Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

22.04.2015 um 09:11
@Hörteissenior
ach und weil Du sagst, dass das drüber stehen würde, muss ich das glauben, ohne zu sehen, wo steht, wie die Vernehmung aufgezeichnet wurde? Außerdem wäre es nett, wenn Du Dir einen anderen Ton angewöhnen würdest, Du bist hier nicht der Oberschlaumeier, der anderen vorschreiben kann, wo sie sich zu informieren haben, wenn DU hier Informationen einstellst. Dann wendet man sich nämlich logischerweise an Dich. Erst Recht unlogisch wird es, wenn Du erst sagst, WO man sich informieren soll, um dann zu sagen, dass man da wohl nicht erlaubt bekommt, nachzulesen.......
Ich würde gerne mal wissen, was man fragen darf und wie informiert man gefälligst zu sein hat, um hier etwas schreiben zu dürfen. Und wer das dann entscheidet. Danke.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

22.04.2015 um 09:19
Wenn es jetzt nicht restlos geschmacklos würde, könnte man fast fragen, wie baust du dann in dein Konstrukt ein, warum sie U.K. beim Onanieren nicht zuschauen wollte? Diskussion: Peggy Knobloch (Beitrag von Hörteissenior)
Ich weiß jetzt nicht wirklich, was diese Frage soll. Hier geht es um die Frage, wie weit Herr Kualc gegangen ist. Dass es Missbrauch in dieser Form gegen hat, dürfte relativ sicher sein. Es geht hier um die Frage, wie weit Herr Kulac wirklich gegangen ist.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.04.2015 um 09:19
@Tussinelda

Es ist doch irrelevant ob Tonbandaufzeichnung, gedächnisprotokoll, von einer Schreibkraft mitgeschrieben oder auf Stein gemeißelt. Sowie eine Unterschrift drunter ist, ist es ein vor Gericht verwendbares Protokoll der Aussage. Es hätte selbst Gültigkeit, wenn nur ein Beamter unterzeichnet. Nun lass bitte deine unintelligenten Beiträge dazu.


melden

Peggy Knobloch

22.04.2015 um 09:24
@JosefK1914
Es gab nicht nur gegenüber Peggy diese Übergriffe, sondern noch mindestens einen weiteren Fall. Mir kommt es bald vor, als ob es dir leid tut, das du keine Lampe halten durftest. Du musst mal eindeutig drüber nachdenken, ob du einen Sexualstraftäter schützen möchtest oder lieber die Opfer.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.04.2015 um 09:24
@Lukasheinrich
es mag für Dich kein Unterschied sein, für mich gibt es aber einen Unterschied zwischen einer Tonbandaufnahme eines Verhörs und einem Protokoll, dass aus dem Gedächtnis gefertigt wurde. Deshalb würde ich das gerne wissen. Auch wäre es nett, wenn Du Deine Beleidigungen endlich unterlassen würdest.
Und wie Du darauf kommst, dass ich irgendwen schütze, weil ich eine simple Frage stelle, erschliesst sich mir nicht. Bitte erkläre den Zusammenhang.


melden

Peggy Knobloch

22.04.2015 um 09:27
@Lukasheinrich

Verwendbar ist keine Frage. Nur gibt es schon Unterschiede, ob ein Protokoll durch eine Tonaufzeichnung entstanden ist oder es nur auf dem Gedächtnis der Ermittler beruht. Bei letzterem dürfte u. U. wesentliches fehlen und einiges u.U. falsch wiedergegeben sein. Ein Protokoll basierend auf einer Aufzeichnung dürfte daher mehr die wirkliche Aussage wiederspiegeln. Leider fallen sebst hier wesentliche Elemente weg, beispielsweise wie rasch eine Antwort gegeben wurde. Es kommt eben sehr wohl darauf an, wie diese erfolgt ist.
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:ob du einen Sexualstraftäter schützen möchtest oder lieber die Opfer.
Immer diese Pauschalitäten. Auch Täter sind davor zu schützen zu etwas verurteilt zu werden, was sie nicht gemacht haben. Sonst hätte man Herrn Kulac ja auch erst gar nicht vom Mordvorwurf freisprechen müssen. Selbst bei Mehrfachmördern wird ermittelt, welchen Mord man ihnen nachweisen kann und welchen nicht, das nennt man Rechtsstaatlichkeit.


melden

Peggy Knobloch

22.04.2015 um 09:45
Schafft ihr es euch endlich darauf zu einigen dass es eine verdammte tonbandabschrift war oder müsst ihr das jetzt noch bis nächste woche bequatschen? Außerdem könnte man sich ruhig mal auf den Inhalt konzentrieren anstatt hier nur sinnlos rumzugackern wer hier den größten schlau-Schlumpf abgibt..,


melden

Peggy Knobloch

22.04.2015 um 09:45
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb: Es geht hier um die Frage, wie weit Herr Kulac wirklich gegangen ist.
Irgendwo gab es hier schon mal Zentimeterangaben, wie weit ... Such dir das doch bitte selbst raus.

