Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

18.04.2012 um 22:50
@Scipper: für uns ja. Normalerweise versuche ich mich nicht in den Bereich der Spekulationen zu begeben, aber es gäbe eine Theorie, die eine Menge offene Fragen klären könnte. Erst mal: auch vor deutschen Gerichten gibt es Absprachen zwischen den Beteiligten. Was wäre, wenn Ulvis Anwalt der Mordanklage nicht vehement widersprochen hat, weil evtl. a) bei Niederlage im Prozess eine Sicherungsverwahrung bei 21 Missbrauchsfällen und unklarer Therapieprognose in Tateinheit mit Mord gedroht hätte, während ein Urteil "nur" wegen Mordes nach 15 Jahren Therapie (Ulvi geht selbst von 15-20 jahren in der Psychiatrie aus) auf eine Haftstrafe angerechnet und danach Ulvi wegen einfachen Mordes als therapiert und ungefährlich entlassen wird. Das würde die scheinbar widersinnigen Handlungen des Verteidigers erklären - aber auch bei Wiederaufnahme des Prozesses den Intentionen aller Beteiligten wiedersprechen.
Wie gesagt: fundierte Spekulation.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

19.04.2012 um 13:44
Ich hoffe bei Wiederaufnahme auf die Anhörung der Zeugen, die Peggy nach ihrer
"Ermordnung" noch gesehen haben wollen. Den einen wurde nicht geglaubt und
andere wurden garnicht erst angehört, ganz davon zu schweigen, dass einige
ihr eigenes Protokoll vom Inhalt her nicht wiedererkannten, ihr Vertrauen in die
Polizei dadurch erheblich gelitten hat und sie sich eine erneute Aussage gern verkneifen
würden.

Findet man Peggy, ist auch der Fall Ulvi geklärt und findet man sie lebend, ist
er sogar rehabilitiert. Man sollte weniger an den Indizien zur eventuellen Tötung
und ihrem Hergang herumfeilen, sondern aus dem Mord- bessern einen Vermisstenfall
machen. Wenn auch daran mit einer derartigen Akribie gearbeitet würde, denke ich
an ein baldiges Ergebnis.

Zu sagen: Wir haben einen geständigen Mörder - Fall erledigt! ist natürlich bequemer.


melden

Peggy Knobloch

19.04.2012 um 15:22
@Themis
Die Übermittlung per Fax dient lediglich der Fristwahrung.


melden

Peggy Knobloch

19.04.2012 um 15:59
servus
Ich hatte einen kurz Urlaub mit der Familie mal nach Helmbrechts umgelegt. Und da gab es dann sehr interessante Informationen.

Wer den Fall Peggy richtig mit bekommen hat, wird am "aus dem Sattel schiessen" des 17-jährigen Geroldsgrüner Hans-Joachim Wirth am 17 März 2001 kurz nach Mitternacht nahe der Schule nicht vorbei kommen. Denn auch der dafür verurteilte Tscheche L. der einsitzt, ist nicht der Täter. Allerdings kannte er einige der im Fall Peggy agierende Personen. Wie auch der Getötete. Alles Zufall? Für mich nicht. In einer Gesamt Schau der Ereignisse die ein engagierter Bürger aus Carlsgrün gemacht hat, ergibt sich zweifelsfrei das dieser Mord am W. nur der Anfang einer Kette von Ereignissen war. Die deswegen in den Zeugenaussagen im ersten Betrachten teilweise widersprüchlich sind, aber letztendlich zutreffend. Denn am 7 Mai waren zwei "Gruppen" aktiv, die voneinander nichts wußten. Aber für beide war Peggy das Ziel.

Zu den immer wieder zitierten Suchmaßnahmen mit Tornados - Mir ist kein Fall bekannt, wo diese Maßnahme erfolgreich war. Also nur zum Beruhigen der Bevölkerung getätigt wurde.
Andere Suchmaßnahmen wurden nur sporadisch oder nicht auf das ganze betreffende Gebiet ausgedehnt. Was aber zielführender gewesen wäre.

