Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Jauch

1.600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krimi, Mordfall, Erschlagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Jauch

07.06.2012 um 18:12
@funtick

Und wenn er bisher einen ruhigen Eindruck machte, Frau Jauch auch Mitleid hatte und er eine Aussprache "verdient" hat?

Anzeige
melden

Mordfall Jauch

07.06.2012 um 18:13
standbyme, das meine ich ganz aufrichtung, und ein Käpsele war auch immer der BW-Ministerpräsident Lothar Späth, den finde ich nicht schlecht, der kann sogar Fehler einräumen, habe ihn mal gehört, ist aber ein anderes Thema.


melden

Mordfall Jauch

07.06.2012 um 18:15
@Giselle-Sophie
sicher? :D na ich nehms mal so hin;)


melden

Mordfall Jauch

07.06.2012 um 18:16
Danke Funtick.

Also kommt tatsächlich NUR ein männlicher Täter in Frage.

Wenn sie tatsächlich bei mehreren Internetplattformen aktiv war,müsste es doch einige User geben,die mit ihr Kontakt hatten,und mehr dazu sagen können,was sie suchte.

Vielleicht suchte sie einen festen Freund,hat sich aber dann in einen verheirateten verliebt.


melden

Mordfall Jauch

07.06.2012 um 18:17
@Dusk
Warum ist dann bei einer Aussprache ihre Liebhaberin bzw. die noch Frau/Freundin des Mörders nicht dabei? Eigentlich müsste diese doch bei einer Aussprache auch dabei sein, eine Aussprache wo eine Partei fehlt währe ja leicht sinnlos und ich glaube nicht das diese Liebhaberin zugeschaut hätte wie ihr Mann ihre Freundin bis zur Unerkennbarkeit erschlägt.


melden

Mordfall Jauch

07.06.2012 um 18:19
@funtick
mich hat auch schon mal eine EX(!)-Freundin von einem Partner kontaktet und wollte mit mir allein sprechen.


melden

Mordfall Jauch

07.06.2012 um 18:19
Hallo claudichma, danke für die Erläuterungen. Ich bin schon etwas älter, deshalb dauert das Verstehen manchmal etwas länger. Dennoch was die Theorie über die Abholung meines späteren Mörders anbelangt, muss ich voll und ganz funtick zustimmen, das macht keinen Sinn. Und das auch noch zu Weihnachten. Mit so einer Aussprache muss ich mir doch nicht die Weihnachtsfreude eintrüben lassen.


melden

Mordfall Jauch

07.06.2012 um 18:20
Ich gehe eh nicht von SO einem Täter aus. Entweder wurde sie unangemeldet von ihm aufgesucht und in ihrem Haus überrumpelt. Oder sie hat ihn wirklich selbst abgeholt und hingebracht, dann war sie verabredet mit jemandem, den sie gut genug dafür kannte.


melden

Mordfall Jauch

07.06.2012 um 18:20
Würde man so eine Aussprache am 23.12 kurz vor der Abreise zu seinen Eltern veranstalten?


melden

Mordfall Jauch

07.06.2012 um 18:22
Vielleicht ist ja noch ein Mittäter oder Mitwisser involviert. Mit einem Auto hin und mit 2 Autos weg. Ihren Wagen haben sie vielleicht deshalb nicht stehen lassen, weil dann jemandem hätte auffallen können, dass sie gar nicht weggefahren ist, wie geplant. Dann wäre sie früher gefunden worden und der Täter hätte weniger Vorsprung gehabt.


melden

Mordfall Jauch

07.06.2012 um 18:27
Wir wissen ja nicht, wie das Verhältnis von den Beteiligten war und wer sich aus welchen Gründen verpflichtet gefühlt hat.

Wenn das mit der lesbischen Beziehung stimmt, wird das vermutlich schnell rauskommen.

Der Mann könnte Frau Jauch auch schon gekannt haben, da sie ihm als normale Freundin vorgestellt worden ist. Man(n) schöpft doch erstmal keinen Verdacht, wenn die eigene Frau daheim z.B. Kaffee-Besuch empfängt und es ist eine Frau. Bei einem männlichen Besucher sähe das doch gleich anders aus...


melden

Mordfall Jauch

07.06.2012 um 18:28
Wenn wir mal diese Eifersuchtstheorie weiterspannen mit einem Einbeziehen dieser auch auf das andere Geschlecht.

Dann könnte SJ auch bi gewesen sein.Und ihr Bekannter und möglicher Mörder eifersüchtig auf eine "Nebenbuhlerin".


melden

Mordfall Jauch

07.06.2012 um 18:32
Es könnte aber auch sein das es ein Lover war, der es sehr ernst mit SJ meinte und er davon ausging Weihnachten zusammen zu verbringen und SJ ihm klar gemacht hat, dass er nur ein Stern von vielen ist....


melden

Mordfall Jauch

07.06.2012 um 18:40
Auf jeden Fall hat sie diese Bekannte,die sich bei XY gemeldet hat,im Internet kennengelernt.Falls diese Bekanntschaft über das Platonische hinausging,weiß die Polizei nach der Vernehmung ob SJ lesbisch oder bi gewesen ist.In diesem Fall wäre es kein Gerücht mehr.

Der Begriff Doppelleben bezog sich ja auf SJ und dürfte wie es Claudichma schon erwähnt hat,darauf hinzielen,daß es bei ihr evtl. ein zweites Leben hinter der Fassade gab.


melden

Mordfall Jauch

07.06.2012 um 18:50
Wenn es ein gehörnter Partner war, ist da draussen jemand, der das tatsächlich weiss, oder einen ganz schlimmen Verdacht hat.


melden

Mordfall Jauch

07.06.2012 um 19:06
Die Internetbekanntschaft zusammen mit dem Hinweis auf ein Doppelleben, wie man das normale heterosexuelle Liebesleben einer alleinstehenden Frau kaum bezeichnen würde, legt den Schluss nahe, dass das Eine mit dem Anderen zusammenhängt.

Doppelleben würde dann bedeuten, dass sie sich zu ihrer Bi- oder Homosexualität nie öffentlich geoutet hat bei Familie, Freunden und Bekannten. Ansonsten müsste man Doppelleben so verstehen, dass sie anderen heimlichen Leidenschaften fröhnte - aber welche sollen das gewesen sein? Wenn sie einen verheirateten heimlichen Geliebten hatte, würde man ja trotzdem nicht sagen, dass das ein Doppelleben ist, bei einer alleinstehenden Frau.


melden

Mordfall Jauch

07.06.2012 um 19:13
Wenn sogar gemunkelt wurde, sie wäre lesbisch...
Ich weiss es nicht, aber ich glaube, dass viele lesbische Frauen eher nicht so offen damit umgehen. Ich kenne eine ganze Menge schwuler Männer, aber tatsächlich keine einzige Frau.


melden

Mordfall Jauch

07.06.2012 um 19:14
Ich halte das eher für ein Gerücht, dass sie lesbisch war. Und wo steht das denn mit der Bekannten, die sich bei xy gemeldet hat? Ich habe nur gelesen, dass eine Zeugin Infos zum Internet-Dating gegeben hat.
Frau Jauch war einfach nur neu in Mosbach und sicher über jede Bekanntschaft froh!


melden

Mordfall Jauch

07.06.2012 um 19:16
@Delphi10
warum hälst Du das für ein Gerücht?


melden

Mordfall Jauch

07.06.2012 um 19:20
Weil sie Internet-Dating gemacht hat und von einem Mann ermordet wurde!
Es gibt keinen Beweis für lesbische Beziehungen.


Anzeige

melden