Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

25.04.2013 um 23:11
@bayernwastl80
meine meinung hast du,bei so vielen wiedersprüchen,keine beweise ua. und aussagen wo die hälfte fehlt , neu ermitteln lassen oder abweisen.als auflage muss sich professionell um ulvi gekümmert werden.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

25.04.2013 um 23:13
@bayernwastl80
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Da bin ich ganz bei dir. Wollte Herrn K. nur nicht hier auch noch anreißen. Aber danke, genau der Gedanke habe ich nämlich auch.
Jetzt mal der Fall als Beispiel... viel mehr Indizien als bei Ulvi (so weit ich die von Ulvi kenne)... Freispruch...

Und nein, ich denke nicht, dass es so gefällt wurde, weil Kachelmann ein Promi ist.
Wir haben gewettet, ob Kachelmann verurteilt wird oder nicht.
Kanzlei mit 5 Anwälten und meine Wenigkeit...
1 Anwalt sagte Freispruch zweiter Klasse, alle anderen tippten auf Einwanderung hinter schwedische Gardinen...
So kanns laufen... *kopfschüttel*


melden

Peggy Knobloch

25.04.2013 um 23:13
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Wir können uns jetzt daran aufhängen ob es Urteil 2. Klasse, Freispruch 2. Klasse heißt, oder diese Definition uralt ist. Was gemeint war, scheinst du also schon zu wissen
Was heißt hier "aufhängen"?
Das ist ein völlig missverständlicher, weil falscher Terminus. Da kann sonstwas mit gemeint sein.

Manche sprechen auch bei der Einstellung nach § 153a von "Freispruch 2. Klasse". Ich frage nach, wenn mir was nicht klar ist. Und wenn Du mir morgens "Gute Nacht" sagst, frage ich auch nach. Möglicherweise meinst Du "Guten Morgen". Vielleicht hast Du aber die NAcht durchgemacht und legst Dich grade schlafen.
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Das wäre problematisch. Aber es wird nun mal im Volksmund gerne so betitelt und eigentlich weiß jeder, worum es geht.
Bei Freispruch ja. Bei "Urteil 2. Klasse" findet sogar Google nix.
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb: Aber das hatten wir heute ja schon ausgiebig diskutiert und ich akzeptiere, dass du da anderer Meinung bist und weiß dies auch zu schätzen. Denn andere Meinungen sind mir sehr wichtig und können für mich anregend sein, meine bisherige Meinung zu überdenken.
Der Witz is - ich bin nicht mal anderer Meinung. Ich raff einfach nicht, warum immer jeder meint, bloß weil man nicht in den Tenor angeblicher Widersprüche vorbehaltlos mit einnickt, dass man meint, Ulvi sei der Täter.

Ist einfach zu hoch für mich.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.04.2013 um 23:14
@aufdecker1955
Da stimme ich dir vollkommen zu. Auch das ist meine Meinung.


melden

Peggy Knobloch

25.04.2013 um 23:17
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:
Der Witz is - ich bin nicht mal anderer Meinung. Ich raff einfach nicht, warum immer jeder meint, bloß weil man nicht in den Tenor angeblicher Widersprüche vorbehaltlos mit einnickt, dass man meint, Ulvi sei der Täter.
Ich weiss, dass Du so denkst...
Du siehst zwar mehr Dinge gegenteilig von z.B. meiner Meinung, aber von Grundsatz her ist unsere Meinung die Gleiche...
Wir diskutieren ja nur die einzelnen Gegebenheiten und haben da unterschiedliche Meinungen...
Nicht mehr und nicht weniger...


melden

Peggy Knobloch

25.04.2013 um 23:27
Und noch was, was mir gerade so in den Gedanken schießt: Wenn Peggy meine Tochter wäre, ich wäre ausnahmslos daran interessiert, was mit meinem Kind wirklich passiert ist. Und wären solche Ungereimtheiten nur ansatzweise aufgetaucht, so würde auch ich zweifeln und könnte nicht mit dem Gedanken leben, dass womöglich da draußen noch ein Sch... rum läuft, der eventuell das Leben meiner Tochter auf dem Gewissen hat.

