Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei ermittelt wieder im Fall Natalie Wood

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Natalie, Wagner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizei ermittelt wieder im Fall Natalie Wood

18.11.2011 um 13:02
Die Schauspielerin Natalie Wood ertrank am 29. November 1981 bei einem Segeltrip mit ihrem Ehemann Robert Wagner (Hart aber Herzlich) und dem Schauspieler Christopher Walken. Bis heute sind die Umstände ihres Todes rästelhaft. Damals wurde der Fall als Unfall zu den Akten gelegt.

Nun haben sich aber wohl neue Zeugen gemeldet und die Polizei will noch mal neue Ermittlungen anstellen. Schon im vergangenen Jahr hatten Woods Schwester Lana und der Kapitän der Segelyacht gefordert, die Ermittlungen zu dem Fall neu aufzurollen.

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,798583,00.html (Archiv-Version vom 19.11.2011)

Obwohl in den Schauspieler Robert Wagner, sofern man das beurteilen kann, immer recht sympathisch fand, kam mir dieser Unfall immer äußerst merkwürdig vor. Was ich auch nicht verstehe ist, dass Natalie Wood ja wohl Angst vor Wasser hatte, warum geht sie dann segeln? Naja hängt wahrscheinlich damit zusammen, wie groß ihre Angst wirklich war. Ich bin auch kein Wasserjunkie, aber wahrscheinlich könnte man mich überreden, eine Segeltour mitzumachen. Es gab wohl auch einen großen Streit am Bord, zwischen den beiden Männern. Aber angeblich nur zwischen den beiden.

Ich dachte, dass ist ein interessanter Fall und wollte den mal hier reinstellen.

Anzeige
melden

Polizei ermittelt wieder im Fall Natalie Wood

20.11.2011 um 11:12
Warum melden sich die Zeugen erst 20 Jahre später..?


1x zitiertmelden

Polizei ermittelt wieder im Fall Natalie Wood

20.11.2011 um 11:19
das frage ich mich allerdings auch, warum Zeugen nach 30 Jahren plötzlich aus dem Knick gehüpft kommen. Kann mir nicht vorstellen, daß bei der Neuuntersuchung des Falles viel Neues ans Tageslicht kommen wird. Der Fall war damals misteriös und wird es wohl auch bleiben.....


melden

Polizei ermittelt wieder im Fall Natalie Wood

20.11.2011 um 11:22
Gibt's eigentlich bekanntgewordene Obduktionsergebnisse dazu, ob Nathalie Wood z.B. wirklich, wie ihre Schwester vermutet, volltrunken war als sie über Bord ging?

Zeugen können auch dadurch später erst auftauchen, dass sie a) bisher nicht wussten, dass sie etwas von Bedeutung gesehen haben oder b) aufgrund von Verjährung, Tod eines Tatbeteiligten o.ä. kein Grund mehr für sie besteht, weiter zu schweigen. Gern gräbt die Polizei aber auch später noch ehemalige Zeugenaussagen wieder aus, die früher nicht ins Bild passten und denen keine Bedeutung beigemessen wurde, die aber aufgrund neuerer Ermittlungstechniken (z.B. DNA-Analyse) plötzlich wieder brisant werden.


1x zitiertmelden

Polizei ermittelt wieder im Fall Natalie Wood

20.11.2011 um 11:23
@Marzi

Vielleicht sind es Zeugen, die in irgendeiner Form in den Fall verwickelt sind und sicher gehen wollen, dass Verjährungsfristen überschritten wurden?


melden

Polizei ermittelt wieder im Fall Natalie Wood

20.11.2011 um 11:27
@siri76

Ok, an die Möglichkeit habe ich nicht gedacht. Aber damals wurde doch gemunkelt, daß es evtl gar kein Unfall war und Ihr Mann (Robert Wagner) etwas damit zu tun haben könnte. Falls das der Fall sein sollte - gibt es in den USA eine Verjährungsfrist bei Mord?


melden

Polizei ermittelt wieder im Fall Natalie Wood

20.11.2011 um 12:22
Zitat von ZombienchenZombienchen schrieb:Warum melden sich die Zeugen erst 20 Jahre später..?
Sorry, meinte natürlich 30 Jahre...


melden

Polizei ermittelt wieder im Fall Natalie Wood

20.11.2011 um 13:02
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Gibt's eigentlich bekanntgewordene Obduktionsergebnisse dazu, ob Nathalie Wood z.B. wirklich, wie ihre Schwester vermutet, volltrunken war als sie über Bord ging?
Ich habe (gestern) gelesen, dass bei ihrer Obduktion eine Blutalkoholkonzentration von 1.4 Promille festgestellt wurde.

Link: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,798737,00.html (Archiv-Version vom 20.11.2011)

Dort steht zwar 0.14 Promille aber das ist sehr wahrscheinlich falsch, da die Amis die Blutalkoholkonzentration in % angeben.

Und mit 1.4 Promille im Blut war sie sicher betrunken genug, um über Bord zu fallen.

Emodul


melden

Polizei ermittelt wieder im Fall Natalie Wood

20.11.2011 um 15:41
@emodul
Ja, eine Frau mit 1,4 Promille ist sicherlich volltrunken. Spricht natürlich eher für einen Unfall.


