inala schrieb:Und es geht direkt weiter. Diesmal wird ein Objekt in der Corinthstrass/Berlin-Friedrichshain durchsucht.
Das wird jetzt vermutlich noch eine Weile so weitergehen.
Mir tun die Person leid, die jetzt unverschuldet solche Durchsuchungen, mit martialisch ausgerichtet Polizei erfahren müssen.
Der Einsatz am gestrigen Abend war wohl ein Fehleinsatz?
Mal schauen was bei dem jetzigen Einsatz herauskommt.
Auf jeden Fall ist so ein Einsatz für die Beteiligten eine enorme Belastung.
Aber auch für die Polizei ist das natürlich jedes Mal ein Adrenalin Feuerwerk. Die wissen nicht was sie dort drin erwartet, ob da eventuell der bewaffnete garweg um sich ballert oder vielleicht sogar mit einer Handgranate rumfuchtelt.
Eine Häufung von Fehlalarm sind leider die Begleiterscheinung einer Öffentlichkeitsfahndung.
Kottan schrieb:BG ist garantiert schon abgehauen, als die Verhaftung Klettes durch die Medien ging. Ich schätze,er hat irgendeine Mitfahrgelegenheit nach Holland
Ich gehe auch davon aus, dass beide sofort nach dem bekannt werden der Verhaftung von Klette das Weite gesucht haben. Wobei es bei Staub natürlich auch noch davon abhängt, wo er bis zur Verhaftung von DK überhaupt seinen Lebensmittelpunkt hatte.
Von Holland hatte ich tatsächlich auch gedacht, und dann von Amsterdam einen Flug nach Südamerika.
Der Gedanke hatte sich mir aufgedrängt, da Klette offenbar mehrfach in Brasilien war. Möglich, dass die anderen beiden auch dort waren.
Vielleicht haben sie dort auch eine Möglichkeit der Unterkunft für alle Fälle.