Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist mit Hilal E. geschehen?

1.257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist mit Hilal E. geschehen?

29.11.2023 um 17:57
Bleiben wir einmal bei den Fakten, die die Polizei inzwischen weiter erhoben hat, denn ohne diese hätte es keinen Fahndungsaufruf gegeben, von dem das Hamburger Abendblatt vom 02.10.2023 weiß:
2019, zum 20. Jahrestag des Verschwindens von Hilal, gab es einen weiteren Fahndungsaufruf der Polizei. Diesmal erstmals mit einer Phantomskizze. Sie zeigt den Verdächtigen, einen blonden, stämmigen Mann, der zum Zeitpunkt des Verschwindens des Mädchens 40 bis 50 Jahre alt gewesen sein soll.
Quelle: https://www.abendblatt.de/hamburg/altona/article239713265/Hilal-die-endlose-Suche-nach-einem-verschwundenen-Maedchen.html

Der Mann ist also stämmig. Als stämmig würde ich Männer bezeichnen, die auch eine gewisse Größe haben, eben wie ein Stamm, ein Baumstamm.

Hilal wurde von zwei Männern an der Hand eines Mannes gesehen, der mit ihr Richtung der Parkplatzausfahrt ging.
Während sie dort standen, fiel ihnen ein Mann auf, der auf dem zur Spreestraße gelegenen Parkplatz des Einkaufszentrums Elbgaustraße mit einem Kind an der Hand in Richtung der Parkplatzausfahrt ging. Die Beschreibung, Aussehen und Kleidung, passte zu Hilal, die bei ihrem Verschwinden eine schwarz-grau gemusterte Jacke, schwarze Jeans und einen orangefarbenen Pullover getragen hatte.
Quelle: https://www.abendblatt.de/hamburg/altona/article239713265/Hilal-die-endlose-Suche-nach-einem-verschwundenen-Maedchen.html

Hat jemand die genannte Phantomskizze des stämmigen Mannes gesehen? Ist sie identisch mit dem Gesichtsphantombild aus dem NDR-Beitrag von 2022?

Das Bild unten zeigt die in diesem Thread fehlende Gegenüberstellung von Dirk A. und dem Phantombild des vermuteten Täters aus dem NDR-Beitrag von 2022:


WikingerOriginal anzeigen (0,6 MB)

https://www.ndr.de/fernsehen/Wo-ist-Hilal-Die-Suche-2-3,sendung1291894.html
Zitat von Mr.PerfectMr.Perfect schrieb:Oder vllt ein Täter der bis jetzt nie vorkam.
Ja, das sehe ich auch so.
Zitat von Mr.PerfectMr.Perfect schrieb:Vllt aber auch eine Gruppe mehrere leute die Hilal in etwa auf den Weg gelaufen ist.
Ja, das könnte sein. Das Hamburger Abendblatt vom 02.10.2023 schreibt:
Denn die Haupthypothese der Polizei war mittlerweile, dass Hilal Opfer eines Kapitalverbrechens, insbesondere eines Sexualverbrechens wurde. Auch in dem Fall gab es mehrere Ansatzpunkte. So wurde nicht ausgeschlossen, dass Hilal für Kinderpornos missbraucht wurde und irgendwo gefangen gehalten wird. Aber auch ein Sexualmord zogen die Ermittler ins Kalkül. So wurden Sexualstraftäter aus ganz Deutschland überprüft.
Quelle: https://www.abendblatt.de/hamburg/altona/article239713265/Hilal-die-endlose-Suche-nach-einem-verschwundenen-Maedchen.html
Zitat von BlueHeelerBlueHeeler schrieb:Dem Zeugen,wurde wohl auf sicher ein Lichtbild von D.A.vorgelegt.
Wenn er ihn darauf erkannt hätte,würde man dann bis heute im dunkeln stochern?
Das ist ein sehr guter Hinweis von dir. Es gab ja insgesamt 3 Zeugen. Es war also nicht Dirk A. Und zu Recht wurde dem Verdacht gegen ihn nicht weiter nachgegangen.

