Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

2.295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Sohn, Bonn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

14.07.2014 um 08:59
Wollte man mit der Ausssage ,,nach eigenen Angaben" andeuten, dass man dies nicht glaubt? Oder wollte man damit wertfrei sagen, dass die Beiden die Einzigen sind die dies bezeugen können?

Anzeige
melden
OfficerB Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

14.07.2014 um 14:46
"nach eigenen Angaben" hört man ja oft. Ich interpretiere es so, dass man für die Aussage keine Beweise hat.
Ein Beispiel: Es gibt Prominente, die ihr tatsächliches Alter verheimlichen. Dann heißt es dort ebenfalls oft "nach eigenen Angaben" ist er/sie XX Jahre alt.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

14.07.2014 um 14:58
Ja das klingt tatsächlich so, als würde das nur auf deren Angaben basieren. Aber wie kann man denn für einen so langen Urlaub keine beweise haben??! Hotel/tankbelege/Abendessen/supermarkteinkäufe...
Gab es damals nicht auch schon autobahnkameras? Und haben diese denn nichts aufgezeichnet?!

Das stinkt wieder mal bis zum Himmel!


4x zitiertmelden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

14.07.2014 um 15:29
@haylayf
Zitat von haylayfhaylayf schrieb:Aber wie kann man denn für einen so langen Urlaub keine beweise haben??! Hotel/Tankbelege/Abendessen/Supermarkteinkäufe...
Ich gehe davon aus, dass es solche Belege gibt und sie der Polizei auch vorliegen. Problematisch kann das aber für den Anfang der Urlaubsreise sein. Wenn für diese Zeit keine Belege vorweisbar sind, kann das sowohl daran liegen, dass man Reservekanister und Verpflegung mithatte und nicht einkaufen musste oder aber auch, dass man entsprechend später als gegenüber der Polizei behauptet losgefahren ist.
Zitat von haylayfhaylayf schrieb:Gab es damals nicht auch schon autobahnkameras?
Die Masse der frz. Autobahnen war m.W. schon damals mautpflichtig und ich bin mir sicher, dass die Mautstellen auch kameraüberwacht waren. Ich weiß aber nicht, wie lange man diese Aufzeichnungen aufbewahrte und ob sie so ohne weiteres auch an deutsche Behörden weitergegeben wurden.
Zitat von haylayfhaylayf schrieb:Das stinkt wieder mal bis zum Himmel!
Verstehe ich nicht! Was stinkt zum Himmel?


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

14.07.2014 um 16:20
Ich habe mir gerade die Karte von Frankreich mit Yachthäfen angesehen. Es gibt unzählig viele und diese sind nicht gerade um die Ecke. Mit Boot kann ich mir vorstellen, hat eine Anreise bestimmt einen ganzen Tag gedauert. Ich habe leider das genaue Reiseziel von Klaus H. und Freund in Südfrankreich nicht verstanden.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

14.07.2014 um 16:55
Wikipedia: Porquerolles

Ist eventuell diese Insel gemeint?


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

14.07.2014 um 16:58
Sry hab jetzt erst gesehen, dass das schon mal jemand vorgeschlagen hat.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

14.07.2014 um 17:30
Ich kann gar nicht sagen wohin er fuhr.
Habe hier mal die Tagesschau vom 13.07.1994 weg. Wetter

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-7620.html


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

15.07.2014 um 22:43
Es gab doch fast 50 hinweise nach XY -Sendung?!
Wäre interessant zu erfahren welche...und was.


melden
OfficerB Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

16.07.2014 um 13:50
@Louisiana
Danke für den interessanten Link!


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

16.07.2014 um 15:39
@OfficerB
...aber gern


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

16.07.2014 um 16:25
Mysteriöser Fall "Mord ohne Leichen": Mehr als elf Jahre nach dem spurlosen Verschwinden des Bonner Millionärsehepaares Winfried und Doris Hagen werden die beiden demnächst voraussichtlich für tot erklärt. An diesem Mittwoch läuft die Frist ab, bis zu der sich Zeugen melden können. Der Sohn hatte den Antrag gestellt, seine Eltern für tot zu erklären. Er könnte dann über das Vermögen seines Stiefvaters und seiner Mutter verfügen. Staatsanwaltschaft und Polizei hatten wegen des Verschwindens seiner Eltern lange gegen ihn ermittelt. In den Medien war der Fall als "Mord ohne Leichen" bekannt geworden. Das Vermögen wird auf mindestens acht Millionen Euro geschätzt.

