Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Jauch

1.600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krimi, Mordfall, Erschlagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Jauch

16.06.2012 um 16:59
@sdfg
Ja,kann auch sein.Vielleicht hatte er andere Kleidung dabei,denn er wollte sicher bei Frau Jauch übernachten?
Ich denke kaum,das sie sich mit einem jüngeren eingelassen hat.Schätze der Täter ist um die 50 Jahre!
Ich frage mich immer ,warum sie so abgelegen gewohnt hat?
https://maps.google.de/maps?ll=49.459878,9.178447&z=16&t=h&hl=de

Anzeige
melden

Mordfall Jauch

16.06.2012 um 17:01
@sdfg
Aber wenn er eine Sporttasche dabei hatte,bräuchte er die Handtasche nicht.


melden

Mordfall Jauch

16.06.2012 um 17:05
@Cleo1956
Dass sie so abgelegen wohnte, spricht für mich eher gegen ein wirkliches Doppelleben. Dafür ist es nicht abgelegen genug. Außerdem bemerken die Nachbarn dort wirklich alles, was man tut. Da hätte sie in einem anonymen Mehrfamilienhaus mit vielen Parteien bessere Möglichkeiten gehabt.


melden

Mordfall Jauch

16.06.2012 um 17:06
Ist sie in die Nähe eines Geliebten,der verhairatet ist,gezogen. So kurz vor Weihnachten kam es dann doch zum Streit(nach dem Motto,immer bin ich an Weihnachten allein und du bei deiner Familie??)
Sie wollte die Beziehung auffliegen lassen....tja,da drehen manche Männer dann durch,denn sie wollen zwar fremdgehen,aber die eigene Mama auch behalten!


melden

Mordfall Jauch

16.06.2012 um 17:06
@Cleo1956
Wegen der Handtasche: Da hätte er ja den gesamten Handtascheninhalt erst in seine Sporttasche umräumen müssen. Dauerte ihm vielleicht zu lang. Oder er hat Fingerabdrücke auf der Tasche hinterlassen und war sich bei dem Stoff nicht sicher, ob er sie abwischen kann.


melden

Mordfall Jauch

16.06.2012 um 17:08
@sdfg
Wäre für sie ja kein Doppelleben.Daran denke ich auch nicht.


melden

Mordfall Jauch

16.06.2012 um 17:11
Wenn sie wirklich jemanden in Seckach abgeholt hat,müßte sie sich ja mit jemanden telefonisch in Kontakt getreten sein müssen.Kann man das rausfinden?Scheinbar weiß die Polizei ja auch,wo sie wann war.Evtl.an den Handydaten oder ein Navi im Auto.


melden

Mordfall Jauch

16.06.2012 um 17:20
Ist eigendlich bekannt,wer ihr die Skulptur geschenkt hat? Vielleicht ist das eine Spur zum Täter und er hat sie darum mitgenommen?


melden

Mordfall Jauch

16.06.2012 um 17:21
Sie könnten sich ja auch über's Internet verabredet haben, ohne jemals vorher telefoniert zu haben.
Ich nehme stark an, dass die Polizei ihre Verbindungsdaten überprüft hat.


melden

Mordfall Jauch

16.06.2012 um 17:24
Herkunft Eisenskulptur:
anscheinend noch unbekannt. Denn die Sonderkomission Mühlwiese stellt auf polizei-bw.de u.a. folgende Fragen: # Von welchem Künstler wurde die Eisenskulptur gefertigt?
# Wo gibt es solche Eisenskulpturen zu kaufen?


melden

Mordfall Jauch

16.06.2012 um 17:28
Genau das ist es,was ich nicht verstehe!Warum wissen das nicht ihre Eltern?Scheinbar hat sie niemandem erzählt,von wen sie dieses Stück hatte.Hat sie das Teil vom Täter bekommen?


melden
melden

Mordfall Jauch

16.06.2012 um 17:46
Ist halt komisch, dass es ein Bild dieser Skulptur gibt, aber niemand weiß, wo Frau Jauch die herhatte. Bei genauerer Betrachtung sieht man aber, dass die Skulptur aus Zahnredern, Federn, Bolzen usw. zusammengebaut wurde. Das muss gar nicht von einem professionellen Kunsthandwerker hergestellt worden sein. An der VHS in Berlin gibt es Kurse, in denen man sich aus Schrott Kunstgegenstände basteln kann. Das gibt es bestimmt auch an anderen VHS. Evtl. erinnert sich ja mal ein Kursleiter daran, wer diese Skulptur gebaut hat.


