Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

02.02.2013 um 15:26
@mac61713
War sie nicht in einem Motorradclub, in dem sie ab und zu auch Peggy mitnahm?
Mit Sicherheit können vor allem die Mädels dort auch über den liebevollen Umgang
berichten.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

02.02.2013 um 15:35
@bossmen
Zitat von bossmenbossmen schrieb:Und ob man den Einegeschworenen Bewohnern einer kleinen Gemeinde in Bayern (Wo wahrscheinlich eh alle die selbe DNS haben) so alles glauben kann????
Wie kommst du denn auf die Idee, dass alle in Lichtenberg "die selbe DNA" haben? Bist du Arzt? Nochmal: Der Ulvi heißt nicht Ulf oder Ulfi, sondern Ulvi !!!


melden

Peggy Knobloch

02.02.2013 um 15:40
@bossmen

"Man die kleine Peggy..........Als Papa von 2 kleinen kommen einen die Tränen. Ich glaube der Rest meines Lebens wäre nur noch dazu da dem Schuldigen gleiches anzutun, egal wie lange es dauert und welche folgen es für einen selber hat......"

Nimm dir für den Rest deines Lebens lieber etwas Besseres vor, zumal noch nicht erwiesen
ist, ob und was der Ulvi der Peggy überhaupt angetan hat.

Ein paar Seiten vorher habe ich gelesen, dass die Susi die Oberschule besucht haben soll,

Zitate aus Printausgabe - Stern 2001

"Nach der Oberschule begann sie eine Lehre als Chemielaborantin."

Nix "Wurstverkäuferin oder so" und wieso Oberschule, wenn nur bis zur 10. Klasse?

Fragen über Fragen ...


melden

Peggy Knobloch

02.02.2013 um 15:43
Quark POS Polytschnische Oberschule war zu DDR Zeiten die Normale mit 10 Klassen. EOS gabs noch, da hin haben Auserwählte in der 8 hin wechseln dürfen. Aber So gut war sie nicht in der Schule. Das mit Chemielaborantin stmmt .


melden
melden

Peggy Knobloch

02.02.2013 um 15:54
@bossmen

Ich habe leider vergessen dich hier zu begrüßen: Herzlich willkommen. :)


melden

Peggy Knobloch

02.02.2013 um 15:59
Aja, das heisst nicht das sie die Lehre erstens beendet hat, und zweitens ist die Chemiproduktion nach der Wende völlig eingebrochen Bitterfeld Leuna Buna dort wurden 10 000e arbeitslos.


melden

Peggy Knobloch

02.02.2013 um 16:10
@ramisha

Ist das Thema "Türkei-Spur" jetzt abgehandelt oder kommt noch etwas dazu? Die Türkei-Spur hat nichts ergeben. In Elma Baki oder Elmabağı (Kayseri) wurde ermittelt. Es kam nichts dabei heraus.


melden

Peggy Knobloch

02.02.2013 um 16:23
@Scipper
Möglich, dass hier und jetzt in dieser Diskussion das Thema "Türkei" abgehandelt ist,
weil keiner etwas weiß oder hier im Thread etwas dazu sagen will. So lapidar zu sagen:
"Die Türkei-Spur hat nichts ergeben" überlasse ich halbblinden Ermittlern, Leuten, die
noch nichts von Dolmetschern gehört haben, oder Pfennnigfuchsern, die meinen,
Geld nicht für Privatermittler ausgeben zu wollen, obwohl die mehr motoviert sind, als eine
ganze SoKo.

So lange Peggy nicht gefunden ist, ist noch garnichts abgehakt.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.02.2013 um 18:10
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:dass man einem privaten Ermittler finanzielle Unterstützung versagt, obwohl der 100%ig schwört,
Peggys Aufenthaltsort in der Türkei zu kennen, finde ich schon sehr unflexibel von Seiten
der hiesigen Behörden.
Auch wenn Du das unflexibel findest: angenommen es war so, ein Schwur eines "privaten Ermittlers" ist nun mal kein Beweis.
Deiner Logik zufolge müssten die Behörden Jedem Kohle in den Rachen werfen, der behauptet, er wisse etwas über eine vermisste Person.
Zitat von ramisharamisha schrieb: oder Pfennnigfuchsern, die meinen, Geld nicht für Privatermittler ausgeben zu wollen, obwohl die mehr motoviert sind, als eine ganze SoKo.
Wenns Deiner Meinung nach nur am Mammon scheitert, dann zahl Du doch den hochmotivierten Privatermittler.
Schimpfen auf "halbblinde Ermittler" und sonstige Versager ist da doch Mist.





@all
mir ist gestern noch etwas aufgefallen, bzgl. U.
Und zwar gab es schon ab Herbst 2003 den Vorwurf, das Geständnis von U. sei erzwungen gewesen. Damals lauteten die einzigen Argumente, die Polizei habe U. mit einem Blutfleck auf dessen Kleidung konfrontiert sowie ihm Versprechungen bzgl. seiner Unterbringung gemacht und auf diese Weise letztendlich den Verdächtigen zum Geständnis gezwungen.
Als Quellen kann ich nur Artikel nennen (gerne ganz lesen, sehr interessant).