Fünf Jahre lang ermittelten die Behörden wegen eines Kapitalverbrechens gegen den 38-jährigen Sohn. Die Ermittler konnten ihm aber nichts nachweisen. 1999 schloss die Bonner Staatsanwaltschaft "mit großen Bauchschmerzen", wie es damals hieß, die Akte.

Winfried und Doris Hagen waren 49 und 47 Jahre alt, als ihr Sohn sie am 16. August 1994, vier Wochen nachdem sie zum letzten Mal in Bonn gesehen worden waren, als vermisst gemeldet hatte. Vor ihrem Verschwinden wollten die Hagens zu ihrer Yacht ins holländische Workum. Ob sie diese Reise jemals angetreten haben, konnte nie geklärt werden. In ihrer Villa in Bonn wurden Reiseutensilien, Pässe und persönliche Gegenstände gefunden. Nichts gab einen Hinweis auf eine Abreise.

Quelle: n-tv.de

Seite drucken
Seite versenden


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

16.07.2014 um 16:54
In ihrer Villa wurden n Bonn wurden Reiseutensilien, Pässe und persönliche Gegenstände gefunden. Nichts gab einen Hinweis auf eine Abreise....[/ZITAT

Das stand doch aber dann im krassen Widerspruch , wenn der Sohn dies bei der Anzeige behauptete, diese Untensilien würden fehlen, u.a. Pässe und Kreditkarten.....?



melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

16.07.2014 um 22:50
Das ist sehr interessant wenn das Gepäck doch nicht gefehlt hat.


melden
OfficerB Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

17.07.2014 um 10:54
Es ist ein sehr interessanter Bericht, wenn auch älter. Dieser Meldung nach, haben die Reiseutensilien nicht gefehlt, obwohl der Sohn was anderes behauptet hat.
Hat die Polizei aber nicht auch gesagt, dass z.B. die Reisepässe gefehlt haben?


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

17.07.2014 um 12:18
Im Bericht vom Wolfgang Kaes ,10.06., 9:26 eingestellt von @Luna2510 ist geschrieben , dass
2 Reisetaschen, Schminkkoffer , Reisepässe und Kreditkarten fehlten sowie die zwei Autos Audi
und Mercedes....

Wurden diese beiden Fahrzeuge dann vor der Anzeige , 16. August und oder spätestens vor der Hausdurchsuchung am 2. Sept. aus der Garage einfach mal vorsorglich entfernt....., müsste man ja, wenn man drauf beharren will, sie seien losgefahren, zumindest mit einem.....

Und am 6.Sept. , also nur wenige Tage nach der Hausdurchsuchung hieß es dann , es sei nichts zu erkennen, dass sie freiwillig das Haus verlassen hätten.....also müssten dann zumindest die Pässe und Kreditkarten aufgetaucht sein.....


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

17.07.2014 um 16:01
@ all

Ich fand den Beitrag bei dem Nachrichtensender NTV aus dem Jahr 2005, ich habe den Eindruck, je näher die Berichte zeitlich am Geschehen sind, um so interessanter ( vom Wahrheitsgehalt) sind sie. Die ersten Aussagen sind oft die realen, Ich suche eigentlich noch etwas aus dem Jahr 1994 -2000, bisher ohne Erfolg.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

17.07.2014 um 16:37
@Louisiana

Ja, genau ......in diesem Bericht von NTV steht es auch so drin, das dies alles gefunden wurde.

Da ergab sich doch die Frage, WO wurden dies alles gefunden ?

Fand man diese Utensilen an einem Platz, wo man sie immer aufbewahrte oder waren sie eher versteckt, weil man sich die Mühe machte, die beiden Autos , Mercedes und Audi auch "fremd" zu parken.....?


1x zitiertmelden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

17.07.2014 um 17:11
Zitat von belladybellady schrieb: Da ergab sich doch die Frage, WO wurden dies alles gefunden ?
...leider steht das nirgendwo.
Was meinst du mit dem ,,Fremdparken"?

.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

17.07.2014 um 20:19
Heute Abend kommt doch wieder eine neue Aktenzeichen-XY-Sendung? Ich bin gerade im Urlaub in Spanien und habe nur einen prepaid-Tarif und keinen Fernseher, könnte das jemand zusammenfassen, wenn da was Neues berichtet wird?


Anzeige

melden