Ob nur § 176 StGB oder doch § 176a StGB, dieses Kopfkino ekelt mich mittlerweile an. U.K. wurde für schuldunfähig erklärt. Sollte es G.R. bzw. Saschenbrecker gelingen, ein WAV in die Wege zu leiten, werden wir Gelegenheit genug haben, darüber zu diskutieren. Bis dahin sollten wir dem Mädchen Peggy mit etwas mehr Respekt begegnen.


melden

Peggy Knobloch

22.04.2015 um 09:47
@Redjune
woher weißt Du das denn? Ich finde es wichtig, das definitiv zu wissen, denn wie schon @JosefK1914 anmerkte, ist da sehr wohl ein Unterschied und ich möchte diese Frage eben geklärt haben, was ist denn das Problem, mir irgendwie zu belegen, dass dieses Verhör mit Tonband (definitiv) stattgefunden hat? Und ist das eine schlimme, schlechte böse Frage? Für mich ist das eben nicht geklärt und wenn ich mich mit den Aussagen befasse, dann spielt dies eben eine Rolle, wie was zu werten ist.


melden

Peggy Knobloch

22.04.2015 um 09:54
@Redjune
@emz
Ihr sprecht mir aus der Seele.
Fakt ist, das er für den erwiesenen Missbrauch schuldunfähig gesprochen wurde und Fakt ist auch, das ein jeweiliges Protokoll vor Gericht Gültigkeit hat und nur schwer anfechtbar ist.

@JosefK1914
Noch mal für dich. Wenn es ein Gedächnisprotokoll gewesen wäre, hätten alle Beteiligten Beamte unterzeichnen müssen. Außerdem kommt noch hinzu, das er zu diesen Zeitpunkt als Zeuge vernommen wurde und nicht als Beschuldigter.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.04.2015 um 09:56
@Tussinelda
Hat er doch geschrieben. Ob man ihm jetzt glaubt oder nicht muss jeder selber entscheiden. Das trifft aber auch auf jeden Pressebericht zu. Ich hab jedenfalls keinen Grund anzunehmen dass sich hr hörteis das aus den Fingern saugt.


melden

Peggy Knobloch

22.04.2015 um 09:57
@Redjune
das unterstelle ich auch gar nicht, wir wissen aber, dass es verhöre OHNE Tonband gab und da wüsste ich gerne, ob dies eben dazu gehört haben könnte.

@Lukasheinrich
ist dem so? Dann belege mir das doch bitte, das ist doch dann mal was, woran man sich orientieren kann.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.04.2015 um 09:58
@Tussinelda
Was hat das damit zu tun?


melden

Peggy Knobloch

22.04.2015 um 09:58
@Tussinelda
Das sind Soko1 Dokumente. Da war uk nicht Verdächtigter


1x zitiert1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

22.04.2015 um 10:02
https://www.allmystery.de/themen/km79175-2644#id14174480
Mir ist nicht verständlich, wie du darauf kommst, G.K. könne eine Wiederaufnahme anstreben.
Der Anwalt erklärt in dem Video mehrfach, eindeutig und ausführlich, dass eine Wiederaufnahme bezüglich des Vorfalls vom 03.05.2001 (und NUR deshalb) angestrebt wird. G.R., die direkt daneben sitzt, widerspricht dem nicht – also kann man ja wohl annehmen, dass sie derselben Ansicht ist. Dass dir nicht verständlich ist, wie ich darauf komme, G.R. könne eine Wiederaufnahme anstreben, ist also mir wiederum nicht verständlich…
https://www.allmystery.de/themen/km79175-2644#id14174480
Sie wünscht eine Änderung in der Beurteilung, ob der Täter ein normaler Erwachsener ist, oder ein Erwachsener auf der intellektuellen Stufe eines 8- bis 10-Jährigen. Und bevor es nochmal angesprochen wird, nein, es geht nicht um Schuldunfähigkeit.
Bei der von ihr angesprochenen Änderung der Bewertung der feststehenden sexuellen Handlungen U.K.s geht es ihr meiner Meinung nach nicht um eine juristische Aktion – sie wünscht sich wohl eher ein Umdenken bzw. eine differenzierte Sicht der Gesellschaft auf diese Taten. Sind wir uns da einig?