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

29.11.2023 um 18:08
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Hilal wurde von zwei Männern an der Hand eines Mannes gesehen, der mit ihr Richtung der Parkplatzausfahrt ging.
Richtung Parkplatzausfahrt.
Dann ist es ja null sicher,ob Hilal überhaupt in ein KFZ gezerrt wurde.

MMn,hat man sich leider zu lange auf A eingeschossen. Da muss ich ich an den Fall Peggy und Ulvi K. denken(da hat man eine Sau gefunden ,die man durchs Dorf treiben kann)Ich habe ja schon öfter geschrieben,dass ich auch einen ganz anderen im Kopf habe.


1x zitiertmelden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

29.11.2023 um 18:22
@Füchschen
Man hätte lieber das Bild bei seiner Festnahme bei dem dritten Teil genommen. Da sieht man etwas Ähnlichkeiten von Dirk und dem Phantombild.


Hier das Video meine ich
https://www.ardmediathek.de/video/ard-crime-time/folge-3-wo-ist-hilal-neue-spuren-s10-e03/ndr/Y3JpZDovL2hyLW9ubGluZS8zODIyMDEyNV8yMDIyLTEwLTIzLTAyLTEw


1x zitiertmelden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

29.11.2023 um 18:24
Und ich bin noch immer der Meinung,dass D.A.als er mit den Beamten im Volkspark war,um den Ablageort von Hilal zu zeigen,ihm Mental einer abging.

Er war im Mittelpunkt,was er nie war in seinem Leben. Alle Augen auf ihn gerichtet. Er der "Star"

Nee,der wollte sein Defizit an Aufmerksamkeit befriedigen.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

29.11.2023 um 18:26
Zitat von BlueHeelerBlueHeeler schrieb:Dann ist es ja null sicher,ob Hilal überhaupt in ein KFZ gezerrt wurde.
Ich habe es so verstanden, dass die zwei Zeugen von genau dem Parkplatz am Einkaufszentrum sprachen, zu dem Hilal an der Hand eines Mannes hin ging, auf dem dann der Busfahrer gesehen hat, wie ein widerstrebendes Mädchen von dem Wikinger in dessen Auto geschoben wurde.

Der Artikel vom 02.10.2023 ist übrigens sehr interessant und es kann überhaupt nicht die Rede davon sein, dass die Polizei beschränkt und rassistisch war.
Zitat von BerndBierwurstBerndBierwurst schrieb:Und woher kommt denn eine positive Überzeugung hinsichtlich der Hamburger Ermittlungsbehörden? Liegt es etwa daran; dass sie so massiv rassistische Grundlagen pflegen; welche damals jede Möglichkeit zur Klärung vernichtet haben? Oder was hat Lurup mit dem Morgenland zu tun? ...
Herr Bierwurst, die Hamburger Kripo ist schlauer, als du es für möglich hältst.
Der Fall Hilal hatte bei der Polizei von Anfang an hohe Priorität. Denn bereits am 8. Februar, also keine zwei Wochen nach dem Verschwinden des Mädchens, wurde die Soko „Morgenland“ gegründet, in der 20 Ermittler zusammengezogen wurden. Zu Spitzenzeiten waren es 140 Beamte die in und für die Soko arbeiteten.

Leiter der Sonderkommission wurde der damalige Kriminaldirektor und spätere, mittlerweile pensionierte LKA-Chef Reinhard Chedor, der sich schon bei der Jagd nach dem aus der Therapie entkommenen Heide-Mörder Thomas H. einen Namen gemacht hatte.
Quelle: https://www.abendblatt.de/hamburg/altona/article239713265/Hilal-die-endlose-Suche-nach-einem-verschwundenen-Maedchen.html