Oktober 2003
http://www.spiegel.de/panorama/peggy-prozess-gestaendnis-soll-erzwungen-worden-sein-a-270811.html
Die Beamten hätten seinen Mandaten mit ihren Methoden manipuliert, lautet der Vorwurf Bagnolis. So habe man ihm versprochen, er werde im Falle eines Geständnisses weiterhin im Betriebskrankenhaus untergebracht und müsse nicht ins Gefängnis.
März 2004
http://www.spiegel.de/panorama/verteidigung-im-mordfall-peggy-gestaendnis-nur-durch-trick-erreicht-a-290724.html
Heute warfen die Anwälte des Angeklagten der Polizei vor, sie hätten den Angeklagten mit einem Täuschungsmanöver zu einem Geständnis bewogen. Beamte hätten dem Gastwirtssohn eröffnet, man habe Blutspuren an seiner blauen Arbeitsjacke entdeckt. Das bestätigten heute übereinstimmend zwei Polizisten. Tatsächlich habe der Gerichtsmediziner aber nur vom Verdacht von Blutanhaftungen gesprochen.
Dann konnte ich lange Zeit nichts zu diesen Vorwürfen finden.
Erst 2007 wieder:

September 2007
http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/Aussage-Ulvis-nicht-erpresst;art2388,742786
Der Bayreuther Rechtsbeistand von Kulacs Betreuerin, Anwalt Ortwin Lowack, argumentierte, Kulac habe nur unter polizeilichem Druck ein – später widerrufenes – Geständnis abgelegt: Zwei Vernehmungsbeamte hätten dem Verdächtigten vorgehalten, an seiner Kleidung sei Blut des Mädchens entdeckt worden. Lowack: „Diese Behauptung war frei erfunden, sie wurde auf Weisung des Soko-Chefs Geier ins Spiel gebracht. Ohne ein solches Druckmittel hätte Kulac nie gestanden. Das war ein rechtswidriger Vorgang und nicht die einzige Trickserei, um dem Behinderten das Verbrechen in die Schuhe zu schieben.“
...
Der Nürnberger Oberstaatsanwalt Wolfgang Träg teilte gestern auf Anfrage unserer Zeitung mit, man habe die Strafanzeige eingehend geprüft und sei jetzt zu dem Ergebnis gekommen, sie nicht weiter zu verfolgen, „weil es an Rechtsgründen fehlt“. Der Straftatbestand der Aussage-Erpressung setze körperliche Misshandlung oder sonstige Gewaltanwendung oder Gewaltandrohung voraus. Doch davon sei in der Anzeige nicht die Rede gewesen. Folglich könne auch nicht wegen Aussage-Erpressung ermittelt werden. Träg: „Der Sachverhalt muss schlüssig als Straftat dargestellt werden. Und das war hier nicht der Fall.“
Tja und jetzt ratet mal, ab wann angeblich Gewalt im Spiel war?


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

02.02.2013 um 19:09
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich kenne persönlich vielleicht mehr Türken als du - es sei denn, du bist selbst einer -
und ich kenne ihre Mentaltität. Aber wenn einer begründete Unterstützung braucht,
bekommt er die und ein Kindesentzug aus Rache gehört mit zu den Dingen, die im
Bereich des Möglichen liegen.
Sinnige Aussage....
Zitat von ramisharamisha schrieb:Das mit der Ermittlung des Ursprungs der E-Mail aus der Türkei und den damit verbundenen
Schwierigkeiten kann ich nicht widerlegen, weil ich nicht aus der Branche bin, aber dass man
einem privaten Ermittler finanzielle Unterstützung versagt, obwohl der 100%ig schwört,
Peggys Aufenthaltsort in der Türkei zu kennen, finde ich schon sehr unflexibel von Seiten
der hiesigen Behörden.
Es schwört ständig irgendwer irgendwas.
Warum braucht der private Ermittler finanzielle Unterstützung? Warum gibt er nicht einfach sein Wissen preis? Die Polizei ist dann schon selbst in der Lage dem nachzugehen.


melden

Peggy Knobloch

02.02.2013 um 19:18
Zitat von ramisharamisha schrieb:Möglich, dass hier und jetzt in dieser Diskussion das Thema "Türkei" abgehandelt ist,
weil keiner etwas weiß oder hier im Thread etwas dazu sagen will. So lapidar zu sagen:
"Die Türkei-Spur hat nichts ergeben" überlasse ich halbblinden Ermittlern, Leuten, die
noch nichts von Dolmetschern gehört haben, oder Pfennnigfuchsern, die meinen,
Geld nicht für Privatermittler ausgeben zu wollen, obwohl die mehr motoviert sind, als eine
ganze SoKo.
Ich finde das ziemlich daneben eine ganze Soko als unmotiviert darzustellen oder besser gleich zwei.