Aber hier wurde Ulvi als Täter hingenommen und ein leeres Grab errichtet. Jede Mutter gibt in so einem Fall nie die Hoffnung auf, dass das Kind noch lebt. Hier möchte ich auf den kleinen Jungen aus Baden-Württemberg verweisen, wo angeblich der Vater den Sohn umbrachte und dann sich. Den Vater hatte man Monate nach deren verschwinden tot aufgefunden, den Sohn - also den kleinen Jungen - jedoch bis heute nicht. Weder die Mutter, noch die Großeltern haben die Hoffnung aufgegeben, dass der Junge noch am Leben ist. Und so kann man die Liste weiter führen. Jedoch möchte ich der Mutter von Peggy nichts unterstellen. Gott bewahre, jeder geht mit Trauer und Verlust anders um und ich stecke schließlich nicht in deren Haut. Aber auffällig ist auch das. Das ist nicht nur irgend jemandem aufgefallen, sondern auch den Ermittlern - soweit ich mich noch erinnern kann.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.04.2013 um 23:31
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Der Witz is - ich bin nicht mal anderer Meinung. Ich raff einfach nicht, warum immer jeder meint, bloß weil man nicht in den Tenor angeblicher Widersprüche vorbehaltlos mit einnickt, dass man meint, Ulvi sei der Täter.

Ist einfach zu hoch für mich.
Ok, da muss ich dir vollkommen zustimmen.


melden

Peggy Knobloch

25.04.2013 um 23:37
Jetzt mal kurz vom Thema ab. Hab gerade die Beiträge gefunden, wo ein bayernwastl schrieb. :) Hitzig, war auch heute Mittag überrascht, als man mich darauf ansprach. Aber mit dem bayernwastl hab ich nichts zu tun.....


melden

Peggy Knobloch

25.04.2013 um 23:52
@Heike75

Du kommst aber in diesem Fall mit dem Kachelmann nicht weiter, Kachelmann hat nie gestanden, Ulvi hingegen schon und mit der eingestandenen Vergewaltigung im Vorfeld hat er auch noch ein glasklares Motiv geliefert.
Und es ist auch nicht wie im Fall Pascal, daß ein Leichenablageort genannt wurde, an dem man nichts gefunden hat. Der Ulvi sagt , er wisse nicht, wo die Leiche sei, gibt aber eine Version zum Besten, nach der er es auch nicht wissen kann, weil ja der Vati sie hat verschwinden lassen.
Das sind völlig andere Voraussetzungen.


@bayernwastl80

Ist das so gebräuchlich bei Euch Bayern, sich Wastl zu nennen ;-)?
Komisches Völkchen...


melden

Peggy Knobloch

25.04.2013 um 23:56
@Mao1974
Naja, eigentlich bin ich kein gebürdiger Bayern sondern nur zugezogen. In dem Fall ein Sauprais :) Aber der Nick hat mir gefallen :)

Hat der Ulvi nicht im 1. Geständnis einen Leichenablageort genannt, der dann abgesucht wurde aber nichts gefunden wurde? Oder verwechsele ich da irgend was. Ich meine nämlich, sowas gelesen zu haben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.04.2013 um 00:05
@bayernwastl80

Na, dann bist Du entschuldigt.

Er hat 2 Bekannte beschuldigt, die Leiche weggebracht zu haben, daß er nen konkreten Ort genannt hätte wäre mir nicht erinnerlich, aber ich kann mich täuschen...