@BerndBierwurst
Mir missfallen deine Unterstellungen gegenüber der Polizei sehr. Lese doch einfach mal das Hamburger Abendblatt
Die Polizei ermittelte, wie es in so einem Fall zunächst immer heißt, „in alle Richtungen“. Tatsächlich gab es zu Beginn der Ermittlungen neun Arbeitshypothesen. Neben einem Kapitalverbrechen wurden unter anderem auch ein Unfall in Betracht gezogen, zudem schien möglich, dass Hilal von Zuhause weggelaufen sein könnte, dass eine Kindesentziehung vorliegen oder es sich um eine vorgetäuschte Tat gehandelt haben und Hilal in die Heimat ihrer Eltern, die Türkei, verbracht worden sein könnte.
Quelle: https://www.abendblatt.de/hamburg/altona/article239713265/Hilal-die-endlose-Suche-nach-einem-verschwundenen-Maedchen.html


1x zitiertmelden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

29.11.2023 um 18:33
@Füchschen
Genau so wie es im Artikel steht vom Abendblatt,die haben null Beweise was A angeht.
Die haben nicht das geringste,dass es nicht mal zum Indizienprozess reicht.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

29.11.2023 um 18:40
@BlueHeeler
Das Bild sieht eher dem Phantombild etwas ähnlich. Bis auf die Augenbraunen.

Aber er ist kein Wikinger Typ. Oder sollte man nicht den Fahrern her glauben ??


1x zitiertmelden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

29.11.2023 um 18:41
Zitat von Mr.PerfectMr.Perfect schrieb:Man hätte lieber das Bild bei seiner Festnahme bei dem dritten Teil genommen. Da sieht man etwas Ähnlichkeiten von Dirk und dem Phantombild.
Dirk im Vergleich


Dirk A. ist einen Kopf kleiner als der Strafvollzugsbeamte. Es ist wie ich schon mal sagte, er ist viel zu klein für einen Wikinger. Und er sieht auch nicht stämmig aus. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass er als 26-Jähriger so verschüchtert und verklemmt wirkte wie ein 16-Jähriger, wobei die Alterseinschätzung sicher auch mit der Körpergröße zusammenhing, denn 16-Jährige wachsen ja noch.
In Osdorf ist Dirk A. als verschüchterter Typ bekannt. "Verklemmt, kontaktarm. Man hatte das Gefühl, er sei eher auf dem Entwicklungsstand eines 16-Jährigen statt auf dem eines 26-Jährigen", sagt ein Nachbar.
Quelle: https://www.welt.de/print-welt/article516351/Serien-Kinderschaender-filmte-Opfer-auf-Video.html


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

29.11.2023 um 18:44
Zitat von Mr.PerfectMr.Perfect schrieb:Aber er ist kein Wikinger Typ. Oder sollte man nicht den Fahrern her glauben ??
Ob man den Fahrern nicht glauben kann,weiss ich nicht.
Ich bin aber der Meinung,dass sie ihn auf Fotos erkannt hätten.
Das mit dem Wikinger ist natürlich keine glückliche Formulierung.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

29.11.2023 um 18:45
Er passt nicht ins Täterprofil. Er missbrauchte eher Kinder die er ein Vertrauen aufbaute. Diese Tat kann ich ihm auch nicht so zu trauen. Aber wer weiß es denn ?

Der aus Lohbrügge hat zwar ein Mädchen ins Auto gezerrt und mitgenommen aber das Mädchen am Leben gelassen. Es gibt sehr viele Parallelen zu Hilals Fall was die Zeugen ja sagten. Das Mädchen wurde am Arm ins Auto gezerrt wurde. Der Typ wirkte wie ein Wikinger Typ. Dirk ist relativ klein.

Aber es kann auch ein Unbekannter sein der bis jetzt nicht in Medien auftauchte.


1x zitiertmelden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

29.11.2023 um 18:47
@Mr.Perfect

Natürlich kann es auch ein ganz "fremder" sein,den keiner auf dem Zettel hat.

Dann wird es für mich noch schwerer,den Täter zu finden.


