Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Felix Heger?

3.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Felix Heger?

12.06.2021 um 10:21
Zitat von sanderosandero schrieb:Das Problem ist, dass eure Meinung als die einzig valide dargestellt wird, während andere Meinungen als Phantasien, Märchen, Hirngespinste etc. abgetan werden.
Zitat von sanderosandero schrieb:wenn jede Diskussion in eine andere Richtung im Keim erstickt wird.
Du meinst, du willst in Ruhe und unwidersprochen die Thesen von Mord und/oder Verschleppung diskutieren?

Und dann? Wenn sich ungestört alle einig wurden, dass MH wahrscheinlich ermordet wurde und Felix bei Tamera in Portugal oder in Japan oder Frankreich ist -was tut man dann? Hinfahren? Geld spenden, damit Herr Engel nochmal genauer sucht? Sich über die Ermittler aufregen?
Oder Thread schließen, weil man ein Fazit unter Ausschluss einer Gegenmeinung gefunden hat?

Es geht doch um den Daueraustausch hier. Meinung -Gegenmeinung. Argument - Gegenargument. These - Resonanz darauf.

Aber ok. Wir testen mal, was passiert, wenn ich nicht meine Meinung sage, sondern so mitziehe, wie du es möchtest und alles gleich wahrscheinlich finde.
Zitat von sanderosandero schrieb am 26.03.2021:die Bekannten ja bereits tief drin stecken in der Sache und/oder weil sie M.H. versprochen haben, den Aufenthaltsort von Felix niemandem zu verraten, können sie nicht einfach so die Polizei einschalten, sondern bringen M.H. im Kofferraum an die Stelle, wo er schließlich gefunden wurde, denn da bekannt ist, dass die Polizei von einem Suizid ausgeht, ist es natürlich günstig, wenn die Leiche dann auch dort gefunden wird....
Ja, so könnte es auch gewesen sein.

Und nun? Alles besser? Ziel erreicht? Felix gefunden? Was kommt jetzt?

Anzeige
4x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

12.06.2021 um 10:55
Zitat von PalioPalio schrieb:Und dann? Wenn sich ungestört alle einig wurden, dass MH wahrscheinlich ermordet wurde und Felix bei Tamera in Portugal oder in Japan oder Frankreich ist -was tut man dann? Hinfahren? Geld spenden, damit Herr Engel nochmal genauer sucht? Sich über die Ermittler aufregen?
Die andere Option ist, daß sich alle einig sind, daß die These der Ermittler stimmt und der Thread schon nach wenigen Tagen geschlossen worden wäre, da es keine Diskussionsansätze gäbe.
Zitat von PalioPalio schrieb:Ja. Er wollte unbedingt sterben, erst nach Ratgeber, dann irgendwie. Welcher Felsen und wie hoch dieser war, weiß ich nicht.
Da gibt es keine Felsen, die höher als 3 Meter sind, selbst in der größten Verzweiflung wäre doch jedem klar, daß es nicht zielführend wäre, sich da herunter zu stürzen.
Zitat von PalioPalio schrieb:weil er seine Plastiksack-Schlaftabletten-Alkohol-Methode nach dem besch*** Ratgeber von Verzele überlebt hatte.
Und schon wieder die Plastiktüte, da hier ja manche denken, die Polizei wäre unfehlbar, wäre das sicher untersucht worden, ob MH sich diese über den Kopf gezogen hat. Es deutet aber nichts in diese Richtung. Und hätte MH nach diesem Ratgeber agiert, hätte er sich in den nahegelegenen Gertelbach gelegt.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

