Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

16.11.2018 um 11:40
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Diesem Artikel zu folge geht der Kommissar davon aus, dass sie in ein Auto gestiegen ist. Also nicht zu Fuß den Heimweg angetreten hat. Aber in welches Auto?
Auch andere dürften über Fahrzeuge verfügt haben und gewusst haben, dass Kathrin eine MfG sucht. Da wäre noch der Freund von Stefanie, der namentlich nicht erwähnt wird, aber auch nach Hause ist (zu Fuß/per Auto?), da ist noch Nico, der nach Silvester den Raum aufgeräumt hat (da gehe ich sicher davon aus, dass er ein Fahrzeug hatte, wenn der Partyort nicht sein Wohnort war, denn dann wird er eventuell auch Leergut von Silvester abtransportiert haben müssen). Dann sind da noch Svens Freunde, die eigentlich auch schon älter gewesen sein müssen, denn Sven war ein Freund von Joachim, also die Jungs hatten bestimmt auch ein Auto mit, als sie sich bei einem der Freunde getroffen haben.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

16.11.2018 um 11:52
Zitat von MikadoMikado schrieb:Wie erklärst Du Dir diese unterschiedlichen Aussagen von Seiten Brittas gegenüber den NDR-Reportern?
Hinsichtlich der Aussage von Britta habe ich bereits schon ein paar Anmerkungen weiter vorne gemacht. Gehe mal von dem beschriebenen, ungeklärten Zeitfenster von ca. 45 Minuten aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

16.11.2018 um 11:52
Ich habe mir gerade die 3 Folgen nochmals angehört, also Lehrer und Thilo beschreiben Katrin als schwierig. Nicht immens schwierig, aber eben sitzen geblieben, ein Raubein, rebellisch ... Ihr Bild nach außen. Innerlich soll sie laut einer Freundin wesentlich zarter / friedvoller gewesen sein. Sie steckte in der Pubertät und probierte ein neues Rollenbild aus.
Die Eltern scheinen dagegen gehalten zu haben. Der Vater vermutet noch Jahre später, dass sie abgehauen sein könnte. Auch ein in sich geschlossenes Bild-die Eltern sind gegen sie (zumindest Katrin wird es so empfunden haben), mit dem Freund gab es Zoff (kann der Weltuntergang sein in dem Alter) und die Freunde ließen sie hängen, gingen teilw. nicht mal mehr ans Telefon und sogar Steffi war der Weg zu J. zu weit. Und Katrin konnte mit J. wohl kaum bei Steffi auflaufen ...

Mich würde nach wie vor das Goethe Zitat intressieren, schade das es nicht genannt wurde. Und zu der Kreide - Nachricht. Sollte es ein dummer Streich gewesen sein, wieso meldet das Keiner? Also ich wohne auch auf dem Land und wenn es ein Kind/Jugendlicher war, dann wäre doch der Zeitpunkt gegenüber dem Reporterteam ideal gewesen, ihnen zu stecken, dass es ein dummer Streich von XY-war.

Mikado, da waren noch mehr... Tanja, die wusste, dass Katrin zurück will. Thilo der sie ab Clenze mitnehmen wollte, die Schwester von Steffi evtl?

Eine weitere Frage für mich lautet ist: wieso schreibt Katrin erst wann sie zu Hause sein will und kümmert sich dann um eine MfG? Oder hatte sie zu dem Zeitpunkt bereits eine und hat nur noch nach einer "besseren" gsucht ?

Kann der letzte Anruf bei Sven ein Notruf gewesen sein?

Es scheint als ob für diesen Abend jeder seine eigene Wahrheit hat, alles ist so verwaschen. Die Mutter spürt gleich um 19:00 Uhr das etwas nicht stimmt, trotzdem telefoniert man erstmal und fährt erst später los.

