Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Ulrike R. (Streetparade)

1.502 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Österreich, Aktenzeichen, August ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Ulrike R. (Streetparade)

26.12.2019 um 21:01
Zitat von FiatbravaFiatbrava schrieb:Raver
Ja, dogs_aremylife, so könnte es gewesen sein, oder aber, dass noch eine weitere “Partei“ im Sinne einer Gruppe, eines Paares oder Einzelperson, dazugestossen ist, evtl.auch ohne Auto, von denen einer der/die Haiku-VerfasserIn ist......einfach mal wild rumphantasiert.....

Anzeige
melden

Mord an Ulrike R. (Streetparade)

26.12.2019 um 21:37
@ThoFra
Ich habe mich sicher missverständlich ausgedrückt...Ich meinte natürlich, dass Ulrike z.B. im Fahrzeug gesundheitliche Probleme gehabt haben könnte, und der Fahrer oder Beifahrer haben sich - um Hilfe bemüht - zu Ulrike ins Auto gebeugt.
Vielleicht war sie ohnmächtig oder hatte Herzrasen.
Oder sie hatte im Fahrzeuginneren erbrochen und jemand beugte sich ins Fahrzeug, um die Sauerei zu begutachten.


melden

Mord an Ulrike R. (Streetparade)

26.12.2019 um 22:50
Zitat von FiatbravaFiatbrava schrieb:Könnte es nicht sein, dass die jungen Leute die offene Autotür als eine Art Mitteilung an die Aussenwelt offengelassen haben? Hallo hier sind Raver, wir haben (auch) das Event nicht gefunden, was hier irgendwo sein sollte, aber setzt euch doch dazu?!Wär doch möglich,oder?!
Das halte ich fuer absurd. Da wird einem doch eher das Auto ausgeraeumt oder gleich ganz gestohlen. Dass das anscheinend nicht geschehen ist, liegt mE eher an der Tatsache, dass sich in diesem Gebiet nachts Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Und wenn es dort einen Rave gegeben haette, dann haette die
Polizei das herausgefunden, denn den hoert und sieht man von weitem. Man braucht eine Audioanlage, Beleuchtung, Strom usw und es kommen viele viele Menschen hin, und die hinterlassen dann auch einen Haufen Muell.
Zitat von dogs_aremylifedogs_aremylife schrieb:Vielleicht hat Ulli den Rucksack deshalb im Tabakladen untergestellt, weil das Pärchen erstmal ihr Fahrzeug holen musste, weshalb sie eventuell aus Innsbruck stammen könnten. Sie könnten Ulrike in Aussicht gestellt haben, dass sie einen Ausflug ins Pustertal machen und praktisch auf der Rückfahrt eh über Graz fahren.
Waere die in Aussicht gestellte Gesellschaft denn wichtig genug gewesen, um ihre Reiseplaene ueber den Haufen zu werfen? Sie hatte eine Fahrkarte, und sie wollte schnell nachhause.


1x zitiertmelden

Mord an Ulrike R. (Streetparade)

26.12.2019 um 23:10
Waere die in Aussicht gestellte Gesellschaft denn wichtig genug gewesen, um ihre Reiseplaene ueber den Haufen zu werfen? Sie hatte eine Fahrkarte, und sie wollte schnell nachhause.

Nun, das käme darauf an, wieviel Sympathie es zwischen Ulrike und dem Pärchen im Zug von Zürich nach Innsbruck gab. Bedingt durch den Besuch bei der Streetparade gab es ja schon eine Gemeinsamkeit und vielleicht kam auch noch eine gewisse Anziehungskraft dazu ?


1x zitiertmelden

Mord an Ulrike R. (Streetparade)

27.12.2019 um 00:47
Zitat von dogs_aremylifedogs_aremylife schrieb:Nun, das käme darauf an, wieviel Sympathie es zwischen Ulrike und dem Pärchen im Zug von Zürich nach Innsbruck gab. Bedingt durch den Besuch bei der Streetparade gab es ja schon eine Gemeinsamkeit und vielleicht kam auch noch eine gewisse Anziehungskraft dazu ?
Ist denn überhaupt gesichert, dass es (näheren/intensiveren) Kontakt zwischen Ulrike und diesem ominösen Pärchen im Zug gab?
Hast Du evtl eine Quelle dazu, sodass man den entsprechenden Abschnitt, auf den Du Deine Vermutungen stützt, nochmal selbst nachlesen kann?

Der gemeinsame Besuch einer Veranstaltung wie der Streetparade kann natürlich ein Anknüpfungspunkt für ein Gespräch/ einen Kontakt sein, aber hätte Ulrike wirklich ihre ursprünglichen Pläne - möglichst schnell nach Hause zu kommen, sie war müde - ganz plötzlich Hals über Kopf über den Haufen geworfen, um mit einem Pärchen, das ihr bis vor wenigen Stunden vollkommen unbekannt gewesen ist, was zu tun? - Weiter zu feiern?
Würde zumindest die XTC, die sie kurz vor ihrem Tod noch konsumiert hat, erklären.
Sie könnte natürlich auch mit falschen Versprechungen zur Mitfahrt überredet worden sein, so ganz kann ich mir diese Variante mit der 'Spontanbekanntschaft' jedoch nicht vorstellen.


melden

Mord an Ulrike R. (Streetparade)

27.12.2019 um 03:06
Zitat von dogs_aremylifedogs_aremylife schrieb:weil das Pärchen erstmal ihr Fahrzeug holen musste, weshalb sie eventuell aus Innsbruck stammen könnten. Sie könnten Ulrike in Aussicht gestellt haben, dass sie einen Ausflug ins Pustertal machen und praktisch auf der Rückfahrt eh über Graz fahren.
Ja klar. Ulrike war müde, nach der Party in der Schweiz, und wollte nach Hause. Klar dass sie dann noch mit Fremden auf irgendeine Party im obskuren Pustertal wollte. Hast du eigentlich mal auf eine Landkarte geschaut?

Du schreibst, das Paar ist evtl. aus Innsbruck - ist ebenfalls mit dem Zug unterwegs - und fährt dann mal locker ins Pustertal zu einer obskuren Party und dann noch über Graz nach Hause!!

Für alle, die sich in Österreich nicht auskennen, übersetze ich das mal auf deutsch: Da ist ein Pärchen aus Frankfurt am Main, das kommt gerade mit dem Zug aus Köln, setzt sich dann in das Auto um in Rothenburg ob der Tauber zu einer Party zu fahren und um dann von dort aus über München nach Frankfurt zurückzufahren. Merkst du was?
Zitat von dogs_aremylifedogs_aremylife schrieb:Und in Anbetracht der vorangegangenen Party und weil Ulli eventuell wenig gegessen und getrunken hatte, könnten solche Nebenwirkungen verstärkt aufgetreten sein
In Anbetracht der vorangegangenen Party... wird Ulrike müde gewesen sein und wollte nach Hause. Nichts weiter.


Dementsprechend kann ich zu alldem nur sagen:
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Das halte ich fuer absurd.



1x zitiertmelden

Mord an Ulrike R. (Streetparade)

27.12.2019 um 11:07
@Rick_Blaine
Mal davon abgesehen, dass ich mit keinem Wort eine obskure Party erwähnt habe - und auch selbst nichts von der Party-Theorie halte - bin ich mir der geografischen Gegebenheiten durchaus bewusst. Dazu hätte es nicht deines herablassenden bis aggressiven Tones bedurft...


melden

Mord an Ulrike R. (Streetparade)

27.12.2019 um 11:50
Außerdem: es hätte auch schon sehr wenig Logik, dass das Zugpäarchen als Täter in Frage kommt.
1. Man kann ja davon ausgehen, dass die sich selbst gemeldet haben als Zeugen, Ulrike im Zug begegnet zu sein.
Warum kann man davon ausgehen: weil kein Päarchen öffentlich gesucht wurde, dass im Zug mit Ulrike gesehen wurde.
2. Warum sollte sich ein TäterPaärchen selbst in den Fokus rücken, wenn andererseits die Aussicht bestünde, niemals mit Ulrike und ihrem Tod in Verbindung gebracht zu werden? Das hat doch keine Logik.


melden

Mord an Ulrike R. (Streetparade)

27.12.2019 um 11:58
Ich meine, ich bin auch nicht 100%ig überzeugt von der "sie war müde. Sie wollte sofort nach Hause" - Theorie. Vielleicht war sie unterwegs zwar müde, hatte aber noch einen anderen Plan, der sich - vielleicht/vielleicht auch nicht - bereits auf der Streetparade ergeben hat. Manchmal trifft man wen, manchmal macht man eine zufällige interessante Bekanntschaft, manchmal will man nicht Jedem auf die Nase binden, dass man sich noch mit JemandAnderen unterwegs trifft. Vielleicht hat dieser JemandAnderer tatsächlich gesagt: Du pass auf, steig da und da aus, ich hole Dich dann ab.
Vielleicht stand DieserJenige dann auch dort und hat sie abgeholt.
Vielleicht stand DieserJenige auch nicht dort und Ulrike hat spontan dann irgendein Auto gesucht, mit dem sie von dort wieder wegkommt/weiterkommt.

