Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

21.03.2021 um 20:44
@AVIOLI


vielleicht sind M.S. und sein Bruder gemeint?


fragen wir doch mal Herrn Renk....

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.03.2021 um 21:16
Also wenn's einer einrenkt, dann der Renk :troll:


melden

Peggy Knobloch

21.03.2021 um 22:59
Zitat von VentilVentil schrieb:vielleicht sind M.S. und sein Bruder gemeint?
vielleicht sagte Ulvi K. ja auch die Wahrheit:
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Und dann bin ich den Schloßberg runter, den Marktplatz und habe sie NICHT MEHR gesehen die Peggy...



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.03.2021 um 23:13
Ich frage mich ja schon recht lange, wie GR die Behauptung aufstellen kann, die von UK hartnäckig gestandene Vergewaltigung an Peggy hätte nie stattgefunden! Aus zahlreichen Vernehmungsprotokollen ist klar zu erkennen, die Ermittler hatten ihm das nicht suggeriert, vielmehr wollten sie ihm die Vergewaltigung gar nicht abnehmen. UK bestand ein ums andere Mal darauf, seine Angaben würden stimmen! Die ersten Vernehmungen fanden bereits in 2001 statt, auch im Prozess 2003 wich er davon nicht ab.

Zu GR`s Behauptung habe ich folgendes gefunden:
- der Zeuge J erinnert sich, dass Peggy nachmittags (er öffnet 15 Uhr sein Geschäft) mit dem Roller zu ihm in den
Laden kam

- die Zeugin P weiß, dass Peggy etwa 17 Uhr bei ihrer Tochter zu Hause war

- die Zeugin F weiß genau, dass Peggy ab 18 Uhr bei ihr zum Kinderturnen war.

Aus dem Vernehmungsprotokoll vom 24.6.02 ist eindeutig ersichtlich, wie man Ulvi zu der Aussage „geführt“ hatte,

Peggy sei um

15 Uhr zu ihm in die Wohnung gekommen.

 aufgestanden etwa 13 Uhr
 mit den Eltern etwas unterhalten und Mittag gegessen
 die Schwester in Issigau abgeholt und nach Naila zum Einkaufen gefahren
 nach dem Einkaufen die Schwester wieder nach Issigau zurückgefahren
 bei der Schwester in Issigau Kaffee getrunken
 nach dem Kaffeetrinken nach Hause gefahren.

Ulvi weiß nicht, wann er mit den Eltern wieder zu Hause war.

Vernehmer:

Also kann man sagen, so 14.30 Uhr ward Ihr wieder zu Hause.
Quelle: https://web.archive.org/web/20120203182343/http://www.ulvi-kulac.de:80/urteil.html

Die Frage des Vernehmers (am 24.06.2002 !!) "also kann man sagen, so 14.30 Uhr ward Ihr wieder zu Hause" ist für GR Anlass zu behaupten, man habe Ulvi zu dieser Aussage "geführt"... man möchte meinen, all die vielen vorangegangenen Vernehmungen sind ihr nicht bekannt!

Interessant die Zeugenaussage der P, Peggy sei etwa 17 Uhr bei ihrer Tochter zu Hause gewesen.

UK selbst gibt in einer Vernehmung an:
sie hat sich dann angezogen, den Laster mitgenommen und ist aus dem Haus gegangen. Sie wollte zu ihrer Freundin und deren Bruder, die in der Gartenstraße wohnen, gehen
https://www.allmystery.de/bilder/km79175-247


melden

Peggy Knobloch

21.03.2021 um 23:33
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:vielleicht sagte Ulvi K. ja auch die Wahrheit:

Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:
Und dann bin ich den Schloßberg runter, den Marktplatz und habe sie NICHT MEHR gesehen die Peggy...
Das ist durchaus möglich, jetzt müsste man nur noch wissen in welchem Kontext die Äußerung
und dann bin ich den Schoßberg runter
steht...


Übrigens findet GR zu Ulvis Vergewaltigungs-"Geschichte" auch gleich die notwendige und plausible Erklärung:
Tatsächlich gibt es nur die Erzählungen von Ulvi, der in einer Art Zwang geglaubt habe, der Polizei

jedes Mal etwas mehr erzählen zu müssen. Er hat die Situation immer weiter ausgeschmückt, hat seine

Aussage passend gemacht.

