Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 15:59
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:DAS ist es doch, worüber ich stolpere die ganze Zeit!
letzter Anruf an Sven von SEINEM (Joachims) Handy! (höre aktuelle Folge: ab 09,40min)!!!
Tatsächlich. Das ist mir bislang entgangen. Da hast du recht... das ändert alles.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 16:00
Zitat von Florian85Florian85 schrieb:Sie hätte auch sagen können: "Nein Danke,ich warte auf den Bus." Hat sie aber auch nicht.
Das erklärt sich eigentlich von selbst: sie steht an der Bushaltestelle. Ein Zug wird wohl nicht kommen ^^
Aber der Bus verspätet sich, sie weiß vielleicht nicht wann und ob der noch kommt und nimmt dann erst ein anderes Angebot an. Das verhängnisvolle.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 16:00
Zusammenfassung des NDR 2 Podcasts
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:.ich hätte schwören können, es hieß vorher, dass dieser Anruf von ihrem Handy ausging.
Im Podcast hieß es bis zur letzten Folge immer "der letzte Anruf von Katrin". Erst bei der letzten Folge wurde es auf Joachims Handy umgewandelt. Steht auch so in der Zusammenfassung.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 16:01
Zitat von NichtSoWichtigNichtSoWichtig schrieb:[...]Einzelverbindungsnachweise wird es wohl gegeben haben aber wohl lückenhaft.
Nein. Entweder man hat einen Einzelverbindungsnachweis oder keinen. Und da sie ein Guthaben hatte, was sich aufbraucht, hatte sie keine Flat oder sowas. D.h. die Verbindungen, die SIE getätigt hat von IHREM Handy müssen irgendwo nachweisbar gewesen sein. Denn falls dem Kunden zu viel abgebucht wurde, muss ein Kunde auch die Möglichkeit gehabt haben, dieses nachzuprüfen. Diese Möglichkeit hatte man als Kunde.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 16:07
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Nein. Entweder man hat einen Einzelverbindungsnachweis oder keinen. Und da sie ein Guthaben hatte, was sich aufbraucht, hatte sie keine Flat oder sowas. D.h. die Verbindungen, die SIE getätigt hat von IHREM Handy müssen irgendwo nachweisbar gewesen sein. Denn falls dem Kunden zu viel abgebucht wurde, muss ein Kunde auch die Möglichkeit gehabt haben, dieses nachzuprüfen. Diese Möglichkeit hatte man als Kunde.
2001 gabs sowas selten. Katrin wird keinen Handyvertrag gehabt haben wo man über Abbuchung bezahlen konnte.

Sie hat zu Weihnachten auch ein Aufladepaket von ihren Eltern bekommen, welches ja bis Sylvester schon fast aufgebraucht war.. das kann man ja nachlesen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 16:07
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Im Podcast hieß es bis zur letzten Folge immer "der letzte Anruf von Katrin". Erst bei der letzten Folge wurde es auf Joachims Handy umgewandelt. Steht auch so in der Zusammenfassung.
Siehste, genau das ist meine Vermutung. Hier sind Widersprüche! (mich ägert sowas)
Aber ich höre mir auch nochmal alles an, alle 5 Folgen, nochmal..., aber nicht heute.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 16:07
Zitat von Florian85Florian85 schrieb:Ich finde es sehr interessant, dass es scheinbar eine Zeugin gibt, die angibt, Katrin um 21.00 Uhr am besagten Tag noch gesehen zu haben.
Ich messe dieser Beobachtung durchaus einen hohen Stellenwert bei.
Zitat von Florian85Florian85 schrieb:Da dies aber seitens der Behörden nie kommuniziert wurde, dass dies die letze Sichtung von Katrin war, gehe ich davon aus, dass dieser Person nicht großartig geglaubt wird.
Das ist anzunehmen. Aber vielleicht genau deswegen fällt das Augenmerk heute weniger auf die schon bekannten Personen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 16:11
Zitat von NichtSoWichtigNichtSoWichtig schrieb:[...] 2001 gabs sowas selten. Katrin wird keinen Handyvertrag gehabt haben wo man über Abbuchung bezahlen konnte.

Sie hat zu Weihnachten auch ein Aufladepaket von ihren Eltern bekommen, welches ja bis Sylvester schon fast aufgebraucht war.. das kann man ja nachlesen.[...]
Das würde ich nicht unterschreiben. Ich hatte in meinem Leben noch nie einen Handyvertrag, nur Prepaid. Auch als Prepaidkunde musst du nachvollziehen könnten, ob die Abbuchungen stimmen. Nur meistens macht man es nicht, weil einem der Aufwand zu groß ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 16:23
Das würde ich nicht unterschreiben. Ich hatte in meinem Leben noch nie einen Handyvertrag, nur Prepaid. Auch als Prepaidkunde musst du nachvollziehen könnten, ob die Abbuchungen stimmen. Nur meistens macht man es nicht, weil einem der Aufwand zu groß ist.