Aber was mich doch ziemlich umgehauen hat, der wieder in Freiheit lebende Robert E, der wohnt weiterhin in Lichtenberg. In der Altmark gab es massive Proteste gegen entlassene Kinderschänder, in Lichtenberg ist Friede, Freude, Eierkuchen. ;)

@ramisha
Nach den mir jetzt bekannten Fakten war Peggy bereits am 10.Mai 2001 tot und wurde "entsorgt."
Nur nicht von den hier ständig durch georgelten Personen. Denn andere Personen mit Möglichkeit und Motiv werden nicht aufgedeckt weil HIER ständig der bekannte Salat gerührt wird. Und diese Personen passen dann komischerweise gut zu eigentlich unklaren Zeugenaussagen.

@hawo (wenn das deine Anmerkung war, ich suche jetzt nicht mehr jeden Beitrag durch, wenn nicht - Sorry)
Vom leeren Kühlschrank gibt es ein Polizei Foto. Wer den Fall kennt, kennt auch das Foto und die Inhaltsbeschreibung.

@Waldeck
12.04.2012 um 12:16 / Davon abgesehen liegt die Pflicht, öffentlich getätigte und potentiell verleumderische Behauptungen über lebende Realpersonen nachvollziehbar zu belegen.
Dir muß ich gar nichts belegen. Oder bist DU Frau K? ;)
servus derweil


3x verlinktmelden

Peggy Knobloch

19.04.2012 um 16:24
@bayernwastl
Wenn Peggy am 10. Mai 2001 tot war und entsorgt wurde, warum dann die SMS
"Hab meine Mama schon lange nicht mehr gesehen" im Juni? Vertuschung vom
Täter wird es nicht sein, da diesem Indiz nachgegangen wird und es schön
dämlich wäre, unnötige Anhaltspunkte zu schaffen und an Ulk glaube ich
nicht. Der Inhalt kommt mir realistisch vor, bei einem Fake nimmt man eher
"Schöne Grüße" oder "Mir gehts gut".


melden

Peggy Knobloch

19.04.2012 um 19:48
servus
@ramisha

Ich denke schon, das wenn es von Täter war zur Ablenkung diente. In der Rubrik Frauke ist ja auch zu sehen, das trotz zahlreicher Telefon Nachrichten bis heute kein Täter da ist. Oder in vielen anderen Fällen. Eben der Wortlaut wird von Leuten bezweifelt, die das Kind real kannten.

servus derweil


melden

Peggy Knobloch

19.04.2012 um 20:00
Hallo Bayernwastl, wir hatten ja noch keine Möglichkeit, die Argumente zu kreuzen. Erst mal willkommen zurück aus dem Urlaub.
Das mit dem polizeilich festgestellten leeren Kühlschrank war ich nicht. Auf der anderen Seite verstehe ich nicht, was diese Information in der Öffentlichkeit sucht. Moment: wenn ich auf die BI tippe, liege ich da richtig?
Ich habe noch ein paar Probleme, Deinem Posting zu folgen. Kannst Du das mit Hans-Joachim Wirth ggf. mit einem Link zur Carlsgrüner Gesamtschau beleuchten? Ich kann außer Deinem Hinweis, dass zwei Gruppen hinter Peggy her waren, keine echte Verbindung herstellen. Das Geroldsgrün, was Du meinst, ist das was 320 km von Lichtenberg weg liegt, oder?
In vielen Fällen - gefühlt sogar den meisten - führen die Suchaktionen der Polizei nicht zum Erfolg. Meistens werden die Opfer dann später von Unbeteiligten gefunden oder tauchen glücklicherweise sogar lebend wieder auf. Das aber in Frage zu stellen wäre wie wenn ein Bürgermeister seine FFW mit der Begründung abschafft, in der Gemeinde hätte es seit 50 Jahren nicht mehr gebrannt.
Ich hatte einige zeitige Beiträge von Webschreck gelesen. Er hat sich offensichtlich vehement gewehrt, seine Erkenntnisse mit mehr als mit Andeutungen zu untermauern. Kannst Du uns im Rahmen von Glasnost und Perestroika in die Hintergründe der Dir bekannten Fakten zum Verbringen der toten Peggy am 10.05.2001 einweihen?


