Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 15:53
Für mich ergäbe sich wenn dieses Medikament im Spiel gewesen wäre ein völlig neuer Aspekt.
Bisher dachte ich dieser schwerfällige Ulvi hätte das sportliche Kind auf besagtem Weg nicht einholen können.

Wenn Peggy dieses Psychopharmaka genommen hat...sehe ich das anders.
Leider habe ich dazu nur die Angabe von @bayernwastl80 gefunden.

Falls jemand etwas dazu gefunden hat, wäre ich Für eine Quellenangabe dankbar!

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 15:57
@avatar455
Mel-Puren ist ein Neuroleptikum. Entscheidend hier wäre zu wissen, welche Halbwertzeit dieses Medikament hat und wann es verabreicht wurde. Denn meistens werden solche Medikamente zum Abend verabreicht, da Neuroleptika sedierend wirken können.

Zur Wirkungsweise und Anwedung habe ich folgenden Link: http://medikamente.onmeda.de/Medikament/MEL-PUREN+100+mg/med_wirk-medikament-10.html


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 15:58
@avatar455
Naja....laut Urteil soll die Peggy mit ihrem Ranzen gerannt sein.
9jährige mit Ranzen sind nicht gerade als schnelle Läufer bekannt.

Daneben hat Ulvi die extreme Masse erst IN DER PSYCHIATRIE zugelegt. Vorher soll er nach eigenen Angaben 90kg gewogen haben und sogar als Stürmer Fußball gespielt haben.

Er war da sicher kein Ben Johnson auf Dope, aber nen Zwerg mit Schulkoffer sollte er durchaus einholen können - besonders wenn der zweimal hinfällt.


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 15:59
@bayernwastl80
Danke, aber das war nicht meine Frage


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 16:00
@LivingElvis
Hinzu kommen die Plateauschuhe - sicher auch kein Beschleuniger, wenn man glitschige Wege gehen muss...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 16:01
Zitat von jaskajaska schrieb:Hinzu kommen die Plateauschuhe - sicher auch kein Beschleuniger, wenn man glitschige Wege gehen muss...
Stimmt. Hab ich vergessen!
Ich konnte nie verstehen, wie man darin nur gehen kann.

Aber nach allen bekannten Faktoren, würde es mich eher wundern, wenn Peggy Ulvi so davon gerannt sein sollte, als andersrum.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 16:02
@avatar455
Ja aber du sprichst auf das Medikament an. Du stellst dir die Frage, ob dieses Medikament die Peggy hätte können so beeinflussen, dass sie nicht ihre volle Leistung erbracht hätte. Aber das lässt sich nun einmal nur beantworten, wenn man weiß WANN das Medikament verabreicht wurde und WELCHE HALBWERTSZEIT dieses Medikament hat.


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 16:02
@LivingElvis
Der " Klopper" an Medikament spielt für mich schon eine Rolle


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 16:03
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Stimmt. Hab ich vergessen!
Ich konnte nie verstehen, wie man darin nur gehen kann.
In Plateauschuhen kann man sehrwohl auch ganz gut davon rennen. Mit dem Ranzen da gebe ich dir allerdings Recht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 16:05
@bayernwastl80
Bevor mich die Halbwertzeit interessiert....wüsste ich eben gern ob sie es überhaupt genommen hat. Woher weisst du das ?


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 16:07
@avatar455
Ob sie es genommen hat, das weiß ich nicht. Das habe ich auch nie behauptet. Deswegen meine Frage nach WANN. Und um es dann ganz eindeutig zu sagen: Die Frage ist auch OB sie es genommen hat.


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 16:08
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:In Plateauschuhen kann man sehrwohl auch ganz gut davon rennen.
Man dürfte damit aber schon durchaus langsamer sein, als mit "vernünftigen" Schuhen.


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 16:09
Und um die Frage zu beantworten welche Halbwertszeit dieses Medikament hat möchte ich folgendes hinzufügen: Mel-Puren hat den Wirkstoff Melperon. Melperon hat laut Wikipedia eine Halbwertszeit von 6-8 Stunden.

Jetzt bleiben eben nur noch die beiden Fragen: Hat sie das Medikament auch verabreicht bekommen und wenn ja, wann?

Quelle: Wikipedia: Melperon


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 16:12
@bayernwastl80
Wenn du nicht sagen kannst oder nicht möchtest, wie du drauf kommst dass sie Mel-Puren genommen hat...dann ist es auch ok


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 16:15
@avatar455
Ich habe dir schon einmal geantwortet, dass ich in dem Buch "Der Fall Peggy" gelesen habe, dass Peggy dieses Medikament vom Artzt verschrieben bekommen hätte. Ob sie nun das Medikament auch von ihrer Mutter verabreicht bekommen hat, das weiß ich nicht, das kann nur Frau Knobloch beantworten. Und ich kann auch nicht beantworten, ob sie es an diesem Tag 07. Mai bekommen hat. Und das können auch die Autoren anscheinend nicht ganz eindeutig sagen.

Lies meine Beiträge bitte ganz


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 16:15
@LivingElvis
bist du noch vollkommen da? warscheinlich kannst du nicht lesen!wirst du dafür bezahlt?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 16:18
@bayernwastl80
das mit dem Buch mag ich übersehen haben,auch die Antwort an mich.
Aber welche Quelle geben die Autoren an?


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 16:20
@avatar455
Die Quellen müsste ich nochmal nachschauen um es ganz eindeutig zu sagen. Aber wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, haben die Autoren die Ermittlungsakten, Befragungen und weitere Protokolle als Quelle genommen.


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 16:25
Zitat von aufdecker1955aufdecker1955 schrieb:bist du noch vollkommen da? warscheinlich kannst du nicht lesen!wirst du dafür bezahlt?
Ja, der CIA finanziert mich, damit ich hier (beliebige Verschwörungstheorie einfügen) angreife und die offizielle Version verteidige.
Das ist Teil des Planes der Freimaurer nun endlich die New World Order herzustellen.

Leider funken uns da immer wieder "Aufdecker" und die Mondnazis aus Neu-Neuschwabenland dazwischen.

Warum fragst Du?


melden

Peggy Knobloch

11.05.2013 um 16:30
@LivingElvis
lies deine eigenen beiträge der lt.zeit.wann hast du das schon einmal geschrieben.
einen anderen beitrag als den lt.habe ich nicht von dir erwartet.traurig wenn nur das dein
beitrag(rund ums urteil verteitigen)ist.


Anzeige

melden