Naja wie auch immer... wie ich ja schreib gehts auch nicht um Katrins Nummer, sondern um eine die nicht ermittelbar war weil keiner wusste das sie existiert.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 16:26
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Das würde ich nicht unterschreiben. Ich hatte in meinem Leben noch nie einen Handyvertrag, nur Prepaid. Auch als Prepaidkunde musst du nachvollziehen könnten, ob die Abbuchungen stimmen. Nur meistens macht man es nicht, weil einem der Aufwand zu groß ist.
Ups hab nicht auf zietieren geklickt... sorry


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 16:28
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Im Podcast hieß es bis zur letzten Folge immer "der letzte Anruf von Katrin". Erst bei der letzten Folge wurde es auf Joachims Handy umgewandelt. Steht auch so in der Zusammenfassung.
Da ergeben sich nun tausend neue Fragen. Woher weiß man, dass Katrin und nicht Joachim dieses Telefonat geführt hat?
Wie ist man überhaupt auf dieses Telefonat gestoßen? Sven sagt dazu nichts aus, das wurde mehrfach erwähnt. Dann muss ja Joachim ausgesagt haben, dass um 18.46 Uhr dieses Telefonat mit seinem Handy geführt worden sein. Dann müsste er aber auch wissen,ob sie miteinander gesprochen haben oder nicht. Oder es ist über Joachims EVN herausgekommen und er hat diesen Versuch von katrin nicht live mitbekommen? Dann gäbe es aber eben auch einen EVN von Joachim und damit alle Nummern die Katrin kontaktiert hat...


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 16:32
Ich habe nun den Verdacht, dass über Katrins Habdy gar kein EVN existiert. Dann kann sie mit Gott und der Welt Kontakt gehabt haben und uns sind nur die Kontakte bekannt, die eben von sich aus dazu was gesagt haben.
Der 3 Sekunden Anruf war bis eben für mich das sichere Indiz, dass mehr oder weniger alle Personen bekannt sind zu denen sie von sich aus Kontakt gehabt hat. Fällt aber nun scheinbar flach.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 16:33
@NichtSoWichtig
@Sillyrama

Nur mal eine weitere Anregung. Warum soll Katrin ausgerechnet für diese SMS ein anderes Handy benützt haben?


3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 16:35
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Nur mal eine weitere Anregung. Warum soll Katrin ausgerechnet für diese SMS ein anderes Handy benützt haben?
Warum Katrin!?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 16:37
Zitat von NichtSoWichtigNichtSoWichtig schrieb:Warum Katrin!?
Gehst du davon aus, dass Katrin dies SMS nicht selbst geschrieben hat? Das wäre dann sowas von komisch.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 16:38
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Gehst du davon aus, dass Katrin dies SMS nicht selbst geschrieben hat? Das wäre dann sowas von komisch.
Hab ich jetzt was falsch verstanden, welche sms meinst du?


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 16:40
@NichtSoWichtig

Die an ihre Schwester.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 16:42
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Nur mal eine weitere Anregung. Warum soll Katrin ausgerechnet für diese SMS ein anderes Handy benützt haben?
Um Guthaben zu sparen, welches sie eventuell noch braucht um weitere potentielle Mfg´s zu kontaktieren wenn das Handy von Joachim nicht mehr greifbar für sie ist weil der Streit eskaliert.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 16:44
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Die an ihre Schwester.
Vielleicht hat sie ihren Freund gefragt ob er sie schreiben kann? Vielleicht hat sie die SMS auch selber geschrieben und ihr Freund hat in der Zeit ein Handy benutzt deren Nummer bus heute unbekannt ist... oder oder


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.12.2018 um 16:44
Zitat von NichtSoWichtigNichtSoWichtig schrieb:Ups hab nicht auf zietieren geklickt... sorry
Kein Problem.
Zitat von Florian85Florian85 schrieb:Ich habe nun den Verdacht, dass über Katrins Habdy gar kein EVN existiert. Dann kann sie mit Gott und der Welt Kontakt gehabt haben und uns sind nur die Kontakte bekannt, die eben von sich aus dazu was gesagt haben.
Der 3 Sekunden Anruf war bis eben für mich das sichere Indiz, dass mehr oder weniger alle Personen bekannt sind zu denen sie von sich aus Kontakt gehabt hat. Fällt aber nun scheinbar flach.
Den Verdacht habe ich auch, bzw. ich würde behaupten, das ist jetzt sogar klar (heißt: es gibt keinen EVN von Katrins Handy). Und im Prinzip wird es ja indirekt so gesagt, indem auf die Möglichkeit, dass Katrin weitere Personen angesmst hat, die bisher nicht bekannt sind, hingewiesen wird.

Was wiederum Sinn ergibt:
Katrin tätigt den letzten Anruf von Joachims Handy, dann geht sie los. Also war sie zu dem Zeitpunkt noch in Joachims Wohnung, denn sie ist ja nicht mit Joachims Handy losgegangen.

Also hatte man nur Zugriff auf Joachims Handyverbindungdaten (das würde ich "erwarten") und eventuell noch Personen, die sich von sich aus gemeldet und bestätigt haben, dass sie von Katrin kontaktiert wurden (über ihr Handy).
Oder man hatte generell nur die Personen, die sich von sich aus gemeldet haben, um mitzuteilen, dass sie kontaktiert wurden. Da würde sich die Frage aufdrängen, warum nicht wenigstens Joachims Verbindungsnachweis angefordert und überprüft worden ist. Aber ich vermute mal stark, dass dieser vorlag, wie bereits gesagt.


Anzeige

1x zitiertmelden