Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

D. B. Cooper

914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

D. B. Cooper

01.02.2021 um 21:52
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Das behaupten die Ermittler, aber ob das stimmt, ist eine andere Sache.
Das frage ich mich auch, ob sich diese Info innerhalb der CIA halten lies, oder in gewissen Kreisen (Cooper scheint ja Ahnung von der Fliegerei gehabt zu haben) die Runde machte.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Er wählte ihn aus um zu demonstrieren das er keine Fachkenntnisse hat. Der Typ war echt nicht dumm, sein Plan ging auf.
Eine Erklärung ist, dass er ihn als Tasche für das erbeutete Geld nutzte (siehe Video oben bzw. Beitrag von laikaaaaa (Seite 12)).
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Weil es für Cooper unerheblich ist wo er abspringt. Fallschirmjäger sind darauf trainiert in unbekannten Gebieten zu landen. Die grobe Orientierung hatte er ja eh und seine Vorgabe wohin der Flug geht, kam ja von ihm. Ich nehme auch an das Cooper schon öfter diese Strecke geflogen ist, er das Gebiet kannte, vielleicht sogar aus seiner Militärzeit. Ich denke das auch dies von ihm so geplant war aus exakt diesem Grund.
Er hatte wohl ein verlängertes Wochenende respektive vier Tage Zeit vor sich, um sich zurück in die Zivilisation zu kämpfen. So habe ich es jedenfalls o. g. Video entnommen.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Wofür Cooper die Ausrüstung für quasi zwei Personen gefordert hat, kann zur Legung falscher Spuren gewesen sein.
Die gängige These ist, dass er den Eindruck erwecken wollte mit einem Crewmitglied zu springen um zu verhindern, dass man ihm manipulierte bzw. funktionsuntüchtige Fallschirme an die Hand gibt und damit evtl. das Crewmitglied in den Tod springen lässt.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Oder er hat das Material gebraucht um das Geld so gut wie möglich einzupacken, weil er es vergraben wollte. Was er wohl auch getan hat.
Mir ist der Gedanke gekommen, dass vielleicht jemand, der an der Suche beteiligt war, die Beute ganz oder teilweise gefunden hat und sie dann vergrub um sie später, wenn alle Suchmannschaften abgezogen wären, in Ruhe abtransportieren zu können, dann den Ort aber nicht mehr fand. Oder so etwas in der Art.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Oder ganz gewagte These: Cooper war der sichtbare Täter und der der ebenso (lt. Wikipedia) behauptete Cooper zu sein, war der unsichtbare Mittäter, und deshalb auch "Cooper".
Öhm ... das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. War da noch ein Cooper unter den Fluggästen??