Er fabulierte aus den Vorhalten der Vernehmungsbeamten eine schlüssige, aber erfundene Geschichte.
Quelle: https://web.archive.org/web/20120203182343/http://www.ulvi-kulac.de:80/urteil.html


melden

Peggy Knobloch

23.03.2021 um 16:13
https://wsz-online.blogspot.com/2021/03/buchlesung-mit-der-autorin-weggesperrt.html?m=1&fbclid=IwAR36gL81uEyZps9-rG43MBtoLAZ7PZuRZZWNISHVOejd8oQGIEYx5CZFgos
Westsachsen/Zwickau.- Vor einigen Tagen fand im Redaktionsbüro der Westsächsischen Zeitung die lang erwartete erste Buchlesung mit Gudrun Rödel (Foto) statt. ...

... Besonders das Schicksal des geistig behinderten Ulvi K., dem man mit schier unglaublichen Verdrehungen und Beweisfälschungen zum Mörder der kleinen Peggy machte und der dafür ein Jahrzehnt unschuldig hinter Gittern saß, bewegte das Publikum an diesem Abend sehr. Die teils sehr ausführlichen Schilderungen der Autorin über ihr jahrelanges Engagement für Opfer von Justizskandalen boten viele neue Details und Erkenntnisse für die Gäste des Abends. ...
Ein Jahrzehnt unschuldig hinter Gittern, es rührt einen zu Tränen.


melden

Peggy Knobloch

23.03.2021 um 18:47
Ulvi saß nie hinter Gittern, also keine Strafhaft! Mit ihren Gejammer nervt Frau Rödel


melden

Peggy Knobloch

24.03.2021 um 22:43
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb am 09.03.2021:Guckt mal, was ich gerade gefunden habe. Da hat sich jemand ganz akribisch mit dem "Goldenen Buch" auseinandergesetzt.

https://derfallpeggyknobloch.blogspot.com/2021/03/buchkritik-teil-1-gudrun-rodel.html
Und es gibt den 2. Teil der Buchkritik:

https://derfallpeggyknobloch.blogspot.com/

Offensichtlich ist der/die BuchkritikerIn mit dem Fall Peggy besser vertraut als die Autorin selbst, hoffe es kommt noch mehr...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.03.2021 um 01:09
@kätzchen4

Darüber würde ich mich auch freuen, wenn da noch mehr käme.
Macht schon viel Arbeit, das alles zusammenzustellen.

Wer mag wohl der geheime Rezensent sein?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.03.2021 um 05:09
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Offensichtlich ist der/die BuchkritikerIn mit dem Fall Peggy besser vertraut als die Autorin selbst, hoffe es kommt noch mehr...
Danke sehr :) Man kann es wirklich kaum abwarten!
Zitat von emzemz schrieb:Wer mag wohl der geheime Rezensent sein?
Ich dachte schon an jemand aus Ermittler-Kreisen von damals oder heute, weil da wirklich geballtes Wissen dahinter steckt.

Mal ehrlich? Wenn man die Wahrheit zu diesen ganzen Spinnereien kennt, kann man doch die Finger nicht mehr still halten.


melden

Peggy Knobloch

25.03.2021 um 06:40
@emz
@kätzchen4
@Frau.N.Zimmer
Es gibt jetzt noch eine sechste Buchkritik auf Amazon mit fünf Sternen.
Damit sind’s 3x 5 Sterne und 3x 1 bzw. 2 Sterne. Also ausschließlich sehr gut oder sehr schlecht.
Dabei fällt auf, dass gerade die negativen Kritiken die ausführlicheren und konkreteren sind.
Wie die unterstützenden auf Urteile wie „atemberaubend“ kommen können ist anhand der bisher bekannt gewordenen Beispiele wirklich nicht erklärbar.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.03.2021 um 06:55
@jaska


Haben die 5 Sterne, das Buch überhaupt gekauft? :D
Zitat von jaskajaska schrieb:Wie die unterstützenden auf Urteile wie „atemberaubend“ kommen können ist anhand der bisher bekannt gewordenen Beispiele wirklich nicht erklärbar.
Atemberaubend , wenn es um die Qualen von zahlreichen missbrauchten Kindern und eine ermordeten kleinen Mädchen geht, die geleugnet und bestritten werden? Sorry, ich muss erst ko**en.