12.06.2021 um 11:40
Zitat von seliseli schrieb:Die andere Option ist, daß sich alle einig sind, daß die These der Ermittler stimmt und der Thread schon nach wenigen Tagen geschlossen worden wäre, da es keine Diskussionsansätze gäbe.
Genau, deswegen gibt es in vielen Fällen ohne Kampagne keinen Thread und in anderen einen Daueraustausch. Ich beschwere mich ja nicht darüber, dass andere mit gegenteiliger Meinung hier mitdiskutieren, sonst könnte ich ja meine Meinung dazu nicht schreiben.
Zitat von seliseli schrieb:Da gibt es keine Felsen, die höher als 3 Meter sind, selbst in der größten Verzweiflung wäre doch jedem klar, daß es nicht zielführend wäre, sich da herunter zu stürzen.
Für die Verletzung reichen 3 Meter locker. Was meinst du, wie viele Leiterstürze aus der Höhe zu Verletzungen führen. Er wird auch gar nicht versucht haben, sich abzufangen, wenn er sterben wollte.
Bereits ein Sturz aus geringer Höhe, z. B. von einer Leiter, kann zu schwersten Verletzungen führen, da meist kein Abfangen mit den Gliedmaßen möglich ist.
Die Folgen sind von sehr vielen Faktoren abhängig, beispielsweise der Absturzhöhe, auftreffende Körperteile..
Wikipedia: Absturz (Unfall)
Zitat von seliseli schrieb:Und schon wieder die Plastiktüte, da hier ja manche denken, die Polizei wäre unfehlbar, wäre das sicher untersucht worden, ob MH sich diese über den Kopf gezogen hat.
Ich denke nicht, dass die Polizei unfehlbar ist. Ich denke nur, dass sie im Großen und Ganzen meistens, so auch hier, richtig liegen, aber bei der Erfassung des Sachverhalts oft noch ein Feintuning oder kleine Abweichungen möglich sind, was aber wiederum nichts am Ergebnis ändert.
Zitat von seliseli schrieb:Es deutet aber nichts in diese Richtung
Na klar, das Buch von Verzele!
Zitat von seliseli schrieb:wäre das sicher untersucht worden, ob MH sich diese über den Kopf gezogen hat
Wie wollte man im Nachhinein feststellen, ob er sich rd. 10-15 Stunden vor seinem Ableben Plastiktüten über den Kopf zog? Man hätte sie auf Haare untersuchen können. Hat man das getan?
Zitat von seliseli schrieb:Und hätte MH nach diesem Ratgeber agiert, hätte er sich in den nahegelegenen Gertelbach gelegt.
Sogar der Gertelbach wird in dem Buch erwähnt? ;)

Er hat so gehandelt, wie Michael Heger meinte, sich verhalten zu müssen, egal ob seli oder palio es auch so gemacht hätten.


melden

Wo ist Felix Heger?

12.06.2021 um 11:48
@seli
Es gibt tatsächlich keinen Hinweis das sich MH eine Plastiktüte über den Kopf gezogen hatte.
Um an Unterkühlung zu Tode zu kommen braucht es keine Plastiktüte oder einen Sturz aus 3 m Höhe.
Das Stadium der Kälteidiotie führt ohne andere Hilfspersonen unweigerlich zum Tode. Sei es durch Herzrhythmusstörungen oder Unfall.
Um sich die Rippen zu brechen, reicht ein (von den eigenen Muskeln) ungebremster Sturz auf z.B. den eigenen Unterarm aus.


3x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

12.06.2021 um 12:50
Zitat von PalioPalio schrieb:Du meinst, du willst in Ruhe und unwidersprochen die Thesen von Mord und/oder Verschleppung diskutieren?
Ja über die Theorie "Felix ist tot, weil erweiterter Suizid" (kann man nur leider nicht beweisen) braucht man ja nicht weiter zu diskutieren. Also würde ich sehr gerne die anderen Möglichkeiten diskutieren. Leider gibt es hier so einige User, denen sehr daran gelegen ist, das immer wieder zu unterbinden (seit Jahren!). Fragt sich nur warum...


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

12.06.2021 um 12:57
Zitat von PalioPalio schrieb:Und dann? Wenn sich ungestört alle einig wurden, dass MH wahrscheinlich ermordet wurde und Felix bei Tamera in Portugal oder in Japan oder Frankreich ist -was tut man dann? Hinfahren? Geld spenden, damit Herr Engel nochmal genauer sucht? Sich über die Ermittler aufregen?
Naja, die Ermittler bekommen offenbar auch heute noch Hinweise und gehen denen nach.
"Man könne den Jungen nicht für tot erklären, sagte der Erste Polizeihauptkommissar Norbert Schätzle der Deutschen Presse-Agentur in Mannheim."

„Wir überprüfen auch heute noch Hinweise, damit wir ihn finden können, wenn er noch am Leben ist.“
Quelle: http://vermisstenfaelle-personensuche.forumprofi.de/t369f66-Presseberichte.html


melden

Wo ist Felix Heger?