Tja… dazu kann man sich hier ja nun leider nicht wirklich klar äußern, ohne dass einem gleich wieder „Verharmlosung“ oder gar „Negieren“ von Missbrauch vorgeworfen wird…

Also, ich sag mal so. Ich denke, dass wir in Deutschland insgesamt doch eine einigermaßen gut durchdachte und um Fairness und Ausgewogenheit bemühte Gesetzgebung haben. Daher finde ich persönlich es ziemlich vernünftig, sich bei der eigenen Meinungsbildung daran zu orientieren. Und wenn man sich die Gesetze (in diesem Fall § 176 StGB „Sexueller Missbrauch von Kindern“ / § 176a StGB „Schwerer sexueller Missbrauch von Kindern“) mal genauer ansieht, dann wird man bemerken, dass da ein Strafmaß z.B. von sechs Monaten bis zu 10 Jahren festgelegt wird. In § 176a Abs. 4 StGB werden zudem explizit die „minder schweren Fälle“ genannt, für die ein geringeres Strafmaß zu gelten hat. Also – warum so eine weite Spanne? Ganz einfach – weil der Gesetzgeber verlangt, dass Richter differenzieren. Ohne Wenn und Aber. Alles andere wäre nicht gesetzeskonform. Sie müssen die relevanten Umstände des Einzelfalls genau prüfen, alle belastenden und entlastenden Faktoren berücksichtigen, und somit den Grad der Schwere der Schuld feststellen, von dem letztendlich das Strafmaß abhängt. Zu dem, was Richter dabei einbeziehen müssen, gehören neben dem „wie“ und „wie oft“ der Taten auch noch viele andere Gegebenheiten. Ergeben sich bei dieser Bewertung viele „Minuspunkte“, ist die Schuld des Täters hoch… dementsprechend ist eine hohe Strafe zu verhängen. Und umgekehrt, wenn sich das Gegenteil ergibt.

Selbstverständlich gehört in diese Bewertung übrigens auch die Frage der Schuldfähigkeit. Die kann ggf. vermindert – dann muss die verhängte Strafe erheblich geringer ausfallen – oder auch gar nicht vorhanden sein – dann hat ein Freispruch zu erfolgen, da der Angeklagte ohne Schuld gehandelt hat.

Letzteres ist bei U.K. ja nun der Fall gewesen, da das Kriterium „Schwachsinn“ bei ihm aufgrund des festgestellten erheblich unterdurchschnittlichen IQs bejaht wurde. Insofern wurde gerichtlich das, was G.R. fordert, bereits bestätigt – er ist kein „normaler Erwachsener“ (der für entsprechende Taten hätte bestraft werden müssen), sondern ein auf einer weitaus niedrigeren intellektuellen Stufe stehender „Schwachsinniger“, den keine Schuld trifft und der daher nicht bestraft werden darf.

Dass G.R.s Forderung nichts mit der festgestellten Schuldunfähigkeit zu tun hat, stimmt also so nicht. Das ist im Grunde ein und dieselbe Thematik.

Aber mal angenommen, das Gericht hätte bezüglich der Missbrauchstaten keine Schuldunfähigkeit feststellen können, und eine Strafe verhängen müssen. Dann hätte es sich also mit den spezifischen Gegebenheiten dieses Falles beschäftigen müssen, um ein angemessenes Strafmaß zu ermitteln. Es hätte neben der Art und Anzahl der Taten auch U.K.s Vorleben in die Bewertung einbeziehen müssen, eventuelle Vorstrafen, die Besonderheiten seines Geisteszustandes und seiner Persönlichkeit, seine Absichten/Hintergedanken bei den Taten, die Einflüsse seines Umfeldes, sein Verhältnis zu den Geschädigten, die Tatfolgen für die Geschädigten, undsoweiter. Da stellt sich nun die Frage, ob es zu einem gleichen Strafmaß gelangt wäre wie etwa bei einem durchschnittlich intelligenten und psychisch unauffälligen katholischen Priester, der jahrelang systematisch Kinder missbraucht hat (um mal bei G.R.s Beispiel zu bleiben). Oder ob es doch zu dem Schluss gekommen wäre, dass die Schuld des einen Täters schwerer wiegt als die des anderen. Da die individuellen Umstände bei diesen beiden Fällen ganz offensichtlich recht unterschiedlich sind, nehme ich doch stark an, dass eher Letzteres der Fall gewesen wäre.

G.R. Forderung nach Differenzierung steht also jedenfalls im Einklang mit der Gesetzgebung. Dass sie es für wünschenswert hält, dass sich eine analoge Sichtweise auch in der moralisch-ethischen Bewertung der Gesellschaft stärker durchsetzen möge, kann man ihr also meiner Meinung nach nicht wirklich vorwerfen... wenn man nicht überzeugende Argumente vorzubringen hat, dass die Gesetzgebung in dieser Hinsicht fundamental daneben liegt…


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.04.2015 um 10:10
@Redjune
was hat was womit zu tun? Ich verstehe die Frage nicht.