Der Absender der E-Mail saß in irgendeinem Internet-Cafe. Was willst n da groß ermitteln? Sollen die die komplette Region Antalya durchkämmen, weil irgendein Spinner ne E-Mail geschrieben hat?

Bei jedem x-beliebigen Mordfall gehen hunderte falscher Hinweise von irgendwelchen Wichtigtuern ein, da kann man nicht immer gleich den Nato-Bündnisfall ausrufen.

Und Dein super-motivierter Privatermittler hätte doch einfach mal seine Ermittlungsergebnisse vorlegen können. Die Polizei ist von Amts wegen verpflichtet dem nachzugehen und das tun die auch. Meist löst sich das in Wohlgefallen auf, was die Herren und Damen eher selten dran hindert sich im Internet unglaublich wichtig zu machen.


melden

Peggy Knobloch

02.02.2013 um 19:46
@ramisha
du hast geschrieben: @mac61713
War sie nicht in einem Motorradclub, in dem sie ab und zu auch Peggy mitnahm?
Mit Sicherheit können vor allem die Mädels dort auch über den liebevollen Umgang
berichten.
--------
Wenn ich das richtig mit bekommen habe war S.K. erst einige Jahre nach Peggys verschwinden in diesem Motorradclub und das Kind war ihre jüngere Tochter und nicht Peggy.
Wo hast du das denn mit dem Motoradclub her?


melden

Peggy Knobloch

02.02.2013 um 19:52
@LivingElvis

Der private Ermittler war vermutlch der bulgarische V-Mann der tschechischen Polizei. Dieser wollte angeblich einen gewissen Geldbetrag (Honorar), um dem Hinweis auf "Elma Baki" vor Ortnachzugehen. Es war dann aber angeblich so, dass zwei deutsche Kiminalbeamte nach Kayseri flogen und in den kleinen Ort (Elmabaği) fuhren. Peggy, so der Hinweis, solle sich in einer alten Kirche aufhalten. Die Kriminalbeamten fanden in dem kleinen Dorf aber keine Kirche vor.


melden

Peggy Knobloch

02.02.2013 um 20:07
@LivingElvis - du kennst den Text mit dem bulgarischen V-Mann, denn das stammt ja von dir:
Anderen Spuren ist aber im gleichen Zeitraum ebenfalls nachgegangen worden. Es sind ja auch deutsche Polizisten auf Hinweis des bulgarischen V-Mannes nach Elma Baki in die Türkei gereist. Die dortigen Bewohner wollen nichts über Peggy wissen und eine Kirche, in der nach Auskunft des V-Mannes Peggy sei, gab es dort nicht.

(Beitrag von @LivingElvis vom 30.05.2012 um 14:59 Uhr)
Quelle: Peggy Knobloch (Seite 158)
@ramisha - du kennst den Text auch, wie man an diesem Beitrag von dir erkennen kann:
"Sie (Peggy) werde dort in einer Kirche in Elma Baki versteckt gehalten. Eine Nachschau der beiden bezeichneten Polizeibeamten in der Türkei ergab, dass es dort in einer gebirgigen Gegend die Ortschaft Elma Baki gibt, wobei es sich um ein ärmliches Dorf mit ca. 30 Häusern handelt, in dem jedoch keine Kirche steht."

Die "Nachschau" wird so ausgesehen haben: Kein Kirchtum, keine Kirche, keine Peggy!
Donnerwetter!

(Beitrag von @ramisha vom 16.10.2012 um 15:47 Uhr)
Quelle: Peggy Knobloch (Seite 341)



melden

Peggy Knobloch

02.02.2013 um 20:17
@ramisha

Ich nehme an, dass du diese Sache gemeint hat: Der V-Mann wollte in "Elma Baki" selbst ermitteln, aber man hat dann zwei deutsche Kriminalbeamte in den Ort entstandt, um nach Peggy zu suchen. Diese Suchaktion hat Geld gekostet, so dass man nicht von "Pfennigfuchserei" sprechen kann. Der V-Mann gab den Hinweis, aber vor Ort gesucht haben die Kriminalbeamten: Sie fanden nichts.


melden

Peggy Knobloch

02.02.2013 um 20:26
@Scipper
Danke für die Aufklärung.


melden

Peggy Knobloch

02.02.2013 um 20:35
@LivingElvis

Es ging mir nur darum, dass man hier nicht meint, der Elma-Baki-Hinweis wäre von einem "Spinner" gekommen. Der Hinweis wurde ernst genommen und die deutsche Polizei ging diesem Hinweis nach.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.02.2013 um 20:39
Zitat von ScipperScipper schrieb: Es ging mir nur darum, dass man hier nicht meint, der Elma-Baki-Hinweis wäre von einem "Spinner" gekommen.
Naja, offenbar doch :D


melden

Peggy Knobloch

02.02.2013 um 20:44
@Scipper
Elma Baki kam von dem V-Mann, die E-Mail ist was anderes.

Beides waren vermutlich Spinner. Wie sie leider sehr häufig in fast allen Mordermittlungen vorkommen.


Anzeige

melden