Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

8.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

17.03.2017 um 19:46
Zitat von louis1949louis1949 schrieb:Die verwendeten Namen sind doch absolut austauschbar. Die RAF verwendete ja auch gerne Namen real existierender Personen....also - was würden die bringen? Nichts!
Nicht nur die Namen, es gab sogenannte Doubletten, da fuhr also exakt das gleiche Auto mit exakt den gleichen Papieren, dem gleichen Inhaber, nur dass sich dasBild auf dem Führerschein unterschied. Da hat die Polizei Unfälle aufgenommen und nichts gemerkt bzw. merken können. Ein Bekannter, der nie einen Unfall gehabt hatte, bekam plötzlich Geld von einer Versicherung.
Zitat von EndstationEndstation schrieb:Die Polizei sollte eher mal etwas belegen, denn sie werden gut vom Steuerzahler bezahlt!
Und das gibt dem Steuerzahler dann das Recht auf Akteneinsicht?

Anzeige
melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

17.03.2017 um 22:20
Ihr scheint es nicht begreifen zu wollen, vielleicht liegt es daran, dass ihr es nicht begreifen könnt! :)

Es spielt keine ROLLE was ihr vermutet oder die Polizei vermutet, denn mit Vermutungen ist niemandem gedient.

Die drei haben sicher nicht immer Doubletten genutzt, solche Daten muss niemand veröffentlichen, aber wenn man gar keine Daten veröffentlicht, können sich auch NIEMALS Zeugen melden. Ist doch nicht so schwer oder?

Wir suchen Hans Müller, Klaus Stumpf ... geb. am, in blablabla, wer kann Hinweise zur Ergreifung liefern?

Belohnung 200 000 EUR -

Was glaubt ihr, wie viele Geschäftsleute, Vermieter etc. wohl dann in ihre Akten schauen würden?

Wer vorgibt jemanden finden zu wollen und diese wichtigen Daten nicht veröffentlicht, der will gar nicht finden.

Ich denke, wir haben es hier mit einer zweiten NSU zu tun, die mit der Gründer RAF gar nichts zu tun haben.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

18.03.2017 um 09:28
@Endstation

Jetzt bist du wirklich an der Endstation....;). Eine zweite NSU? Es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass die Taten des Trios in den letzten etwa 17 Jahren politisch motiviert sind.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

18.03.2017 um 10:32
Zitat von EndstationEndstation schrieb:Ihr scheint es nicht begreifen zu wollen, vielleicht liegt es daran, dass ihr es nicht begreifen könnt! :)
Ich mag das, wenn jemand so auf dem hohen Ross sitzt :D
Zitat von EndstationEndstation schrieb:aber wenn man gar keine Daten veröffentlicht, können sich auch NIEMALS Zeugen melden. Ist doch nicht so schwer oder?
Ein Zeuge kann sich melden, was braucht er dazu Daten?

Du scheinst eine etwas falsche Vorstellung davon zu haben, wie dieser RAF-Restbestand so lebt. Vielleicht mal so als Denkanstoß, warum wohl haben die doch recht hohen Belohnungen bislang noch zu keinem Erfolg geführt?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

18.03.2017 um 10:40
sorry aber@emz
lies dich bitte hier ein un dann kannst du was schreiben. Das mit den Doubletten ist so ein alter Hut, das hast du nicht ernsthaft gemeint. Grade ein Buch über die RAF angefangen oder wie?
Die Klarnamen und Daten der Autokäufer, darum ging es. Nebst den Bildern. Die Daten! Aus Ausweispapieren, gefälschten oder geklauten oder echten, Krankenversicherungskarten, Sozialversicherungsnummern, Mietverträge, Anträge... mit dem Zeugen z.B. irgendwas abgerechnet haben, vermietet haben, verkauft oder behandelt haben oder dergleichen. Und wenn DAS nachgeforscht worden wäre, dann stünde das a in der Presse und b in irgendwelchen Fahndungsaufrufen. Wer so im Dunkeln tappt, der BRAUCHT die Öffentlichkeit.
Wenn Klarnamen und Daten irgendwo zur Fahndung rausgingen, dann wäre die Sache ruckzuck erledigt.
Meinst du die kaufen jeden Tag um die Ecke im Rewe ein? Meine Güte, manche sind echt begriffsstutzig.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

18.03.2017 um 15:15
"Meinst du die kaufen jeden Tag um die Ecke im Rewe ein? Meine Güte, manche sind echt begriffsstutzig."

Vermutlich eher im Tesco, aber ja, genau das werden Sie tun...


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

18.03.2017 um 17:50
Du hast wohl den Schuß nicht gehört, Staub, Klette und Garweg gehören definitiv zur letzten RAF-Generation (allerdings nicht als einzige, nur sind nicht alle in den Focus der Staatsgewalten gekommen).
Man merkt, dass es dir nur um inhaltsbefreite Kritik am Staat geht, von der Geschichte der linken Bewegung in der BRD und direkter Aktion als Form politischer Aktion hast du anscheinend keinen blassen Schimmer...