...Man geht ja immer von sich selbst aus. Zu mir hätte das in dem Alter gepasst, spontane Planänderungen, auch dass manchmal Niemand außer mir selbst von irgendwelchen neuen Bekanntschaften etwas gewusst hat.


1x zitiertmelden

Mord an Ulrike R. (Streetparade)

27.12.2019 um 13:06
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb am 21.12.2019:- sie traf einen Bekannten, der sie heimfahren wollte, und sie zog seine Gesellschaft der Zugfahrt vor.
Meines Erachtens unwahrscheinlich, da niemand aus ihrem Umfeld jemanden zu kennen scheint, der einen blauen Fiat Tipo besitzt/fährt.
Zitat von CorydalisCorydalis schrieb am 02.05.2014:Alle drei von mir dazu eingestellten Artikel berichten, dass der Hautabrieb an der Kleidung von UR sichergestellt wurde. Als die Leiche gefunden wurde, war sie nach den damaligen Zeitungsberichten teilweise entkleidet, und "entstellt", was auch immer das konkret bedeuten soll. [...]
Hier weiß man leider insgesamt zu wenig. Ist zum Beispiel ein Schlag auf den Hinterkopf, wie er angenommen wird, klar von einem Sturz hinterrücks auf die Steine am Ufer zu unterscheiden? Und könnten etwaige Verletzungen am Körper und im Gesicht davon stammen, dass die Täterin oder der Täter im Affekt versuchte, Ulrikes Leiche die Böschung hochzuziehen? Das würde auch erklären, warum der Wagen so lange am Straßenrand gestanden hat.


1x zitiertmelden

Mord an Ulrike R. (Streetparade)

27.12.2019 um 13:20
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Meines Erachtens unwahrscheinlich, da niemand aus ihrem Umfeld jemanden zu kennen scheint, der einen blauen Fiat Tipo besitzt/fährt.
Das muss m E nicht unbedingt etwas heißen, wir kannten Ulrike zwar nicht, aber:
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Zu mir hätte das in dem Alter gepasst, spontane Planänderungen, auch dass manchmal Niemand außer mir selbst von irgendwelchen neuen Bekanntschaften etwas gewusst hat.
Dem stimme ich zu, zu mir hätten (neue) Bekanntschaften, von denen außer mir selbst (zumindest zunächst) niemand etwas wusste, auch gepasst in Ulrikes Alter.
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Ist zum Beispiel ein Schlag auf den Hinterkopf, wie er angenommen wird, klar von einem Sturz hinterrücks auf die Steine am Ufer zu unterscheiden?
Dazu fällt mir direkt die 'Hutkrempen-Regel' ein:
Verletzungen oberhalb einer (gedachten) Hutkrempe deuten auf einen Schlag als Ursache hin.
Verletzungen unterhalb einer (gedachten) Hutkrempe hingegen auf einen Sturz als Ursache.
Wahrscheinlich gibt es jedoch auch Fälle/Verletzungsmuster, in denen diese Regel nicht anwendbar bzw nicht zutreffend ist.
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Und könnten etwaige Verletzungen am Körper und im Gesicht davon stammen, dass die Täterin oder der Täter im Affekt versuchte, Ulrikes Leiche die Böschung hochzuziehen?
Grundsätzlich vorstellbar.
Allerdings habe ich nirgendwo genauere Beschreibungen der Verletzungen am Körper und im Gesicht gefunden bzw etwas darüber gelesen.
Für uns als 'Laien' wäre es aber wohl - selbst wenn es Fotos der Verletzungen gäbe - schwer bzw überhaupt nicht einschätzbar, ob das Verletzungsmuster zu einem derartigen Szenario passen würde.


melden

Mord an Ulrike R. (Streetparade)

