Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 15:05
. Mitglieder dieser Gangs, so Kruse, seien zunehmend in Verbrechen wie Menschenhandel, Förderung der Prostitution und auch in Drogenhandel verwickelt. Alle drei Banden würden straff geführt und bekämpften sich zwar gegenseitig durch Erpressung, Schlägerei und Schusswaffen, hielten aber gegenüber der Polizei absolut "dicht".

Aus deinem Link.
Ich schätze mal ,in so einem Umfeld ist vieles möglich , schlecht ,wenn man als junges Mädchen da reingerät ,woe sich die SZ ausdrückte.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 15:06
Sry @Mia_Gonzo
Habe das atten vergessen :)


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 15:08
@Luminarah
Ja zumal du da auch nicht so einfach wieder raus kommst... und wenn man bedenkt was die bei der Razzia dort alles fanden dann könnte man meinen die hatten vor einen Krieg zu führen.
Dort ist leider vieles möglich und ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen, oftmals haben Frauen auch keinen allzu großen Stellenwert also würde es auch nicht weiter verwundern wieso er sie hat einfach gehen lassen wenn es denn wirklich so war.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 15:10
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Frauen auch keinen allzu großen Stellenwert
Genauso ist es. Grosse Skrupel sind in solchen Kreisen ein Fremdwort.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 15:13
@Luminarah
Eben, das ist es ja leider. Es würde ebenfalls erklären wieso mit den bisherigen Ergebnissen so hinter den Berg gehalten wird.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 15:17
@Mia_Gonzo
Grundsätlich deutet sich jetzt für den Fall für mich eine gewisse Richtung an ,was durch XY von mir vorher eher nicht so bewertet wurde.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 15:18
@Luminarah
Ja geht mir genauso. Ich finde es sind durchaus Details die relevant sein könnten.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 16:38
Also,dass mit den Nordmännern ist nichts unbekanntes. Hatte das schon vor mehr als einem Jahr hier gepostet. Kein Wunder,dass kein Täter gefunden wurde. Sekte und Rockerbande. Kein Wunder,dass niemand an einen Unbekannten glaubt. Ist doch ein perfekter Ort, wenn man aus der Nähe kommt und weiß das da Mädchen per Anhalter fahren. gibt doch genug Verdächtige nach dem Motto.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 16:41
@deadbunny
Ja bekannt war es. aber ich frage mich halt wie so hundertprozentig ausgeschlossen werden kann das die etwas damit zu tun haben?!

Es kann natürlich trotzdem einfach nur ein Zufall sein. Das waren ja nur Überlegungen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 17:38
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Ja bekannt war es. aber ich frage mich halt wie so hundertprozentig ausgeschlossen werden kann das die etwas damit zu tun haben?!
Ich denke alle diese Varianten sind eingehendst von der Polizei abgeprüft und es haben sich offenbar keine Ansätze in diese Richtung ergeben...


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 17:40
Was allerdings nicht gleichbedeutend sein muss mit "hundertprozentig ausgeschlossen".


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 17:40
Zitat von maxxb74maxxb74 schrieb:Ich denke alle diese Varianten sind eingehendst von der Polizei abgeprüft und es haben sich offenbar keine Ansätze in diese Richtung ergeben...
Wie auch in alle anderen Richtungen nicht. bleibt also wirklich nur die Zufallstat eines Unbekannten?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 17:54
@Mia_Gonzo

Mit dieser Frage stellst Du nach meiner Meinung ggf. schon zwei Sachen fest: Zufallstat und Unbekannter.

Das eine muss ja nicht unbedingt mit dem anderen zusammenhängen.

Man muss dazu auch mal festhalten, dass es eben nicht unbekannt war, dass Katrin K. eine Fahrgelegenheit gesucht hat.
Es wurde mit mehreren Leuten diesbezüglich telefoniert. Kann man ausschließen, dass sie dabei preisgab, wo sie sich aufhielt?
Oder eine der angerufenen Personen eine andere darüber informierte?


