Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

01.02.2015 um 12:58
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Eigentlich war gar nichts und der Ulvi ist zu Unrecht dort, wo er ist.
Hast jetzt ironisch gemeint, nä?
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Bei allem Verständnis für Familie Kulac, mir fehlt wirklich jegliches Verständnis, wie mit den Taten des Sohnes umgegangen wird.
Nicht nur, daß man nach wie vor im Kreise der "Unterstützergruppe" Frau Knobloch angreift, es scheint auch jegliches Verständnis zu fehlen, was der Sohn getan und wie man selbst das möglicherweise begünstigt hat.
Ist ja alles recht und schön, wenn Eltern für den Sohn einstehen, aber es gibt Grenzen!
Volle Zustimmung @Mao1974 . Ach Du drückst das immer so schön sachlich und ruhig aus. Mir entgleisen leider immer die Worte bezüglich wenn jemand Frau Knobloch angreifen will.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Wenn Kulacs glaubwürdig sein wollen, dann sollten sie sich mit den Taten des Sohnes auseinandersetzen und nicht ständig keifen und verharmlosen.
Sehe ich genauso @Mao1974 . Und leider verharmlosen die Taten des Herrn Kulac viele. Ich versteh sowas nicht.

Liebe Grüße, Dumas

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

01.02.2015 um 14:08
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Trotzdem schön wenn sie jetzt " Klartext" reden und deutlich sagen was sie wollen. Das wird vllt. für die nächste Anhörung 2016 noch wichtig. :)
Hast Recht, man sollte es positiv sehen und darauf vertrauen, dass dieser Satz

"Familien-Zusammenschluss: Das Ziel auf das allen hinarbeiten!"

die weitere Vorgehensweise des Gerichts beeinflusst.


melden

Peggy Knobloch

01.02.2015 um 14:13
Hast Recht, man sollte es positiv sehen und darauf vertrauen, dass dieser Satz

"Familien-Zusammenschluss: Das Ziel auf das allen hinarbeiten!"

die weitere Vorgehensweise des Gerichts beeinflusst.
Entschuldigung, wenn ich mich von der Seite einmische, aber ich habe Dein Posting nicht verstanden und frage mal dezent nach, WIE Du das gemeint hast.

Danke Dir @emz

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

01.02.2015 um 15:59
Kein Problem @Dumas

Eigentlich propagiert G.R. immer, dass U.K. in einer Wohngruppe untergebracht werden soll, wo er einigermaßen unter Beobachtung wäre. Soll wohl alle beruhigen, dass damit eine Wiederholung der bisherigen Taten ausgeschlossen sein würde.

Nun hat man aber doch mal den Schleier fallen lassen und sagt, was letztendlich angestrebt wird, der Familien-Zusammenschluss. U.K. soll also wieder zurück in die Familie, zurück nach Lichtenberg.

Ob das dem Gericht so schmeckt? Denn die Therapie ist bestimmt nicht darauf ausgerichtet, U.K. wieder im alten Schlendrain leben zu lassen. Da zeigt sich wieder, dass der Einfluss von G.R. alles andere als förderlich ist und dem gilt es, U.K. möglichst zu entziehen. Und wo geht das am besten? ;)


melden

Peggy Knobloch

01.02.2015 um 16:02
@emz
Ah, ich verstehe @emz . Jetzt hab ichs kapiert :D

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

02.02.2015 um 09:58
@emz

Dazu muss man auch anmerken, daß Ulvis Mutter selbst noch kurz vor dem ersten Verfahren erklärte, ihr Sohn sei in der Psychiatrie "gut aufgehoben" , sie zeigt sich sinngemäß erleichtert über seine Unterbringung, auch im Hinblick darauf, falls sie selbst "nicht mehr könne".

Und auch nach seiner Verurteilung erklärte sie in einer Talkshow, in der Psychiatrie gehe es keineswegs lieblos zu, man besuche ihn regelmäßig zB zu Kaffee und Kuchen usw (Zitat: "manchmal sinds drei Stunden"). Damals ist nichts davon zu hören, er werde "gehalten wie ein Tier" (Zitat GR laut Buch) .
Auch UK selbst scheint erst in den letzten Monaten bemerkt zu haben, wie schlecht es ihm dort geht und daß er unbedingt "raus will".
Vorher berichtet er zB in einem Radiointerview recht zufrieden von Sport, Ausflügen der Gruppe und dem guten Essen.