Anzeige
1x zitiertmelden

D. B. Cooper

01.02.2021 um 23:12
Zitat von laikaaaaalaikaaaaa schrieb:Es wurde soweit ich weiß vermutet, dass er vorspiegeln wollte, dass er evtl. eine Geisel zwingt, mit ihm zu springen, damit man ihm keine nicht funktionierende Ausrüstung gibt, was ebenfalls auf eine gute Vorbereitung hindeutet.
Hm, wäre es Ok jemanden auf diese Art zu ermorden? Rechnete Cooper mit solch einer Aktion? Ein Flugzeug zu entführen um Geld zu erpressen ist die eine Sache, den Täter so zu ermorden ist eine andere Nummer. Sehen die Gesetze der USA sowas vor, wäre das Rechtens gewesen? Vielleicht ja, dann tat Cooper gut daran dem Vorzubeugen. Allerdings, jemand ohne genügend Übung, überlebt so einen Absprung eher nicht. Der Gedanke eine Geisel mitzunehmen, wäre für Cooper nur ein Hindernis und überflüssiger Zeuge gewesen.
Ich glaube nicht das die zweite Ausrüstung mit Fallschirm von solch einem Gedanken getragen wurde.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Das frage ich mich auch, ob sich diese Info innerhalb der CIA halten lies, oder in gewissen Kreisen (Cooper scheint ja Ahnung von der Fliegerei gehabt zu haben) die Runde machte.
Das Flugzeug war ja kein Militärflugzeug, es war eine ganz normale Passagiermaschine. Ich denke dass das manch einem kein Geheimnis war, nur denken die wenigsten Leute wohl an ein Aussteigen während des Fluges. Irgendwann ist diese Technik eben zu Cooper vorgedrungen und er hat seinen Plan geschmiedet. Der Erbauer dieses Flugzeugs hat vielleicht mit diesem einfachen Mechanismus bei den Fluglinien mit geworben. Ich glaube einfach nicht das es ein Geheimnis war, nur ist auf Coopers Idee noch niemand zuvor gekommen.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Eine Erklärung ist, dass er ihn als Tasche für das erbeutete Geld nutzte (siehe Video oben bzw.
Das kann ich mir gut vorstellen, das Material ist ja recht Strapazierfähig.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Mir ist der Gedanke gekommen, dass vielleicht jemand, der an der Suche beteiligt war, die Beute ganz oder teilweise gefunden hat und sie dann vergrub um sie später, wenn alle Suchmannschaften abgezogen wären, in Ruhe abtransportieren zu können, dann den Ort aber nicht mehr fand. Oder so etwas in der Art.
Oder hat den Fund einfach nicht gemeldet während der Suche. Jedenfalls ist etwas Faul, das belegt den Geldfund von 1980. Das ist auch einer der Hauptgründe weshalb ich Duane Weber für Cooper halte. Seine Geschichte dazu ist stimmig.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Öhm ... das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. War da noch ein Cooper unter den Fluggästen??
Nein, kein Cooper sonst. Ich meinte einen Mittäter der dann sprichwörtlich auch ein "Cooper" war wegen seiner Beteiligung an der Tat.


2x zitiertmelden

D. B. Cooper

02.02.2021 um 01:21
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Entweder sind die Fallschirmjäger in den USA nicht sonderlich gut aufgestellt, eher miserabel, oder die Ermittler haben damals keine Fallschirmjäger zu befragt.
Das halte ich für eine gewagte These. Die Luftlandetruppen (101.Airbourne, 82. Airborne) waren seit dem 2 Weltkrieg die Speerspitze der Angriffseinheiten der USA und galten als absolute Elite Truppe. Die waren und sind hervorragend aufgestellt. Eher waren da Ermittler am Werk die vom Militär keinen blassen Dunst hatten, was wiederum ungewöhnlich wäre für so ein militarisiertes Land wie die USA.


1x zitiertmelden

D. B. Cooper

02.02.2021 um 02:33
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Hm, wäre es Ok jemanden auf diese Art zu ermorden? Rechnete Cooper mit solch einer Aktion? Ein Flugzeug zu entführen um Geld zu erpressen ist die eine Sache, den Täter so zu ermorden ist eine andere Nummer. Sehen die Gesetze der USA sowas vor, wäre das Rechtens gewesen? Vielleicht ja, dann tat Cooper gut daran dem Vorzubeugen. Allerdings, jemand ohne genügend Übung, überlebt so einen Absprung eher nicht. Der Gedanke eine Geisel mitzunehmen, wäre für Cooper nur ein Hindernis und überflüssiger Zeuge gewesen.
Ich glaube nicht das die zweite Ausrüstung mit Fallschirm von solch einem Gedanken getragen wurde.
Dass das der Gedanke war, ist relativ unstrittig. Man hat sogar erwogen, ihm sabotierte Ausrüstung zu geben, hat dann aber doch davon abgesehen. Dass ein Fallschirm einen nicht funktionierenden Reserveschirm hatte, war ein Versehen.
Cooper’s hijacking note did not directly explain his plan to skydive from the plane but his demands led officials to that assumption. Since he had asked for an extra parachute, they assumed he planned to take a passenger or crew member with him as an airborne hostage. They thought about using dummy parachutes for the exchange with Cooper but they couldn’t risk the life of a civilian.
Quelle: https://www.crimemuseum.org/crime-library/cold-cases/d-b-cooper/


