Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

1.878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Frankreich, 1952 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

04.10.2012 um 10:31
@John_Doe_1974
Abgelegener Waldweg hin oder her, wenn die Straßefür touristen bzw generell Autos gesperrt ist, dann ist das so.
Das es dennoch eine normale straße ist damit der Förster dort entlang fahren kann, ist doch verständlich.

Anzeige
melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

04.10.2012 um 10:32
Jetzt verdreh mal nix. Auf dem Schild steht, dass die Straße erst nach 3 km gesperrt ist.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

04.10.2012 um 10:33
EBEN


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

04.10.2012 um 10:33
@Forseti70
Erklärung gefunden... :)


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

04.10.2012 um 10:34
wurde ja auch mal langsam Zeit *lol*


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

04.10.2012 um 10:34
Hallo @John_Doe_1974 , hallo @alle !

Einige Seiten vorher wurde die Frage diskutiert ob der Finder der Leichen ein Radfahrer oder ein Wanderer war. Die Quellen machten da widersprüchliche Angaben. Ein User hat dazu einen recht gut begründeten Beitrag geschrieben. Es handelt sich demnach um eine eher schlampige Übersetzung aus dem Französischen ins Englische.

Ich bin zu faul um den Beitrag rauszusuchen und einzuhängen.
Die Diskusion umfasst ja mehrere Beiträge

Gruß,Gildonus


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

04.10.2012 um 10:36
Ist ja auch nicht Dein Job Gildonus. Muss sich jeder selbst durchlesen. Auch wenns Arbeit ist


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

04.10.2012 um 10:50
@John_Doe_1974

Der Wohnort des erschossenen Radfahrers liegt in entgegengesetzter Richtung. Gut mögich, dass sie sich entgegenkamen. Ich weiß... er kann auch auf dem Rückweg gewesen sein.
Nur überzeugen kannst Du mich leider nicht. Ich gehe davon aus, dass die Radfahrer aus dem Wad kamen, zumal die Skizze auch darauf hin gewiesen hat.

Gruß nieda


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

04.10.2012 um 12:41
Zitat von GildonusGildonus schrieb:So wie es scheint war der Radfahrer, der die Leichen fand, ein Wanderer.
Er war definitiv Radfahrer.

http://www.metro.co.uk/news/911733-british-cyclist-describes-horror-of-french-alps-murder-scene (Archiv-Version vom 17.10.2012)


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

04.10.2012 um 14:15
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Ist ja auch nicht Dein Job Gildonus. Muss sich jeder selbst durchlesen. Auch wenns Arbeit ist
Anscheinend hätten sich die Arbeit andere machen sollen. Genau das mein ich mit gesicherten Informationen. Bloß weil ein Bekannter eines Freundes der Nichte des Nachbarn sich wichtig macht und irgendwas in die Mikrofone der sensationsgeilen Boulevardmedien faselt, ist das für mich noch keine gesicherte Information.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

04.10.2012 um 14:17
Hallo @Waldeck , hallo @alle !

Bist du dir sicher, das die englischen Berichte richtig übersetzt wurden ?

Auch in dem von dir verlinkten Artikel steht etwas über "durchdrehende Räder" und das scheint ein anderer Übersetzungsfehler zu sein. Nach den Bildern zu urteilen war das auch falsch.

Gruß,Gildonus


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

04.10.2012 um 14:20
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Hallo @Waldeck , hallo @alle !

Bist du dir sicher, das die englischen Berichte richtig übersetzt wurden ?

Auch in dem von dir verlinkten Artikel steht etwas über "durchdrehende Räder" und das scheint ein anderer Übersetzungsfehler zu sein. Nach den Bildern zu urteilen war das auch falsch.

Gruß,Gildonus
So wie ich das sehe, hat da ein Engländer mit BBC gesprochen. Der Artikel ist auch in Englisch. Wo sollen da Übersetzungsfehler herkommen?


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

04.10.2012 um 14:25
Wie schon einige Seiten vorher von mir bemerkt:

Die Originalangaben stammen logischerweise aus der französischen Presse.

Diese schreibt von "randonneur" - was beides bedeuten kann, nämlich "Wanderer" oder "randonneur-cycliste", also quasi "Radwanderer".

Die englische Presse hat randonneur mit "cyclist" übersetzt, in irgendeinem Artikel hat der guardian aber auf mögliche Übersetzungsfehler hingewiesen (ich glaube bzgl. der Wanderer, auf die der Brite getroffen ist, der die Mordopfer gefunden hat). Der Artikel ist weiter vorne verlinkt.

Die deutsche Presse hat (mehr oder weniger wörtlich) aus dem Guardian übersetzt (gerade SPON) macht das und spricht von Radfahrer.

Der Getötete war auf jeden Fall ein Radler, der Brite spricht nämlich davon, dass er sein Fahrrad am Wegrand liegen sah. Er selbst war wohl auch einer.