melden

Peggy Knobloch

25.03.2021 um 07:28
Wirklich sehr interessant die Bewertung zu lesen. Der Autor schreibt ja im letzten Absatz, falls Interesse an weiterer Kritik besteht soll man das in die Kommentare schreiben. Sollten wir vielleicht auch machen, mal sehen was da noch so kommt.


melden

Peggy Knobloch

25.03.2021 um 09:30
Zitat von jaskajaska schrieb:Damit sind’s 3x 5 Sterne und 3x 1 bzw. 2 Sterne. Also ausschließlich sehr gut oder sehr schlecht.
Habe gerade mal nachgesehen. Hättest du von einem Norbert Rank, wer immer das auch sein mag, weniger als 5 Sterne erwartet? Ich hätte mindesten 10 erwartet, auch wenn es nur 5 gibt. Realität ist eben nicht deren Ding.


melden

Peggy Knobloch

25.03.2021 um 09:46
Norbert Rank ist oder war Stadtrat in Lichtenberg und wenn mich nicht alles täuscht, auf Ulvis Seite


melden

Peggy Knobloch

25.03.2021 um 11:03
Ja, und es ist "eigenartig", dass die Ulvi-Unterstützer in alle Richtungen schiessen, wenn es darum geht, Ulvi von allen Vorwürfen rein zu waschen - dass sie sich aber merkwürdig still verhielten, als der Verdacht (der Verbringung) auf MS fiel!
Leider leider liegt mir das neueste Buch nicht vor. Mich würde doch sehr interessieren, wie die Sichtung der Zeugin ES interpretiert wird. Und falls man sich auf die Zeiten " kurz vor und kurz nach 13 Uhr" bezieht... wie man dann Ulvis Tagesablauf als lückenlos bezeichnen kann.

Lt Höllentaldoku ging der Beissattacke eine Anschuldigung voraus. Wenn man das wörtlich nimmt, handelte es sich nicht nur um ein beliebiges Schimpfwort, sondern um die Bezeichnung für Ulvis Treiben: WICHSER! Vllt waren Ulvis Doktorspiele doch nicht von allen Jungs / Männern als Spass empfunden worden! Beim nächsten Männertag sollte Rank mal darüber nachdenken, wie sich Ulvis WICHSEN auf die 7jährigen Jungs ausgewirkt hat, die jetzt mit ihm am Tisch sitzen und - als frühere Opfer - heile Welt vorspielen müssen!

Entschuldigung für meine Wortwahl, ich musste mal deutlich werden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.03.2021 um 13:30
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Ja, und es ist "eigenartig", dass die Ulvi-Unterstützer in alle Richtungen schiessen, wenn es darum geht, Ulvi von allen Vorwürfen rein zu waschen - dass sie sich aber merkwürdig still verhielten, als der Verdacht (der Verbringung) auf MS fiel!
Über jeden irgendwie gearteten Tatverdächtigen wären die Ulvi-Unterstützer in einen wahren Freudentaumel verfallen. Nur sollte er einen Schönheitsfeher nicht haben, er sollte keiner der Ihren sein, kein Lichtenberger. Selbst wenn man den MS und seine Familie nicht mag, Solidarität überwiegt letztendlich doch und schließlich hatte man ja noch den Buben aus dem fernen Halle, an den man sich halten konnte.


melden

Peggy Knobloch

25.03.2021 um 14:59
Mag mir da mal bitte einer helfen? Gerne per PN.
Wer ist denn der Mann an Rödels Seite?

https://1.bp.blogspot.com/-Fivq_7t4mWQ/YFHuHZ5s4JI/AAAAAAACeWw/lF2TGJ8CEosuo5fEsX8X0cLz5IaJBytoQCLcBGAsYHQ/s2232/Lesung%2B2.jpg


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.03.2021 um 18:18
@Kuno426


ja, finde ich auch eigenartig ....😏

ob da @emz Erklärung wirklich zutrifft bzw. ob das der alleinige Grund ist?

viele Fragen offen....


Anzeige

melden