1x zitiertmelden

D. B. Cooper

02.02.2021 um 09:53
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Cpt.Germanica schrieb:
Mir ist der Gedanke gekommen, dass vielleicht jemand, der an der Suche beteiligt war, die Beute ganz oder teilweise gefunden hat und sie dann vergrub um sie später, wenn alle Suchmannschaften abgezogen wären, in Ruhe abtransportieren zu können, dann den Ort aber nicht mehr fand. Oder so etwas in der Art.

Oder hat den Fund einfach nicht gemeldet während der Suche.
Laut Video soll das Geld binnen Jahresfrist vergraben worden sein, weil sich sonst die Gummibandl um die Geldscheinbündel aufgelöst hätten (so habe ich es zumindest verstanden). Die Positionierung der Geldbündel soll auch zu akurat sein, als dass das Flusswasser sie so angeschwemmt haben könnte. Dann fehlten in einem Bündel Geldscheine, ansonsten war er aber intakt. Das alles spricht wohl für ein gezieltes, beabsichtigtes Vergraben von Menschenhand.

Daher mein Gedanke ob nicht jemand vom Suchtrupp das Geld für sich "gesichert" hat, wenn nicht doch Cooper derjenige war, der es vergrub.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Jedenfalls ist etwas Faul, das belegt den Geldfund von 1980.
Ja, sehe ich auch so, da hatte bereits jemand seine Finger dran bevor es gefunden wurde (s. o.).
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Das ist auch einer der Hauptgründe weshalb ich Duane Weber für Cooper halte. Seine Geschichte dazu ist stimmig.
Weil seine Frau behauptet, dass er mal in der Gegend war?

Weber hat man mittels DNA ausgeschlossen. Leider findet man Coopers Zigarettenstummel unter den Asservaten nicht mehr, damit wäre seine DNS eindeutiger bestimmbar.


2x zitiertmelden

D. B. Cooper

02.02.2021 um 13:54
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Weber hat man mittels DNA ausgeschlossen. Leider findet man Coopers Zigarettenstummel unter den Asservaten nicht mehr, damit wäre seine DNS eindeutiger bestimmbar.
Versteh ich nicht ganz. Hat man nun eine DNS von Cooper oder nicht. Wenn nicht, wie kann man Weber ausschliessen?


1x zitiertmelden

D. B. Cooper

02.02.2021 um 14:00
Es gibt eine DNA-Spur von Cooper an einer Krawatte, die er zurückgelassen hat. Allerdings ist diese DNA-Spur recht gering. Auf einer Zigarette wäre wahrscheinlich mehr DNA gewesen.
Aufgrund einer DNA-Analyse, in der DNA-Proben Webers mit DNA-Spuren von der im Flugzeug zurückgelassenen Krawatte verglichen wurden, konnte Duane Weber als Täter jedoch ausgeschlossen werden.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/D._B._Cooper#Duane_Weber


