Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

07.11.2012 um 09:11
Youtube: Katrin Konert und die Telefonzelle von Nürnberg
Katrin Konert und die Telefonzelle von Nürnberg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

26.12.2012 um 13:37
Ich füge mal die Sendung Aktenzeichen xy vom 8. November 2002 (Teile 1/6 und 2/6) hinzu.

Der eigentliche Beitrag Konert startet ab 02:30

https://www.youtube.com/watch?v=dfhK8YfqgcI (Video: Aktenzeichen XY 350 vom 08.11.2002 1/6)

https://www.youtube.com/watch?v=EZjMf6Birxg (Video: Aktenzeichen XY 350 vom 08.11.2002 2/6)


Die Fragen, die sich mir als erstes aufdrängen:

1. Fuhr nun noch ein Bus? Gemäß xy 2002 in etwa einer halben Stunde.

2. Wie zuverlässig ist die Zeugin, die sich verfahren hat, Probleme mit der Sicht hatte, sich gar nicht sicher gewesen sein soll, wo sie sich befand?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

26.12.2012 um 17:32
Die Zeugin die sich verfahren hat, hat sicher was gesehen. Ob es Katrin ist steht auf einem anderen Blatt. Sie kannte sie ja nicht und hat nur ein Mädchen gesehen.

Aber ansich anzweifeln würde ich es nicht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.12.2012 um 17:56
Aber die Frage nach dem was bleibt bestehen.

Hier läuft derzeit folgender Gedankengang:

Es wird unterstellt, wie an anderer Stelle im Netz zu lesen war, dass ein Bus fahren sollte, aber wegen der Glätte nicht erschien.

Gegen 18.45 Uhr verlässt sie die Wohnung ihres Freundes.
Gegen 18.50 Uhr wird sie in der Breiten Straße gesehen.
Ihr Ziel ist dabei die Bushaltestelle. Dafür sprechen drei Gründe, nämlich
- eine bevorstehende Abfahrt des Busses
- eine anderweitige Fahrmöglichkeit Richtung Wohnort
- Route Heimweg zu Fuß.

Wenn sie den Bekannten gegen 19.20 Uhr weiterfahren lässt, in der Hoffnung, dass der Bus noch kommt - das müsste ja auch in dieser Zeit sein.

Wenn die Angaben der Zeugin ungenau sein sollten, hat sie auch vielleicht dieses Gespräch mit dem Bekannten mitbekommen. Interessant fand ich in dem Beitrag die Darstellung der Fahrweise des vermeintlichen BMW-Fahrers.

Dann stellt sich die Frage, wann sich Katrin Konert bewusst geworden ist, dass es mit diesem Bus nichts mehr wird, und welche andere Lösung für sie in Betracht kam.

An Varianten dazu wird hier noch gearbeitet.


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.12.2012 um 18:19
Lest mal hier den 3. Beitrag, gruselig, der Gedanke, dass sowas geschehen sein könnte - dann würde man es auch nie rauskriegen:

http://www.esoterikforum.de/hellsehen/23434-ein-vermissten-fall-laesst-mich-nicht-los-5.html


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.12.2012 um 18:24
@diegraefin

hmmm


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.12.2012 um 18:37
Der Sektenansatz ist interessant. Warum gab es keinen Durchsuchungsbeschluss?
http://katrinkonert.ka.funpic.de/katrin-sektenstory.html (Archiv-Version vom 09.09.2013)


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.12.2012 um 18:38
@Locard

Ja, hmmm, die Quelle ist natürlich nicht gerade das, was man "seriös" nennen würde! Dass diese Dame diese angebliche Fähigkeit des automatischen Schreibens hat, wie sie behauptet, kann man glauben oder nicht (ich kann mir schon vorstellen, dass es sowas gibt, aber ob DIE das kann oder nur behauptet, weiß man ja nicht), aber allein auf den GEDANKEN zu kommen, fand ich schon echt gruselig! Die hat in dem Thread auch noch bei anderen Fällen solche Protokolle reingestellt, also, wenn es alles eingebildet oder gar gelogen hat, hat sie zumindest eine große Portion Fantasie. :-/


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.12.2012 um 18:45
Wenn noch ein Bus gefahren wäre, warum dann das Theater mit dem SMS Schreiben? Das passt doch nicht zusammen.