Aber immer daran denken: alle Presseberichte sind zum Teil mehrfach übersetzt. Was passiert, wenn man solche Übersetzungen z.B. mit goole-translator durchführt, hat Axel Hacke irgendwo im SZ-Magazin der letzten Wochen lustig beschrieben...


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

04.10.2012 um 14:28
Der von Waldeck verlinkte Artikel bezieht sich aber auf ein Interview von Brett Martin mit der BBC. Da waren offensichtlich überhaupt keine französische Medien im Spiel. Das sind Informationen aus erster Hand.


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

04.10.2012 um 14:43
Hallo @John_Doe_1974 , hallo @Waldeck , hallo @alle !
Zitat von John_Doe_1974John_Doe_1974 schrieb:Der von Waldeck verlinkte Artikel bezieht sich aber auf ein Interview von Brett Martin mit der BBC. Da waren offensichtlich überhaupt keine französische Medien im Spiel.
Da wäre ich mir nicht so sicher !

Das Übersetzungsprogramm gibt nicht viel her.
Aus dem Kontext heraus vermute ich das das Interview in Frankreich vor der fanzösischen Presse zusammen mit dem französischen Staatsanwalt geführt wurde.
Welche Landessprache wird man da vorranig benutzt haben ?

Das BBC involviert war besagt zunächst wenig !
Oder hatten die den "Zeugen" exklusiv ?

Gruß,Gildonus


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

04.10.2012 um 14:46
Sieht so aus. Sieh dir mal die Bildunterschrift an.

Im Artikel steht auch folgendes:
Former RAF pilot Brett Martin, the first person to discover the site of the massacre, told BBC News how he found Zainab bleeding heavily, 'stumbling' around and 'moaning', before she later collapsed.

In his first interview since last week's shooting, Mr Martin, from Sussex, said the scene that greeted him was 'pretty much what you would imagine a set from [TV crime series] CSI Miami would be like'.

Read more: http://www.metro.co.uk/news/911733-british-cyclist-describes-horror-of-french-alps-murder-scene#ixzz28Kkd6IGa (Archiv-Version vom 17.10.2012)



melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

04.10.2012 um 14:49
Hier ist das Interview:

http://www.bbc.co.uk/news/uk-19587651


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

04.10.2012 um 14:49
Und hier in ausführlich:
http://www.bbc.co.uk/news/world-19587272


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

04.10.2012 um 14:51
Ich hab mir das jetzt nochmal mit Maps reingezogen, weil ich nicht schnalle wo euer Parkplatz sein soll:

Am grünen Pfeil war die Polizeisperre mit dem großen Schuppen und dem Schild "Gesperrt in 3 Kilometern".

annecy gmaps allxqpf6

Von dort sind es exakt 3 Kilometer Luftlinie zu den ersten Serpentinen auf der Route Forestiere Domaniale.

In der zweiten Kurve der Serpentinen befindet sich auch ein Parkplatz (rot), der sich aber mMn. nicht mit den Tatortbildern verträgt.

annecy gmaps 027ts0q

Genau dort kommt allerdings auch die Parallelstraße an, die "Ancien Chemin", ein gut ausgebauter Waldwirtschaftsweg, den ein Mountainbiker wohl befahren würde, weil Mountainbiker Asphaltpisten meiden.

Es gibt noch einen Parkplatz weit vor den Serpentinen, auf dem z.Zpt. des Luftbildes Baumstämme lagern (gelb).
Der befindet sich ZWEI Kilometer von Schuppen / Durchfahrtsschild / Polizeisperre entfernt und es führt auch von dort ein Abzweig auf die Parallelstrasse "Ancien Chemin". Der Platz würde eher passen als der in der Serpentinenkurve:

annecy gmaps 09 park2ldp58

Und es gibt noch den DRITTEN Parkplatz (grün) auf der "Chemin rural", die von der ersten Kurve der Serpentinen abzweigt und der mMn. als Tatort am ehesten in Frage kommt (grün).

annecy gmaps 027ts0q
annecy bingmaps 08 rui3fm8

Auch diese Strasse ("Chemin rural") ist noch Kilometerweit als Verkehrsstrasse asphaltiert (auf Bingmaps-Foto eingekreist). Eine "Flucht" wäre von diesem Parkplatz ("grün") in verschiedene Richtungen über echte Verkehrsstrassen möglich gewesen. Steine werden dort nicht im Weg liegen und Schranken durchfährt man auf einer Flucht sowieso.

annecy gmaps 08 ruralhysaq
annecy gmaps 08 rural2gp19

Beitrag von xtom1973 (Seite 3)


1x verlinktmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

04.10.2012 um 15:04
/dateien/92914,1349355846,1.bildOriginal anzeigen (0,2 MB)also zu tatort hab ich noch das hier gefunden


Anzeige

melden