melden

D. B. Cooper

02.02.2021 um 15:20
Zitat von TheirSlaveTheirSlave schrieb:Das halte ich für eine gewagte These. Die Luftlandetruppen (101.Airbourne, 82. Airborne) waren seit dem 2 Weltkrieg die Speerspitze der Angriffseinheiten der USA und galten als absolute Elite Truppe. Die waren und sind hervorragend aufgestellt. Eher waren da Ermittler am Werk die vom Militär keinen blassen Dunst hatten, was wiederum ungewöhnlich wäre für so ein militarisiertes Land wie die USA.
Deswegen mutet der Bericht der Ermittler kurios an. Noch kurioser ist, das man selbst über die Jahrzehnte nichts an den damaligen Annahmen verworfen hat. Man hält daran fest, sogar dann als Nachahmer den Gegenbeweis erbrachten durch das Überleben nach ihren Sprüngen. Wenn nicht das Militär miserabel aufgestellt gewesen ist, können nur die schlimmsten Pfeifen im Ermittlerteam gewesen sein.
Zitat von laikaaaaalaikaaaaa schrieb:Dass das der Gedanke war, ist relativ unstrittig. Man hat sogar erwogen, ihm sabotierte Ausrüstung zu geben, hat dann aber doch davon abgesehen. Dass ein Fallschirm einen nicht funktionierenden Reserveschirm hatte, war ein Versehen.
Wenn man davon abgesehen hat, dann vermutlich wegen der Rechtslage. Cooper war unaufgeregt, hat keine Geisel während des Flugs genommen, die Fluggäste nicht bedroht oder in Panik versetzt, blieb höflich zur Crew. Da ist die Ermordung Coopers vielleicht nicht durch das Gesetz gerechtfertigt. Es war klar das es Cooper lediglich um Geld ging, nicht um physisches oder psychisches Leid zu verursachen.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Laut Video soll das Geld binnen Jahresfrist vergraben worden sein, weil sich sonst die Gummibandl um die Geldscheinbündel aufgelöst hätten (so habe ich es zumindest verstanden). Die Positionierung der Geldbündel soll auch zu akurat sein, als dass das Flusswasser sie so angeschwemmt haben könnte. Dann fehlten in einem Bündel Geldscheine, ansonsten war er aber intakt. Das alles spricht wohl für ein gezieltes, beabsichtigtes Vergraben von Menschenhand.

Daher mein Gedanke ob nicht jemand vom Suchtrupp das Geld für sich "gesichert" hat, wenn nicht doch Cooper derjenige war, der es vergrub.
Irgendwann müssen die gefundenen Geldscheine für kurze Zeit im Wasser gewesen sein, aufgefächert, das belegen die Kieselalgen. Allerdings nicht lange, das belegen die Gummis um die Geldbündel.
Meine Vermutung: Das Geld war heiße Ware, der Finder (wer auch immer das gewesen ist) wollte nicht damit erwischt werden, hat die Geldbündel zusammen geschnürt, und an einem Seil außerhalb eines Bootes im Wasser transportiert. Im Ernstfall hätte er einfach das Seil lösen können und hätte nichts zu befürchten gehabt. Das Geld wurde in kleineren "Portionen" an verschiedenen Stellen vergraben. Das alles natürlich erst als die Suche nach Cooper und dem Geld in diesem Gebiet eingestellt waren. Vermutlich Mai, Juni 1972.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Ja, sehe ich auch so, da hatte bereits jemand seine Finger dran bevor es gefunden wurde (s. o.).
Das ist auch für mich naheliegend. Denn Cooper hatte zunächst nicht viel Zeit zum ordentlichen guten verstecken des Geldes. Er musste weg, weil er wusste das zügig nach ihm gesucht wird.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Weil seine Frau behauptet, dass er mal in der Gegend war?

Weber hat man mittels DNA ausgeschlossen. Leider findet man Coopers Zigarettenstummel unter den Asservaten nicht mehr, damit wäre seine DNS eindeutiger bestimmbar.
Nicht nur wegen seiner Frau, die ganze Geschichte um DW ist so schlüssig. Zudem war er bereits zuvor schon kriminell unterwegs, hatte also bereits Erfahrung mit Ermittlungen. Er hat sich den Zettel zurückgeben lassen und hat ganz sicher darauf geachtet keine Fingerabdrücke zu hinterlassen. Die gefunden Fingerabdrücke waren Fingerabdrücke, von wem auch immer. Die Ermittler haben einfach einen Fakt draus gemacht das die von Cooper gewesen sind. Die Krawatte die er zurückgelassen hat, war vermutlich von jemand anderem gebunden worden. Die unzureichende DNA die man fand, belegt leider nichts.
Hinzu kommt noch die Analyse des Computerprogramms, dass das Phantombild mit dem Foto von DW die beste Ãœbereinstimmung ergab.


