Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

14.07.2012 um 18:18
@shirleyholmes
siehe meine letzten Sätze...............

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

14.07.2012 um 18:19
@shirleyholmes
wo würde sie das rad abstellen ?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

14.07.2012 um 18:22
ich glaub das nicht. die deutlich eisamere fahrradrunde böte doch einem täter weniger entdeckungsmöglichkeit als direkt vor der haustüre.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.07.2012 um 18:22
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wo würde sie das rad abstellen ?
Wenn Fahrzeug(e) den Weg in die Garage versperren wohl vor dem Haus oder?


melden

Der Fall Nelli Graf

14.07.2012 um 18:23
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:ich glaube sie wurde NICHT auf dem Weg mit dem Fahrrad entführt sonder am/im Haus
Ja, sorry, da war ich wohl unkonzentriert. Die andere Theorie (irgendwo auf dem Weg entfuehrt) gabs hier ja auch. Hab ich wohl falsch "zugeordnet". (obwohl ich deine Theorie schon gelesen hatte ^^ )


melden

Der Fall Nelli Graf

14.07.2012 um 18:24
@atencion
macht doch nix ;)

@Thoelke
Dann wäre sie aber ein Zufallsopfer, etwas was ich definitiv nicht glaube


melden

Der Fall Nelli Graf

14.07.2012 um 18:29
@shirleyholmes

schwierig, schwierig. ich denke einfach, dass die polizei das direkte umfeld gut gecheckt hat. ich glaube ein bisschen mehr an die zufallsopfertheorie und ich glaube auch, dass keiner vor seiner haustür mordet oder überhaupt kriminell wird, sondern eine gewisse räumliche entfernung wählt.

allerdings muss nichts logisch oder naheliegend sein, es kann auch völlig irrationale dinge geben. es fehlen uns einfach informationen über die person, ihr umfeld, ihre gewohnheiten. das machts schwierig gewisse dinge abzuschätzen.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.07.2012 um 19:09
@Thoelke
Das stimmt wohl. Ich habe alle möglichen Theorien so weit wie möglich überprüft komme aber immer wieder zum Ursprung - das Haus - zurück. Aus folgenden Gründen:

1. kein Sexualdelikt aber trotzdem heftige Stichverletzungen inklusive dem Verbinden der Augen deuten für mich auf einen Täter im Umfeld der Familie und nicht auf ein Zufallsopfer.

2. Wenn sie kein Zufallsopfer war, wäre es schwierig sie genau auf ihrer Rad/Rauchtour abzufangen, denn die war nicht geplant oder verabredet.

3. Die Richtung, die sie einschlug deutet wie gesagt auf einen Rundkurs und nicht auf eine Fahrt mit Ziel Wald/Bank. Auf diesem Kurs kann man zwar evtl. ungesehen rauchen, aber es wäre extrem gefährlich dass man beim Überwältigen einer Person gesehen wird. Augen verkleben, fesseln dauert seine Zeit, dann noch das Fahrrad einladen...


melden

Der Fall Nelli Graf

14.07.2012 um 20:57
also wenn sie wieder am, oder im haus war ,nach dem rundkurs.
dann müßte der täter gewußt haben das sie mit dem fahrrad unterwegs war und hat es deswegen zur ablenkung wieder mitgenommen und es in den wald gebracht .
damit jeder von einer radtour ausgeht.?
dann hätte er aber doch das rad nicht unbedingt, so weit in den wald tragen müssen ?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

14.07.2012 um 22:51
Zitat von zweiterzweiter schrieb:dann hätte er aber doch das rad nicht unbedingt, so weit in den wald tragen müssen ?
Das ist ja irgendwie der Knackpunkt. Es sind irgendwie zwei Szenarien.

1) Fürs Haus Szenario spricht: Haustür ist offen, persönliche Gegenstände sind alle da ...
2) Fürs Wald Szenario spricht: das Rad war im Wald, sie hatte eine Jacke an, ...

Das widerspricht sich. Ich kann mir, egal wie sehr ich überlege, beim besten Willen nicht vorstellen, wie man beide Szenarien unter einen Hut bekommt.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.07.2012 um 23:10
@MissMary
was ist daran so schwer, beides unter einen hut zu bekommen ?
man kann sogar mehrere theorien stricken .
du gehst nur von dir aus ,wie du reagieren würdest ,deswegen glaubst du nicht daran ,das sie die schlüssel zuhause lassen würde.

dann käme für dich nur theorie 1 infrage ,von zuhause entführt.,fahrrad im wald versteckt


melden

Der Fall Nelli Graf

15.07.2012 um 01:34
Hi @all

Ich glaube nicht, dass sie von zu Hause entführt wurde. Ich denke, dass es sich entweder um eine spontane Tat gehandelt hat oder aber - und das denke ich eher - um einen Täter handelt (oder mehrere), der eine Art Warnung hat jemanden zukommen lassen hat wollen.

