Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

25.08.2012 um 19:29
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Im Zweifelsfall GLAUBT man die Zeitangabe einfach, die derjenige selbst gemacht hat, wenn er keinen ersichtlichen Grund hätte zu lügen, dafür aber jeden erdenklichen (= helfen, die Tatzeit einzugrenzen), die Wahrheit zu sagen.
Aber das erscheint mir ein wenig unprofessionell oder? Man muss doch alle Möglichkeiten in Betracht ziehen.

Bzgl. des Schmucks: es gab ja mehr Bilder mit denen gefahndet wurde. Ein Aufruf der Familie und mindestens ein weiteres Bild das von der Polizei veröffentlicht wurde. Auf diesem trägt sie zwar auffällige Ohrringe aber die Kette ist wesentlich dezenter.

Bzgl. der Garagen/Kellertür und der Jacke sind wir völlig auf einem Nenner.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

25.08.2012 um 19:35
@goadude
Das ist eine Regenjacke, welche für Fahrradfahrer/Sportler gemacht wurden. Habe auch so eine zu Hause. Wenn du damit bei 20 Grad losfährst und es regnet nicht, wie an dem Tattag, dann hat man mit dieser Jacke sehr wenig freude. Sage nur, Atmungsunaktiv.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

25.08.2012 um 19:38
@Sven1213

ich kenne die Beschaffenheit der Jacke nicht
Fakt ist sie hat sie getragen
---------

Ich denke das der Amtsgerichstbeschluß gem. § 81h StPO fast ausgeschöpft ist
einschließlich der Randorte.

ich hoffe das bald die restlichen Ergebnisse vorliegen

Einen weiteren " vorsoglich beantragten Amtsgerichtsbeschluß " orginal Herr Östermann

mal sehn

gruß


melden

Der Fall Nelli Graf

25.08.2012 um 19:41
@DieGraefin
Danke für die Erheiterung. Also wenn ich mir eine Jacke anziehe, die ich sonst nicht trage, dann erkennen mich bekannte oder meine Kinder nicht???
Das probiere ich gleich morgen mal aus!
Wie kommt man auf sowas?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

25.08.2012 um 19:46
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Das ist eine Regenjacke, welche für Fahrradfahrer/Sportler gemacht wurden. Habe auch so eine zu Hause. Wenn du damit bei 20 Grad losfährst und es regnet nicht, wie an dem Tattag, dann hat man mit dieser Jacke sehr wenig freude. Sage nur, Atmungsunaktiv.
Lt. Wetterbericht des Tages war es zwar sonnig aber nur um die 13 Grad und windig (8)


melden

Der Fall Nelli Graf

25.08.2012 um 19:50
@shirleyholmes
Kann sein, das ich mich mit dem Datum geirrt habe. Weil ich irgendwie gestern in Erinnerung hatte, dass der Tag ihres Verschwindens am 14.10.2011 war. Weiß das ich damit falsch lag. Bei Wind ist die Jacke übrigens gut.


melden

Der Fall Nelli Graf

25.08.2012 um 19:50
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Danke für die Erheiterung. Also wenn ich mir eine Jacke anziehe, die ich sonst nicht trage, dann erkennen mich bekannte oder meine Kinder nicht???
Das probiere ich gleich morgen mal aus!
Wie kommt man auf sowas?
Ich meinte jetzt eher so im schnellen Vorbeifahren oder von hinten. Denke aber auch nicht, dass sie sie DESHALB angezogen hat, um sich zu tarnen. ;)


melden

Der Fall Nelli Graf

25.08.2012 um 19:52
Der Tag ihres Verschwindens w a r der 14. Oktober 2011...........


melden

Der Fall Nelli Graf

25.08.2012 um 19:53
@fortylicks
Und warum steht auf Seite 1 etwas vom 21.10.2011 ????????????????????


melden

Der Fall Nelli Graf

25.08.2012 um 19:54
Wird auf Seite 1 noch korrigiert. Steht aber in jedem Artikel über den Fall.

Hier der Wetterbericht von Kachelmann hiimself

Youtube: Kachelmann-Wetter für Fr-So 14.-16.10.11 Deutschland
Kachelmann-Wetter für Fr-So 14.-16.10.11 Deutschland
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Fall Nelli Graf

25.08.2012 um 19:54
@Sven1213
weil es wohl so irgendwo stand und die Threaderstellerin es so übernommen
hatte; das haben wir hier schon einige Male diskutiert!


melden

Der Fall Nelli Graf

25.08.2012 um 19:58
@shirleyholmes
ach je Kachelmanns Wetter und seine Prognosen
das soll nicht beleidigten sein aber ich musst jetzt lachen


melden

Der Fall Nelli Graf

25.08.2012 um 19:59
@fortylicks
Bin aber innerlich vom 14.10 ausgegangen, stolperte heute nur über die erste Seite und dachte mir, wer ein Thread eröffnet, wird es schon wissen. Oder war der 21.10 spekulativ?
@shirleyholmes
Habe nicht mehr so gute Archivseiten vom Wetterbericht, bin von sonnig und 20 Grad ausgegangen.
Danke aber für die Korrektur.


melden

Der Fall Nelli Graf

25.08.2012 um 20:01
@Sven1213
soweit ich weiß, hat die Erstellerin es nur irgendwo übernommen und dann
korrigiert. Es war aber definitiv der 14. Oktober....


melden

Der Fall Nelli Graf

25.08.2012 um 20:02
Ich denke es war vor allem morgens schon recht kühl, daher auch der Mantel. Um diese Jahreszeit haben ja "ordentliche" Menschen schon die Sommerklamotten weggeräumt und die Winterklamotten rausgeholt. Vielleicht auch deshalb die relativ leichte Jacke des Sohnes, weil ihre eigene Jacke für 13 Grad und Sonne zu warm war.


melden

Der Fall Nelli Graf

25.08.2012 um 20:04
@shirleyholmes
Jemand schrieb mal, dass sie diese Jacke zum rauchen zweckentfremdet hat und im Keller lag. Fand die idee nicht schlecht. Ansonsten paßt die Bekleidung nicht zur Person Nelli Graf.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

25.08.2012 um 20:09
Ich habe es damals aus einem scheinbar aktuellen Artikel geschlussfolgert, in dem stand, dass sie "seit letztem Freitag" vermisst wird, aber dann stellte sich raus, dass der Artikel schon 1 Woche alt war und es deshalb eine Woche eher war als von mir geschrieben. Ich kann das leider auch nicht mehr ändern! Schreibe mal einen Mod an!


melden

Der Fall Nelli Graf

25.08.2012 um 20:10
mag ja etwas verspätet sein und etwas abwegig klingen

hat man eigentlich den " Wertstoffhandel " gleich hinter dem Wäldchen südlich von Tatort in Erwägung gezogen

der hat Mittags geöffnet und ist nach meinen Recherchen gut besucht

war nur so ein Gedanke sollte keine Nahrung für etwaige Spekulationen geben

gruß


melden

Der Fall Nelli Graf

25.08.2012 um 20:12
Wat für ein Tatort? Meinst du den Fundort? Der Tatort ist doch gar nicht bekannt (außer dem Täter).


melden

Der Fall Nelli Graf

25.08.2012 um 20:13
@DieGraefin

Tatort im weitesten Sinne

Zugangsrichtung Abgangsrichtung des Tatverdächtigen Zero


Anzeige

melden