1x zitiertmelden

D. B. Cooper

02.02.2021 um 15:31
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Deswegen mutet der Bericht der Ermittler kurios an. Noch kurioser ist, das man selbst über die Jahrzehnte nichts an den damaligen Annahmen verworfen hat. Man hält daran fest, sogar dann als Nachahmer den Gegenbeweis erbrachten durch das Überleben nach ihren Sprüngen. Wenn nicht das Militär miserabel aufgestellt gewesen ist, können nur die schlimmsten Pfeifen im Ermittlerteam gewesen sein.
Noch kurioser ist, dass sie erst Jahre später zu dieser finalen Einschätzung kamen. Also NACH den ganzen Copycats.

Laut Ermittler hat die nasskalte Jahreszeit, das stürmische Wetter und die leichte Bekleidung Coopers zu dieser Einschätzung mit beigetragen.

Bzgl. den angenommenen Springerqualitäten Coopers haben sie sich aber - jedenfalls gemäß den Ausführungen Deines Verwandten - wohl doch "etwas" vertan ...


1x zitiertmelden

D. B. Cooper

02.02.2021 um 15:33
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Versteh ich nicht ganz. Hat man nun eine DNS von Cooper oder nicht. Wenn nicht, wie kann man Weber ausschliessen?
Wikipedia in englisch ist hierzu ausführlicher. Lies dir das mal durch.


Wikipedia: D. B. Cooper


Damals gab es noch keine DNA-Analysen. Wer weiß wer die Krawatte in den Händen gehabt hatte. Über die Jahre vermutlich sehr viele.


1x zitiertmelden

D. B. Cooper

02.02.2021 um 15:34
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Damals gab es noch keine DNA-Analysen. Wer weiß wer die Krawatte in den Händen gehabt hatte. Über die Jahre vermutlich sehr viele.
Das fängt womöglich schon beim Verkäufer an.

Nein, beim Hersteller!


1x zitiertmelden

D. B. Cooper

02.02.2021 um 16:02
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Noch kurioser ist, dass sie erst Jahre später zu dieser finalen Einschätzung kamen. Also NACH den ganzen Copycats.

Laut Ermittler hat die nasskalte Jahreszeit, das stürmische Wetter und die leichte Bekleidung Coopers zu dieser Einschätzung mit beigetragen.
Kurioser geht es eigentlich nicht mehr und ist schwer zu toppen.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Bzgl. den angenommenen Springerqualitäten Coopers haben sie sich aber - jedenfalls gemäß den Ausführungen Deines Verwandten - wohl doch "etwas" vertan ...
"Etwas vertan" ist gut :D
Ich fand das Gespräch faszinierend, seine Ausführungen kamen direkt ohne Nachdenken. Da merkt man wie sehr sowas sitzt was die damals gelernt und trainiert haben. Hätten die Ermittler sich mal informiert...
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Das fängt womöglich schon beim Verkäufer an.

Nein, beim Hersteller!
Ja natürlich, da fängt es schon an.
Nachdem man versuchte Fingerabdrücke auf der Krawatte zu sichern, konnte die bestimmt auch jeder anfassen. 1971 war an DNA nicht mal zu denken und niemand brauchte Rücksicht zu nehmen.

Auch die Knieverletzung, bei der DW angab das sie von einem Absprung aus einem Flugzeug stammt, belegt mMn das er sorgfältig darauf achtete, keine Fingerabdrücke am Flugzeug zu hinterlassen. Seine Witwe gab auch an das ihr Mann einen Albtraum gehabt hatte. Der muss wohl heftig gewesen sein, denn er Sprach im Schlaf von Panik Fingerabdrücke bei einem Flugzeug hinterlassen zu haben. Sowas spricht für sich.


1x zitiertmelden

D. B. Cooper

02.02.2021 um 17:33
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Auch die Knieverletzung, bei der DW angab das sie von einem Absprung aus einem Flugzeug stammt
Also beim Absprung verletzt und nicht bei der Landung. Ergibt sich das so aus der Ãœberlieferung seiner Witwe?