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

19.04.2012 um 21:49
servus
@hawo

Es "fliegen" viele Informationen in der Öffentlichkeit herum. Wer letztendlich der Verursacher ist, ist mir egal. Solange es authentisches Material und nichts gefaketes ist. Ich habe es deshalb geschrieben, damit der richtige Sachverhalt und nicht immer Halbwahrheiten da sind.
Carlsgrün gehört zu Bad Steben und Geroldsgrün liegt südwestlich Bad Steben.

Einen Link? Es soll noch Leute geben, die ihr Heil nicht im Internet suchen. :)
Die Verbindungen oder Schnittpunkte sind erst sichtbar, wenn man alles wie in der Gesamt Schau dar gestellte durchblickt. Das jetzt zu posten ist erstens zu aufwändig, zweitens bin ich nicht der Ersteller und drittens sind die "neuen Erkentnisse" an die zuständigen Stellen weiter geleitet worden. Also abwarten was die davon machen.
Das mit der Freiwilligen Feuerwehr ist ein schlechter Vergleich. Die Tornado Flüge sind nutzlos, eine Feuerwehr wegen ihrer anderen sozialen Aufgaben nicht.

Ich schreibe es jetzt zum letzten mal ;) Was ein Web Schreck gemacht oder nicht gemacht hat ...
interessiert mich nicht. Und da ich mich nicht berufen fühle, hier für gelangweilte Hausfrauen neuen Lesestoff zu posten, heißt es abwarten bis die Zuständigen ihren Job gemacht haben.
Allerdings sind die Vorkommnisse am 10 5 2001 hinreichend bekannt. Nur die neu daraus gewonnenen Erkentnisse noch nicht.

servus derweil
Wastl


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

19.04.2012 um 22:23
@bayernwastl

Es zwingt Dich doch keiner, hier für "gelangweilte Hausfrauen" irgendwas zu posten, lass es doch einfach...
Wenn Du so eine Geringschätzung für sämtliche Mitdiskutanten empfindest, warum gibst Du Dich damit ab?
Mir scheint es eher so zu sein, als würdest Du Dich allzugerne in nebulösen Andeutungen ergehen, um den Eindruck zu erwecken, Du wärst da "ner ganz großen Sache" auf der Spur und wüsstest mehr als andere. Ein bekanntes Phänomen, nichtsdestotrotz wenig zielführend und eher langweilig.
"Die zuständigen Stellen" freuen sich aber sicher unbändig, solche Infos von irgendwelchen Privatermittlern zu bekommen ;-)


melden

Peggy Knobloch

19.04.2012 um 22:37
@bayernwastl: hawo ist die Verkürzung von Hans Wolfgang. Soviel zu gelangweilten Hausfrauen (gegen die ich übrigens weder in gelangweilter noch in nicht gelangweilter Form etwas habe).
Um weiteren Fragen zuvorzukommen: ich bin über 40, ehemaliger Referatsleiter im Ordnungsamt einer deutschen Großstadt und jetzt Manager in einem amerikanischen Unternehmen. :-)
Ich habe absolut nichts dagegen, eigene Erkenntnisse zur Diskussion zu stellen - dafür ist das Forum doch da. Die Kette: "Verursacher egal - Material (trotzdem) nicht gefaket - richtiger Sachverhalt" scheint mir jedoch sehr absolutistisch zu sein. Wenn ich Spekulationen oder andere Quellen, bei denen mir keine Originale vorliegen, poste, mache ich das so kenntlich. Und habe natürlich keine Probleme, diese Quellen zu benennen.
Ich muss Dich mal zitieren: "Die Verbindungen oder Schnittpunkte sind erst sichtbar, wenn man alles wie in der Gesamt Schau dar gestellte durchblickt. Das jetzt zu posten ist erstens zu aufwändig..." Excusez-moi? Genau das möchte ich aber doch wissen, wenn Du Licht in die Sache bringen kannst. Was Du schreibst klingt so, wie soll ich sagen, nebulös und verschwörungstheoretisch.
Der Feuerwehrvergleich war missverständlich. Bitte entschuldige die unglückliche Wortwahl. Es ging nicht um die sozialen Aufgaben der FFW, die Verkehrserziehung der Polizei an Grundschulen oder die Katastrophenhilfe der BW, sondern darum, nach Vermissten gar nicht erst zu suchen, weil es ja eh nichts bringt. Ich lege lieber als Steuerzahler was zu 500.000 Euro Suchkosten dazu als für 500.000 Euro Polizeischutz eines Drittligaspiels in Leipzig geradezustehen. Und das gern für die 1%ige Hoffung, einen Vermissten noch lebend zu finden.
Mir sind die Ereignisse am 10.05.2001 weder hinreichend noch überhaupt bekannt. Vielleicht bin ich zu doof für das Forum.
Oops, jetzt hat mich Mao1974 überholt. Ich muss dem Post aber blutenden Herzens vollinhaltlich zustimmen.


