Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Helga Matura Edelprostituierte aus Frankfurt cold case

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Helga Matura Cold Case ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Helga Matura Edelprostituierte aus Frankfurt cold case

08.02.2015 um 00:56
Das ist vermutlich einer der Fälle,die für immer ungeklärt bleiben...

Anzeige
melden

Helga Matura Edelprostituierte aus Frankfurt cold case

08.02.2015 um 11:53
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Hm, meinst Du der Ex-Mann könnte da evtl. 10 Jahre später
aus Rache gehandelt haben?
keine ahnung,ob es da überhaupt einen zusammenhang geben könnte, ich kenne mich in dem fall nicht aus . das datum fiel mir nur auf .
ob aufgrund des datums, überhaupt mal was spekuliert wurde, oder untersucht wurde,wäre da meine frage ?es muss ja nicht mit dem mann zusammen hängen ,sondern es kann ja auch nur das scheidungsdatum schon ein möglicher anlass sein, als ein besonderer tag zb.
und an besonderen tagen hat man besonderes vor und somit ergibt sich ja vielleicht ein ungewöhnlicher tag ,anstatt eines ganz normalen tagesablauf.
versteht du was ich meine ?


melden

Helga Matura Edelprostituierte aus Frankfurt cold case

08.02.2015 um 18:44
@zweiter

Ja, ich verstehe, was Du meinst. Wäre mal interessant zu wissen,
ob die Polizei das mit dem Datum ebenfalls genauer unter die Lupe genommen hat.


melden

Helga Matura Edelprostituierte aus Frankfurt cold case

08.02.2015 um 19:03
Wenn H.M. viel unterwegs war, wusste der Ex-Ehemann von ihrem damaligen Aufenthalt? Oder war er selbst hin und wieder Gast bei ihr?

Meine Meinung ist: kinderlose geschiedene Eheleute verlieren sich irgendwann aus den Augen!


5x zitiertmelden

Helga Matura Edelprostituierte aus Frankfurt cold case

09.02.2015 um 10:29
@hahnundhenne
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Wenn H.M. viel unterwegs war, wusste der Ex-Ehemann von ihrem damaligen Aufenthalt? Oder war er selbst hin und wieder Gast bei ihr?

Meine Meinung ist: kinderlose geschiedene Eheleute verlieren sich irgendwann aus den Augen!
Ich denke schon, daß der Exmann von der geschäftlichen Tätigkeit seiner
Exfrau wusste, auch wenn er selbst keinen direkten Kontakt zu ihr hatte.
Vor allem, wenn es sich um eine Art Luxus-Call-Girl gehandelt hat, vermutlich
um ein vielfaches reicher war als ihr Ex-Mann nach der Scheidung.


melden

Helga Matura Edelprostituierte aus Frankfurt cold case

04.01.2016 um 21:12
Die Spur des Wagens verliert sich in München.
Was würde er heute bringen?


melden

Helga Matura Edelprostituierte aus Frankfurt cold case

21.01.2016 um 22:37
Hier mal interessanter Link mit Fotos von dem Schädel und dem appartment von Rosemarie


http://www.blofelds-krimiwelt.de/Wahre-Verbrechen/Fall-Nitribitt-1957---Teil-1/Fall-Nitribitt-1957---Teil-2/fall-nitribitt-1957---teil-2.html


melden

Helga Matura Edelprostituierte aus Frankfurt cold case

11.06.2016 um 21:02
Der Begriff in der Überschrift ist falsch. Es gibt keine "Edelprostituierten". An Prostitution ist nichts, aber auch überhaupt nichts, edel! Wenn, dann vielleicht "Luxusprostituierte"...


1x verlinktmelden

Helga Matura Edelprostituierte aus Frankfurt cold case

06.09.2023 um 16:34
Ein interessanter Fall, der jedoch nicht ganz so sehr im "öffentlichen Fokus" stand und steht wie z B der Mord a Rosemarie Nitribitt.
Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Mordfällen bestanden haben könnte. ist m E durchaus eine Überlegung wert, immerhin scheint sich zumindest teilweise der Kundenkreis der beiden Damen überschnitten zu haben, höchstwahrscheinlich nicht nur in Bezug auf die prominenten Kunden.
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb am 05.02.2012:uch ein Doppel-Olympiasieger im Dressurreiten und Versandkaufmann stand wohl auf der Kundenliste.
Damit dürfte wohl ziemlich sicher Joseph Neckermann gemeint sein?!
Wikipedia: Josef Neckermann
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb am 08.02.2015:Meine Meinung ist: kinderlose geschiedene Eheleute verlieren sich irgendwann aus den Augen!
Nicht zwangsläufig.
Im Fall von Helga Matura und ihrem Ex-Ehemann gab es übrigens ja wohl ursprünglich einen gemeinsamen Sohn, der bereits im Alter von fünf Monaten verstorben ist.

Habe mir das Buch "Die Akte Rosenherz" bestellt und bin mal gespannt, wie der Mord an Helga Matura darin geschildert wird, auch wenn man natürlich im Hinterkopf behalten muss, dass es sich bei dem Buch um einen Roman und nicht um einen Tatsachenbericht handelt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: