Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 22:08
@Dusk
gelbe Karte - Einzeiler ;-)

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 22:11
A couple of years ago, two journalist friends of mine spent an afternoon with Oscar Pistorius. For much of the time, they recall, Oscar was quiet and self-contained. And then, apropos of nothing, he told a story. He was driving on the outskirts of a black township, he said, when a dog ran under his wheels. In his rear-view mirror, he watched as it dragged itself off the road by its front legs, its hind legs useless to it now. Its back was clearly broken. He stopped and got out of his car to find that the dog's owner had come out on to the street, shouting, cursing, gesticulating. What to do? Oscar grabbed his gun, shot the dog through the back of the head and drove off.
zu dem "and drove off" sag ich mal lieber nichts ;)

http://mg.co.za/article/2013-05-27-how-oscar-pistorius-fell-off-track-with-sa


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 22:19
Das kann man nun aber auslegen, wie man will...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 22:20
@SecretLetter
Danke fürs Suchen...
das Übliche halt, keinerlei Verantwortung, war ja nur der dreckige Hund eines Schwarzen
vermutlich, mal anhalten mit den Leuten reden oder Schadenersatz auch keine Spur davon..
nein feige sich davonstehlen
was wenn es der Hund von einem behinderten Kind war, das den besten Freund verloren
hat..sowas soll es auch unter der einheimischen Bevölkerung von SA geben
aber sicher wars wichtiger dass Ozzy es eilig hatte...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 22:21
@Dusk
naja, also dass er den hund erschossen hat, dazu kann man nichts sagen... war VIELLEICHT das beste für den hund um ihm leid zu ersparen, aber dieses abhauen?! nunja...
wer weiss wie es wirklich war, hab auch nur diesen artikel dazu finden können


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 22:23
@SecretLetter
man erschießt einen fremden Hund nicht einfach
das würde ich mir verbitten wenns meiner wäre
was ist das denn für eine selbstherrliche Art..
mindestens ein Einverständnis wäre wohl nötig


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 22:24
@SecretLetter
Das Abhauen ist übel, wenns so war. Klar, stimmt. Der Punkt, wenn er stimmt, überwiegt auch...
Dass er den Hund erschossen hat...nunja, ich hab mal ein Reh angefahren und wäre in dem Moment froh gewesen, eine Waffe zu haben :(


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 22:25
@Dusk
Ja sicher ich kenn das auch und ist auch ok dann
aber dennoch ist es eine Art das so zu tun oder anders..
und ich hatte weiter oben Beispiele gebracht wie es mit der "Notwehr"
im Klo gewesen wäre wenn ER da gesessen hätte ( und evt. überlebt...)
das kann man sich doch durchaus vorstellen..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 22:27
Leute, wir wissen noch nicht mal, ob diese Geschichte so überhaupt stimmt und sich so zugetragen hat - oder ob Oscar dort einen auf dicke Hose machen wollte^^ :D

Daher gebe ich da nichts drausf Und der Hundebesitzer kam doch dazu...nur ob diese Geschichte tatsächlich jemals so passiert ist, who knows!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 22:28
@Interested

Manche zweifeln sogar daran ob das mit Reeva "so" passiert ist
und das trotz der vielen Beweise
aber klar da hat man schon "etwas" mehr als einen Zeitungsartikel...
der Artikel ist aus SA von Johnny Steinberg und er spricht von zwei
Journalisten die er kennt die dabei waren, also mit OP unterwegs..
ziemlich authentisch wie ich das sehe


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 22:30
@Rabenfeder

Stimmt auch wieder :D Aber das mit Reeva wissen wir zumindest sicher - also dass sie tot ist und keine intruder Verwechslung stattgefunden hat - nicht nach den bisher erbrachten "Beweisen"


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 22:32
Irgendwie ist OP dazu "verdammt" vor Gericht eine Aussage zu machen. Wenn er es nicht macht, spricht das nicht gerade für ihn.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 22:34
hatte beim googeln die tage noch gelesen, dass er wohl mal früher einen autounfall hatte, weil er zu schnell gefahren ist und dann einnickte.
hatte reeva nicht auch mal angst, weil er zu schnell fuhr? rief sie nicht ihre mutter an?
der lernt aber auch nix - unverbesserlich.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 22:44
In dem o.g.Artikel steht noch einiges über Oscar und darauf wird Roux sicher hinauswollen
aúf seine Behinderung, aber das ist eben gerade keine Erklärung für den Mord an einer
Frau die ihn ganz offenbar dennoch geliebt hat, es war nicht seine Behinderung für die sie ihn evtl. verlassen wollte (wenns denn so war..) sondern sein Charakter.

"Reading Oscar's autobiography, Blade Runner, is a disconcerting experience because there is nobody there; one ends the book none the wiser as to who Oscar is or what happens inside him. There are nonetheless moments when we glimpse something of what it meant to be a boy with no legs. He tells us, for instance, that his prostheses triggered a disorder called neurofibromatosis – periodically, noncancerous tumours would grow on his stumps.

"They were terribly painful," he writes, "and caused my stumps to become hypersensitive, making any movement and particularly walking impossible for me. I went through patches where I could not leave the house for three or four months at a stretch. I would have to stay at home and study alone. I missed school terribly." Oscar does not have the internal reach to tell us what his stumps meant to him during those deprived and painful months. But one can begin to imagine.

There is another passage in Blade Runner worth mentioning – 14-year-old Oscar standing at the bedside of his dying mother – for it is the one moment in which he writes of a self he can neither understand nor control. It was horribly distressing for him – "She could no longer recognise us," he writes, and her mouth was full of tubes. When she died, he thought himself brave. He was the only family member who did not cry. After the funeral, he returned to school, thinking that everything was fine. But the next morning, in the school dormitory, he woke in floods of tears. "I had completely lost my bearings," he writes. "I went to stay with a friend for a couple of days … I would then recover my composure and return to school, only to be stricken by my grief once again and have to go and stay with someone else. It was awful."


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 22:56
http://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/wer-ist-oscar-pistorius/150/4562/218154/ (Archiv-Version vom 24.03.2014)

Hier noch etwas für die Fans...
das mit seinem Hund als er Kind war ist auch heftig, der Vater war wohl autoritär..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 23:08
Heut kam übrigens bei "taff" der Fall zur Sprache mit dem Kommentar: "Wird der Sportstar zur lebenslänglicher Haft verurteilt oder wird er seine Karriere fortsetzen können?"

Klar, das Sport-Team des Gefägnisses kann ihn sicher gebrauchen...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 23:18
Irgendwo hab ich gelesen dass man ihm im Gefängnis die Prothesen wegnehmen wird
weil er sie als Waffe benutzen könnte....
naja was so geschrieben wird halt

"Karriere fortsetzen" wovon träumen die ..?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 23:22
@Rabenfeder

Das fände ich nicht ok. Warum soll er die als Waffe benutzen? Wenn er ins Gefängnis geht, dann ist das Strafe - aber entwürdigen muss man ihn nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 23:31
@Interested
Ich glaube das auch nicht, aber denkbar wäre es zumindest
dass man sie als Waffe benutzt


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 07:22
@Rabenfeder
@Interested
Beitrag von Tussinelda (Seite 694)

hier hatte ich links geposted
"I don't know what sort of facilities they have in prison for handicapped people. The chances are they would have to take his prosthetic limbs because, in an open population situation, those would be weapons to other prisoners.
http://www.huffingtonpost.co.uk/2013/02/20/oscar-pistorius-shooting-olympian-prosthetic-legs-removed-bound-wheelchair-pretorias-central-prison_n_2725963.html

Gefängnis in Südafrika IST entwürdigend, für jeden, insbesondere für Menschen mit Einschränkungen


Anzeige

melden