melden

Mordfall Jauch

17.06.2012 um 08:06
Kann es nicht sein, dass die Skulptur in einer Lehrwerkstatt von Schülern hergestellt wurde, und zwar im Fachbereich Metall. Ein Projekt eines Lehrers für Kunst oder im Fach "Schweißen". Die Skulpturen könnten vielleicht auf einem Schulfest verkauft worden sein. Wenn eine Ausbilderin wie Frau Jauch im Besitz einer solchen Skulptur war und in einer berufsbildenden Einrichtung arbeitete, dann liegt es nahe, dass eine solche Skulptur aus diesem Umfeld stammt.
Ich weiß z.B. vom Internationalen Bund für Sozialarbeit in Stuttgart, dass da Schüler auch selbst Gegenstände anfertigen, die manchmal gekauft werden können. Von dort habe ich z.B. mal auf einem Weihnachtsbazar eine Schülerarbeit aus Holz erworben.


melden

Mordfall Jauch

17.06.2012 um 08:13
@sdfg
Angenommen, die Skulptur stammt aus der berufsbildenden Einrichtung selbst, dann erklärt sich auch Deine Frage, dass man weiß, dass Frau Jauch diese Figur hatte und wie sie ungefähr ausgesehen hat.


melden

Mordfall Jauch

17.06.2012 um 09:24
Hast Recht. Das BBW Mosbach bildet auch verschiedene Metallberufe aus. Kann mir gut vorstellen, dass die da prinzipiell auch Skulpturen anfertigen. Aber wieso weiß die Polizei das dann nicht? Wenn du mal auf Cleos Link klickst, siehst du, dass dort die beiden Fragen stehen, die ich auch weiter oben gepostet habe:
- Von welchem Künstler wurde die Eisenskulptur gefertigt?
- Wo gibt es solche Eisenskulpturen zu kaufen?

Daher denke ich, dass diese spezielle Skulptur nicht aus demm BBW stammt.


melden

Mordfall Jauch

17.06.2012 um 09:32
@sdfg
Tatsächlich! Du hast recht, die Polizei fragt selbst danach. Tja, da hab ich im Moment keinerlei Ahnung, wie sich das zusammenreimt.


melden

Mordfall Jauch

17.06.2012 um 10:03
@sdfg
Wenn die Polizei diese Frage stellt, dann hat sie ein bestimmtes Erkenntnisinteresse an dieser Frage. Vielleicht will sie einfach alle Kontakte von Frau Jauch abklopfen. Das Stellen dieser Frage an die Öffentlichkeit lässt schließen, dass die Skulptur nicht vom BBW selbst stammt. Laut Aktenzeichen XY- Film war Frau Jauch, bevor sie in Mosbach war, mindestens an zwei anderen Orten, nachdem sie von Villingen-Schwenningen weg gegangen war. Irgendwo muss sie ja auch die Umschulung bzw. Fortbildung zur Ausbilderin/Jugendpädagogin o.ä. gemacht haben. Die Figur kann aus dieser Zeit stammen. Durch den Aufruf, diese Frage beantwortet zu bekommen, melden sich vielleicht weitere Personen, die SJ gekannt haben. Und jemand, der ihr eine solche Figur z.B. geschenkt hat, hat sie möglicherweise recht gut gekannt. Oder Frau Jauch hat die Skulptur auf einem berufsschulbezogenen Bazar bezogen. Zum Beispiel der Internationale Bund für Sozialarbeit in Stuttgart (Kurzbezeichnung "IB") dürfte eine ähnliche Schülerschaft ausbilden, wie das BBW Mosbach. Und mit diesen Kindern bzw. Jugendlichen muss man praktisch arbeiten, da werden Werkstücke angefertigt, aus Holz, Metall (vielleicht auch Textil) was weiß ich alles? Und Frau Jauch war doch bei dieser Schülerschaft tätig und daraufhin ausgebildet. Deshalb vermute ich hier die Bezugsquelle der Skulptur.


melden

Mordfall Jauch

17.06.2012 um 10:15
Warum nahm der Taeter sie mit? Evtl.kann er mit dieser Skulptur in Verbindung mit dem Mord gebracht werden? Er haette sie auch abwischen und liegenlassen koennen.
Ich finde,man muss mit der Skulptur mehr an die Oeffentlichkeit.....ich habe vor xy nie was von dem Fall gehoert.Wer weiss,wo dieses Kunstwerk hergestellt wurde. Ich tippe,ein Geschenk vom Taeter.


melden

Mordfall Jauch

17.06.2012 um 10:30
@Cleo1956
Interessanter Gedanke!


Anzeige

melden