27.12.2019 um 19:39
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:In Anbetracht der vorangegangenen Party... wird Ulrike müde gewesen sein und wollte nach Hause. Nichts weiter.
Laut XY hat sie nach der Party wenige Stunden im Park geschlafen, und dann noch etwas im Zug. Sie wollte nachhause, weil sie am naechsten Tag verabredet war. Das steht auch hier:

http://www.chilhavisto.rai.it/dl/clv/Misteri/ContentSet-243cd237-61fe-434d-9199-2a41cb775811.html

Also nach allem, was man weiss, wollte sie nachhause. Und fuer alle moeglichen Planaenderungen muesste man wissen, was in dem Umschlag steht, den der Betreiber der Telefonzellen nicht herausgibt. Hat sie versucht, ihre Verabredung anzurufen? Hat sie versucht, jemand anderen anzurufen um ausrichten zu lassen, dass sie spaeter kommt?


melden

Mord an Ulrike R. (Streetparade)

28.12.2019 um 13:58
@all,

Ich weiss nicht ob es hier schon bekannt ist, aber es gibt zu diesen Fall auch einen Podcast, der meiner Meinung sehr gut unt interessant ist.

https://www.darfseinbisserlmordsein.com/anhoeren/episode/790cf4bd/episode-1-mord-an-ulrike-r-ungelost


melden

Mord an Ulrike R. (Streetparade)

28.12.2019 um 14:06
@Natalia30: ja, ist schon bekannt. Meine Meinung dazu findest Du am 23.12.2019 um 09:46, also Thread vorletzte Seite (55).


melden

Mord an Ulrike R. (Streetparade)

28.12.2019 um 22:49
Wo haette die Fahrt eigentlich hingehen sollen? Wenn es ein Anhalterinnenmord war, und sie bei jemandem in Innsbruck oder in Fortezza ins Auto stieg, dann waere die Situation klar. Jemand haette dann zumindest vorgetaeuscht, nach Graz zu fahren - nicht nur in Richtung Graz, ich glaube nicht, dass sie das Risiko eingegangen waere, nachts irgendwo auf halber Strecke in der Pampa festzusitzen. Da waere es besser und sicherer gewesen, in Innsbruck am Bahnhof zu uebernachten. Eine solche Begegnung waere in Fortezza etwas einfacher vorstellbar als in Innsbruck.

Aber wie haette sich die Geschichte entwickeln sollen, wenn sie einen Bekannten in Innsbruck angerufen oder zufaellig getroffen haette? Ich koennte mir sehr einfach vorstellen, dass sie aus einer solchen Situation heraus den Zug verpasst haette. Und dann? Haette er ihr angeboten, sie unvermittelt ueber Nacht nach Graz zu fahren? Das waere auch bei einem guten Bekannten ein sehr grosser Gefallen. Hat er ihr angeboten, sie bei sich auf halber Strecke auf den Sofa unterzubringen, so dass sie am naechsten Tag mit dem Zug fahren koennte? Hat er ihr glaubhaft versichern koennen, er wolle auch nach Graz? Wieso sollte er dann die Strecke ueber den Brenner fahren? Das ist ein ziemlicher Umweg. Die Drogen hat sie erst eine Stunde vor ihrem Tod genommen, und da wird sie schon in Italien gewesen sein, oder zumindest kurz vor dem Brenner, wenn man sich die Wegstrecke ansieht. Und dazu muesste sie wach gewesen sein...


melden

Mord an Ulrike R. (Streetparade)

29.12.2019 um 04:40
@Sillyrama

ja, die beiden von mir geschilderten Szenen bei der Zoom haben mit diesem Fall höchstwahrscheinlich nix zu tun, aber damals hatte ich mich noch nicht so gut in den Fall eingearbeitet und schloß einen Zusammenhang nicht aus. Mittlerweile glaube ich, die Jungs hinter der Bühne wollten sich den Eintritt auf der Zoom ersparen und versuchten evtl. unter der Bühne durchzukriechen. Die Situation vor dem Eingang der Zoom war sehr merkwürdig, sollte Ulrike aber doch keine Dreads gehabt haben könnte man auch da einen Zusammenhang mit dem Fall ausschließen.

@Fiatbrava

die Autotür ragte gefährlich in den Verkehr und ich glaube nicht, dass es sich um ein Zeichen unter Ravern gehandelt hat.

@dogs_aremylife

Einen Täter im emotionalen Ausnahmezustand halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Das ist auch ein Punkt der mit der Party/Flyertheorie nicht so gut unter einen Hut zu bringen ist. Jedenfalls könnte es mMn darauf hindeuten, dass Ulrike ihren Mörder kannte.

