Neubeginn schrieb:Musste der Täter im Schrebergarten eine Schubkarre haben?
Das was ich unten zitiere,zieht sich wie ein roter Faden durch den Thread.
Über "Grab" und "Abtransport" der Erde wird an mehreren Stellen gesprochen.
Bevor man sich an sowas abstrusen wie Wichmann festbeißt, macht es eher Sinn, immer mal wieder alte Beiträge zu lesen.
Ich warte auf den Moment, wo der/die Erste die beiden Täter vom reanimierten Thread " Waldbad Lindenfels" hier rüberzieht.
Immerhin "zwei" Täter, " ein "abgeschiedener Weg" und gerade ein dreiviertel Jahr vor dem Mord an Anja.
Das es da noch nicht bei der ein oder anderen "geklingelt" hat...(Ironie off)
chianti schrieb am 30.05.2012:Hier ein Link zur Bodenbeschaffenheit:
Wikipedia: Weinbau in Stuttgart
Die Weinberge zwischen dem Zuckerleweg und dem Wohngebiet Muckensturm sind ja die Lagen des Cannstatter Zuckerle. Die Böden: toniger Lehm bis lehmiger Ton. Geht man davon aus, dass die Bodenbeschaffenheit in den Gärten ähnlich ist und berücksichtigt auch noch die Hanglage, dann muss man sagen, dass der Boden eher schwer zu bearbeiten ist. Und evtl. noch feuchte Witterung.
@ping
Ich finde den Aushub einer 1m tiefen Grube auch beachtlich! Es fällt mindestens 1m³ Erdaushub an, von dem nach dem Verfüllen noch ein guter Teil übrigbleibt. Das passt nicht in eine Schubkarre.
Der Aushub ist auch ganz und gar nicht in einer Viertelstunde erledigt. Das weiß jeder, der schon mal Baumpflanzungen gemacht hat.
Der Täter hat auch meiner Meinung nach die Tote so tief begraben, dass sie auf keinen Fall gefunden werden konnte, und auch nicht die Gefahr bestand, von Tieren (Hunden) ausgegraben zu werden.
Dieses gezielte, sorgfältige Vorgehen, die Inkaufnahme der großen Anstrengung und Zeit, das Wiederherrichten des Beetes und Beseitigen der Erde und des Werkzeugs sprechen nicht für einen (oder zwei) jugendliche(n) Täter in heller Panik.
Zeralda schrieb:Btr. gutbehütetes Mädchen, 14-18 Jahre und "Würde sie doch niemals tun" Dazu bleibt mir auch aufgrund umfanggreich konträrer Lebenserfahrung nur noch Sarkasmus.
Ha.Ha.Ha.
Würdest du mit deiner unglaublichen Lebenserfahrung auch sagen, warum sich Anja mit KWW auf den Weg Richtung nach Hause gemacht hat?
Wollte sie ihn ihren Eltern vorstellen?
Ich weiß zwar nicht, von welchem Milieu du da sprichst , aber normal war es weder in den 80s noch ist es heute, daß sich "14-18jährige" an Enddreißiger schmeißen.
Zeralda schrieb:Ist z.b. die Schubkarre überhaupt nachgewiesen, oder reine Fantasie? 2! Männer können nix selber tragen?
Theoretisch können die auch das Förmchen eines ihrer Neffen zum Abtransport der Erde genutzt haben.
Apropos Förmchen: das ist das Niveau , auf das der Thread mittlerweile hinsteuert, wenn ich mir deinen letzten Post in deiner Gesamtheit so anschaue. Komlett faktenresistent und lost, da helfen dann keine Argumente mehr.