melden

Peggy Knobloch

19.04.2012 um 23:11
ertappt...
Ich geb's zu. Ich bin Hausfrau.
Am 10 5 2001 habe ich wie jeden Tag Frühstück gemacht und bin dann einkaufen gegangen. Ich hoffe, dass jetzt jeder Manager in einem amerikanischen Unternehmen die Gesamt Schau dar gestellt durchblickt.
MfG
BellaLuna, Geroldsblaugrün


melden

Peggy Knobloch

19.04.2012 um 23:52
Zwei Zitate aus der bereits bekannten Webseite der BI - verbunden mit einer anschließenden Frage:

Am 25.5.2001 geht bei der Kripo Hof die anonyme Mitteilung per E-Mail ein, wonach Peggy in die Türkei eingereist sei; ihr Stiefvater wisse Bescheid. Der Inhaber dieser E-Mail-Adresse wurde nicht gefunden.

Am 7.6.2001 sei auf dem Handy des Stiefvaters die Nachricht “Ich habe meine Mama schon lange nicht mehr gesehen” eingegangen.

Quelle: http://www.ulvi-kulac.de/peggy_verschwindet.html

Frage: War es nicht möglich, den Absender der E-Mail und den Absender der SMS zu ermitteln?


melden

Peggy Knobloch

19.04.2012 um 23:56
servus
Ein kleiner Einblick in die Verhandlung, aufgezeichnet durch einen Prozeßbeobachter... möge sich jeder seinen Reim darauf machen.

Der geladene Jugendliche M wird befragt. Er soll Auskunft über die sexuellen Übergriffe des Ulvi geben. Recht ausführlich schildert er das was der vor den Jungs gemacht hat, bzw. was die dazu sagten. Oder ihn zu weiterem Handlungen auf forderten. Richter Hornig, - Woher weißt du das so genau? Warst du jedesmal dabei? M.- nein, Richter Hornig, - ja woher weißt du es dann? Das hat mir doch alles der Polizist P. erzählt.

@Mao1974
Das ist aber sehr unschön das du gezwungen wirst, hier lesen zu müßen ;) Zeig mir mal etwas sinnvolles, das du zum Thema beigetragen hast.

@hawo
In einem stimme ich dir zu, - dem Steuerzahler und dem Fussball. Ich habe auch nichts gegen die Suche, nur etwas gegen nachweißbar sinnlose Maßnahmen.

@Scipper
Ich denke möglich war es schon. Nur, - in einem anderen Fall im Norddeutschen ruft ein Mann über 400 mal den Notruf an und gibt vor das er die Vermißte bei sich hat. Der wurde auch nicht ermittelt.
Noch Fragen?
servus derweil


melden

Peggy Knobloch

20.04.2012 um 00:13
@bayernwastl

Ich hab nie geschrieben, hier zu irgendetwas gezwungen zu werden,Du bist es doch, der sich hier offenbar unterfordert fühlt ( Zitat: "gelangweilte Hausfrauen").

