Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

2.295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Sohn, Bonn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

18.07.2014 um 17:14
die arbeit der polizei zu stören wäre also mit sicherheit nicht gut!

Anzeige
melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

18.07.2014 um 17:17
@dianadiana
Inwiefern Strafvereitelung???
1.) Glauben Sie die Polizeiarbeit zu behindern
ODER
2.) ...den Straftäter zu verbergen?


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

18.07.2014 um 17:26
es war naiv von mir mich hier zu melden obwohl ich in gewisser hinsicht gewarnt wurde.
ich verberge nur mich selber, das hat seine gründe.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

18.07.2014 um 17:40
@dianadiana
Gut es ist genug, wenden wir uns dem Fall zu, hoffentlich ohne die Arbeit der Polizei zu behindern.
Das möchte sicher niemand von uns.

Also im Fall " Hagen" geht es m.M. nach
1. um das große Vermögen
2. vll. um unterschiedliche Ansichten darüber (Streitigkeiten)


1x zitiertmelden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

18.07.2014 um 18:35
@Louisiana
Zitat von LouisianaLouisiana schrieb:Also im Fall " Hagen" geht es m.M. nach
1. um das große Vermögen
2. vll. um unterschiedliche Ansichten darüber (Streitigkeiten)
Oder Variante 3, zu der sich hier kaum jemand geäußert hat: Er hat sie oder sie ihn umgebracht und sich dann abgesetzt.

Und deshalb dann xy, ob noch jemand einen der beiden nach dem Verschwinden gesehen hat?

Ich finde das nicht so abwegig. Dazu habe ich auch schon mal einen Beitrag geschrieben, also dass Geld für das weitere Dasein vielleicht auf einem Nummernkonto in der Schweiz geparkt war. (Oder dass er oder sie sich neu orientiert hatten mit Partner/in, der/die genug Geld hatte.)

Wir gehen hier immer von einer ganz 'normalen' Familie aus, die durch den emsigen Opa zu Reichtum gekommen ist. Und von einem Sohn, der vielleicht trotz des Reichtums kurzgehalten wurde und das satt hatte. Aber es gibt auch Familien ohne Reichtümer, wo sich die Eheleute bekriegen. Und die Kinder einen psychischen Knacks haben.

Ich denke auch immer an diesen Anruf der Frau mit osteuropäischem Akzent. Was hat die eigentlich gesagt? (Im Moment habe ich nur eine eingeschränkte Internetverbindung und kann den Thread hier nicht ganz durchkämmen.)

Also, bitte verfolgt doch mal den Gedanken, dass W. und D. nicht umgebracht wurden, sondern zumindest einer von ihnen das Verschwinden überlebt hat. (Ob sie heute noch leben, da könnte das Alter eine Grenze gesetzt haben.)


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

18.07.2014 um 18:46
@hyetometer, niemand kam zb auf die idee das winfried hagen agent für ein grosses land ist.
dann wäre jedes suchen völlig witzlos.

die polizei würde es mit sicherheit nie erfahren, dieser mann hat doch zweifelsfrei beziehungen
und kennt viele einflussreiche personen.

vlt sitzt er jetzt am lake michigan und angelt gerade oder fährt boot, also jetzt nicht aber morgen früh.


8x zitiertmelden
OfficerB Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

18.07.2014 um 18:53
@hyetometer
Die Frau mit dem osteuropäischem Akzent hatte damals gesagt, dass gewisse Vereinbarungen nicht eingehalten worden seien und die Geschäftspartner vergeblich in Polen gewartet hätten. Mehr war nicht zu erfahren (laut den Zeitungsberichten).


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

18.07.2014 um 18:55
@OfficerB, polen und russen warnen nicht per telefon.


1x zitiertmelden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

18.07.2014 um 19:14
also das reiche leute geld in der schweiz "parken" ist ja nichts neues und das die hagen da auch geld möglicher weise "geparkt" haben werden...das hatte ich mir auch schon überlegt.....also so "neu" ist das für mich an sich nicht.
das der sohn das möglicherweise gewußt hat ,mit dem geld in der schweiz ,denke ich auch....er mußte ja auch einige jahre "überbrücken"......

und wenn es eines von geheimdiensten geplantes verbrechen gewesen wäre ......dann müßten wir mehr über die geschäfte der hagens wissen.....aber so stellt sich mir die sachlage nicht dar.

naja ob man hier @dinadina alles so glauben kann....wenn sie mehr weiß/ die hagens gekannt hat..das stelle ich mal eine frage........
hat der sohn den rolls royce schon vor dem verschwinden der hagens in seinen besitz gehabt..?? denke die frage ist nicht zu detailliert.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

18.07.2014 um 19:17
der rolls war bereits da.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

18.07.2014 um 19:18
die sind gebraucht und spitzenklasse gepflegt garnicht so teuer.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

18.07.2014 um 19:20
geschäftsmänner ersteigern gerne.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

18.07.2014 um 19:21
@ dianadiana danke !!


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

18.07.2014 um 19:21
was dianadiana schreibt hat hand und fuss.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

18.07.2014 um 19:38
also könnte das abbrennen des rolls royce ein möglicher versicherungsbetrug gewesen sein......genau das mit dem audi in ungarn......??


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

18.07.2014 um 19:46
@Ralph30z, nein es sollte nicht alles in einen topf geworfen werden, leider lese ich es
hier.
der rolls kann auch durch andere umstände feuer gefangen haben, schweissarbeiten, kurzschluss
das ist der grund warum ich nur zu meisterbetrieben fahre.
geld war doch genug da, also was solls, es müsste die frage gestellt werden war das vermögen
zu diesem zeitpunkt schon gesperrt vom vermögensverwalter herrn rechtsanwalt w.

der audi kann einfach nur gestohlen worden sein, in gewissen ländern ist es an der tagesordnung
das autos gestohlen werden.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

18.07.2014 um 19:50
Könnte der Audi vll. der anonymen, im osteuropäischem Dialekt sprechenden Anruferin versprochen worden sein?


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

18.07.2014 um 19:50
was mir nur zu denken gibt ist 2 autos verschwinden aus dem besitz der fam. hagen
es gibt dumme zufälle das stimmt, zb ging meiner freundin ihre kaffeemaschine am gleichen
tag wie meine, das ist kein scherz, aber verstehen tun wir es beide nicht.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

18.07.2014 um 19:52
der anonyme anruf war von einer trittbrettfahrerin, ich sage es nochmals polen
und russen warnen nicht am telefon.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

18.07.2014 um 19:53
komisch ist es schon, ausgerechnet am Tag der Hausdurchsuchung anzurufen.


Anzeige

melden