Wegen dem "leeren Grab" noch: Es ist nicht ungewöhnlich, daß Psychologen dazu raten, einen Ort der Trauer einzurichten, es gibt Angehörige, die diesen Rat befolgen, andere wählen einen anderen Weg, ich kann beides verstehen. Die Mutter wollte einfach einen Ort schaffen, an dem ihrer Tochter gedacht werden kann.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.04.2013 um 00:13
@Mao1974
Ja das stimmt. Ich kenne mich in Sachen Trauer (leider) nur zu gut aus. Das möchte ich ja auch nicht bestreiten. Hier möchte ich mich selber von oben zitieren
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Jedoch möchte ich der Mutter von Peggy nichts unterstellen. Gott bewahre, jeder geht mit Trauer und Verlust anders um und ich stecke schließlich nicht in deren Haut.
Aber es hat doch etwas, was mich jedenfalss stutzig macht. Denn ich kenne eben nur Fälle, in denen man die Hoffung nicht aufgibt. Und ein Grab zu errichten hat immer etwas vom Entgültigen. Vom los lassen oder loslassen können. Aber hier gibt es ja keine Leiche und eben die Ungewissheit, ob Peggy tot ist oder noch am Leben sein könnte. Und es ist nun mal so, dass der Mensch mehr an der Hoffnung fest hält, als gegenteiliges. Oft will man die Wahrheit nicht wahr haben.

Aber wie gesagt, jeder geht damit natürlich anders um. War auch nur so ein Gedanke, der mir wieder in den Schädel schoss.


melden

Peggy Knobloch

26.04.2013 um 00:15
Oh man die Rechtschreibung lässt bei mir auch gerade nach :) Also verzeiht mir bitte die Fehler.


melden

Peggy Knobloch

26.04.2013 um 00:15
@bayernwastl80
@Mao1974
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb: Hat der Ulvi nicht im 1. Geständnis einen Leichenablageort genannt, der dann abgesucht wurde aber nichts gefunden wurde? Oder verwechsele ich da irgend was. Ich meine nämlich, sowas gelesen zu haben.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb: Er hat 2 Bekannte beschuldigt, die Leiche weggebracht zu haben, daß er nen konkreten Ort genannt hätte wäre mir nicht erinnerlich, aber ich kann mich täuschen...
An dem Rundweg ist eine Burgruine... Dort soll er Peggy abgelegt und mit Ästen / Zweigen zugedeckt haben...


melden

Peggy Knobloch

26.04.2013 um 00:16
@bayernwastl80

Ich kann da nur sinngemäss die Mutter von Felix Wille zitieren, der ebenfalls wochenlang vermisst wurde, ehe man ihn fand:

"Irgendwann wünscht Du Deinem eigenen Kind den Tod, weil es einfach menschlicher ist"


melden

Peggy Knobloch

26.04.2013 um 00:16
@Heike75
Ja das weiß ich, aber gab es da nicht auch die Aussage, man hätte die Leiche mit den 2 Freunden in einen Wald verbracht?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.04.2013 um 00:18
@bayernwastl80
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb: Ja das weiß ich, aber gab es da nicht auch die Aussage, man hätte die Leiche mit den 2 Freunden in einen Wald verbracht?
Das weiss ich leider nicht.


melden

Peggy Knobloch

26.04.2013 um 00:21
@Heike75
doch das stimmt,wurde aber von den zwei jungs sofort abgewiesen!sie waren wo anders!


melden

Peggy Knobloch

26.04.2013 um 00:22
@Mao1974
Ja, wann sagte das die Mutter? Nachdem man den Felix gefunden hatte oder davor? Danach kann ich es sogar verstehen. Solche Gedanken können selbstverständlich in solch einer Ausnahmesituation entstehen. Aber die Hoffnung ist trotzdem immer da. Und so wie ich jetzt im Schnelllauf gelesen habe, war Felix "nur" Wochen vermisst, wurde aber gefunden. Bei Peggy ist es eben nicht so. Aber wie gesagt, jeder ist anders. Ich will da niemandem was unterstellen.


melden

Peggy Knobloch

26.04.2013 um 00:29
@bayernwastl80

Sie sagte das rückblickend über ihre Gedanken in der Zeit des Vermissens. Nach dem Auffinden war ja ohnehin klar, daß das Kind ermordet wurde.
Bei Peggy ist es so, daß es eine offizielle Tatversion gibt und ich kann sehr gut verstehen, daß die Mutter sich an diese Version klammerte, denn immerhin hätte Peggy dann nicht Tage oder Wochen gelitten.


Anzeige

melden