Die drei sichern nur ihre Rente in der Illegalität ab, ist halt nicht jeder zum Stammtischverschwörungstheoretiker geboren.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

18.03.2017 um 19:54
@Endstation

Deine Argumentation ist aber unlogisch! Wer Raubüberfälle verübt, sei dumm? Und die Überfälle seien "billig"? Sie haben beim letzten Überfall über 600' erbeutet - aber als Berater im fernen Ausland seien bessere Verdienstmöglichkeiten(!)

Du hast ja keine Belege!


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

18.03.2017 um 20:43
Wem nützen denn verfälschte oder geschredderte Belege?

Oder willst Du abstreiten, dass der V-Schutz mehrfach die NSU Akten geschreddert hat und BKA, LKA etc. nur brave Zuschauer waren? Wer einmal lügt ...


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

19.03.2017 um 09:47
Endstation schrieb (Beitrag gelöscht):Die drei gehörten m. M. n. nie zur RAF, denn ab der späten 2. Gen, sind die meisten RAFler untergetaucht oder vom V-Schutz übernommen worden.
Und genau da liegt der Fehler deiner Theorie, ich nehme an, du hast keine Vorstellungen, was in den späten 80igern/frühen 90igern z.B. in der Hafenstraße so los gewesen ist.
Das aktive "Umfeld" der RAF und RZ war von meinem Erleben her mindestens bis Ende der 90iger aktiv, wobei die Gewaltbereitschaft schon in den 80iger Jahren am bröckeln waren. Die "Jüngeren" haben sich dann lieber am 1 Mai. mit der Polizei sinnfreie Straßenschlachten geliefert.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

19.03.2017 um 12:56
Ok, noch ein Versuch: :)



betrachte mal den Raubüberfall Cremlinghausen, die Herrschaften überfallen der Reihe nach Transporter und Filialen, planen den Überfall, die Flucht und besorgen sich Autos auf verschiedene Art und Weise, mal werden sie gestohlen, mal kaufen sie eins beim Händler, wir sehen, dass sie alles bis ins letzte Detail geplant haben.



Ein paar Wochen vor Cremlinghausen bekommt die Öffentlichkeit ein fantastisches Bild von E. V. Staub zu sehen, in allen Gazetten, dem Web und TV wird sein Bild veröffentlicht und verbreitet und bestimmt 90% der Deutschen kennen nun das Gesicht von Herrn Staub.


Diese Tatsache hält Staub aber nicht davon ab, Tage nach der Veröffentlichung seines Aussehens, in Cremlinghausen beim Auskundschaften eines Überfalls, in Seelenruhe bei einer Fressbude, deren dämliche Inhaber ohne die tägliche Bildzeitung nicht leben können, ein Brötchen zu kaufen und zu verzehren. Ja, er legt es drauf an erkannt zu werden!

Merkt ihr das nun und glaubt ihr, der Staub ist freiwillig so dumm? *lol


Oder glaubt jemand, die drei lesen und hören keine Nachrichten?


Es hat natürlich einen sehr tiefen Grund, warum Herr Staub in Cremlingen war und nicht etwa Klette, Garweg oder sonstiger Mittäter, könnt ihr mir den Grund nennen?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

19.03.2017 um 13:03
Also, die drei sind keine Perfektionisten, und deshalb wundert es mich nicht, dass Staub trotz der Fahndung seelenruhig ein Brötchen in Cremlingen verzehrte....;)


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

19.03.2017 um 13:08
Außerdem sind Fandungsbilder idR. Schall und Rauch.
Die Wahrscheinlichkeit wirklich erkannt zu werden ist ziemlich gering, es ist eher so, das 90% der Bevölkerung den Gesuchten garantiert nicht erkennen werden.
Siehe jüngst z.B. auch den Fall Amri.

Und Dreistheit siegt, das glaub mir mal.

Mich würde im übrigen mal interessieren, wie du darauf kommst, dass die Imbisbudenbesitzer strunzdoof sind?
Ich bin Handwerker, bin ich nun auch dämlich und lese Bild?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

19.03.2017 um 13:17
@borchert

Der Witz war gut! *lol

Doch ist es wohl das oberste Ziel eines Räubers nicht erkannt zu werden, gut der Staub legt da wohl keinen Wert drauf, dann könnte er aber auch unmaskiert die Überfälle starten! *lol

Leute, euch soll noch jemand für ernst nehmen? Ich nicht. ;)


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

19.03.2017 um 13:31
Zitat von EndstationEndstation schrieb:Leute, euch soll noch jemand für ernst nehmen? Ich nicht. ;)
Damit kann ich sehr gut leben.


Ein Fandungserfolg bezogen auf die Drei in den nächsten Jahren ist vermutlich eher eine Glücksfrage, da müsste sich schon jemand aus dem Umfald verplappern. Und das wird keiner.


Anzeige

melden