Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

11.08.2014 um 21:55
@maxxb74
Wenn ich dieser (Serien)mörder wäre würde ich wohl nicht ins allerkleinste Kaff fahren,wenn das Wetter so saumässig ist und ernsthaft auf ein Wunder warten,dass irgendein potientelles Opfer daher läuft? Kannst du mir folgen? Die Person hatte vermutlich einen Blick auf sie.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

11.08.2014 um 22:41
Ich denke nicht dass der Täter hier im Umfeld zu suchen ist. Doch, genau ein Serienmörder fährt möglicherweise auch hier durch. Ich erinnere immer wieder gerne an Joachim Kroll, der immer an den entlegensten Stellen spazieren ging und dort auch immer wieder "günstigste" Gelegenheiten vorfand...
Ich denke, dass, wenn der Täter aus dem Umfeld käme, er wahrscheinlich schon längst ermittelt worden wäre.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

12.08.2014 um 08:32
Also ich habe mir hier jetzt auch mal alles durchgelesen und die Fernseh-Beiträge angeschaut. Wiedermal ist es kaum zu glauben, dass ein Mensch so spurlos verschwindet...

Wenn ich mal versuche mich in Katrin hineinzuversetzen, dann lande ich immer wieder bei der Überlegung, dass sie zu ihrem Freund zurück ist. Ich meine, sie kam bei dem schlechten Wetter an der Bushaltestelle an und musste feststellen, dass es zeitnah keine Verbindung nach Hause gibt. Es war dunkel und kalt. Und sehr viel Autos werden auch nicht an ihr vorbeigefahren sein. Gut, man wartet vielleicht ein paar Minuten, aber dann ist es doch am logischsten, dass ich wieder zurücklaufe oder nicht?

Sie hatte doch 2 Möglichkeiten: Entweder trampen oder zum Freund zurück. Ich will dabei gar nicht den Freund verdächtigen. Eher vermute ich, dass ihr auf dem Weg zurück was passiert ist.

Und was ich auch irgendwie im Kopf hab ist diese Sekte. Wenn das dort wirklich so extrem abgegangen ist, wie es in dem einen Artikel geschildert wurde, dann kann es doch durchaus sein, dass sie unter falschem Vorwand dort hin gelockt wurde. Dass diese Leute dann die Möglichkeit zu einem perfekten Verbrechen hab ist einleuchtend...

Was wusste man denn damals über die Sekte? Wurde vor ihr gewarnt oder kam das alles erst später ans Licht?


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.08.2014 um 08:35
@Chicamausi1306 das mit dem freund seh ich genauso! ich halte es auch für wahrscheinlich das ihr auf dem weg was passiert ist.


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.08.2014 um 10:20
Zitat von maxxb74maxxb74 schrieb:Doch, genau ein Serienmörder
Ich weiss gar nicht ,wie man immer auf einen Serienmörder kommt. Zum Serienmörder gehört auch eine Serie. Mir ist da keine bekannt.

Es reicht doch der Jugendliche ,der Familienvater ,der Fussballspieler ,der Krankenpfleger,der einmal durchgedreht hat aufgrund einer günstigen Gelegenheit.

Meines Wissens gab es hier auch keine Serie

http://m.tagesspiegel.de/berlin/verbrechen-in-uckermark-mord-an-tramperin-nach-21-jahren-aufgeklaert/6282074.html


Einer der größten Kriminalfälle Brandenburgs ist gelöst: Am 19. Mai 1991 fand man ihre Leiche in einem Wald in der Uckermark. Die 15-Jährige Andrea S. war vergewaltigt worden. Nach einem Massengentest brachte sich der Mörder nun um.

Auch von Olaf H. ,der den Jungen aus Grefrath ermordete ,ist keine Serie bekannt. So traurig es ist ,manche haben einfach Fantasien,die sie dann in die Tat umsetzen und werden dann nicht noch mal aktiv. Vielleicht ,weil dann eben doch zwischen Fantasie und dem realen Mord ein Unterschied ist.


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.08.2014 um 14:48
@Chicamausi1306



melden

Wo ist Katrin Konert?

12.08.2014 um 15:35
@deadbunny
danke für den Link. Wenn man das so liest kann man es eigentlich nicht ausschließen...


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.08.2014 um 17:02
Hallo @alle !

Bei mir drängt sich der Eindruck auf Katrin Konert habe an der Bushaltestelle gezielt auf jemanden Bestimmen gewartet und der BMW mit Berliner Kennzeichen könnte auch ein Mietwagen gewesen sein.

Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

12.08.2014 um 17:23
@Gildonus
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Bei mir drängt sich der Eindruck auf Katrin Konert habe an der Bushaltestelle gezielt auf jemanden Bestimmen gewartet und der BMW mit Berliner Kennzeichen könnte auch ein Mietwagen gewesen sein.
Eine solche Verabredung hätte dann aber sehr kurzfristig im Laufe des Abends erfolgen müssen, da K.K. die Wohnung ihres Freundes - den Schilderungen nach - recht spontan nach einem Streit verlassen hat. Dann hätte aber die Auswertung der Handydaten einen Hinweis auf eine bestimmte Person geben müssen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

12.08.2014 um 17:24
@Gildonus
Die Thelema Society hatte/hat auch einen Nebensitz in Berlin soweit mir bekannt ist,dass erklärt auch das ein Wagen mit Berliner Kennzeichen gesichtet wurde,da in der Sekte die Silvesterparty und das Neujahrsritual in Bergen (da Hauptsitz) vollzogen wurde. Dann muss der Wagen mit Berliner Kennzeichen wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit einem Sektenmitglied/Aussteiger gehören. Vielleicht gehörte die Anruferin auch zur Sekte so meine These und wusste sofort Bescheid. Kannst du mir folgen?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