Feiertag, kleine Orte, dazu noch Glatteis. Nicht verwunderlich, wenn da auch ohne Glatteis um die Zeit kein Bus mehr gefahren wäre.


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.12.2012 um 19:02
@matula73

Aus meiner Sicht ist an manchen Thesen, die auf ein paar Seiten vertreten werden, nicht soviel dran als dass man darauf viel geben sollte.

Einige Fragen müssen sicherlich gestellt werden, aber ob die Antworten schlüssig sind?
Zum Beispiel die Frage nach dem Foto in Zusammenhang mit dem angeblich gefälschten Silvesterfilm.
Man betrachte dazu auch mal das Video von Weihnachten.

Zur Sekte: Ich vermag es mir kaum vorzustellen, dass, sofern sexuellen Praktiken oder Riten dort nachgegangen wird, dazu Außenstehende einbezogen werden.

Einem Sexualstraftäter wäre zudem wahrscheinlich die Nähe zu seinem Lebensmittelpunkt mit zu viel Risiko behaftet.

@katinka111

Ich nehme an, es sind zunächst Bequemlichkeit, Zeitersparnis und Kostengründe.

Wobei hier die in der sms getroffene Aussage, man wäre bis 19.00 Uhr zu Hause, die Frage auftaucht, ob es eine Hoffnung, eine Beruhigung für die Eltern oder aufgrund einer Mitfahrgelegenheit war.


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.12.2012 um 19:11
Mysteriös ist vor allem der Telefonanruf. Woher kannte die Anruferin die Handynummer ihrer Schwester und die des LKA?


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.12.2012 um 19:12
SMS sind nicht gerade billig. Und sie waren es vor vielen Jahren erst recht nicht.

Außerdem stellt sich mir dann die Frage, warum sie so sauer auf ihren Freund war, wenn noch ein Bus gefahren wäre.


@matula73

Sie hat auf dem Festnetz angerufen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.12.2012 um 19:18
@katinka111
Ich dachte, ich hätte im Film ein Handy gesehen. Egal ob jetzt Festnetz oder Handy, irgendwoher muss sie doch die Telefonnummer gehabt haben.


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.12.2012 um 19:19
Na ja, viele Leute stehen im Telefonbuch.

Oder nehmen ihre Telefonnummern auch bei Umzügen mit.


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.12.2012 um 19:22
Gerade nochmal angesehen.

Es gab also einen Bus, nur später. Aber Katrin hat wohl mit irgendwem mitfahren wollen. Sonst ja nicht die vielen SMS.

Komischerweise hat sie ja auch das Angebot mit dem Taxi abgelehnt.

Der junge Mann wird aber so dargestellt, als hätte er sie nicht mitnehmen können/wollen und nicht, dass sie abgelehnt hat.



Vielleicht passt die SMS an ihre Schwester auch zur Busfahrzeit?


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.12.2012 um 19:29
In dem Beitrag von Aktenzeichen XY aus 2011 heißt es "Handy".

Sinn und Zweck des Anrufes bzw. der Inhalt, der übermittelt wurde und ggf. noch anstand - da kann ich mich derzeit auch nur wilden Spekulationen hingeben.

Da habe ich einiges auf Lager.


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.12.2012 um 19:32
@jerry142
Bin schon interessiert. Vielleicht hat die Frau von einem Bekannten Katrins Handy bekommen und die gespeicherte Nummer entdeckt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.12.2012 um 19:35
Nochmal Korrektur von mir. Die hat doch auf dem Handy angerufen.

Das würde ja dafür sprechen, dass Katrins Handy jemand anderem zugänglich war oder sogar noch aktiv ist.


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.12.2012 um 19:36
@katinka111

Die genauen Gründe für den Streit wurden meines Wissens bislang nicht benannt.

Ich kann da hinsichtlich der Zurückweisung des Geldes nur vermuten: Stolz vielleicht. Falsche Rücksicht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.12.2012 um 19:43
@jerry142
Welches zurückgewiesene Geld? Habe ich was verpasst?


Anzeige

melden