1x zitiertmelden

Polizei ermittelt wieder im Fall Natalie Wood

20.11.2011 um 17:44
Zitat von TruefaithTruefaith schrieb:@emodul
Ja, eine Frau mit 1,4 Promille ist sicherlich volltrunken. Spricht natürlich eher für einen Unfall.
Das kann man so pauschal nicht sagen. Wenn sie regelmäßig trank (und so deute ich die Worte ihrer Schwester), hat sie einiges mehr vertragen als eine Gelegenheitstrinkerin, Übung macht den Meister. Eine Trinkerin ist mit 1,4 Promille noch im Warmlaufstadium. Zum Vergleich: Amy Winehouse hatte 4,2 Promille! Mit 3 Promille konnte die wahrscheinlich noch Autofahren.


melden

Polizei ermittelt wieder im Fall Natalie Wood

20.11.2011 um 18:11
@Comtesse
Okay, wenn sie ein Alkoholproblem hatte, dann sind 1,4 Promille in der Tat nicht so viel.

Gibt schon große Ungereimtheiten in dem Fall... Selbstmord kann man ja sicherlich ausschließen...


melden

Polizei ermittelt wieder im Fall Natalie Wood

20.11.2011 um 18:55
zum thema warum schweigt ein mitwisser soooooo viele jahre mal kurz meine theorie: vielleicht ist ja jemand selber schwer krank, sehr alt o.ä. und will "vor gott" alles bereinigen bevor er von uns geht... bissl blöd ausgedrückt aber eben das was ich denke


melden

Polizei ermittelt wieder im Fall Natalie Wood

20.11.2011 um 18:58
Ja, wenn man das Gefühl hat, dass man nicht mehr lange zu Leben hat, wollen viele Menschen ihr Gewissen beruhigen.


melden

Polizei ermittelt wieder im Fall Natalie Wood

24.11.2011 um 20:35
Neuer Bericht in der Maurerbravo:

http://www.bild.de/unterhaltung/leute/natalie-wood/kapitaen-im-fall-natalie-wood-besteht-luegendetektortest-21195076.bild.html


melden

Polizei ermittelt wieder im Fall Natalie Wood

24.11.2011 um 20:51
Toll ne Horde Besoffene auf einem Schiff vor 30 Jahren will heute das Verbrechen aufklären.


melden

Polizei ermittelt wieder im Fall Natalie Wood

30.11.2011 um 05:44
http://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/ (Archiv-Version vom 23.11.2011) ... Todesfalls

In diesem Artikel wird geschrieben, dass sie Alkohol und Tablettenprobleme hatte! Es gab wohl auch schon einen Selbstmordversuch!

Bei ihm sollen der Alkohol,die Eifersucht und Depressionen eine Rolle gespielt haben!!!

Der Kapitän soll wohl endlich ausgesagt haben, dass Wagner und sein Schauspielkollege Walken, Streit hatten!!! War Wagner eifersüchtig?

Wood und Wagner stritten wohl öfter, sie waren ja auch 2 Mal verheiratet!!!

Es könnte doch gut sein, dass Wagner in der Todesnacht ausgeflippt ist und hat sie über Bord geworfen! er soll ja auch nicht groß nach ihr gesucht haben! Komisch, komisch!!!


melden

Polizei ermittelt wieder im Fall Natalie Wood

30.11.2011 um 05:44
Alles Vertuschung???
Ich finde der Schauspielkollege Walken guckt immer so, als hätte er etwas zu verbergen!!!

http://www.abendblatt.de/vermischtes/ar ... rollt.html


melden

Polizei ermittelt wieder im Fall Natalie Wood

30.11.2011 um 05:45
Hier ein Auszug aus dem Sternartikel, indem es heißt:

Die Schauspielerin wurde später tot im Meer gefunden, laut Polizei trug sie ein Nachthemd, Strümpfe und eine Daunenjacke. Sie hatte zahlreiche blaue Flecken am Körper und eine Abschürfung an der linken Wange. Auf NBC sagte Davern nun, ihr Ehemann Wagner habe nach ihrem Verschwinden bewusst nicht alles in seiner Macht stehende unternommen, um sie zu finden. So sei der Suchscheinwerfer nicht eingeschaltet worden und Wagner habe nicht sofort Hilfe angefordert. "Es sollte eine unauffällige Suche bleiben", sagte Davern.


melden

Polizei ermittelt wieder im Fall Natalie Wood

30.11.2011 um 05:45
Christopher Walkens Erklärungen zur Mordnacht:

http://www.news.ch/Natalie+Wood+Polizei ... detail.htm


melden

Polizei ermittelt wieder im Fall Natalie Wood

30.11.2011 um 05:46
Sehr verworren!!!

Nun wird der Fall wieder aufgerollt, gut eine Woche bevor sich das Unglück am 29. November zum 30. Mal jährt.

Seither lebte die Geschichte vor allem von Spekulationen: War Wagner aus Eifersucht durchgedreht, weil er seiner Frau eine Affäre mit Walken unterstellte? Oder hatten Alkoholprobleme und Depressionen den Star in den Selbstmord getrieben? Wieso wollte sie nachts mit dem Beiboot fortfahren, obwohl sie Angst vor Wasser hatte? Warum log der damalige Kapitän der Jacht, Dennis Davern, wie er nun zugibt?


Anzeige

melden