12.06.2021 um 14:23
Zitat von sanderosandero schrieb:Ja über die Theorie "Felix ist tot, weil erweiterter Suizid" (kann man nur leider nicht beweisen) braucht man ja nicht weiter zu diskutieren. Also würde ich sehr gerne die anderen Möglichkeiten diskutieren. Leider gibt es hier so einige User, denen sehr daran gelegen ist, das immer wieder zu unterbinden (seit Jahren!). Fragt sich nur warum...
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass der Junge noch lebt, wenn man die Ereignisse rekonstruiert? Dafür spricht rein überhaupt nichts. Weder gab es irgendwelche Sichtungen oder Anhaltspunkte, noch lässt sich plausibel ableiten, dass Heger den Jungen in fremde Obhut gegeben haben könnte. Das ist völlig weit hergeholt, ergibt null Sinnhaftigkeit und entzieht sich jeglicher Logik, die man mit klarem rational denkenden Menschenverstand haben sollte. Und nur weil hier eine handvoll Leute meint und behauptet, es wäre aber doch ganz anders, was die Ermittlungen, die Rechtsmedizin, ergeben haben, in diesem Kontext mit äußerst schwammigen und nicht wirklich einleuchtenden Argumentationen andere User hier bekehren wollen, die völlig objektiv und logisch nachvollziehbar anhand der Fakten, die Ereignisse beurteilen, ist das nicht wirklich überzeugend.

Im übrigen wird auch das, sofern man andere Meinung ist und den Thread von Anfang an liest, ebenfalls seit Jahren versucht zu "unterbinden".

Ich frage mich...mit welcher Intention?


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

12.06.2021 um 15:10
Wenn man ernsthaft die Frage verfolgt wo Felix ist , sollte man im Umkreis der letzten gesicherten Sichtung suchen und nicht im. Schwarzwald.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

12.06.2021 um 15:29
Zitat von WattWatt schrieb:Wenn
Ja, eben. St. Leon-Rot z.B. ist in der Nähe der Grillhütte (ca. 20 Autominuten).


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

12.06.2021 um 16:03
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Weder gab es irgendwelche Sichtungen
Doch es gab Sichtungen von Felix...im Lidl in Bühl am 11.06.2006 und am Lastwagen Rastplatz in Iffezheim von 3 verschiedenen Zeugen am 13.01.2006 (perfekter Ort um mitgenommen zu werden nach Frankreich, Spanien oder Portugal)


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

12.06.2021 um 16:10
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Weder gab es irgendwelche Sichtungen oder Anhaltspunkte
Es gibt auch Anhaltspunkt: M.H. wollte mit Felix in Urlaub fahren. M.H. wollte gerne nach Tamera zurückkehren, es gibt eine Zeugenaussage, dass M.H. gesagt hat, dass er mit seinem Sohn ins Ausland fahren möchte und dass er mit 18 selbst entscheiden soll wo er leben möchte, Felix wurde mit einem Tameramitglied in Tavira gesichtet , es gibt eine Zeugenaussage, dass Felix bei M.H.s Glaubensschwester in Portugal leben soll.

Ich finde das sind mal genug Anhaltspunkte. Nehmen wir mal eine Zeugenaussage davon ist falsch. Dann gibt es immer noch genug Anhaltspunkte. Aber ja ich vergaß..alles was darauf hin deutet, dass Felix noch irgendwo leben könnte, kann nur ein Produkt der Phantasie des Users sein, der diese Theorie diskutieren möchte.


4x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

12.06.2021 um 16:15
Zitat von sanderosandero schrieb:s
Zitat von sanderosandero schrieb:Es gibt auch Anhaltspunkt: M.H. wollte mit Felix in Urlaub fahren. M.H. wollte gerne nach Tamera zurückkehren, es gibt eine Zeugenaussage, dass M.H. gesagt hat, dass er mit seinem Sohn ins Ausland fahren möchte und dass er mit 18 selbst entscheiden soll wo er leben möchte, Felix wurde mit einem Tameramitglied in Tavira gesichtet , es gibt eine Zeugenaussage, dass Felix bei M.H.s Glaubensschwester in Portugal leben soll.
Anhaltspunkte die nicht besonders glaubhaft oder verifiziert sind. Stichpunkt Hobbyermittler in Geldnot. Wie wir inzwischen unlängst wissen. Das wird die Polizei ja ganz sicher überprüft haben, wenn da halbwegs was dran gewesen wäre…