Es scheint, dass die Aussagen alle sehr verwaschen sind, ein jeder seine e


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

16.11.2018 um 11:58
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Kann der letzte Anruf bei Sven ein Notruf gewesen sein?
... und dann läuft sie weiter Richtung Bushaltestelle, trifft Christian und Tanja, winkt freundlich zum "Hallo" sagen, zieht ihren Weg weiter und spricht dann an der Bushaltestelle noch mit Martin? Nein, ein Notruf war es sicherlich nicht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

16.11.2018 um 14:41
Ich denke, man muss bei allen heute vom NDR eingeholten Zeugenaussagen drei Dinge bedenken

- es ist sehr lange her (17 Jahre) - i.d.R. kann man sich da nur noch schemenhaft an Dinge wie Kleidung, Uhrzeit, Dauer etc. erinnern. Versucht einfach mal zu überlegen, wann ihr genau letztes Jahr z.B. an 1. Weihnachtsfeiertag Kaffee getrunken hat, wann Onkel Dieter vorbeigeschaut hat, wann ihr die Geschenke aufgemacht habt etc. (und zwar eben nicht so etwas wie: am späten Nachmittag, sondern war es 15:05 oder 15:15 Uhr). Wenn man es nicht an irgendwelchen äußeren Ereignissen festmachen kann (Nachrichten im Fernsehen, öffentliche Verkehrsmittel, auf die Uhr geschaut, Kirchenglocken...), dann kann man das fast nicht, gerade, wenn es ein ganz normaler Tag ist.
- alle haben die Geschichte nicht nur mehrfach ausgesagt, sondern anderen erzählt, gehört und gelesen, was andere dazu gesagt haben, was die Medien dazu schreiben etc. Das verändert die Erinnerung - wenn z.B. Christian und Tanja immer eine geraucht haben, wenn Christian sie heimgebracht hat, dann wird Tanja heute sagen: klar haben wir damals noch eine geraucht. Aber das kann auch ein Trick der Erinnerung sein, weil es halt immer so war - nur vielleicht nicht an diesem Abend.
- Menschen können Zeit i.d.R. sehr schlecht einschätzen. Wenn also "Ute" sagt, sie hätte 5-7 Minuten gebraucht, für eine Strecke, die man in 2 Minuten zurücklegen kann, dann stimmt das vermutlich einfach nicht. Nicht, weil sie lügt, sondern weil 5 Minuten eine gefühlt sehr kleine Zeiteinheit ist und Menschen bei Nachfragen objektive, genaue Angaben machen wollen. Überlegt mal, was ihr jemandem sagt, der euch nach dem Weg fragt ("Das ist nicht weit. Das dauert vielleicht 10 Minuten zu Fuß." - wie häufig ist das eine Strecke, die entweder länger oder kürzer braucht. Was man sagen will ist: "Das ist nicht weit, so mittlere Entfernung, das kann man schaffen.")

Sprich, ich halte es für relativ unseriös, hieraus nach 17 Jahren "Unstimmigkeiten" zu konstruieren. Klar, wenn einer erst spät abends wiedergekommen ist, der sich eigentlich für 19.00 Uhr angekündigt hatte, das fällt auf. Aber ob Ute jetzt um 19:03 oder um 19:07 an der Bushaltestelle war, das wissen wir einfach nicht. Und es kann eben durchaus sein, dass kaum einer den anderen gesehen hat, weil es immer genau die 3 Minuten waren, die sich die Anwesenheit verschoben hat an einer bestimmten Stelle. Nur, weil alle wohl zwischen 18.45 un 20.00 Uhr dort rumgekurvt sind, heißt das eben nicht, dass sie wirklich um 19:05 alle auf der Breiten Straße waren.


melden

Wo ist Katrin Konert?

16.11.2018 um 16:31
@orakel09

Sehr gut geschrieben, damit wirst du recht haben. Dann sollte man sich auf Aussagen stützen, die die Polizei direkt nach dem Verschwinden bekommen hat. Angaben, die damals gemacht worden sind. Ich hab jetzt keine Zeit mehr, muss gleich weg, aber vielleicht lassen sich ja Zeiten finden, die damals angegeben worden sind. Aus früheren Zeitungsartikeln, XY Folgen etc.


melden

Wo ist Katrin Konert?

16.11.2018 um 17:17
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Fall-Katrin-Konert-Polizei-geht-auf-Anwohner-zu,aktuelllueneburg898.html


Jetzt werden demnächst noch Handzettel verteilt....vielleicht spricht doch noch jemand und die Belohnung von 10 000 Euro ist ja auch nicht schlecht


melden

Wo ist Katrin Konert?

16.11.2018 um 17:27
Hm...ich weiß jetzt gar nicht, wie ich das schreiben soll.

Weiß jemand, wie die Podcasts aufgebaut sind?
Ist das eigentlich ein großer Podcast, der in einzelne Folgen unterteilt wurde, die eben in wöchentlichem Abstand ausgestrahlt werden?

Ich habe jetzt beide Staffeln angehört, die Podcasts zu Katrin Konert jetzt zum zweiten Mal.

Es wird ja in jeder Folge darum gebeten, wer etwas weiß oder Hinweise hat, sich an die Polizei oder eben an den NDR zu wenden.
Aber mir fehlt in jeder neuen Folge "Ja, es sind schon Hinweise eingegangen!" oder "Nein, es hat sich nichts getan."

Es gibt kein Resumee...auch bei Inka Köntges fehlt das zur Gänze und die Podcasts wurden schon vor drei Jahren veröffentlicht. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass so gar nichts passiert ist. Und bei Katrin Konert wäre das auch merkwürdig, wenn gar nichts eingeht.

Da gibt es doch immer jemanden, der etwas zu sagen hat.

Mir geht es jetzt nicht darum, zu erfahren, welche Hinweise eingegangen sind...aber wenigstens zu wissen: "Hey, da hat sich doch was getan!" unabhängig davon, ob die Hinweise jetzt zum Erfolg führen.
Aber da wird nichts darüber berichtet.

Hat jemand Informationen? Auf der NDR-Seite ist ja auch nichts zu finden...


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

16.11.2018 um 17:52
Katrin schrieb die SMS an ihre Schwester ca. um 18:00. Bin um 18:30 - 19.00 zuhause. Dies Angabe vermittelt auch nicht den Eindruck als dass sie ihr schon eine MFG hatte. Da wäre doch zu erwarten, dass sie die Wohnung kurz nach 18:00 verlassen hat. Die weitern SMS Telefonate könnten auch unterwegs oder an der Bushaltestelle erfolgt sein. Vielleicht hat sie da schon versucht mit Trampen weiter zukommen. Das würde das Zeitfenster des verschwinden's erheblich erweitern. Und somit eine Erklärung finden warum von denjenigen welche dort vorbeikamen sich nicht begegnet sind.

Das verlassen der Wohnung um 18:45 wird so nur vom Freund angegeben. Die Sichtung zwischen 19:00 + 19:30 wird nur von Martin wahrgenommen. Also gut möglich, dass sich Katrin mal im Bushäuschen aufhielt. Und so niemanden auffiel.


melden

Wo ist Katrin Konert?

16.11.2018 um 18:17
@CaiaLia

Wie genau die Podcasts aufgebaut sind weiß ich nicht. Ich habe beim ndr2 ein Live Interview von
Anouk Schollähn gehört, in dem sie erzählte, dass die Reporter versuchen, jede Woche neue Hinweise mit einzubauen, wenn dies sinnvoll erscheint. Die einzelne Teile werden wohl, zumindest zum Teil, zeitnah jede Woche gedreht, so hab ich es verstanden.

Hinweise sind eine Menge eingegangen. Als Beleg kann ich dir bisher nur diesen Link nennen:

https://www.ejz.de/lokales/lokales/vermisstenfall-katrin-konert-in-bergen-neue-hinweise_50_111615574-28-.html

Ich habe aber auch irgendwo gelesen, dass ein älterer Herr an die mobile Polizeistation gekommen ist, und den Beamten die ganzen Zusammenhänge zwischen den Dorfbewohnern erklärt hat, was für sie wohl ebenfalls sehr interessant war. Dazu kann ich aber leider keinen Link angeben, ich weiß nicht mehr, wo das geschrieben wurde.


melden

Wo ist Katrin Konert?

16.11.2018 um 18:22
@sunshine8718

Vielen Dank.

Ich frage, denn ich denke durchaus, dass hier nach jedem neuen Podcast doch durchaus Hinweise eingehen.
Aber man hört eigentlich davon nichts im Podcast an sich.

Denn ich kann ich mir eigentlich auch vorstellen, dass eben die Leute, die sich bisher nicht äußern wollten und dann im Podcast vielleicht Dinge hören, die ihrer Meinung nach nicht stimmen, sich auch melden.
Gerade, bspw. die Geschichte um Britta und Martin, bei der eben Britta ihre Aussage geändert hat und Martin nun ein Zeitfenster hat...

Auch beim Podcast über Inka Köntges habe ich nichts darüber gehört, ob nach den Podcast-Folgen Hinweise eingegangen sind.
Das irritiert mich etwas.

Es wäre wirklich fein, wenn es nach Ende einer Staffel durchaus ein Resumee gesendet werden würde...