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 17:58
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:bleibt also wirklich nur die Zufallstat eines Unbekannten?
Ich halte das für das Wahrscheinlichste. Wobei man bisher, nach den Erkenntnissen die auch die Öffentlichkeit hat, nichts gänzlich ausschließen kann.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 18:03
@jerry142
Das war nur eine Feststellung seitens was die Polizei ausschließen konnte. Ob dies letztlich wirklich nicht zutrifft wird man an der Stelle hier wohl nicht klären können, irren ist ja bekanntlich menschlich.

Es hieß die Bekannten denen sie geschrieben hat wurden überprüft, ebenfalls der Freund usw.

Fakt ist jedoch zumindest was wir hier recherchieren konnten, dass das Handy irgendwann aus war. Es kann also nicht sicher gestellt werden ob sie vielleicht doch wen erreicht hat.
In die Richtung gibt es einige Möglichkeiten.

- Eine fremde Person die sie dort zufällig stehen sah.
- eine bekannte Person die sie dort zufällig stehen sah.
- eine Person der sie schrieb und die sie abholen wollte.
- ihr Freund.
- eine Person (unbekannt oder bekannt) die sie beobachtet hat und sich anbot sie nach Hause zu fahren.
- der Bekannte der aussagte er habe sie nicht mitgenommen.


Möglich wäre nach dem Stand momentan noch alles. Immerhin wissen wir nicht was es für Entlastungsmaterial gab, weder bei ihrem Freund, noch dem MC, noch der Sekte. Soweit ich weiß ist das Fehlen an Beweisen auch ein Grund die Ermittlungen in eine bestimmte Richtung abzubrechen und ich halte mich immer noch am MC fest. Immerhin muss es relativ am Anfang insoweit den Verdacht gegeben haben, dass sogar eine richterliche Anordnung verfügt wurde.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 18:12
@maxxb74

Ich glaube nicht an den "Unbekannten". Vielleicht jemand, den sie nur flüchtig oder vom sehen kannte.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Person dort zufällig vorbeikommt. Man muss, um die Haltestelle anzufahren, von der B71 abzweigen.

Wie viele Personen hat sie da jetzt wirklich abgewiesen?
Eine oder zwei?
Einmal hieß es wegen Fahrstil, einmal wegen Stutenbissigkeit...

Ich frage mich da eher, ob sie doch noch auf jemand anderen gehofft hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 18:14
@jerry142
Die zweite Person habe ich für mich mit der Person aus der Pizzeria identifiziert. In der letzten Sendung hieß es doch, dass nur wenige Meter ein Bekannter mit seiner Freundin essen waren (vermutlich die beiden aus der Pizzeria), er sie aber nicht nach Hause fahren wollte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 18:20
@Mia_Gonzo

Okay. Schaue ich noch mal drauf.

Aber ich bleibe dabei, dass eben kein "Unbekannter" war.

Ich habe nun z. B. keine Ahnung, wie ich Katrin oder ihren Freund einschätzen soll. Aber die Erfahrung habe ich schon gemacht, dass - wenn Teenager zickig reagieren - sie doch teilweise erwarten, dass man ihnen hinterherläuft. Wäre nur eine weitere Idee.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 18:21
@Axolotl
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:Ich meine gehört zu haben, dass ihr Freund zu der Zeit keinen Führerschein besaß...
Wurde in der letzten Az XY-Sendung (Update) zu meiner großen Überraschung so gesagt. War für mich völlig neu.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2014 um 18:23
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Ich habe nun z. B. keine Ahnung, wie ich Katrin oder ihren Freund einschätzen soll. Aber die Erfahrung habe ich schon gemacht, dass - wenn Teenager zickig reagieren - sie doch teilweise erwarten, dass man ihnen hinterherläuft. Wäre nur eine weitere Idee.
Sehe ich genauso. ich weiß nicht wie tief ihre Beziehung war aber mir will nicht in den Kopf wieso sie lieber die Hoffnungslose Situation im Eisregen in Kauf nimmt als zu ihm zurück zu gehen und zumindest das Taxigeld zu nehmen.

Gibt es jetzt eigentlich eine konkrete bestätigte Aussage über was sie in Streit geraten sind? Das einzige was ich fand ist wie gesagt diese dubiose Geschichte mit dem "Betrunkenen".


Anzeige

melden