Was ist also die letzten Jahre geschehen, daß UK plötzlich und beständig bekundet, er sei kreuzunglücklich und das trotz zunehmender Lockerungen? Anders gefragt: Warum tut man ihm das an, ihm so etwas einzureden? Warum radikalisiert man sich gerade nach dem WAV nochmals, letztlich auf seine Kosten? In einer Art, die weder Euler noch andere Mitglieder der BI offenbar noch mitzugehen bereit sind? Und das will was heißen ;-) Aber in diesem Punkt muß man ihnen zustimmen.

Mir kommt das mittlerweile so vor, als würde man wie eine Dampfwalze nicht nur über die Interessen möglicher weiterer Opfer hinweggehen, sondern paradoxerweise auch über die Interessen von UK. Ich befürchte auch mittlerweile, daß diese , ich nenns mal Gehirnwäsche nichtmehr oder nur sehr schwer rückgängig zu machen ist. Den Therapeuten wird quasi der Boden weggezogen. Für UK ist das womöglich ein Rückschritt um Jahre.

Gerade bei Treffen der Unterstützer sitzt UK daneben und hört sich an, wie belanglos seine Taten waren und was für ein harmloser Kerl er ist UND wie ihm ständig übel mitgespielt wird, wie können seine Eltern das für ihren Sohn wollen?
Versteh ich nicht.

Genau DAS macht ihm das Leben dort schwer, da hilft auch Händchenhalten nichts. UK ist bald 40, er wird lernen müssen, sich im Rahmen seiner Möglichkeiten und unter fremder Betreuung einzurichten, das ist nunmal so.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.02.2015 um 10:57
Nachtrag:

Wenn ich den Vergleich ziehe zu meinem Onkel, der körperlich sehr stark behindert, aber geistig in etwa auf dem Stand des UK ist und mit 16 Jahren in ein Behindertenheim kam, dann kann ich nur sagen, daß es für ihn das Schlimmste gewesen wäre, wenn seine Eltern ständig tränenüberströmt daneben gesessen hätten.
Auch für ihn war es anfangs schlimm, nicht bei der Familie leben zu können und auch nach 35 Jahren gibt es natürlich noch Konflikte mit Mitpatienten (mit denen er auch in einem Zimmer lebt) oder Betreuern. Meine Mutter (die sein Vormund ist) spricht das natürlich jeweils an, aber NIEMALS in der Form, ihn in einer Opferrolle zu bestärken. Gerade bei untergebrachten Menschen ist ein Dialog aller Seiten wichtig.
IMMER!
Und auch wir sind in der Situation, ihn immer wieder positiv zu bestärken (was auch in der Regel funktioniert) und nicht, ihn in eine Rolle zu drücken, die weder ihm noch den Betreuern irgendwie weiterhilft. Das ist die Funktion einer solchen Betreuung und ich fürchte ehrlich gesagt, daß UK selbst in einem betreuten Wohnen einfach nicht den für ihn nötigen Rückhalt bekommen würde, sondern es ihm auch da schlecht möglich wäre, sich von den Vorstellungen seiner "Unterstützer" und seiner "Starrolle" zu lösen.


melden

Peggy Knobloch

02.02.2015 um 11:07
Wurde am Ende Ulvi Kulac missbraucht ?
Gudrun Rödel: Ulvi sitzt seit 13 Jahren unschuldig in der Psychiatrie in Bayreuth
2015-01-13


http://www.archeviva.com/wurde-am-ende-ulvi-kulac-missbraucht/

Zunächst findet sich dort auf der ersten Seite folgende Aussage:
Und Ulvi Kulac sitzt wegen eines Mordes, den er nicht beging, und wegen
Sexuellen Missbrauchs bis heute in der Psychiatrischen Anstalt von Bayreuth.
erst wenn man "read more" angeklickt und die zweite Seite aufgerufen hat, (wer macht das noch, wenn er zum xten Mal das gleiche Geschwurbel vorgesetzt bekommt ;) )findet sich im vorletzten Absatz:
Am 14. Mai 2014 wurde Ulvi Kulac vom Landgericht Bayreuth des Mordes freigesprochen.
G.R. scheint kein Interesse daran zu haben, bei diesem Beitrag, der den Anschein macht, in ihrem Namen verfasst worden zu sein, diese erste falsche Behauptung richtig zu stellen.