Immerhin erreicht man ja per Radio doch noch immer sehr viele Leute, gerade wenn es auch im Internet abrufbar ist. Und ich bin mir sicher, gerade bei Katrin Konert werden sich Leute melden...
Ob es nun zur Aufklärung führt oder nicht, aber wie ich schon oben geschrieben habe, es gibt IMMER jemanden, der sich zu einem Fall meldet.

Nun ja...Wunsch halt.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

16.11.2018 um 18:28
Es habe schon einige Hinweise gegeben, sagt Richter. Auch hätten die Beamten ein Hintergrund-Gespräch geführt. Ein älterer Herr sei in den Container gekommen und habe den Beamten ein wenig das Beziehungsgeflecht unter den Dorfbewohnern erläutert. „Ich kenne hier ja niemanden und bin erstmals in den Fall eingebunden“, berichtet Schulz. Der Bericht des Einheimischen sei schon spannend gewesen.
https://www.az-online.de/altmark/salzwedel/mobile-wache-sorgt-vielleicht-durchbruch-fall-konert-10432786.html


Hier wird kurz über den älteren Herrn berichtet.


melden

Wo ist Katrin Konert?

16.11.2018 um 18:54
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Es wird ja in jeder Folge darum gebeten, wer etwas weiß oder Hinweise hat, sich an die Polizei oder eben an den NDR zu wenden.
Aber mir fehlt in jeder neuen Folge "Ja, es sind schon Hinweise eingegangen!" oder "Nein, es hat sich nichts getan."
Die drei bisherigen und die noch drei folgenden Episoden, welche Interviews und Nachforschungen beinhalten, wurden über den Sommer recherchiert bzw. durchgeführt. Anschließend wurde das ganze Material bearbeitet und eben in einzelne Episoden, mit einem gewissen Spannungsbogen, abgearbeitet. Es ist also nicht so wie bei XY, dass jede Folge über die Woche neu produziert wird und entsprechend neue Hinweise eingebaut werden.
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Auch beim Podcast über Inka Köntges habe ich nichts darüber gehört, ob nach den Podcast-Folgen Hinweise eingegangen sind.
Das irritiert mich etwas.
Das Ergebnis dieses Podcasts war, dass aufgrund der Berichterstattung die Ermittlungen im Falle IK wieder neu aufgenommen wurden. Dies führte aber bisher noch zu keinen neuen Erkenntnissen oder gar Ergebnissen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

16.11.2018 um 19:12
@SistaB
Weiter vorne im Thread stand, dass Katrin wohl nicht so gerne im Clubhaus gesehen wurde, da sie so jung war. Angeblich (also mit Vorsicht betrachten) kam sie sogar auch mal gar nicht rein. Was die Auflösung des Clubs angeht, wüsst ich aber nicht, was das mit dem Fall zu tun hat. Einige werden sicher weiterhin Motorrad fahren etc...


melden

Wo ist Katrin Konert?

16.11.2018 um 20:20
Millenium - nicht irgendein Silvester, sondern eine ganz besondere Jahreswende. Für viele Menschen ein Grund zurückzublicken, auf das was gut lief, was schlecht lief und neue Vorsätze zu treffen.

So frage ich mich die ganze Zeit schon, welche Bedeutung der Streit mit Joachim gehabt haben könnte und ob man nicht an diesem Streit ansetzen müsste. Joachim lässt Katrin noch abholen, ansonsten zeigt er sich wenig bemüht, wie das junge Mädel nach Hause kommen soll. Klar, er überlässt ihr sein Handy, aber scheinbar aktiviert er aktiv keinen Kontakt.

Könnte Joachim an diesem Abend mit Katrin Schluss gemacht haben? Er hat Silvester ja auch bestimmt mit Freunden gefeiert, vielleicht war sogar seine ehemalige Freundin (Frau) und Stefanie zugegen, vielleicht ist man sich wieder näher gekommen oder Joachim hat zumindest realisiert, dass er mit Katrin keine Zukunft hat, was Gemeinsamkeiten angeht. Er würde noch 3 Jahre warten müssen, bis sie mit ihm offiziell Feste feiern kann, bis dahin müssten sie sich beide an das halten, was Katrin durch die Eltern erlaubt war. Kann das ein zufriedenstellender Moment für Joachim gewesen sein? Hat er sich vielleicht gerade zum Jahreswechsel Gedanken gemacht, wie das neue Jahr weiterlaufen soll und eventuell Katrin gesagt, dass die Beziehung leider keine Zukunft hat? Hierzu würde auch passen, dass Katrin Joachims Geld nicht mehr annahm, Stefanie nicht rüberkam und Joachim so oder so am Abend irgendwie gefrustet war und sich eventuell ein Glas zuviel oder sonst was hinter die Birne gekippt hat.

