seiner Zeit als Amtsarzt hätte er zwar die Befugnis dazu gehabt, allerdings nur bei Eigen- oder Fremdgefährdung und nur mit richterlichem Beschluss. Gibt es einen solchen Beschluss auf Grund der Dringlichkeit nicht, ist dieser umgehend einzureichen. Länger als einen Tag ist ein Untergebrachter bei fehlendem Beschluss nicht festzuhalten. Selbst dann erfolgt eine nachträgliche Überprüfung und mögliche Konsequenzen im Vorgang.
Gleiches gilt für Zwangsmaßnahmen wie chemische ("Niederspritzen") oder mechanische Fixierung ("Fesseln"). Auch hierfür muss es einen richterlichen Beschluss geben. Keine Ahnung, wie es in anderen Einrichtungen gehandhabt wird, in allen Fällen, die mir bekannt sind, wo dies erforderlich wurde, erschien ein Richter des zuständigen Amtsgerichts zur Überprüfung persönlich.


melden

Peggy Knobloch

11.01.2015 um 22:09
@jaska
Danke für deinen geistreichen Beitrag.

Ich finde ja, das Gefasel um Kulac ist OT.. aber ok... müsst ihr wissen.

Schade finde ich einfach, dass hier nicht mehr über Peggy gesprochen wird.


melden

Peggy Knobloch

11.01.2015 um 22:13
@Kältezeit

Ich erachte Jaskas Beiträge auch stets als sehr treffend! :)


melden

Peggy Knobloch

11.01.2015 um 22:13
@Kältezeit
Du hast es selbst in der Hand, hier sinnvoll zum Thema beizutragen.
Wenn Du das nicht tust und nur andere Leute massregelst darfst Du eben nicht nur Beifall erwarten.
Also mach mal, bin gespannt!


melden

Peggy Knobloch

11.01.2015 um 22:19
@jaska
Das hab ich schon vor Monaten versucht. Fazit: wurde ignoriert und weiter über Kulac geschwafelt.

Seitdem hab ich es zu einem Spiel gemacht, mit mir selbst zu wetten, um was es in dem Thread wohl gehen könnte, wenn ich mal wieder reinlese. Trefferquote 100% (hab jedes Mal auf Kulac getippt).

Mal im ernst... der Typ wurde freigesprochen- was hat er also noch mit diesem Fall zu tun?

Sinnvoll war der Beitrag meinerseits übrigens: ein eigener Thread zu Kulac (habe ich auch schon vor Monaten vorgeschlagen) könnte zumindest dazu führen, dass die Menschen, die an Peggys Verschwinden und dessen Aufklärung wirklich interessiert sind, hier wieder - fernab von Kulacschen Ferndiagnosen - darüber diskutieren könnten.

Und die Leute, die gerne über Kulac diskutieren, könnten sich in einem eigenen Thread über seine Unterstützer echauffieren.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.01.2015 um 22:22
@Kältezeit

...und was hast du zum Fall Peggy beizutragen? Es klingt so, als scharrtest du bereits mit den Hufen, in einem neuen Thread endlich loslegen zu dürfen, mit dem, was dir bzgl. des Falls unter den Nägeln brennt. Hier wird niemand gehindert, seine Gedanken zum Fall Peggy einzubringen. Daher wäre ich sehr gespannt.


melden

Peggy Knobloch

11.01.2015 um 22:24
@traces
Der Thread heisst "Peggy Knobloch" und nicht "Ulvi Kulac" - darum geht es mir.

Ich bin interessiert an neuen Informationen zu dem Peggy-Fall. Ich finde es ermüdend, seitenweise Berichte über einen Mann lesen zu müssen, bei dem ein Zusammenhang mit Peggys Verschwinden nicht festgestellt werden konnte.

Die Idee mit dem eigenen Thread war nur nett gemeint, da ich wirklich finde, dass es langsam sehr OT ist und ich mich eh schon wundere, dass da noch kein Mod etwas gesagt hat.


melden

Peggy Knobloch

11.01.2015 um 22:26
@Kältezeit
leider gibt es zu Peggy Verschwinden keine neuen Informationen und es wird keinem user gelingen, den Fall aufzuklären


melden

Peggy Knobloch

11.01.2015 um 22:26
@Kältezeit

Achso.....dann bist du also sowas wie die Thread-Polizei.... Verstehe. Schade, ich dachte, du hättest Gedanken und Inhalte zum Fall Peggy.


melden

Peggy Knobloch

11.01.2015 um 22:27
@traces
Entschuldige... ich wollte eure anregenden Gedankenansätze zum Fall Kulac - äh Peggy - nicht unterbrechen.

Weitermachen!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.01.2015 um 22:27
@Kältezeit
Und damit das temporäre Reinschnuppern hier für Dich nicht so ermüdend ist sollen mehrere User aufhören zu schreiben oder das Thema ihrer Beiträge auf Deine Wünsche anpassen?


melden

Peggy Knobloch

11.01.2015 um 22:29
@jaska
Genau. Denn es geht hier ja auch um mich und nicht um ein verschwundenes Kind...

*Kopfschüttel*

Naja, langsam wird mir einiges klar.. wie gesagt... macht weiter!
Ich hatte nur einen Vorschlag zur Güte. Auf den nicht eingegangen wird - nein, man wird lieber mal eben persönlich.


melden

Peggy Knobloch

11.01.2015 um 22:33
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Entschuldige... ich wollte eure anregenden Gedankenansätze zum Fall Kulac - äh Peggy - nicht unterbrechen.
Danke, das ist lieb von dir.


melden

Peggy Knobloch

11.01.2015 um 22:45
@Xtralarge
Zitat von jaskajaska schrieb:Du wirst erstaunt sein, wo es überall Hochstapler gibt.
Längst nicht nur in der Psychiatrie sondern in andern medizinischen Bereichen aber auch unter Piloten, Verwaltungschefs etc.
wir hatten mal einen deutschen Außenminister, der Taxifahrer war (allerdings kein Hochstapler)


Anzeige

melden