Und wer schrieb jetzt was davon, dass er da Verdächtiger war? Ich kann nicht folgen.....es geht um die Vernehmung, und wie die aufgezeichnet wurde.


melden

Peggy Knobloch

22.04.2015 um 10:14
Beitrag von Hörteissenior (Seite 2.647)
Dem Haarschnitt wird er wohl zugestimmt haben.
Denn, wer hätte sich denn einer Strafverfolgung wegen Körperverletzung im Amt bzw. der Beihilfe dazu, ausgesetzt? Schließlich hatte er auch Anwälte.
Ach. Also wurde ihm der Haarschnitt nach seiner Verhaftung verpasst? Nichts anderes hatte ich ja gemutmaßt. Danke für die Bestätigung… :-)


melden

Peggy Knobloch

22.04.2015 um 10:15
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Vollkommen richtig, wenn die Geschichte nun mal so stimmen würde. Dann hätte es eben deutlich mehr Blut gegeben und ich glaube, dass das wirklich im späteren Turnuntericht erkannt worden wäre. Selbst eine verschorfte Wunde (wenn das so schnell erfolgt wäre) hätte dabei höchstwahrscheinlich wieder zu bluten angefangen, ganz zu schweigen von der Unterwäsche, was höchstwahrscheinlich Frau Knobloch erkannt hätte. Das sind eben wieder diese Dinge, die die Erzählung von Herrn Kulac so unwahrscheinlich machen
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Da wird auf der einen Seite eine mit allem vertraute Peggy gezeigt, die das ganz freiwillig mitmacht und dann gibt es eben ein Bruch, der plötzlich eine Peggy zeigt, die in Panik wegläuft.
Mal Hand aufs Herz: Du hast Dich noch nicht so viel über Missbrauchsopfer informiert, oder? Du gehst davon aus, dass ein Missbrauch ein singuläres schockierendes Erlebnis sein muss, das das Opfer schnellstmöglichst hinter sich lässt und zur Anzeige bringt. Sowas mag sogar von einmaligen Übergriffen von Fremden gelten.
Hier aber gab es eine Beziehung zwischen Täter und Opfer, gegenseitige Verflechtungen, Zwänge, Geheimnisse. Da kannst Du mit Deiner rationalen Analyse gar kein Verständnis für aufbringen und verwirfst das sofort als unrealistisch und unwahr.
Deshalb mein Tipp: lies mal einige Biografien missbrauchter Kinder. Kann Dir da gerne Tipps per PM geben. Da sieht man nämlich sehr schnell, wie verzwickt eine Missbrauchsschiene ist.


@Erdmännchen
Ulvi K. hat schon im Mai 2001 die Vergewaltigung gestanden.


@Tussinelda
Du machst mit Deiner Art die Diskussion unnötig emotional und v.a. kaputt. Kritisch zu hinterfragen unterstütze ich immer. Nur gehst Du jetzt so dermaßen einseitig auf einzelne User los, eigentlich auf Alles, was auch nur annähernd gegen Ulvi K. spricht.
Hätte das bei Dir nicht Methode (siehe Pistorius und andere Diskussionen hier) könnte ich einfach sagen, Du verteidigst halt Deine Meinung.
So aber fällt v.a. auf, dass es nur ums Prinzip geht und nicht etwa um Argumente und Inhalte.
Du lässt gar keine Diskussion aufkommen sondern erstickst sie im Keim. Warum denn?
Dieses Rumreiten auf Echtheitsnachweisen (wohlgemerkt nur für Deine "Gegenseite", wenn Jemand was schreibt, was Dir entgegenkommt bist Du weniger kritisch) ist nur noch nervig. Solltest Du berechtigte Zweifel an Inhalten haben oder gar den Verdacht, dass hier falsche Dinge untergejubelt werden, dann melde das einfach bei der Verwaltung.
Ansonsten täte tatsächlich mehr Inhalt gut und weniger vorgespielte political correctness.


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

22.04.2015 um 10:18
@Tussinelda
Für dich nochmal etwas deutlicher, damit du es auch verstehst:
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb: Außerdem kommt noch hinzu, das er zu diesen Zeitpunkt als Zeuge vernommen wurde und nicht als Beschuldigter.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ist dem so? Dann belege mir das doch bitte, das ist doch dann mal was, woran man sich orientieren kann.
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:

@Tussinelda
Das sind Soko1 Dokumente. Da war uk nicht Verdächtigter



melden

Peggy Knobloch

22.04.2015 um 10:20
@jaska
Du sprichst mir aus der Seele!


Anzeige

melden