Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

12.12.2011 um 14:00
Es wurde nie gesagt dass sie definitiv die Weste getragen oder überhaupt im Haus gehabt hatte. Es wurde immer nur von der Möglichkeit gesprochen dass sie sie getragen haben könnte.

Scheinbar hat sie eine zu Hause gehabt aber vielleicht auch mal auf der Arbeit gelassen und weder die Familie noch die Polizei noch Lidl waren sich sicher ob sie gerade eine zu Hause hatte. Wäre sie auf dem Weg zur Arbeit verschwunden - was ja merkwürdigerweise mal angenommen wurde, obwohl die Zeitschiene nicht passt und die Richtung schon gar nicht - HÄTTE sie EVTL. die Weste getragen.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

12.12.2011 um 14:08
@tina, vlt. war derjenige ja auch mit einem Fahrrad unterwegs ?
Was ich nicht verstehe : Warum sollte jemand zum Rauchen in den Wald gehen ?


melden

Der Fall Nelli Graf

12.12.2011 um 14:11
@seli
Denke ich nicht,wie sollte er Nelli mit dem Rad wegbringen? Und eingraben am hellichten Tag halte ich auch nicht für möglich.Sie wäre also in der Nähe des Rades gefunden worden.Er hatte ein Auto.


melden

Der Fall Nelli Graf

12.12.2011 um 14:15
Zum Rauchen in den Wald?

Nun, falls mal jemand von der Familie früher nach Hause kommt, dann hätte es schon passieren können, dass sie im Garten beim Rauchen erwischt wird...

Und vielleicht sind die Nachbarn auch zu neugierig.

Also sooooo ungewöhnlich finde ich das nun nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

12.12.2011 um 14:17
@seli

Sehe ich wie du. Ein erwachsener Mensch, der zum rauchen in den Wald geht ... damit es niemand mitbekommt...
Naja, für mich klingt das eigenartig.

@Yamaica
Was interessieren mich denn die Nachbarn, wenn ich eine Zigarette rauchen möchte?


melden

Der Fall Nelli Graf

12.12.2011 um 14:23
Vielleicht ist sie ja nicht nur wegen der Raucherei in den Wald,sondern fuhr spazieren und machte halt an dieser Bank immer eine Zigarettenpause? Aber der Schlüssel????Warum nahm sie den nicht mit.Hatte sie keine Jackentasche,obwohl die Kippen mußte sie ja auch unterbringen.Alles sehr seltsam.


melden

Der Fall Nelli Graf

12.12.2011 um 14:45
ShirleyHolmes,
doch, die Weste ist auf dem Fahndungsplakat abgebildet. Und unter dem Bild von
Nelli Graf steht: trug wahrscheinlich die abgebildete Lidl-Weste.
Deswegen meine Frage.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

12.12.2011 um 15:05
@TinaMare

Mir wären die Nachbarn auch sowas von Latte aber Frau G. war ja nun darauf bedacht, dass niemand aus der Familie etwas mitbekommt...


melden

Der Fall Nelli Graf

12.12.2011 um 15:16
In welchem Jahrhundert leben wir denn, oder haben die wohl einen bestimmten, strengen Glauben???


melden

Der Fall Nelli Graf

12.12.2011 um 15:35
@fortylicks
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:trug WAHRSCHEINLICH die abgebildete Lidl-Weste.
ich habe versucht das wahrscheinlich zu erklären. Ich glaube, die hätte sie nur auf dem Weg zur Arbeit getragen, was ja scheinbar nun endgültig widerlegt ist.

Wegen des heimlichen Rauchens... würde ich persönlich zwar auch nicht so machen, aber man sollte schon über den eigenen Tellerrand hinwegschaun und verstehen, wenn andere Menschen nicht wollen, dass ihre Kinder/Mann das mitbekommen.

Sabinix65 macht es ja auch so gelegentlich und möchte halt nicht dass es andere erfahren. Sollte man einfach akzeptieren.


melden

Der Fall Nelli Graf

12.12.2011 um 18:55
@shirleyholmes
Kann ich trotzdem nicht verstehen, denn ich kenne solche Heimlichkeiten nicht!!! So etwas geht meistens schief und kommt irgendwann sowieso raus!!! Ich bin eher für Ehrlichkeit!!! Du hast aber Recht: Jedem das Seine!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

12.12.2011 um 19:04
Ich kann das schon verstehen, wenn z.B. einer in der Familie militanter Nichtraucher ist, die können einem schon ziemlich auf den Keks gehen, und wenn Frau Graf da wegen 2-3 Zigaretten am Tag keinen Bock auf Theater hatte, hat sie es eben auf ihre Weise gelöst. Wir haben auch so jemanden in der Familie, der so dermaßen Anti-Rauchen eingestellt ist, da denkt man dann wohl irgendwann "Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß!", und macht es lieber heimlich, statt sich EEEEEWIG diese nervigen Sprüche anzuhören (manche werden es dann halt nicht müde, deswegen wieder und wieder zu meckern und einen mit Belehrungen und Beleidigungen zu nerven).

Wenn es bei Familie Graf auch so jemanden gibt, der sie quasi zum Heimlich-Rauchen im Wald veranlasst hat, kann derjenige sich ja jetzt herzlich beglückwünschen, wozu diese erzwungenen Heimlichkeiten am Ende geführt haben! :(


melden

Der Fall Nelli Graf

12.12.2011 um 19:15
@Comtesse
Ja das kann ich verstehen, ist nur komisch für mich, da ich so etwas nicht kenne!
Genau, wenn solche Heimlichkeiten dazu geführt haben, dass ihr etwas zugestoßen ist, dann ist das richtig schrecklich!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

12.12.2011 um 20:17
wichtig ist doch was sie anhatte ,dann kann man sagen, ob sie sich vom haus entfernt hat ,mit dem rad.
oder von einem auto mitgenommen wurde..........mit dem rad
vielleicht wurde sie abgeholt und wollte dann mit dem rad zurück fahren............
sie wird aber keine länger zeit eingeplant haben ,sonst hätte sie sachen mitgenommen.


melden

Der Fall Nelli Graf

12.12.2011 um 20:23
@zweiter
und die Tür zu gemacht!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

12.12.2011 um 20:59
Meine Lösung......Die E-Zigarette :)


melden

Der Fall Nelli Graf

12.12.2011 um 21:02
@Comtesse
...stinkt nicht,ist gesünder,auf Dauer billiger und schmeckt besser!


4x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

12.12.2011 um 21:18
@Cleo1956

Lach, ja die Werbung dafür habe ich auch gesehen. Ich bin selbst keine Raucherin, aber meine Mutter, die könnte sowas gebrauchen zur Entwöhnung in Kombi mit Nikotinpflaster, bis sie den körperlichen Entzug hinter sich hat. Wenn der überstanden ist, ist Rauchen nichts weiter als eine dumme Angewohnheit und genau so zu entwöhnen wie der Schnuller beim Kleinkind. Vielleicht sollte man dann die Zigarettenfee vorbeischicken, wenn es überstanden ist (statt Schnullerfee ;) ).


melden

Der Fall Nelli Graf

12.12.2011 um 22:15
RTL2,Tatort Deutschland.....läuft gerade.....schauen!


melden

Der Fall Nelli Graf

13.12.2011 um 07:17
Heute steht ein grosser Bericht über die Ermittlungsarbeit im HK

http://www.haller-kreisblatt.de/hk-templates/nachrichtendetails/datum/2011/12/13/auf-der-suche-nach-den-fehlenden-puzzleteilen/ (Archiv-Version vom 29.05.2012)


Anzeige

melden