@Rick_Blaine

Sowohl bei Ravern als auch im Goaumfeld gab es ne Menge Leute die keinen Weg gescheut haben um auf ihre Party zu kommen. Das waren sehr aktive Szenen. Da ist die Strecke von Innsbruck bis ins Pustertal eigentlich ein Katzensprung. Für mich ist dieser Flyer von der Zoom vielleicht nicht der Beweis, aber zumindest ein starkes Indiz, dass da doch irgendwo im Pustertal eine Veranstaltung gewesen sein müsste. Wenn die noch kurzfristig abgesagt worden wäre, hätte man die Personen an die man die Flyer verteilt hatte vermutlich nicht mehr erreicht, die wären also hingefahren.


Als hier berichtet wurde, Ulrike hätte ein paar Wochen vor ihrem Tod keine Dreads gehabt konnte ich nun eine Erinnerungslücke schließen, nachdem ich unter diesem Aspekt die 1998er Zoom gedanklich nochmals durchgegangen war! Bisher hatte ich immer ein Bild von diesem Flyer im Kopf, konnte mir aber nicht erklären wie ich ihn in die Hände bekam. Nun weiß ich es wieder :-)

Es war Sonntagvormittags auf dem Festivalgelände, vermutlich zw. 9.00h und 11.00h. Da saß ich im oberen Bereich auf der Wiese und dann kam eine junge Frau auf mich zu, streckte mir den Flyer entgegen und erzählte etwas von einer Party. Ich las mir den Flyer durch und sah dabei auf der Rückseite die erwähnten Orte im Pustertal. Da ich die Ortschaften nicht kannte, fragte ich nach wo die Party den wäre und bekam als Antwort - "in Italien". Daraufhin sagte ich dass das dann nichts für mich wäre, da wüsste ich nicht wie ich von dort nach Hause kommen sollte. Sie meinte dann " ja, das Heimkommen wäre manchmal schwierig", sie müsste über Brixen nach Hause fahren und hätte dort schon schlechten Anschluß mit 2 Std Wartezeit gehabt. Sie sagte dann noch das wäre aber nicht schlimm, sie könnte da ein Buch lesen oder Trampen.

Warum ich das hier so detailiert erwähne...

Die Frau würde zu Ulrikes Beschreibung passen. Sie war ca 170 cm groß und schlank. Das Alter hätte ich vielleicht auf 18 geschätzt. Die Haare waren leicht gewellt und etwas über Schulterlang und sie trug einen Mittelscheitel. Die Haare wirkten etwas strohig bis verfilzt. Sie trug auch braune Wanderstiefel oder ähnliches und ein weisses Hemd, das ihr ein paar Nummern zu groß war und hatte die Ärmel hochgekrempelt. Sie sprach vermutlich mit österreichischem Akzent. Denkbar wäre auch noch ein bayerischer Akzent, aber welcher Bayer fährt von Zürich über Brixen nach Hause?

Der Flyer war im Format A6 und auf der Vorderseite überwiegend in den Farben Orange und Gelb gehalten, die Rückseite war dunkler bis hin zu schwarz. Die Zeichnung zur Wegbeschreibung war, wenn ich mich richtig erinnere vor schwarzem Hintergrund. Die Zeichnung selbst war weiss und die Ortschaften (Franzensfeste , Ehrenburg und Bruneck) waren mit einem von einem weissen Ring umrandeten roten Punkt gekennzeichnet.

Vielleicht gibt es doch noch jemand, der die Zoom 1998 besucht hat und sich an den Flyer erinnern kann.


1x zitiertmelden

Mord an Ulrike R. (Streetparade)

29.12.2019 um 05:41
Zitat von blaomatblaomat schrieb:Sowohl bei Ravern als auch im Goaumfeld gab es ne Menge Leute die keinen Weg gescheut haben um auf ihre Party zu kommen. Das waren sehr aktive Szenen. Da ist die Strecke von Innsbruck bis ins Pustertal eigentlich ein Katzensprung. Für mich ist dieser Flyer von der Zoom vielleicht nicht der Beweis, aber zumindest ein starkes Indiz, dass da doch irgendwo im Pustertal eine Veranstaltung gewesen sein müsste. Wenn die noch kurzfristig abgesagt worden wäre, hätte man die Personen an die man die Flyer verteilt hatte vermutlich nicht mehr erreicht, die wären also hingefahren.
Wir haben das schon oft diskutiert, es gibt keinerlei Beweis, dass eine solche Party im Pustertal stattgefunden hat an jenem Tag. Man sollte davon ausgehen, dass die Polizei sich da auch umgeschaut hat und offensichtlich nichts gefunden hat.