Der Streit und die Ursache des Streits wäre für mich eine wichtige Erkenntnis hinsichtlich des weiteren Handelns von Katrin. War die Situation für sie auswegslos? War sie so wütend, dass sie auch einen langen Fußmarsch auf sich genommen hätte, weil sie mit Gott und der Welt in dem Moment abgeschlossen hat? Oder war die als manchmal zickige und raubeinig beschriebene Katrin vielleicht sogar so wütend, dass sie - nach einigen Minuten Nachdenken in der Kälte - sogar den Rückweg angetreten hat und eventuell Stefanie aufsuchte, weil sie vermutete, dass ihr Fernbleiben etwas damit zu tun haben könnte, dass sich die Zeiten geändert haben und wieder alles beim Alten ist?

Wo wäret ihr denn hingegangen in der Situation, fragt Euch das mal. Wärt ihr wütend durch den Wald gestapft oder die Landstraße entlang, hättet ihr logisch und rational die Pizzeria aufgesucht, um die Eltern anzurufen oder wärt ihr vielleicht sogar zurück zu Stefanie und hättet die beste Freundin gefragt, was Stand der Dinge ist, mit wem Joachim die Silvesternacht gefeiert hat? Wenn der Streit eventuell wirklich um die Silvesternacht gegangen wäre, könnte ich mir diese Reaktion sogar vorstellen. Wenn nun auch die Schwester von Stefanie bei Stefanie war, könnte Katrin dort reingegangen sein und wütend auf die Exfreundin von Joachim los. Dabei müsste keiner eine Absicht gehabt haben, dass irgendwas passiert, Katrin könnte auch unglücklich in einem Gerangel gestürzt sein. Das ist natürlich genauso Spekulation wie viele andere Szenarien hier.

Geht man von einem Fremden aus, sollte man vielleicht auch mal in Erwägung ziehen, dass Katrin die MfG bekommen haben könnte, evtl. sogar von einem Bekannten und dieser darf sie ja nicht direkt vor der Haustüre absetzen, sondern setzt sie wieder einen Ort weiter an der Bushaltestelle ab, wo auch Nachmittags die Abholung durch Joachim stattfand. Von dort läuft Katrin dann erst heim und auf diesem Wegstück könnte ein Unbekannter sie genauso gut abgegriffen haben. Dann könnte der ursprüngliche Fahrer sicher nie zugeben, dass er sie ein Stück mitgenommen aber unversehrt abgesetzt hat. Er wäre sofort unter Verdacht. Katrin könnte also auch ganz nah an ihrem Zu Hause verschleppt worden oder verschwunden sein.


5x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

16.11.2018 um 21:27
Mikado,

ich wäre nicht nach Hause gelaufen, sondern zu meiner Freundin um mich auszuweinen und vll. eine gute Ausrede für meine Eltern ( bezüglich der Verspätung )zu haben!


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

16.11.2018 um 21:34
Zitat von MikadoMikado schrieb:Geht man von einem Fremden aus, sollte man vielleicht auch mal in Erwägung ziehen, dass Katrin die MfG bekommen haben könnte, evtl. sogar von einem Bekannten und dieser darf sie ja nicht direkt vor der Haustüre absetzen, sondern setzt sie wieder einen Ort weiter an der Bushaltestelle ab, wo auch Nachmittags die Abholung durch Joachim stattfand. Von dort läuft Katrin dann erst heim und auf diesem Wegstück könnte ein Unbekannter sie genauso gut abgegriffen haben. Dann könnte der ursprüngliche Fahrer sicher nie zugeben, dass er sie ein Stück mitgenommen aber unversehrt abgesetzt hat. Er wäre sofort unter Verdacht. Katrin könnte also auch ganz nah an ihrem Zu Hause verschleppt worden oder verschwunden sein.
In die Richtung schweiften meine Gedanken auch schon.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Eine bis jetzt noch nich genannte Person aus der Gegend halt ich aber für das wahrscheinlichste.
Derjenige hätte wohl ein gröberes Problem sich gegenüber der Staatsanwaltschaft zu erklären. Aber ich nur das, auch in der Öffentlichkeit würde das ein faden Beigeschmack hervorrufen. Selbst dann noch, wenn er vom Gericht freigesprochen wurde. Ja, und für den betreffenden selbst bliebe der schwarze Fleck auf Lebzeiten.

