Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

20.09.2017 um 14:47
Heute wäre Katrin 32 Jahre alt geworden. Es ist erschreckend wieviel Zeit seit dem schon vergangen ist, ohne daß wir einen Schritt weiter kommen. Das einzig Positive ist, daß der Fall nicht in Vergessenheit gerät, weder bei der Polizei, noch in der Presse oder im Netz.

Ich bin trotz allem zuversichtlich - der Tag wird kommen, wo Katrins Verschwinden aufgeklärt wird!

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

20.09.2017 um 16:05
Die Zeit vergeht, ich wünsche Familie Konert so sehr das es nun zu einer Auflösung des Falles kommt. Diese ewige Ungewissheit muss quälend sein vor allem an solchen Tagen wie diesen. :(


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.09.2017 um 19:42
Ich habe mir zu diesem Fall schon seit längerer Zeit einige Gedanken gemacht und bin bezüglich des Verhalten Katrins an der Bushaltestelle zu folgendem Entschluss gekommen;

Katrin muss sich ab einem gewissen Punkt an diesem Abend sicher gewesen sein, dass sie definitiv nach Hause gelangt.
Sie hatte wohl zahlreiche Freunde angerufen, beziehungsweise angesimst, ob diese sie nach Hause bringen könnten. Offiziell ist bekannt, dass sich niemand dieser besagten Freunde oder Bekannten bei dem Blitzeis auf die Straße getraut hat. Dennoch gibt es weiterhin zwei Optionen, welche Katrin dazu bewegten zur Bushaltestelle zu laufen;

Zum einen weil sie doch davon ausging, dass ein Bus fuhr. Diese These unterstützt zum einen die Tatsache, dass dank eines Freundes ihres festen Freund zu seiner Wohnung mit dem Auto gefahren wurde und somit eventuell nicht die Möglichkeit hatte den Busfahrplan für den damaligen Tag genauer zu studieren. Dennoch ist davon auszugehen, dass ein, zu der Zeit 15 jähriges Mädchen fast ausschließlich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen und somit ansatzweise mit den Fahrzeiten (ebenfalls an Sonn- und Feiertagen) vertraut war.
Falls sie schließlich bemerkte, dass kein Bus mehr fuhr, muss sie zufällig jemandem Bekannten begegnet sein, der für sie vertrauenswürdig genug gewesen sein muss, sodass sie sich von ihm fahren lies. Hierbei ist dann auszugehen, dass dieser besagte Bekannte der Täter ist.
Ein Aspekt, welche jedoch diese These mit der geplanten Busfahrt etwas widerlegen ist, dass es zum einen sehr unwahrscheinlich ist, dass sie jemandem bei dem Wetter begegnet ist, der ihr vertrauenswürdig genug zu sein schien (besonders wenn man bedenkt, dass sie bereits einem Bekannten aufgrund seines Fahrstils die Mitfahrt verwehrte)
Des Weiteren vermute ich, dass wenn Katrin wirklich das Gefühl gehabt hätte, sie würde nicht mehr heim kommen, hätte sie mit Sicherheit irgendwann ihre Eltern verständigt und gebeten, sie abzuholen.

Die zweite Möglichkeit die sich mir erschließt und zudem auch wahrscheinlicher ist, als die erste, wäre dass sie bei den Anrufen/Sms doch jemanden fand, der sie mitnehmen konnte. Dabei hätte die Bushaltestelle einfach ein Treffpunkt sein können, da diese einen perfekten Aufgabelungspunkt darstellte.
In diesem Fall wäre der Bekannte/Freund ebenfalls der Täter.
Der einzige Aspekt der meiner Meinung nach dagegen spricht, wäre dass die Polizei vermutlich schon sämtliche Freunde untersucht hat, welche an diesem Abend telefonisch mit Katrin in Kontakt standen.
Schwer vorstellbar, dass sie dabei nichts auffälliges gefunden haben.  

Alles in allem gehe ich dennoch stark davon aus, dass Katrins Fahrer eine ihr bekannte Person gewesen sein muss. Zudem hätte sie sonst sicherlich irgendwann ihre Eltern informiert, dass sie nicht heim gelangt


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

21.09.2017 um 20:51
@Rochelle

Schließe mich deinen Gedankengängen an.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.09.2017 um 21:46
@Rochelle
Ja das ist das Plausibelste. Ich sehe das ganz genau so.
Zitat von RochelleRochelle schrieb:Der einzige Aspekt der meiner Meinung nach dagegen spricht, wäre dass die Polizei vermutlich schon sämtliche Freunde untersucht hat
Wenn es in einem Auto zu einem Tötungsdelikt kam, dann müsste man doch Spuren davon finden. Es kann natürlich auch sein, daß die Tat nicht im Auto geschehen ist.
In den Polizeiberichten vom 15.02.02 und 22.02.02 ist von einer kriminaltechnischen Untersuchung "mit modernsten Mitteln aus Forschung und Technik" die Rede. Was dort genau untersucht wurde ist nicht bekannt. Es gab u.U. doch Spuren, die man ausgewertet hat. In dieser Zeit ging die Polizei davon aus, daß sie Katrins Leichnam und ihre mitgeführten Gegenstände zeitnah finden würde.


