Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

19.10.2015 um 15:41
Marc Hoffmann wurde hier in der Diskussion (auch im Zusammenhang mit der Doku
"Blitzeis") schon mal besprochen.

Für mich blieb das irgendwie so eine Offene Behauptung-Annahme das die Freundin von
Hoffmann dort irgendwo Silvester feierte und von ihm abgeholt worden sein soll.

So weit ich weiß sagte (ein Polizist ? ) es gebe keine Hinweise das Hoffmann dort
je in der Gegend war.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

19.10.2015 um 15:55
@Cosmo69

weißt du welche art von party es war?
privat? verein? arbeit?


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.10.2015 um 15:55
@Cosmo69

Das mit der Silvesterfeier habe ich auch nur auf dem einen Portal gelesen.

Ich konnte leider keine Infos finden, wann Marc Hoffmann das zweite Mal geheiratet hat, also ob das überhaupt in das Zeitfenster passt. Merkwürdig fand ich allerdings den sinngemäßen Nebensatz, dass er seine Frau dort abgeholt hat.

Feiern (Ehe)paare Silvester nicht gemeinsam? Und selbst wenn nicht, was soll er dann den ganzen nächsten Tag dort gemacht haben.


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.10.2015 um 15:58
@osttimor

Muss mal zurückblättern hier,es könnte sogar in dieser Diskussion stehen.

Oder ich muss noch mal Blitzeis schauen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.10.2015 um 16:04
@Cosmo69

wäre nett wenn du mal darüber berichten könntest. ich verfolge den fall auch schon länger, im thread bin ich aber ein quereinsteiger!


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.10.2015 um 16:17
@Ostimor

Das hat Joelle heute um 1:48 gepostet


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.10.2015 um 16:21
@Ingrid1

es geht jetzt um die art von party! ;)
privat, verein, arbeit, usw!


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.10.2015 um 16:23
@Ostimor

Steht doch nicht dabei. Es steht nur was von einer Silvesterfeier.


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.10.2015 um 18:31
@Ingrid1

ja eben, deswegen habe ich auch @Cosmo69 gefragt... ;)


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.10.2015 um 20:25
Von dieser Seite https://www.allmystery.de/themen/km71154 habe ich die Info mit der Silvesterfeier.

Zitat Hobbyermittler: "Hoffmann soll seine Frau-oder Ex-Frau auch von dort abgeholt haben. Seinem Mithäftling sagte er,dass ihm in Dunkeldeutschlans so ein Gör vors Auto gelaufen sei."

Ich vermute, es war eine private Feier, denn in den XY-Videos sieht man darin auch Katrin sowie Familien mit Kindern (nicht nur Katrins eigene).

Zusätzlich zum "Gör in Dunkeldeutschland" habe ich dann noch die Info über einen vermeintlichen russischen Flugplatz von weiter oben genannter Website.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

19.10.2015 um 20:44
@Joelle
Die Silvesterfeier war doch einen Abend bzw Nacht vor dem Verschwinden von Katrin. Außerdem habe ich es auch nicht so verstanden, dass MH seine Freundin von der selben Silvesterparty abgeholt hat auf der Katrin war. Das wäre ohnehin noch unwahrscheinlicher, weil es sonst doch eine Verbindung zwischen Katrin und MH gegeben hätte, der man nachgehen könnte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.10.2015 um 20:47
@woertermord

Stimmt, sorry, das habe ich falsch verstanden, es war wohl nur eine Silvesterparty im gleichen Ort wie dem von KK.


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.10.2015 um 20:50
@Joelle
Zitat von JoelleJoelle schrieb:Ich vermute, es war eine private Feier, denn in den XY-Videos sieht man darin auch Katrin sowie Familien mit Kindern (nicht nur Katrins eigene).
Wieso Katrins eigene? Katrin hatte keine Kinder! Verstehe deinen Post nicht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.10.2015 um 21:01
Zitat von JoelleJoelle schrieb:Ich vermute, es war eine private Feier, denn in den XY-Videos sieht man darin auch Katrin sowie Familien mit Kindern (nicht nur Katrins eigene).
@jeangreen

Es steht da "sowie Familien mit Kindern"... also ist Katrins Familie und deren Kinder gemeint und nicht, dass Katrin Kinder hat.


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.10.2015 um 21:11
Ich weiß beim besten Willen nicht (im Moment) wo ich das gesehen habe,kann mich
aber noch gut an meine Verwunderung erinnern weil es so rüber kam als wäre
die Frau von MH. auf der Party gewesen auf der man auch Katrin sehen tut.

Wenn das so gewesen wäre dann müsste man ja ernsthaft denken, MH ?


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.10.2015 um 21:18
@Cosmo69

Ich habe oben verlinkt, dass die Ex-Frau von MH im gleichen Ort von KK Silvester gefeiert hat.

Sorry nochmal, dass ich das erst falsch gelesen hatte von wegen gleicher Party. Das darf eigentlich nicht passieren, so entstehen Gerüchte, deshalb bitte schnell vergessen. :)


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.10.2015 um 21:22
@Joelle

Dann muss ich das aber vor längerer Zeit auch (in einem TV.Bericht-Video) falsch
verstanden haben. Komisch ?


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.10.2015 um 23:11
@Cosmo69

Vielleicht fällt es dir ja wieder ein oder du findest es wieder, von wo deine Infos kommen, wäre ja interessant, wie es nun tatsächlich war.


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.10.2015 um 09:55
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ungeklaerter-mordfall-adelina-kindermoerder-hoffmann-will-aussagen-a-381768.html


Ist die einzige Erwähnung von M. Hoffmann die ich auf die Schnelle finde.
Im Beitrag auf Seite 1 des Threads wird die angebliche Begegnungssituation von Kathrin
und Hoffmann angesprochen, sprich auf einer Silvesterparty.

Aber auch ich kann mich daran erinnern daß ich noch woanders davon gelesen
habe, oder gehört, ich weiß es leider nicht mehr genau...
Aber wie in dem Artikel steht, hat die Polizei Kenntnis davon, und wird es gewissenhaft
überprüft haben.


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.10.2015 um 05:51
Das mit dem Kennzeichen und der Zeugin ist ja sehr interessant. Bei schlechter Sicht kann man auch mal gut einen Buchstaben auf einem Kennzeichen schon "übersehen". Oder das Kennzeichen war durch die witterungs Verhältnisse verschmutzt und deshalb nicht gut lesbar.

Hab bei Wikipedia gerade gelesen, das er ja gerne weite Strecken fuhr um sich ab zu lenken. Dort steht auch das sich die Frau darüber aufregte das so viel Geld von Lohn an ging wegen Sprit. Klingt für mich nun nicht das er da nur von einem Dorf zum anderen gefahren ist. Sondern doch eben weite Strecken.

Könnte es Evtl auch sein, das KK ihn über den Freund her kannte und villt doch bei ihm ins Auto stieg und mit fuhr?
Mag nun villt weit her geholt sein, aber ist nur eine Überlegung.
Mich würde eure Meinung dazu interessieren. ;)

Liebe Grüsse Eisi


Anzeige

melden