melden

Peggy Knobloch

02.02.2015 um 11:10
@Mao1974
Vollste Zustimmung!
Ich war bisweilen immer dazu geneigt, UK mein Bedauern zu schenken... mittlerweile tendiere ich dazu... UK als das zu sehen, was er ist... so traurig das sein mag! Solange man ihn als Star echauffiert ... wird das nix!


melden

Peggy Knobloch

02.02.2015 um 11:22
@Mao1974

Da kann auch ich dir nur voll zustimmen und finde es sehr gut, dass du noch Beispiele für die frühere Zufriedenheit U.K.s und seiner Mutter hinzugefügt hast. Wird damit doch die Stimmungsmache von G.R. noch deutlicher.

Es kann wirklich nicht im Interesse von U.K. sein, wenn ihm seine Betreuerin eine andere Sicht auf seine Situation versucht zu vermitteln, zumal sie ihm auch noch einen Familien-Zusammenschluss in Aussicht stellt. Damit wird er auch in einer Wohngruppe, wo er zudem einer geregelten Arbeit nachzugehen hat, ebenso unzufrieden sein. Und was ist, wenn seine Eltern aus Altersgründen nicht mehr in der Lage sind, ihn zu versorgen?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.02.2015 um 11:26
Zitat von emzemz schrieb: Und was ist, wenn seine Eltern aus Altersgründen nicht mehr in der Lage sind, ihn zu versorgen?
für diesen Fall (Familienzusammenführung) tippe ich auf "Spontanheilung" und plötzlich einsetzendes selbstständiges Leben mit Kneipentouren


melden

Peggy Knobloch

02.02.2015 um 11:47
@emz

Seine Eltern wären ja jetzt schon dazu nicht in der Lage. Die sind körperlich angeschlagen und halt nunmal auch um 13 Jahre gealtert. Was wollen sie ihm bieten? Sport, Ausflüge, Freizeitbeschäftigungen? Sicher nicht...

Und wie wollten sie eine Beaufsichtigung gewährleisten? Ein Ding der Unmöglichkeit...

Sicher ist eine Unterbringung immer für beide Seiten schwer, war es für meine Großeltern auch, aber für ein behindertes Kind muß man eben zeitlebens anders vorsorgen als für ein gesundes.
Bei UK kommt ja noch hinzu, daß er eine Gefahr für andere war und weiter sein könnte.

Zudem ist er seit Jahren untergebracht, warum sollte man ihm jetzt eine "Familienzusammenführung" in Aussicht stellen, die es SO nicht geben kann. Außerdem ist es ja nicht so, daß die Familie keinen Kontakt hätte. Warum mutet man ihm wissentlich Enttäuschungen zu, anstatt ihm einfach sein Leben dort schmackhaft zu machen (was er ja selbst offenbar nicht als schlimm empfunden hat)? Warum muss das alles vor ihm ausdiskutiert werden?

UND: Wie ich das betreute Wohnen im Heim meines Onkels kenne, so unterscheidet sich das in punkto Fremdbestimmung von dem des UK nicht wesentlich. Arbeitsalltag, geregelte Tagesabläufe, Wohnen in Gruppen. Ich könnte mir sogar vorstellen, daß UK durch den Umgang mit Nichtbehinderten profitiert. Er ist ja so eine Art "Grenzfall", vielleicht wäre der Umgang mit eV. schwerer Behinderten für ihn eher kontraproduktiv und weniger ansprechend.