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

12.06.2021 um 16:16
Zitat von sanderosandero schrieb:Im Übrigen ich halte Suizid gar nicht für so abwegig. Nur halte ich so rein gar nichts von der Theorie des erweiterten Suizids
Wenn man Suizid akzeptiert, muss man aber davon ausgehen, dass MH einen solchen von Anfang an vorhatte und nie falsche Spuren im Bühlertal gelegt hat, weil er dann ja nie von seinem Suizid ablenken wollte. Wenn es aber keinen Ablenkungsplan gab, dann ist die Wahrscheinlichkeit für eine heimliche und 15 Jahre geheim gebliebene illegale Übergabe zu Pflegeeltern bei Null und die Zeugensichtungen an der Grenze sind dann auch hinfällig. Das Auto stand ab 06.01.06 beim Wiedenfelsen, wo MH vorhatte zu sterben, wo er auch gestorben ist und er wird dann auch gleich am 06.01.06 seinen Suizid eingeleitet haben. Das Biwak wäre dann auch kein Ablenkungsbiwak, sondern Teil des Suizidvorhabens. Sichtungen nach dem Fund des Biwaks können also nicht Michael Heger betreffen und dann kann man den Suizid auch plausibel auf den PKW-Fund bzw. dessen erste Sichtung beim Parkplatz rückdatieren.

Aus diesem Grund wurden Hinweise auf andere Absichten in den etwas sonderbaren Suizidumständen gesucht und gesehen und der Suizid an sich bezweifelt.
Nur mit der Ablenkungsthese ohne ursprünglichen Suizidplan kommt man zu der Idee eines noch lebenden Felix.
Zitat von MandyMüllerMandyMüller schrieb:Ja, eben. St. Leon-Rot z.B. ist in der Nähe der Grillhütte (ca. 20 Autominuten).
Das ist durchaus eine Möglichkeit von vielen zwischen Oftersheim und Bühlertal.
Zitat von sanderosandero schrieb:Doch es gab Sichtungen von Felix
Es gab Sichtungen eines Mannes mit einem Kind. Wie viele Väter mit Kind laufen wohl so frei herum?

Die Fehleranfälligkeit von solchen Sichtungen haben wir ja bereits diskutiert.


3x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

12.06.2021 um 16:18
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Anhaltspunkte die nicht besonders glaubhaft oder verifiziert sind. Stichpunkt Hobbyermittler in Geldnot. Wie wir inzwischen unlängst wissen. Das wird die Polizei ja ganz sicher überprüft haben, wenn da halbwegs was dran gewesen wäre…
Wie ich schon sagte, man kann hier so viele Sichtungen, Zeugenaussagen oder Anhaltspunkte aufzählen wie man will: Ist alles nicht glaubhaft oder verifiziert....alles was gegen die These des Erweiterten Suizids spricht, wird einfach nicht zur Kenntnis genommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

12.06.2021 um 16:19
Zitat von sanderosandero schrieb:Doch es gab Sichtungen von Felix...im Lidl in Bühl am 11.06.2006 und am Lastwagen Rastplatz in Iffezheim von 3 verschiedenen Zeugen am 13.01.2006 (perfekter Ort um mitgenommen zu werden nach Frankreich, Spanien oder Portugal)
Laut der Felix Info Seite wurde er mit Felix am 11.01.06 gegen 16.15 Uh, am 12.01.2006, um ca. 7.25 Uhr und am 13.01.2006 an der Iffezheimer Staustufe gesehen. Stand er da dann 3 Tage mit Felix rum? Unglaubwürdig!

Quelle:
https://felix-info.net/index_htm_files/chronologischer_Bildbericht_fuer_die_HP_-_ueberarbeitet_am_03.08.2011docx.pdf


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

12.06.2021 um 16:20
Zitat von sanderosandero schrieb:alles was gegen die These des Erweiterten Suizids spricht, wird einfach nicht zur Kenntnis genommen.
Zur Kenntnis schon, aber völlig unlogisch im Kontext betrachtet. Da passt rein überhaupt nichts zusammen und erscheint dann eher als Wunschdenken statt der Realität ins Auge zu sehen, was naheliegender erscheint.


melden

Wo ist Felix Heger?