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.09.2017 um 14:08
An einen fremden Täter glaube ich auch nicht. Das passt dann nicht zur Aussage des Bekannten mit dem "Fahrstil". Also ich meine damit, dass sie dann wohl nicht zu einem fremden ins Auto gestiegen ist.

Vielleicht ist sie gar nicht so weit weg, wie man denkt. Vielleicht fehlt nur der entscheidende Beweis.


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.09.2017 um 15:32
Zitat von RochelleRochelle schrieb:Katrin muss sich ab einem gewissen Punkt an diesem Abend sicher gewesen sein, dass sie definitiv nach Hause gelangt.
Das sehe ich nicht so,es sei denn das sie meinte auch Feiertags würden die Busse regulär fahren
was sie ja in der Regel nicht tun das wäre dann ein verhängnisvoller Irrtum !
Zitat von RochelleRochelle schrieb: Diese These unterstützt zum einen die Tatsache, dass dank eines Freundes ihres festen Freund zu seiner Wohnung mit dem Auto gefahren wurde und somit eventuell nicht die Möglichkeit hatte den Busfahrplan für den damaligen Tag genauer zu studieren. D
Dieses Freund- fester Freund - Freunde vom festen Freund , heißt ja nicht das da etwas im Argen liegen muss aber komisch !


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.09.2017 um 16:37
Ich habe in ein paar Fällen hier auf allmystery bei verschwunden Mädchen schon öfters "schwarzer BMW" gelesen.
Bei uns verschwand 1995 ein ebenfalls 15 Jähriges Mädchen. Ihre Leiche fand man im Wald.
Es sind auffallend viele 15 Jährige. Gab es damals schon Chatportale?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

22.09.2017 um 18:55
Ich denke einfach, sie hat mit ihren 15 Jahren nach dem Zoff mit ihrem Freund einfach mordssauer und ohne nachzudenken dessen Wohnung verlassen und ging zu dieser Bushaltestelle. Sie ging davon aus, dass sie schon irgendjemanden finden wird, der sie mitnimmt (SMS an Bekannte usw.). Sicherlich rechnete sie nicht mit diesem Blitzeis und damit dass daher Niemand bereit war sie abzuholen und zu fahren. Und eine Nachricht an die Eltern wäre sicherlich die letzte Alternative gewesen (da sie ja von dem Freund inkl. dem Ausflug zu diesem nichts wussten. Und ich denke sie hätte die Eltern irgendwann angerufen). Dazu kam es aber wohl nicht mehr.


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.09.2017 um 19:48
Zitat von sugarcandy1987sugarcandy1987 schrieb:Gab es damals schon Chatportale?
Ja gab es. Ich kann mich erinnern, daß ich 1999 das erste Mal in einem Chatportal war. Damals war Chatcity einer der führenden Anbieter. Aber trotzdem haben damals nur wenige Leute gechattet. Der Boom kam erst mitte der 2000er Jahre würde ich sagen.

Katrin hat gerne und viel telefoniert, aber daß sie gechattet hat ist nicht bekannt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.10.2017 um 04:31
Zitat von DwarfDwarf schrieb am 07.08.2017:Zwanzig Minuten später beobachtet eine Zeugin Folgendes: Ein Auto hält an der Bushaltestelle. Der Fahrer spricht mit einem jungen Mädchen, das aussieht wie Katrin Konert. Die Zeugin glaubt, dass es sich um einen schwarzen BMW mit Berliner Kennzeichen handele. Die Polizei hält es für möglich, dass Katrin in dieses Auto gestiegen ist.
Die Thelema Sekte, welche ihren Sitz in Bergen hat, verfuegt ueber eine Niederlassung in Berlin ! Gibts da eventuell einen Zusammenhang ? Katrins Freunde waren auch im Umfeld der Nordmaenner (mc) zu finden die Ihren Sitz wohl ziemlich nahe oder sogar neben der Thelema Sekte haben.......merkwuerdig


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.10.2017 um 12:25
Aber das ist doch schon ausreichend hier ausdiskutiert worden und es gibt keine aufschlussreiche Neuerkenntnisse.
Warum müssen immer wieder olle Kamellen aufgetischt werden? Das nervt ungemein!

Katrin ist und bleibt hier unvergessen.
Nur bedauerlich ist, dass die neuere Spur, die Kreideschmiererei im Bushäuschen, wohl ins Leere führt.
Bisher gibt es keine nutzbare Hinweise für die Ermittlungsbehörden.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

02.10.2017 um 16:47
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Aber das ist doch schon ausreichend hier ausdiskutiert worden und es gibt keine aufschlussreiche Neuerkenntnisse.
Warum müssen immer wieder olle Kamellen aufgetischt werden? Das nervt ungemein!
Tut mir leid, habe nicht alle 184 Seiten durchgelesen......


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.10.2017 um 17:21
@kariwak
Es ist schwer bei solchen Sekten- Biker Vereinen die meist auch noch eingetragene Vereine sind
cool diese als Saubermänner zu betrachten .
Das ist mein Empfinden Katrin befand sich absolut in keinem für sie geeigneten Umfeld, bei allem Verständnis (Freund doch zu alt) die Umstände am 01.01.2001 sind auch irgendwie düster nur mehr ist auch leider nicht !
Nix gegen die Ortsfremde Zeugin aber ich würde nur bedingt sagen das sie alles korrekt beobachtet hat .


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

03.10.2017 um 01:28
@kariwak
Einfach nur SuFu und Stichworte (Sekte, Nordmänner, MC, oder andere) eingeben. Dann erscheinen alle geschriebenen Beiträge darüber. Funktioniert so bei allen Threads.

@Cosmo69
Ist es eigentlich Absicht, dass deine Beiträge inhaltlich immer so schwer verständlich und voller Rechtschreibfehler sind? Und dazu fast nach jedem Satz ein Ausrufezeichen. Mir klingeln schon die Ohren von deinem ständigem Geschreie.


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.10.2017 um 02:27
@Escepte

Danke fuer die Info.......


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.10.2017 um 13:55
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Nur bedauerlich ist, dass die neuere Spur, die Kreideschmiererei im Bushäuschen, wohl ins Leere führt.
Bisher gibt es keine nutzbare Hinweise für die Ermittlungsbehörden.
Schade eigentlich. Aber vielleicht hat hier auch nur jemand einen vagen Verdacht niedergeschrieben, der letztendlich ins Leere führte. Die Namen dürfte es ja dort oben im Umkreis geben. Vielleicht wollte aber auch nur jemand andere aus bestimmten Gründen in Schwierigkeiten bringen. Wer weiß?


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.10.2017 um 10:41
Zu 95% muss jemand aus dem Bekanntenkreis für das Verschwinden von Katrin verantwortlich sein. Katrin war bei ihrem Freund und sie hat fest damit gerechnet, das sie nach Hause gebracht wird. Warum sollte sie ihrer Schwester sonst schreiben, das sie zwischen 18:30 und 19:00 Uhr zu Hause sein wollte. Sie hätte auch, wenn alles versagt hätte, zu Hause anrufen können und sagen: "Könnt Ihr mich bitte da oder da abholen." Sie hat bei ihrem Freund (laut XY Bericht) mehreren Leuten geschrieben. Wahrscheinlich ging es darum, wer sie nach Hause bringen könnte. Nun ist sie zur Haltestelle gegangen, obwohl sie wusste, das kein Bus mehr fuhr. Wenn mich jemand fragen würde, ob ich ihn abholen könne, dann würde ich einen Punkt ausmachen, der gut erkennbar ist. Eine Bushaltestelle. Jetzt kam hinzu, das ein Bekannter vorbeigekommen ist und gefragt hat, ob er sie nach Hause bringen soll. Warum sagte sie: "Du fährst mir zu riskant mit Dir fahre ich nicht mit." ? Wahrscheinlich wollte Sie nicht sagen, das sie schon auf jemand wartet, bzw. wollte die Frage: "Wer holt Dich denn ab?" gekonnt umgehen. Sie hätte einsteigen können und eine SMS schreiben können: "Sorry, ich werde schon mitgenommen. Brauchst doch nicht zu kommen." Aber wahrscheinlich war die unbekannte Person schon unterwegs zu ihr und es wäre ihr wahrscheinlich unangenehm gewesen, wenn er/sie vollkommen umsonst losgefahren wär. Ich kann mir nicht vorstellen, das Katrin einfach so zu einem Fremden ins Auto gestiegen wär. Sie war ja schließlich nicht an irgendeinem wildfremden Ort. Sie hätte zu Not zu ihrem Freund zurück, in die Kneipe / Restaurant oder zu einer Freundin gehen können, die ja nicht weit von der Bushaltestelle weg wohnte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.10.2017 um 12:08
Vielleicht hat ja genau der, der behauptet, sie wäre nicht mitgefahren, da er zu schnell führe, sie mitgenommen. Ist meine Theorie. Ich glaube auch nicht an den großen Unbekannten.


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.10.2017 um 17:18
Die Polizei wird doch aber genau diese Personen ausführlich befragt und die Fahrzeuge auf Spuren durchsucht haben. 

Vielleicht gibt es auch schon einen Tatverdächtigen und es fehlt nur noch der Beweis.


Anzeige

1x zitiertmelden