Im Prinzip ist es auch egal, denn wir wissen a) Ulrike war im Pustertal und b) Ulrike ist dort ermordet worden. Alles spricht dafür, dass sie nach Hause wollte, nach der Party in Zürich. Es ist unwahrscheinlich, dass sie wegen einer offensichtlich recht unbekannten Party noch ins Pustertal wollte, aber selbst wenn, hat das keine Auswirkungen auf die Ermittlungen gehabt, es gibt keine Zeugen, die sie irgendwo dort auf einer Party gesehen haben und schon gar nicht mit irgendwem. Daher denke ich, ist das inzwischen ein red herring geworden.

Es gibt eine halbwegs plausible Theorie, dass sie aus Versehen in Italien gelandet ist, und dass sie dann versucht hat mit jemandem wieder nach Österreich zu gelangen, und offensichtlich dabei an den Falschen geraten ist, Party hin oder her. Leider hat sich daraus keine vernünftige Spur ergeben, der man noch folgen kann. Der Fall ist ein cold case geworden.

All das ist hier schon oft diskutiert worden, es gibt nichts Neues.


melden

Mord an Ulrike R. (Streetparade)

29.12.2019 um 18:12
Ich möchte kurz etwas klarstellen, bevor die Spekulationen evt. ins Kraut schießen. Wie auch hier geschrieben wurde, ist es ein normaler Vorgang, daß Familienangehörige, Freunde usw. ihre Behauptungen belegen müssen. Dies geschieht nicht, um irgendjemanden zu ärgern, sondern um Angehörige zu schützen, da im Netz theoretisch jeder alles behaupten kann.

Es stellt auch keinen Generalverdacht dar, sondern ist lediglich eine Absicherung. Hier geht es um echte Menschen, echte Tragödien, da sollte dieses Procedere durchaus auf Verständnis stoßen.

Auch wenn keine Nachweise gebracht werden können, heißt das nicht, daß diese User lügen. Wir können aber ihre Infos nicht zulassen, weil sie eben nicht verifiziert werden können. Der ein oder andere bekommt das anscheinend leider in den falschen Hals und versteht es nicht. Das können wir dann aber leider auch nicht ändern.

Und jetzt wieder back to Topic.


melden

Mord an Ulrike R. (Streetparade)

29.12.2019 um 18:57
Das ist zwar OT, aber ich setze hier dennoch jetzt nochmal an:
Zitat von ThoFraThoFra schrieb am 22.12.2019:Sillyrama schrieb:
Die lesbaren Quellen sollten bei allmy ebenso gebündelt angezeigt werden, denn eingestellte Bilder und Videos kann man oben in der Suchleiste sehen.
Zitat von ThoFraThoFra schrieb am 22.12.2019:Fände das eine sehr gute Idee, gerade in Fällen (wie auch diesem hier), die schon länger zurück liegen, ist es häufig sehr schwierig, im Internet (seriöse) Quellen zu finden und viele Threads hier gehen über hunderte, gar tausende Seiten, da ist es doch sehr mühselig und zeitaufwendig, sich erstmal durch den gesamten Thread 'wühlen" zu müssen, wenn man z B eine (bestimmte) Quelle zum nachlesen/zitieren sucht.
Ich fände das sogar besser, als diese wikiVersionen, weil die hier oft "gefärbt" anstatt so neutral wie möglich sind (in Fällen, wo es Tatverdächtige gibt/gab). Auch wenn diese Färbung beispielsweise "nur" durch die Auswahl oder Anzahl der Belege geschieht...

Ja, das war jetzt OT, aber dennoch ein Bezug zu einem Beitrag hier im Thread. Wie kriege ich jetzt den Bogen zu Ulrike R.?
Ich weiß es nicht. Die möglichen Überlegungen stehen bereits im Thread.


melden

Mord an Ulrike R. (Streetparade)

30.12.2019 um 17:22
@ThoFra
@Sillyrama

Ihr meint die eingestellten Links ? Die kann man sich anzeigen lassen. Schaut unter die Thread Infos, dann klappt die Seite auf. Weiter unten stehen die eingefügten Links (Links anzeigen anklicken).


Anzeige

1x zitiertmelden