melden

Peggy Knobloch

02.02.2015 um 12:01
Heute Abend in München:


http://behoerdenstress13.com/2015/02/01/behoerdenstress-on-tour-stammtisch-justiz-opfer-e-v-am-02-02-2015-um-1900-uhr-in-munchen/ (Archiv-Version vom 06.04.2015)
10517446 144331259070966 893398450169696
Stammtisch des gemeinnützigen Vereins Justiz-Opfer e.V. in München


Montag, den 02.02.2015 um 19:00 Uhr


Gasthaus Alten Wirt
Aribonenstr. 6
81669 München



melden

Peggy Knobloch

02.02.2015 um 12:15
Ich finde es irgendwie ziemlich bizarr... das in einem Thread über Peggy Knobloch vorranig über einen Mann gesprochen wird, der Kinder missbraucht hat und sogar mal wegen Mordes an Peggy verurteilt war, bevor er von diesem Vorwurf freigesprochen wurde...

Irgendwie habe ich dabei kein gutes Gefühl...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.02.2015 um 12:23
@Neusser1988

Du findast das bizarr, daß hier über einen Mann gesprochen wird, der sowohl die Vergewaltigung als auch den Mord an Peggy gestanden hat?

Weshalb?

Aber ich bin gerne bereit, neue und andere Aspekte zum Fall Peggy zu diskutieren. Fällt Dir was ein?


melden

Peggy Knobloch

02.02.2015 um 12:30
@Mao1974

Es geht hier aber kaum noch um die Vorkommnisse in Verbindung mit Peggy Knobloch, sondern eher darum, was gut für den Mann ist, was er alles so fordert und wie schlecht seine Betreuerin ist usw...

Ich finde das traurig, das in einem Thread, der eigentlich einem kleinen Mädchen gewidmet sein sollte, die irgendwie verschwunden ist und wahrscheinlich nicht mehr unter uns weilt, soviel über einen Menschen gesprochen wird, der sich aufgrund seiner Taten nicht gerade als guter Mensch heraus gestellt hat...

Ich will niemanden hier anfeinden, nur zum Nachdenken anregen... ob es nicht vielleicht besser wäre, für den UK einen eigenen Thread zu erstellen, wenn man über das Wohlbefinden dieser Person diskutieren möchte...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.02.2015 um 12:37
@Neusser1988

Naja, das hatten wir hier schon gefühlte hundert Mal.
Das Schicksal von PK ist von dem des UK nicht zu trennen. Das ist EIN Fall!
Wie gesagt, niemand hier verschließt sich jedweder Diskussion, immer her mit neuen Ansätzen!

Und sorry, gerade hier machen sich sehr viele (wenn nicht alle) Beteiligten seit Jahren Gedanken um das Schicksal eben dieser Peggy. Aber es ist auch kein Thread im Sinne von: "Ich zünde eine Kerze an für..." und das wars dann.


melden

Peggy Knobloch

02.02.2015 um 12:46
Das sehe ich nicht so, wie gesagt hier wird nicht über UK in Verbindung mit Peggy Knobloch gesprochen, sondern es geht seitenweise nur um die Lebensweise des UK, seinen Therapieverlauf und eben die Aktionen seiner Betreuerin...

Das heißt hier wird das Leben eines Menschen diskutiert, der mal verurteilt war, die kleine Peggy umgebracht zu haben... aber eben nicht mehr über mögliche Verbindungen zum Fall Peggy...
Okay wäre ja, wenn weiterhin darüber diskutiert würde, ob vielleicht doch UK der Täter im Falle Peggy war...


Dieser Thread heißt Peggy Knobloch, Protagonist ist aber UK.... traurig...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.02.2015 um 12:49
@Neusser1988
Bevor das zur Grundsatzdiskussion ausartet: bring Deine Gedanken zu Peggy ein, lenke das Thema dorthin, wo Du es haben möchtest und mit Glück findest Du Diskussionspartner. Ansonsten lass Andere schreiben, was sie mögen oder melde den Thread bei der Verwaltung.


melden

Peggy Knobloch

02.02.2015 um 12:49
@Neusser1988
Sobald sich irgendetwas Neues zum Verbleib von Peggy ergeben sollte, wird es unvermeidlich sein, das Thema U.K. genau hier wieder diskutieren zu müssen.


Anzeige

melden