12.06.2021 um 16:23
Zitat von sanderosandero schrieb:Ich finde das sind mal genug Anhaltspunkte.
Anhaltspunkte wofür? Dass sich immer viele Spinner und Wichtigtuer zu einem öffentlichkeitswirksamen tragischen Fall zu Wort melden, die irgendetwas beitragen wollen? Solche unsortierten und nicht verifizierten Anekdoten hier und da ergeben doch überhaupt keine stringente These.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

12.06.2021 um 16:29
Zitat von MandyMüllerMandyMüller schrieb:Stand er da dann 3 Tage mit Felix rum? Unglaubwürdig!
Nein, wenn man richtig liest, geht es nur um den 11.0.1.06 um 16:15 und den 12.01.2006 um 7:20 Uhr und um 07:25 Uhr (=1 Nacht, die so erklären kann, dass die gesuchte Mitnahmegelegenheit am 12.01.06 nicht kam und der Termin daher auf den folgenden Morgen verschoben wurde.)

Eine Zeugin sagte sie habe am Vortag, den 12.01.2006 um ca. 7.20 Uhr einen Mann und einen Jungen gesehen, die zu der Beschreibung der Fahndung passten (am 13.01. hat sie die Polizei angerufen, aber das war nicht der Tag der Sichtung)


Quelle:
Am 30.09.2010 – nach der Sendung des Fernsehfilms – hat sich eine Zeugin bei der Privatinitiative gemeldet und
angegeben, dass sie am 11.01.06 gegen 16.15 Uhr einen Mann mit Kind (siehe roten Pfeil) ohne Jacke dort hinter der
Gaststätte “Chez Christian“ hat stehen sehen. Ihre Beobachtung hatte sie auch telef. bei der Kripo Raststatt gemacht. Wie
uns inzwischen bekannt wurde, ist man seinerzeit diesem Hinweis nicht nachgegangen!
Am 13.01.2006, hat sich eine Zeugin bei der Polizei telef. gemeldet und mitgeteilt, dass sie am Vortag, den 12.01.2006
um ca. 7.20 Uhr
einen Mann mit einem kleinen Jungen am Grenzübergang Staustufe Iffezheim, Bereich dortiger Kreisel
(auf der französischer Seite) gesehen habe (siehe roten Pfeil). In einem pers. Gespräch - Oktober 2010 - erzählte uns die
Frau, dass ihr aufgefallen sei, dass das Kind eine viel zu große Jacke angehabt hätte.
Ein weiterer Zeuge meldete sich am selben Tag bei der Pol. und hat angegeben, einen Mann mit einem kleinen Jungen
(siehe roten Pfeil) ebenfalls am 12.01.2006, um ca. 7.25 Uhr dort gesehen zu haben.
Quelle: https://felix-info.net/index_htm_files/chronologischer_Bildbericht_fuer_die_HP_-_ueberarbeitet_am_03.08.2011docx.pdf


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

12.06.2021 um 16:31
Zitat von PalioPalio schrieb:Es gab Sichtungen eines Mannes mit einem Kind. Wie viele Väter mit Kind laufen wohl so frei herum?
Eben. Wieviele Menschen wollen Elvis nach seinem
Tod in einem Fast Food Restaurant noch gesehen haben? Trotz eindeutigem Nachweis, dass er tot gewesen ist. Elvis war weltweit bekannt. Irgendein Mann, unterwegs mit einem Kleinkind, wohl eher weniger.

Das bringt es ganz gut auf dem Punkt zum Thema” Sichtungen”…


melden

Wo ist Felix Heger?

12.06.2021 um 16:32
Zitat von PalioPalio schrieb:Dass sich immer viele Spinner und Wichtigtuer zu einem öffentlichkeitswirksamen tragischen Fall zu Wort melden, die irgendetwas beitragen wollen
Wie ich schon sagte, wenn es nicht zu eurer Theorie passt, kann es nicht wahr sein....


Anzeige

2x zitiertmelden