1x zitiertmelden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

29.11.2023 um 19:01
Zitat von Mr.PerfectMr.Perfect schrieb:Der aus Lohbrügge hat zwar ein Mädchen ins Auto gezerrt und mitgenommen aber das Mädchen am Leben gelassen. Es gibt sehr viele Parallelen zu Hilals Fall was die Zeugen ja sagten. Das Mädchen wurde am Arm ins Auto gezerrt wurde. Der Typ wirkte wie ein Wikinger Typ. Dirk ist relativ klein.
Ja,H.J.Q. ist ca 190 das passt eher zum Wikinger.
Ja,er hat das Mädchen am Leben gelassen.


Aber auch D.A. der das andere Mädchen gewürgt hat,hat dann doch von ihr abgelassen und ist zur Wache ...


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

29.11.2023 um 19:04
Zitat von BlueHeelerBlueHeeler schrieb:Dann wird es für mich noch schwerer,den Täter zu finden.
Ich glaube leider das nach all der Zeit der Fall Aus ermittelt ist. Es gibt seit Jahren keine nennenswerten neuen Erkenntnisse und es wird nur Kommissar Zufall klären können was der kleinen Hilal passiert ist.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

29.11.2023 um 19:38
2019, zum 20. Jahrestag des Verschwindens von Hilal, gab es einen weiteren Fahndungsaufruf der Polizei. Diesmal erstmals mit einer Phantomskizze. Sie zeigt den Verdächtigen, einen blonden, stämmigen Mann, der zum Zeitpunkt des Verschwindens des Mädchens 40 bis 50 Jahre alt gewesen sein soll.
Quelle: https://www.abendblatt.de/hamburg/altona/article239713265/Hilal-die-endlose-Suche-nach-einem-verschwundenen-Maedchen.html

So damals 40-50, rechnet die Zeit jetzt mal drauf? Ich kenne (leider) sehr viele Menschen die um die 65 Jahre aus div. Gründen verstorben sind und jetzt rechnet mal die Zeit drauf die Hilal verschwunden ist. Dirk ist zb. Damals alles aber keine 40 gewesen.[/quote]


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

29.11.2023 um 19:46
@Kerinya
Aber Dirk wirkte vllt etwas älter da er dünnes Haar hatte. Haarausfall kann jemanden älter aussehen lassen.


1x zitiertmelden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

29.11.2023 um 19:49
Zitat von Mr.PerfectMr.Perfect schrieb:Haarausfall kann jemanden älter aussehen lassen.
Boah ey bei aller Liebe aber doch nicht soviel. Das mit Dirk ist de facto ein Wunsch Gedanke. Er war es nicht, er wollte sich immer profilieren und wichtig machen. Er mag ein sch*** sein aber er hat nichts mit Hilal zu tun.


1x zitiertmelden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

29.11.2023 um 20:02
@Kerinya
Ja Wichtigtuer eventuell richtig aber ausschließen kann man den nicht nach meiner Meinung.

Ich tendiere eher auf einen unbekannten Täter der bis jetzt nicht auftauchte aber vielleicht kann die Familie durch Akten Einsicht mehr sehen als wir hier. Wir kommentieren ja nur aber das Thema ist sehr komplex

Es bleibt dennoch sehr Schwieriges Anliegen zu sein.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

29.11.2023 um 20:14
@Kerinya
Auch die Ermittler könnten mehrere Spuren haben als wir hier.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

29.11.2023 um 20:54
Ich bin erstaunt inwieweit die Aussagen von zwei Augenzeugen; die ja alles mögliche gesehen haben können; die restlichen Fakten relativieren. Trotzdem wird ohne Zusammenhang behauptet; es war ein großer Wikinger ... Wen haben die Busfahrer gesehen; Dirk oder vielleicht doch den Papa von Wickie? Wer will das genau wissen? Ich nicht; aber jeder; der aufgrund eines Phantombildes eine Entscheidung trifft; der läuft (auch) Gefahr in die falsche Richtung zu denken ...


Anzeige

melden