Ein sexuell motiviertes Handeln ist doch offensichtlich ausgeschlossen. Das Verkleben der Augen kann auch eine gewisse Demütigung bedeuten. Oder es bedeutet: Seht her! So geht es jemandem, der meint, er kann sich mit uns/mir anlegen.

Nur so ein Gedanke.


4x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

15.07.2012 um 08:17
@zweiter Wenn die Familie aussagt, dass es sehr unüblich war, dass die Haustür nicht verschlossen war - ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so weit wegfuhr, und die Haustür offen ließ. Generation Handy nimmt ja auch oft das Handy bei sowas mit.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.07.2012 um 08:43
Es gibt so kranke Leute, denen reichen schon nichtigste Anlässe, um auf eine Person einen Mordshass zu entwickeln. Es wurden schon Leute von ihren Nachbarn umgebracht, weil sie deren Einfahrt zugeparkt hatten. Nelli könnte sich ohne jede Absicht oder Hintergedanken unbemerkt so einen kranken Typen zum Feind gemacht haben, sei es bei der Arbeit an der Kasse im Lidl oder aus der Nachbarschaft, der sich in seiner kranken Psyche dermaßen in einen Hass auf sie reingesteigert hat, dass er irgendwann meinte, er muss "es ihr zeigen". Das kann eine so banale Ursache gehabt haben, dass Nelli es nicht mal wichtig genug schien, der Familie von dem auslösenden Vorfall zu berichten.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.07.2012 um 08:51
Kann mir bitte jemand aus Halle beschreiben, wo von dem Haus der Familie G. aus, der nächste öffentliche Briefkasten ist?


melden

Der Fall Nelli Graf

15.07.2012 um 09:21
@Comtesse
Bingo! Genauso sehe ich das auch..............
@PaulVitti
Ich werde mal nachschauen!


melden

Der Fall Nelli Graf

15.07.2012 um 10:13
@Comtesse
so kann man es sehen ,liegt sehr nahe .

der täter müßte auch handschuhe getragen haben ,sonst wären ja auch fingerabdrücke am klebeband ,oder etwas anderes.
da bleibt ja vieles haften .
die mordwaffe wäre auch noch zu klären .größe und art und wo könnte sie sein ?
wenn es jemand ist der hass auf nelli hatte ,muß er gesehen haben das sie mit dem rad losgefahren ist ,oder gewußt haben wo er sie abfangen kann .
oder ?


melden

Der Fall Nelli Graf

15.07.2012 um 10:48
@zweiter
Ja, sehe ich auch so. Da keiner weiß, wo sie hinwollte, war der Kurzausflug nicht geplant (die Idee von PaulVitti mit dem Briefkasten ist gut, wobei ich mich frage, ob das nicht rausgekommen wäre, durch den Absender, dass sie an dem Tag was verschickt hat), also kann der Täter nicht gewusst haben, dass sie mit dem Fahrrad da herumfahren würde und wann/wo. Entweder ist er völlig zufällig auf sie getroffen und hat spontan gehandelt, oder er sah sie (vom Auto aus?) da herumfahren und hat sich ihr an die Fersen geheftet oder irgendwo den Weg abgeschnitten/aufgelauert.

Ich frage mich, ob es sein kann, dass er sie vorher mit dem Auto (versehentlich?) angefahren hat? Und ob von daher der Reifenplatten am Rad herrührt. Nur dann müssten ja auch noch andere Beschädigungen am Rad sein, auch Lackspuren des Autos, mit dem sie kolidiert wäre, damit hätte die Polizei dann ja auch nach einem bestimmten Auto gefahndet, also wohl eher nicht. Wobei das für mich die einfachste Methode wäre, wie man eine radelnde erwachsene Frau überwältigt.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.07.2012 um 11:05
@iYoUwE
Zitat von iYoUwEiYoUwE schrieb:Seht her! So geht es jemandem, der meint, er kann sich mit uns/mir anlegen.
Von der Tatausfuehrung her koennte das schon sein, aber dazu passt dann ja das relativ gute Verstecken von Rad und Leiche nicht. Das sah nicht nach "Seht her!" aus..


melden

Der Fall Nelli Graf

15.07.2012 um 11:14
@PaulVitti
Die nächsten Briefkästen vom Ahornweg entfernt finden sich auf der Alleestraße/Ecke
Postweg und Alleestraße/Ecke Winnebrockstraße.
Meinst Du, sie wollte schnell einen Brief einwerfen? Wäre möglich, nur dann hätte sie
auf dem Künsebecker Weg weiterfahren müssen und nicht links in die Pestalozzistraße
einbiegen dürfen. Und da ist sie ja vermutlich gegen 12.00 Uhr an dem besagten Tag
gesehen worden...........


Anzeige

melden