12.08.2014 um 17:42
@Gildonus
Eine wie auch immer geartete Beteiligung der Thelema Society kann man sicherlich nicht ausschließen.
A b e r :
Die Beobachtung der Zeugin hat bei mir einige Fragezeichen. Vor allem steht für mich nicht fest,
ob es sich bei der Frau an der Haltestelle tatsächlich um K.K gehandelt hat; außerdem habe ich Zweifel an der Aussage, dass es sich um ein Berliner Kennzeichen gehandelt hat. Ich habe die Gründe dafür schon in meinem Beitrag am 08.08.14 um 10.02 Uhr dargelegt.
@deadbunny
Zitat von deadbunnydeadbunny schrieb:Dann muss der Wagen mit Berliner Kennzeichen wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit einem Sektenmitglied/Aussteiger gehören.
Der Aussage "hohe Wahrscheinlichkeit" kann ich allerdings nicht folgen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.08.2014 um 18:16
Ich könnte mir auch vorstellen dass Katrin kurzfristig eine mitfahrgelegenheit gefunden hatte und auf diese an der Haltestelle wartete. Warum sonst sollte sie den bekannten, der ihr anbot sie mitzunehmen, zurückweisen. Es wurde zwar auf seinen Fahrstil bezogen, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Sie schien in einer verzwickten Lage gewesen zu sein, da sie unbedingt heim musste ohne dass ihre Eltern fragen stellen können. Da würde doch jeder lieber bei einem bekannten mitfahren, der nicht gut fährt als bei irgendwelchen fremden.


3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

12.08.2014 um 18:20
Hallo @Seefahrer , hallo @alle !
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:Eine solche Verabredung hätte dann aber sehr kurzfristig im Laufe des Abends erfolgen müssen, da K.K. die Wohnung ihres Freundes - den Schilderungen nach - recht spontan nach einem Streit verlassen hat. Dann hätte aber die Auswertung der Handydaten einen Hinweis auf eine bestimmte Person geben müssen.
Das ist zugeggebenermaßen ein triftiges Argument.

Allerdings ist es schon seltsam, wenn man in einer Bushaltestelle auf einen Bus wartet, der schon lange abgefahren ist und die Begründung, mit der sie das Angebot eines Bekannten abgewiesen hat, erscheint mir sehr dürftig zu sein.


Gruß, Gildonus


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.08.2014 um 18:26
@Gildonus
Diverse Seiten zuvor war mal geschrieben worden, dass eigentlich fahrplanmäßig noch ein Bus hätte fahren müssen, dass aber der Betrieb aufgrund der Straßenverhältnisse eingestellt worden war. Falls (!) diese Aussage zutrifft, dann würde es Sinn machen, dass K.K. erst mal dort wartet, weil sie nicht notwendigerweise von der Einstellung des Betriebes Kenntnis haben kann.


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.08.2014 um 18:28
Es ist auch unsinnig zu einem Fremden ins Auto zusteigen. Woher hätte Katrin das Wissen nehmen können, dass dieser einen besseren Fahrstil hatte? Das ist doch allein schon ein Widerspruch, dass sie dann getrampt hat? Gut, muss man nicht verstehen. Manche Leute haben einfach 'unlogische' Prinzipien bei gewissen Dingen. Muss nichts heißen. Gibt ja auch die Leute,die unbedingt eine Route bevorzugen,weil sie diese als schneller empfinden, als die andere, die aber wirklich schneller ist.


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.08.2014 um 18:30
@haylayf
Zitat von haylayfhaylayf schrieb:Ich könnte mir auch vorstellen dass Katrin kurzfristig eine mitfahrgelegenheit gefunden hatte und auf diese an der Haltestelle wartete.
Aber auch in diesem Fall hätte es eine telefonische Absprache geben müssen, die bei den späteren Ermittlungen der Polizei festgestellt worden wäre.


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.08.2014 um 18:31
Ich frage mich in der Sache wieso so sicher davon ausgegangen werden kann, dass Katrin von der Haltestelle aus verschwand.
es war Blitzeis, bei ihrem Bekannten wollte sie nicht mitfahren und ein Bus kam nicht mehr. Also wäre es für mich schlüssiger entweder zu meinem Freund zurück zu gehen auch wenn wir Streit hatten oder eben in Richtung der Straße zu laufen die auch die Strecke für meinen Heimweg wäre.. so hätte ich die Möglichkeit vielleicht doch noch jemanden zu erwischen der mich kennt und mich mit nimmt. Wieso sie aber in der Kälte in dem Haltestellenhäuschen gewartet haben soll verstehe ich nicht außer sie wartete wirklich auf wen den sie erreicht hatte und der sie mitnehmen sollte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.08.2014 um 18:36
Die Aussage des Bekannten, K.K wäre wegen seines Fahrstils nicht eingestiegen, muss ja so nicht unbedingt zutreffen. Vielleicht kam er ja sehr betrunken von einer Sylvesterparty, was er natürlich gegenüber der Polizei nicht zugeben durfte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.08.2014 um 18:38
@Seefahrer
Oder er hat sie angegraben... es war immerhin Blitzeis und ich gehe davon aus, dass da zum Einen die Fahrzeuge vor dir sowieso keine allzu große Raserei zu lassen und sie hätte ihn ja auch darum bitten können "normal" zu fahren. Die Begründung mit dem Fahrstil finde ich wirklich sehr kurios bedenkt man die Rahmenvoraussetzungen... sie stand ja auch unter einem gewissen Zeitdruck.


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.08.2014 um 19:23
bin immernoch der meinung das sie auf dem weg zurück zu ihrem freund war und ihr auf dem weg was passiert ist ..


Anzeige

melden