Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

1.878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Frankreich, 1952 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.11.2012 um 14:05
Tataa: Brett Martin hatte doch Geldprobleme:
http://scotlandyard.blogspot.co.uk/2012/09/william-brett-martin-credibility.html

Anzeige
melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.11.2012 um 14:05
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Du solltes aber darauf hinweisen, das die Tatwaffe nicht - offiziell - bestätigt ist.
Und die Holzsplitter vom Griff? Mit denen man die Waffe identifiziert haben will? Das ist ja schon eine so spezielle Information, daß man da kaum von "Fake" ausgehen kann.
Zitat von RiffRaffRiffRaff schrieb:ich bin in einem englischen Blog eines Kriminaljournalisten auf folgende These gestoßen, die ich mit Euch teilen wollte:
Das mit der AK47 ist mir schon wieder zu "wüst". Das ist ne Langwaffe, die schwer zu verstecken und transportieren ist.

Und den Mollier als Opfer, unterwegs mit nem Mountainbike, mit ner P06 abzupassen, der ja angeblich diese Strecke auch noch zum ersten mal befuhr, halte ich ebenfalls für recht "wild" spekuliert.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.11.2012 um 14:42
@RiffRaff

Niemand weiß, ob der Brett Martin, der da bei Google erscheint, derselbe ist. Wenn man auf anderen z.B. Telefonbuchseiten schaut, gibt es eine ganze Menge von Brett Martins, guck mal hier

http://www.192.com/atoz/people/brett/martin/wd4/3285003276/


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.11.2012 um 14:45
@orakel09
leider scheint er das doch zu sein. lies den blog, den ich gepostet habe. Die menschen da haben den Trail von Martin im Detail nachrecherchiert. Es ist "der" Brett Martin und es gibt noch weitere Ungereimtheiten. So arbeitete BM lange für eine Sicherheitsfirma unweit von Surrey.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.11.2012 um 20:26
aber sollte die Polizei, denn nicht auch das Umfeld und das Leben B.M´s durchleuchtet haben?


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

08.11.2012 um 22:24
das sollten sie auf jeden Fall, und für sowas sollte auch jeder beteilligte verständnis haben ( in diesem Fall auch B. M. )


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.11.2012 um 17:01
Schade das es wieder ruhig wird um den fall... Dachte das die englischen Seiten bissl Aufschluss bringen


melden
melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

12.11.2012 um 13:00
@RiffRaff,

Danke! Hört sich eher nach Trittbrettfahrer an.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

12.11.2012 um 13:37
hm, kann sein. aber mr. John wurde schon am 25.09. verhaftet und vorläifig wieder auf Freien Fuß gesetzt. Jetzt also die erneute Festnahme ... strange


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

12.11.2012 um 14:06
Es müsste ja irgendwie nachweisbar sein, ob er sich zur Tatzeit in Annecy aufgehalten hat. Ich traue der ganzen Sache irgendwie noch nicht ;-)... wenn es ihm wirklich um das Geld von Al Hilli ging, musste er ja Kenntnis von dessen Vermögen gehabt haben. Die Frage ist auch, warum er so kurz nach der Tat schon versuchte auf Al Hillis Konto zu zu greifen... er musste doch wissen, dass dies unter Beobachtung stand und er so auffallen würde... irgendwie komisch das alles...

Es würde allerdings erklären, warum die 7 Jährige von einem bösen "schwarzen" Mann sprach... was jedoch nicht nur auf den momentanen Tatverdächtigen zutrifft... gerade in Frankreich gibt es viele Regionen in der Dunkelhäutige vertreten sind.

warten wirs mal ab, wie es weitergeht mit den Ermittlungen


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.11.2012 um 21:02
leider gibt es keine neuen Infos... :-(

warum war die Pistole durchgeladen/ eine Patrone im Lauf? Festgestellt an der Anzahl der abgefeuerten Schüsse. Das bedeutet das derTäter 3 gefüllte Magazine hatte, ein Magazin eingeführte, anschließend durchgeladen hat und dann das Magazin wieder um eine Patrone nachgefüllte.

hmmm... das geht sehr auf Lasten der Sicherheit; der Schuss im Lauf könnte sich unkontrolliert lösen, besonders bei der alten Waffe..., eigentlich ein Tabu, warum ist der Täter dieses Risiko eingegangen? War ihm dieser eine zusätzliche Schuss eine zusätzliche Sicherheit, ihm besonders wichtig?

Warum?

1. Täter hat sich darauf eingestellt viele Menschen erschießen zu müssen (eine ganze Familie).

2. Das Ziel war der Fahrradfahrer, wenn man googelt war er jemand, der mit Pfeil und Bogen Wild jagte, das nenne ich "abgebrüht", d.h. kein einfaches Opfer...

3. Ein Irrer, der sich in Tarnkleidung, bewaffnet mit Opas Pistole und vollgefüllten Magazinen an Parkplätzen rumtreibt, im Gebüsch sitzt und spannt. Die älteste Tochter musste mal pinkeln, der Vater ist auch ausgestiegen und lief etwas rum. Es kam zu einer Begegnung. Mollier kam zufällig mit dem Fahrrad vorbei, hörte Rufe und wollte helfen. Die Situation eskaliert völlig... zugeben weit hergeholt, aber nicht völlig unvorstellbar.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

16.11.2012 um 08:38
Bei Google News ist nichts neues über den Fall... Hat von euch jemand etwas gehört ?


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

16.11.2012 um 08:43
@Lavagrau

Nein, leider nicht! Es gibt keine Neuigkeiten in der hiesigen Presse.. Sehr sonderbar das Verbrechen!


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

18.11.2012 um 21:45
Polizei geht von einer Zufallstat eines Geisteskranken aus, zu schlampig für einen Auftragsmord:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/vierfachmord-in-chevalin-staatsanwalt-vermutet-zufallstat-a-867911.html


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

18.11.2012 um 21:55
wenns wirklich sooo schlampig war, warum ist der Fall dann noch nicht gelöst??


melden
melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

22.11.2012 um 17:31
http://www.blick.ch/news/schweiz/staatsanwalt-hat-immer-noch-kein-motiv-fuer-annecy-morde-id2109308.html (Archiv-Version vom 18.01.2013)

Polizei geht davon aus das der Radfahrer zu 99% nicht das Ziel war, und der Mörder ist jemand der sehr warscheinlich schonmal gemordet bzw getötet haben soll...

Hab auch vor ein paar Seiten schon geschrieben, ob jemand mehr über den Fall Xavier Baligant weiß, daa ich einen zusammenhang vermute :-)


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

22.11.2012 um 17:34
@Lavagrau
Zitat von LavagrauLavagrau schrieb: über den Fall Xavier Baligant weiß, daa ich einen zusammenhang vermute :-)
Über den Fall habe ich nichts gehört oder gelesen. Werde mich gleich mal google bemühen und das nachholen..

Was ist deine persönliche Vermutung? Wo erkennst du einen möglichen Zusammenhang?


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

22.11.2012 um 17:36
zwischen der Tat ansich, und der Ausführung...

Damals hat man im Netz darüber nichts gefunden, zumindest im Deutschen, mir wurde hier dann ein Link geschickt von einem anderen User :-)

Zumal auch hier die Kinder überlebt haben...


Anzeige

melden