2x zitiertmelden

D. B. Cooper

02.02.2021 um 17:38
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Also beim Absprung verletzt und nicht bei der Landung. Ergibt sich das so aus der Ãœberlieferung seiner Witwe?
Ich würde das so verstehen, dass er sich bei einem Sprung verletzt hat.

Ob beim Absprung, Landung oder während des "Fluges" wird daraus nicht klar.


melden

D. B. Cooper

02.02.2021 um 20:36
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Also beim Absprung verletzt und nicht bei der Landung. Ergibt sich das so aus der Ãœberlieferung seiner Witwe?
"Bei einem Sprung aus einem Flugzeug", kann man interpretieren wie man mag. Meine Interpretation ist beim Absprung, das muss aber nicht richtig sein.


melden

D. B. Cooper

02.02.2021 um 20:42
@TatzFatal

So - "beim Absprung" - hatte ich es aus Deinem Beitrag heraus gelesen, wollte aber sicher gehen, daher meine Nachfrage. ;)


melden

D. B. Cooper

14.12.2021 um 19:47
Richard Floyd McCoy Jr. rückt mal wieder in den Fokus, in dieser brandaktuelle Doku (ich habe sie aber noch nicht angesehen):

https://www.youtube.com/watch?v=7UuRpW8wdVA (Video: D.B. Cooper Deep Family Secrets. Part One.)


melden

D. B. Cooper

16.12.2021 um 03:58
@Cpt.Germanica,

interessante Doku, danke fürs Einstellen! Nichtsdestotrotz hallte ich McCoy immer noch für nichts weiter als einen Trittbrettfahrer. Egal, wie sehr einige "Interessengruppen" da schieben, es setzt schon bei der Durchführung der Taten aus.
Dan Cooper hatte seine Tat genau durchgeplant, war vorbereitet und blieb die ganze Zeit über gelassen und höflich. Er hat die Entführung wie am Schnürchen durchgezogen, ohne aus der Ruhe zu kommen.
McCoys Taten hingegen sieht man klar an, daß er kopiert. Er hat keine wirklichen Antworten auf wechselnde Umstände gehabt, da er nicht Coopers Insiderwissen hatte, war treilweise sichtbar nervös... Wieso hätte Cooper bei der "Wiederholung" nervös sein sollen?
McCoy nutzte den Plan einer anderen Person, daß ist ziemlich offensichtlich.


melden

D. B. Cooper

16.12.2021 um 20:26
@Höhenburg:

Ja, zwei vollkommen ungleiche Charaktere.

Die alte Crew hat ihn zudem nicht als "Cooper" identifiziert.

Das Alter passt auch nicht, er ist ca. 20 Jahre jünger als das vermutete Alter von "Cooper".
Die Augenfarbe McCoys ist blau statt braun. Die Hautfarbe ist zu hell. Er hat zudem einen Südstaatendialet, Cooper nicht.
Bestimmt habe ich etwas vergessen.

Immerhin: Er hat bewiesen, dass man den Absprung überleben kann. Damit ist er der vielleicht zweitwichtigste Mann der Cooper-Legende, nach Cooper selbst freilich. ;)


melden

D. B. Cooper

25.12.2021 um 21:54
Hallo,
hab hier lange nicht geschrieben. Bisher war ich ja immer der Meinung, der Mann habe Geld haben wollen und sei einfach zu blöd gewesen einen sicheren Abgang zu machen. (kurzgefaßt).
Dabei ist er schlußendlich gestorben und Wölfe und Bären hätten ihr übriges getan.

Nachdem ich aber in einem anderen Forum noch einmal in kompakter Form die Fakten durchgelesen habe, denke ich immer mehr, das der Mann einfach nur einen spektakulären Selbstmord hinlegen wollte.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das jemand so naiv sein kann unter diesen Wetterumständen ohne Ausrüstung über endlosen Wäldern abzuspringen und glaubt er könne das überleben


Anzeige

melden