Was hat dieser Einblick in die Verhandlung jetzt mit Deinen vorherigen Andeutungen zu tun?
Daß Kinder leicht beeinflussbare und nicht immer zuverlässige Zeugen sind hatte ich bereits erwähnt (die BI stört dies aber wenig, wenn Kinder zur Entlastung des Ulvi aussagen).
Du willst jetzt wohl nicht andeuten, die Polizei hätte sämtlichen Kindern die Missbrauchsvorwürfe in den Mund gelegt, oder? Aber ich erinnere mich, für Dich war das ja nur ein wenig "Herumwichsen" und harmlose "Doktorspiele"...

Nichts sinnvolles beigetragen zu haben, das muss sich, so denke ich, angesichts Deiner Schaumschlägerei grade von Dir hier keiner vorwerfen lassen...


melden

Peggy Knobloch

20.04.2012 um 00:15
servus
@Mao1974
Ich habe DICH gefragt.
Woher willst du denn das "Herum wichsen" besser beurteilen können? Warst du dabei? Kennst du die Akten zu diesem Teilvorgang? Sicher nicht. Dann weiter fleißiges Schaumschlagen. :)

servus derweil


melden

Peggy Knobloch

20.04.2012 um 00:44
@bayernwastl: wir kommen hier aber zu einem interessanten Feld, da Du offensichtlich Einblick in die Gerichtsakten/ das Verhandlungsprotokoll hast. Ich glaube, da kannst Du unheimlich helfen.
Ich habe gelesen, dass die zwei Zeugen K. und T. als Entlastungszeugen - für den von mir bereits durchgekauten minutiösen Tagesablauf - tatsächlich in der Hauptverhandlung gehört wurden. Ich war bisher davon ausgegangen, dass das Gericht sie bereits im Vorfeld abgelehnt hatte. Kannst Du uns da Informationen zukommen lassen, warum sie schlussendlich - laut BI - als unglaubwürdig eingestuft wurden? Hier können wir mit Sicherheit von Deinem Einblick und Deinen Informationen zehren, ohne laufende Ermittlungen zu gefährden.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.04.2012 um 01:14
@bayernwastl

Entschuldige mal bitte, daß Ulvi sich vor Kindern ausgezogen, onaniert und die Kinder angetatscht hat, das steht sogar auf den Seiten der BI. Für mich sind das keine harmlosen Begebenheiten, wenn Du das anders siehst ist das natürlich Dein gutes Recht.
Die Frau, die ihm letztlich mit einer Anzeige gedroht hat fand das Ganze offenbar auch nicht so harmlos (und die war, im Gegensatz zu Dir oder mir, tatsächlich dabei).


melden

Peggy Knobloch

20.04.2012 um 14:53
@Scipper
Sag mal, bist du ein bisschen vergesslich? Du wiederholst dich laufend und
wenn es nur wegen der SMS vom Júni 2001 ist. Immer wieder das Gleiche
ist wenig sinnvoll. Die SMS ist nicht neu, wurde schon vielfach erwähnt
und muss JETZT recherchiert werden.


melden

Peggy Knobloch

20.04.2012 um 15:41
@bayernwastl

Vielen Dank, dass du meine gestrige Frage "War es nicht möglich, den Absender der E-Mail und den Absender der SMS zu ermitteln?" gestern um 23:56 Uhr hinreichend beantwortet hast.


melden

Peggy Knobloch

20.04.2012 um 16:03
Der Thread heißt "Peggy Knoblach" und nicht "Ulvi Kulac", das sollte man sich
immer wieder ins Gedächtnis rufen. Für Ulvi und seine Rehabilitation wird
hoffentlich in nächster Zeit viel getan, für die Aufklärung zu Peggys Verbleib
hoffentlich auch - dass sind wir ihr schuldig, jawohl, wir, die wir alle hier über
ihr Schicksal diskutieren.


Anzeige

melden