Sollte es sich so zugetragen haben bleibt der Fall Katrin Konert so stehen wie bis anhin bekannt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

16.11.2018 um 22:44
Zitat von AusgeplaudertAusgeplaudert schrieb:ich wäre nicht nach Hause gelaufen, sondern zu meiner Freundin um mich auszuweinen und vll. eine gute Ausrede für meine Eltern ( bezüglich der Verspätung )zu haben!
Das wäre auch meine erste Wahl gewesen, es sei denn, ich hätte mit der Freundin auch Zoff oder wäre sauer auf sie, dann hätte ich den Fußmarsch gewählt, in die Pizzeria wäre ich nicht gegangen, als ich jung war, war ich mal in einer ähnlichen Situation, da bin ich auch nachts durch die Gegend gelaufen, weil ich wütend war und wenn ich wütend war, war mir eh egal, ob mir was passiert, da hatte ich irgendwie dann auch keine Gedanken an Dunkelheit oder Verbrecher.

@schluesselbund
Wie hieß nochmal der Ort der Bushaltestelle, von der Katrin nachmittags abgeholt wurde? Wie weit war es denn von dort nach Hause? Konnte man das zu Fuß gehen? Muss ja eigentlich so sein, wenn sie nie direkt vom Haus abgeholt wurde, sondern immer in den Nachbarort gegangen ist.

Jetzt stelle man sich mal vor, jemand der dort um die Bushaltestelle in der Nähe von Gaddau wohnt, beobachtet das häufiger, dass da ein junges Mädchen von älteren Männern im Auto abgeholt und ein paar Stunden später wieder gebracht wird. Jedes Mal ist es vielleicht ein anderes Auto, ein anderer Fahrer, mal fährt Joachim selbst, mal holt ein Bekannter von Joachim sie ab, abends bringt sie nochmal ein anderer zurück. Könnte dieser beobachtende Mr. Unbekannt gedacht haben, Katrin sei ein leichtes Mädel und schon lange auf seine eigene Chance gewartet haben, sie anzusprechen? Vielleicht jemand, der selbst wenig Kontakte hat, keinen Bezug zu Frauen bekommt... an dem Abend sitzt er am Fenster, schaut raus aufs Wetter und die Straßenbedingungen oder ist sogar selbst am Straße streuen...und dann kommt sie plötzlich...schon wieder in einem anderem Wagen als dem, der sie mittags abgeholt hat. Er geht ihr nach, macht sie dumm an, Katrin ist noch immer wütend wegen Joachim und reagiert pampig und Mr. Unbekannt kommt mit der Zurückweisung nicht klar, ist er doch davon ausgegangen, dass sie sicher auch auf seine Avancen eingeht, wenn sie schon ständig mit anderen Männern abhängt.

Zugegebenermaßen reine Spekulation, aber es wäre eine Überlegung wert, den Ort dort rund um die Bushaltestelle auch mal ins Visier zu nehmen. Vielleicht hat es Katrin an dem Abend ja tatsächlich noch per MfG bis dahin geschafft und die Tragödie nahm erst dann ihren Lauf. Dann hätte man vielleicht am völlig falschen Ort nach Spuren von Katrin gesucht.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

16.11.2018 um 23:14
Zitat von MikadoMikado schrieb:Millenium - nicht irgendein Silvester, sondern eine ganz besondere Jahreswende. Für viele Menschen ein Grund zurückzublicken, auf das was gut lief, was schlecht lief und neue Vorsätze zu treffen.
Achtung, da hast du was falsch gelesen. Katrin verschwand am Neujahrsabend 2001, also am 01.01.2001. Das Millenniums-Silvester war aber von 1999 auf 2000 und nicht wie im Fall Katrin 2000 - 2001. ;)


melden

Wo ist Katrin Konert?

16.11.2018 um 23:18
Zitat von MikadoMikado schrieb:Wie hieß nochmal der Ort der Bushaltestelle, von der Katrin nachmittags abgeholt wurde?
Der Ort heißt Schlanze und ist nur ein paar Hundert Meter entfernt.


Anzeige

melden